Hallo!
Ich finde das toll was du machst. Ich hätte mich das nie getraut.
Grund- und Hauptschule, da gab es zwar schon Zeiten, wo ich mich mit Leuten verstanden hab aber so gegen die 3.-4. Schulstufe (Hauptschule) wo alle schön langsam in die Pubertät kamen, wurde es bei mir auch ganz schlimm!
Die Mitschülerinnen aus der Grundschule (und zwar alle) wurden jedoch in der Hauptschule wieder mit mir zusammen in eine Klasse gesetzt obwohl ich das nicht wollte.
Mobbing wurde von den Lehrern "unter den Tisch gekehrt" wie es viele von euch nennen.
Ich wurde immer als "komisch" abgestempelt, weil ich eigentlich nicht den Dialekt verwendet hab, der in unserem "Bauernkaff" so üblich war, ich habe (und das mache ich immer noch) hochdeutsch gesprochen! Das war der eigentliche Grund, warum ich gemobbt wurde, was ich Jahre später erfahren habe.
Als ich dann in eine Berufsbildende Höhere Schule kam (Schulwechsel weit weg - bloß nicht mit irgendwelchen aus meinem Bauernkaff in der Klasse), war der ganze Spuk vorbei. Ich hatte viele Freunde, war nicht mehr "komisch" sondern "lustig" und "aufgeweckt" und "frech".
Dieser Schulwechsel hat mich verändert und mich aufgebaut. Das war toll.
Aber ich werde von manchen Leuten aus meinen Kaff heute noch heimlich als "Freak" bezeichnet wenn dorthin gehe um meine Family zu besuchen. Aber nur noch von denen die mich früher gemobbt haben und es nach der Hauptschule zu absolut nichts gebracht haben sie sind im kaff sozusagen "angeklebt" und kommen nicht von dort weg. Darüber kann ich heute nur noch schmunzeln.
Also Hut ab, dass du das schon so lange durchdrückst, vor allem wenn du schon älter bist, gehst du ja anders mit der Situation um! Ich finde das toll und ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute! Ich kann das absolut mitempfinden was du da durchmachen musst.
Bin schon gespannt, was herauskommt!