Ich werde gemobbt

Ja, stimmt. Ich verstehe mich mit 2-3 Leuten schon gut. Dem Rest muss noch etwas klar gemacht werden. Jedenfalls berichte ich euch weiterhin.

 
Ich stimme deinem Vater auch nicht zu. Es ist unwahrscheinlich, dass sich die Situtation an deiner jetzigen Schule für dich ändert. Lehrer sind oft überfordert und/oder machtlos. Eltern haben keine Chance einzugreifen. Wenn du nicht eine große Gruppe von Leuten hast, die es nicht dulden, dass du in ihrer Gegenwart gemobbt wirst, dann wird das so weiter gehen.

Du hast evtl. noch die Möglichkeit, mit den Tätern persönlich zu reden, sie mal anzurufen und um Nachsicht zu bitten. Aber ist vlt auch unrealistisch.

Deshalb hilft oft nur ein Neuanfang an einer neuen Schule. Viel Glück dir!

 
Mmh.. wenns derzeit aushaltbar ist, wünsche ich dir, dass es nicht wieder schlimmer wird..

Generell würd ich bei so heftigem Mobbing, vor allem wenn wirklich das Einbeziehen von Lehrern nicht funktioniert hat (tuts meist nit ;) ), den krassen Weg über ne Anzeige machen (Mobbing ist ja mittlerweile zum Glück ne Straftat & manche raffen es erst dann was sie fürn Scheiß verzapfen, wenns mal nen richtigen Schuss vorn Bug gibt..) und parallel nen Schulwechsel durchziehen.

Das hat auch nichts mit feige sein und dem Problem aus dem Weg gehen zu tun sondern eher mit der Situation sich nicht weiter kaputt machen zu lassen.

Wem beweist man denn was, wenn man sich weiter solchen Quälgeistern aussetzt? Manchmal hilft (auch wenn das sicherlich nicht der zu befürwortende Weg ist) sich den mit der größten Klappe zu greifen und zu verhauen,.. aber dafür muss man dann auch der Typ sein. (Das ist jetzt kein Aufruf dazu, jemandem zu verprügeln..).

 
Also die meine Vertrauenslehrerin hat schon schön durchgegriffen. Jetzt fehlt es nur noch an ca. 2 Personen richtig aufzuhören.

Zu Freyja: Ich bin auf jeden Fall stärker als die ganzen Jungs. Aber ich wurde halt eingeschüchtert früher und so vor 2-3 Jahren, deswegen mache ich nichts.

 
Na dann wünsch ich dir trotzdem, dass die beiden des auch lassen.. so wirklich dran glaube ich nach der Vorgeschichte nicht.

Wenn dich wer verhaut und du wehrst dich nicht.. und du bist kräftiger.. naja.. einschüchtern hin oder her.. aber nachvollziehen wie man sich körperlich verletzen lassen kann.. kann ich nit.

Hoffe du hast wenigstens nen nettes, sportliches Hobby wo du deinen Restfrust rauslassen kannst :)

Nen schönen Abend noch

 
Hallo!

Ich finde das toll was du machst. Ich hätte mich das nie getraut.

Grund- und Hauptschule, da gab es zwar schon Zeiten, wo ich mich mit Leuten verstanden hab aber so gegen die 3.-4. Schulstufe (Hauptschule) wo alle schön langsam in die Pubertät kamen, wurde es bei mir auch ganz schlimm!

Die Mitschülerinnen aus der Grundschule (und zwar alle) wurden jedoch in der Hauptschule wieder mit mir zusammen in eine Klasse gesetzt obwohl ich das nicht wollte.

Mobbing wurde von den Lehrern "unter den Tisch gekehrt" wie es viele von euch nennen.

Ich wurde immer als "komisch" abgestempelt, weil ich eigentlich nicht den Dialekt verwendet hab, der in unserem "Bauernkaff" so üblich war, ich habe (und das mache ich immer noch) hochdeutsch gesprochen! Das war der eigentliche Grund, warum ich gemobbt wurde, was ich Jahre später erfahren habe.

Als ich dann in eine Berufsbildende Höhere Schule kam (Schulwechsel weit weg - bloß nicht mit irgendwelchen aus meinem Bauernkaff in der Klasse), war der ganze Spuk vorbei. Ich hatte viele Freunde, war nicht mehr "komisch" sondern "lustig" und "aufgeweckt" und "frech".

Dieser Schulwechsel hat mich verändert und mich aufgebaut. Das war toll.

Aber ich werde von manchen Leuten aus meinen Kaff heute noch heimlich als "Freak" bezeichnet wenn dorthin gehe um meine Family zu besuchen. Aber nur noch von denen die mich früher gemobbt haben und es nach der Hauptschule zu absolut nichts gebracht haben sie sind im kaff sozusagen "angeklebt" und kommen nicht von dort weg. Darüber kann ich heute nur noch schmunzeln.

Also Hut ab, dass du das schon so lange durchdrückst, vor allem wenn du schon älter bist, gehst du ja anders mit der Situation um! Ich finde das toll und ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute! Ich kann das absolut mitempfinden was du da durchmachen musst.

Bin schon gespannt, was herauskommt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Danke! Habe auch gerade deine PN gelesen und sie tat ganz gut! Also Danke nochmal!

Ja aber ich bin noch nicht erwachsen! Aber bei mir ist das Gute, dass mir Lehrer helfen. Sie stecken das nicht in irgendeine unwichtige Schublade, sie machen es zum großen Thema und helfen mir, was ich auch ganz gut finde!

Bald wird die Lehrerin die Schüler wieder rausholen, also zum dritten Mal und wird nochmal alles besprechen. Jedenfalls tut das auf jeden Fall ganz gut. Ich habe gemerkt, dass ich mich mit den Schüler eigentlich auch gut verstehen kann.

Ich werde berichten, keine Sorge!

 
Hey Leute!

Ich bin euch so was von dankbar für eure Beiträge!

Das Mobbing hat aufgehört. Endlich. Ich habe mich gewehrt und es hat geklappt. Ich bin Gott dankbar, dass mir am Ende doch noch jemand geholfen hat!

Ich bin endlich das Mobbing von anderen Leuten los!

Selbst die Leute, die mich vorher gemobbt haben, verabschieden sich von mit Handschlag und so. Ich bin sehr froh!

Danke euch allen!

 
Hey! Gratuliere!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Das ist doch mal ein Erfolgserlebnis!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wie hast du es denn nun geschafft, dass plötzlich so ein Stimmungsumschwung ist?

 
Danke sehr!

Also die Schüler wurden dreimal rausgenommen aus dem Unterricht. Sie haben es sofort bemerkt, glaube ich, bzw. eher nach dem zweiten Mal. Aber gut, es ist jetzt besser geworden. Ich muss noch wahrscheinlich ein Gespräch mit der Lehrerin führen, in dem ich noch etwas ansprechen werde. Das werde ich dann aber hier berichten.

Bis dann!

 
Wow! :super: Alle Achtung! :super:Das waren ja wirklich tiefgreifende Maßnahmen. :klatsch:

Aber du siehst, es hilft, wenn man sich wehrt. Vor noch nicht mal ganz 4 Wochen hast du hier angefangen zu schreiben - und nun hat sich innerhalb so kurzer Zeit dein Problem gelöst. :klatsch: Das ist doch echt mal was schönes!!!

 
Danke!

Der vorher Schlimmste gab mir bei der Verabschiedung soger einen Hänedruck. Also eigentlich fast alle von denen. Endlich...

Ich hoffe, dass das Gespräch mit der Lehrerin bald ist. Ich muss sie nämlich was ganz wichtiges fragen.

 
Die Schüler wurden letzten Freitag wieder rausgenommen und ich bin jetzt froh, dass es aufgehört hat. Endgültig! Die Leute begrüßen mich und ich sie und das ist gut!