Ich werde nicht schlau aus ihr!

BrokenBlank

Benutzer
25. Okt. 2012
59
0
0
36
Hoi zusammen

Ich hatte relativ lange gebraucht, bis ich den Liebeskummer der letzten Beziehung einigermassen eingeordnet und in den Hintergrund rücken konnte. Ich würde sagen, die arge Phase hat genau so lange gedauert wie die Beziehung selber, sprich drei Monate. Danach relativ rascher Übergang zu normalen Verhältnissen mit den normalen Up's und Down's eines Lebens in unserer Zeit.

Vor etwas mehr als einem Monat habe ich jemanden kennengelernt. Ich habe sie auf einer Onlineplattform kennengelernt und anfangs aufgrund ihres eingestellten Fotos und des Kommunikationsstils nicht sehr viel Interesse gehabt. Dann kam während den nachfolgenden Wochen Folgendes von ihr:

  • Sie hat mich um meine Handynummer gebeten :)
  • Sie hat mich nach einem ersten Treffen gefragt :party:


Wir haben also die Handynummern ausgetauscht. Ich habe mich damals schon über ihren äusserst wortkargen und emotionslosen Schreibstil gewundert. Nun denn, da war ja noch das Treffen und ich hatte ehrlich gesagt nicht wirklich Bock darauf, aber gut, gehst halt mal hin, habe ich mir gedacht. Ich habe dann einen grossen Fehler gemacht, der mir vielleicht zum Verhängnis geworden ist. Ich hatte ihr geschrieben, dass es cool sei sie zu treffen, sie sich aber im Klaren sein müsse, dass ich deutlich jünger ausschaue als dass mein Alter sei. Ich würde das quasi "präventiv" sagen, damit die Enttäuschung nicht vorprogrammiert wäre, habe ich gesagt, ich Idiot! Ich hatte das ja nur gesagt, weil ich dem Date so gut wie keine Chancen gegeben hatte!
help.gif


Dann geschah etwas Überraschendes. Sie war mir auf den ersten Blick sympathisch und hübscher als auf den Fotos zu vermuten war. Wir waren schön Mittag essen und verbrachten fast drei Stunden im Restaurant. Danach fragte sie, ob wir noch weiter möchten. Also sind wir durch die Stadt geschlendert und zum Schluss, es war mittlerweile fast Abend, einen Kaffee trinken gegangen.

Am nächsten Tag hatte ich sie gefragt, was sie denn am kommenden Wochenende machen würde. Wir verabredeten uns auf Freitagabend. Auch hier ging in der Zwischenzeit fast nichts. Wenn denn mal geschrieben wurde, so war das meistens von mir initiiert. Wieder war ich verwirrt. Noch mehr verwirrt war ich allerdings nach dem 2. Date. Es war erneut ein super Date. Wir waren schick essen, danach gingen wir ins Kino einen lustigen Film schauen. Währenddessen merkte ich, dass sie weder vor mir zurückschreckte, noch sich irgendwie unwohl zu fühlen schien in meiner Gegenwart. Ich wartete also auf einen geeigneten Moment ihre Hand zu berühren und zum Schluss des Films schaffte ich das auch. Sie hat nicht zurückgezogen und auch nicht gezögert. Ich muss hierzu aber auch sagen, dass ich von Kindsbeinen an unter Schweisshänden leide. Habe ihr dann gesagt, wenn ich nervös sei, würde ich schwitzen. Okay, gut. Nachher draussen gingen unsere Hände erneut zusammen. Wir sind zum See hinuntergegangen, es war sehr schön. Sie fragte dann, was nun? Ich sagte, ich wüsse es nicht. Hätte ich sie hier etwa küssen sollen? Ich fand das zu früh, ich traute mich nicht. Sie sagte dann, sie möchte noch etwas trinken gehen. Gesagt getan. Danach wurde sie müde und ich fuhr nach Hause. Sie teilte mir vorher noch mit, dass wir uns wohl 2 Wochen mind. nicht sehen würden wegen Stress (letzte Woche) und Urlaub (diese Woche).

Danach bedankte ich mich via WhatsApp für den schönen Abend und dass ich gerne auf sie warten würde (so eine Scheisse schreibt man auch nur, wenn das Gehirn mit Sauerstoff unterversorgt ist, aber ich habs nunmal geschrieben.. :eek: ). Sie antwortete mir dann, dass es wirklich ein schöner Abend gewesen sei und sie sich aufs nächste Treffen freue. Das ist nun 10 Tage her und wie üblich kam und kommt von ihr praktisch nichts Geschriebens. Wenn etwas kommt, so ist es total belangloser, oberflächlicher Pipifax, nichts mit Substanz, nichts Persönliches. Das macht mich ganz konfus. Jetzt ist sie im Urlaub und ab und an auch bei WhatsApp online. Aber sie meldet sich nicht bei mir. Ich habe ihr am Morgen etwas Neutrales, Nettes geschrieben, sie gefragt wie es ihr gehe und ob sie die Ferien schön geniesse, sie hats gelesen aber nicht geantwortet.

  • Erwarte ich hier zuviel?
  • Bedeutet/e die Sache für sie überhaupt nichts?
  • Hält man Händchen und schaut sich "verliebt" in die Augen, wenn es nichts bedeutet? Und nein, sie wirkt überhaupt nicht so, als wäre sie ein einfaches Mädchen oder eine Tussi!
  • Soll ich ihr mitteilen, dass ich mich aufgrund der gegebenen Umstände aus der Affäre ziehe? Es macht mir nämlich schon zu schaffen, die Ungewissheit aufgrund ihres merkwürdigen Verhaltens.



Was meint ihr dazu? Für mich ist keine Antwort auch eine Antwort. Natürlich will man(n) das nicht wahrhaben, gell...

Gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt doch schon alles mal sehr gut! Ich glaube es ist viel zu früh, um dich 1. deswegen gerade "aus der Affäre zu ziehen" oder 2. schon von ihr riesige Liebesgeständnisse oder grosse Zeichen zu erwarten. Ich beispielsweise brauche viel länger als zwei Treffen, um mir klar zu werden, ob es etwas Ernstes werden könnte oder nicht. Meiner Meinung nach sollte man sich zuerst besser kennen lernen - aber das muss jeder selber wissen :) . Und das mit dem Küssen wäre meiner Meinung nach auch zu früh gewesen. Bist du denn so hin und weg von ihr, dass du gleich sofort mit ihr zusammen kommen möchtest? Oder quält dich eher ihr vermeintliches "Desinteresse"?

Vielleicht macht sie nicht so viele Zugeständnisse, weil sie entweder sich noch nicht so sicher ist (und deshalb nicht schon in Richtung Beziehung gehen will) oder weil sie meint, das sei eine 'Strategie', um bei dir Interesse zu wecken. Ich antworte beispielsweise auch Typen, die ich toll finde, oft nicht sofort, weil man ja nicht so wirken will, als ob man schon auf die Nachricht gewartet hätte etc. Ich weiss, doof :D . Das sind nur mal ein paar Möglichkeiten. So von dem, was sie schreibt, klingt es nicht so, als ob sie total abgeneigt und von dir nur genervt wäre.

Das Einzige, was dir mehr Klarheit verschaffen wird (auch über deine eigenes Interesse oder Desinteresse an ihr) sind wohl weitere Treffen. Und geniess' doch die Zeit dieser Ungewissheit ein bisschen. Das ist doch spannend. Irgendwann bist du womöglich seit Jahrzehnten verheiratet und sehnst dich vielleicht nach diesen Zeiten zurück :p .

 
Hallo Scratty

Heissen Dank für deine nette Antwort! :klatsch:

Es ist nur das Desinteresse, das ich als quälend empfinde. Ich erwarte von ihr keinesfalls irgendwelche Liebesgeständnisse oder tägliche "ich-bin-ja-so-verliebt-SMS". Ich bin nicht verliebt in sie, aber auf jeden Fall positiv aufgeregt in ihrer Nähe und ich möchte sie besser kennenlernen weil ich denke, dass aus uns vielleicht etwas Schönes entstehen könnte.

So wie die Sache auf mich wirkt liegt die Vermutung schon nahe, dass sie das Interesse verloren hat, sei dies weil sie zwischenzeitlich einen anderen Typen kennengelernt hat, oder einfach so. Ich hab ihr gestern Morgen geschrieben, hab sie gefragt, ob es ihr gut gehe und sie die Ferien schön geniesse. Klare Fragen, keine Antwort von ihrer Seite. Sie will offensichtlich nicht gestört werden in ihren Ferien, also werde ich das Schreiben auch unterlassen bis sie zurück ist. :rolleyes:

Wäre da nicht der persönliche erste Körperkontakt da gewesen, hätte ich die Sache längst abgehakt. Wie siehst du das, wie seht ihr das?

 
Hallo

Was du da beschreibst ist tatsächlich nicht einzigartig. Ich kenne viele Leute (Frauen und Männer) die persönlich sehr offen, freundlich und kommunikativ sind, bei denen es beim SMS-schreiben dann allerdings 180° anders rum läuft. Da würde ich mir normalerweise nicht zuviel Gedanken drüber machen, besonders dann nicht, wenn sie bereits meinte, dass sie sich auf das nächste Treffen freut. Lass ihr einfach die Ferienzeit, melde dich nur sporadisch (wenn überhaupt) und starte nach ihrer Rückkehr wieder durch. Das Schöne (und Unschöne gleichzeitig) an der Situation ist ja, dass sie es ganz alleine in der Hand hat, ob Interesse besteht oder nicht. Ihr hatte zwei schöne Treffen, du hast dich gemeldet und damit gezeigt dass du an einer Fortsetzung interessiert bist. Der Ball liegt jetzt hauptsächlich bei ihr.

 
Hallo
Was du da beschreibst ist tatsächlich nicht einzigartig. Ich kenne viele Leute (Frauen und Männer) die persönlich sehr offen, freundlich und kommunikativ sind, bei denen es beim SMS-schreiben dann allerdings 180° anders rum läuft. Da würde ich mir normalerweise nicht zuviel Gedanken drüber machen, besonders dann nicht, wenn sie bereits meinte, dass sie sich auf das nächste Treffen freut. Lass ihr einfach die Ferienzeit, melde dich nur sporadisch (wenn überhaupt) und starte nach ihrer Rückkehr wieder durch. Das Schöne (und Unschöne gleichzeitig) an der Situation ist ja, dass sie es ganz alleine in der Hand hat, ob Interesse besteht oder nicht. Ihr hatte zwei schöne Treffen, du hast dich gemeldet und damit gezeigt dass du an einer Fortsetzung interessiert bist. Der Ball liegt jetzt hauptsächlich bei ihr.
Hi Peter

Ich bin froh, dass es offensichtlich noch mehr Menschen gibt, die nicht wirklich schreiben ohne gleich schlechte Hintergedanken zu haben. Dennoch finde ich es äusserst merkwürdig, dass sie sich seit Samstag, als sie in die Ferien geflogen ist, sich nicht mehr gemeldet hat und das obwohl ich ihr am Montag geschrieben habe und sie gefragt habe, ob es ihr gut geht. :rolleyes:

Ich hoffe einfach, dass sie wenigstens ehrlich genug sein wird, mir nach ihren Ferien zu sagen was Sache ist und was eben nicht. Ich hasse es, wenn man absichtlich etwas versanden lässt um nicht dazu stehen zu müssen, dass es nichts wird. X(

 
Mit wem ist sie denn im urlaub? Vielleicht ist das der grund für ihr zurückhaltendes verhalten?

B.

 
Ich hasse es, wenn man absichtlich etwas versanden lässt um nicht dazu stehen zu müssen, dass es nichts wird. :mad:
Das hasse ich auch !!! Aber warte halt mal ab, ich würde mich an deiner stelle rar machen...und warten, dass sie scih nach ihrem urlaub meldet..., wenn sie es nicht tu, dann hat sie schlicht kein interesse an dir...egal für was...

Ach nochwas...hat sie denn im urlaub internet?

B.







 
Hi B.

Ja, sie hat WLAN im Hotel, ist auch bei WhatsApp ein paar mal online pro Tag.

Ich weiss eben schon was es zu bedeuten hat, wenn sie sich nicht mehr melden würde. Bloss verstehen kann ich das nicht. Wir hatten zwei gute Dates, die durchaus Potential für mehr geboten hatten, siehe oben.

 
Bloss verstehen kann ich das nicht. Wir hatten zwei gute Dates, die durchaus Potential für mehr geboten hatten,
vielleicht sieht sie das einfach anders, oder aber es gibt noch andere kandidaten....gerade wenn jemand online in einer singelbörse ist, da ergbit sich viel, da fällt es manchmal schwer, den überblick zu behalten- auch gefühlstechnisch...

B.

 
Ich befürchte etwas von oben genanntem. :( Sie hat mir nach dem letzten Date ja noch geschrieben, es sei ein wirklich schöner Abend gewesen und sie freue sich aufs nächsten Treffen. Die Sache ist die, dass sie seit ich sie kenne nie viel und teilnehmend geschrieben hat, vielmehr hat sie desinteressiert und emotionslos gewirkt, was bei den Treffen 180° anders war. Ach ich weiss doch auch nicht. Gequirtle Scheiße. X(

 
Hallo BrokenBlank

also ich würde an deiner Stelle auch mal nichts mehr schreiben und abwarten ob was von ihr kommt. schlussendlich kann man nicht in einen anderen Menschen hineinsehen...das wäre eben schon praktisch und würde alles viel einfacher machen....:/

Wie lange ist sie denn noch in den Ferien? vielleicht meldet sie sich ja wieder wenn sie zurück ist. das mit dem whatsapp ist halt auch so ne sache..man sieht wann die Person online ist und es nervt dann wenn sie trotzdem nicht antwortet.

es kann viele Gründe haben warum sie nicht antwortet..evtl will sie jezt einfach nicht sms schreiben im Urlaub, oder sie hat jemanden anders kennengelernt oder möcht dich einfach zappeln lassen.

ich wünsche dir viel glück und dass sie sich doch noch bald meldet!

lg

 
Vielen Dank sunshine! Noch bis Sonntag. Ja, das WhatsApp ist bei unsachgemässer Anwendung ein sehr schlechter Freund. :eek: Es ist ja nicht verboten, dass sie jemand anders kennenlernt und sich halt für ihn entscheidet, aber ich möchte Ehrlichkeit und nicht einfach nichts mehr hören um dann später nachzufragen und den Schlag ins Gesicht gleich 2x zu spüren bekomme (vgl. Hosen runterlassen und wie ein Hündchen fragen im Stil von "magst du mich denn nicht mehr" und danach die Abfuhr kriegen).

Bin drauf und dran die Flinte dermassen ins Korn zu schmeissen.... So habe ich es wenigstens gleich selbst beendet.

 
ja ich verstehe dich vollkommen. war auch mal in so einer Situation. und bei mir gings immer negativ aus. aber ich will dich nicht entmutigen!!

dann halte doch noch bis Sonntag durch. ich hoffe sehr für dich dass sie genug anstand hat und dir wenigstens klar bescheid gibt, was nun Sache ist. ich drücke dir die daumen!

 
Ich war schon oft in solchen Situationen, und auch bei mir ist es jeweils nach hinten los gegangen. Keine Sorge, entmutigt bin ich schon lange was sie anbelangt, da wie gesagt schon Einiges erlebt. :] Also für mich wäre es eine sehr grosse Überraschung, wenn es sich zum Positiven wenden würde, muss ich schon sagen.

Auf der anderen Seite will ich nicht begreifen, dass es das gewesen ist. Wir hatten unser 2. Date vor zwei Wochen. Ich finde das langsam zum Haare raufen mit dieser Beziehungkiste. Da gibt es echte positive Zeichen, man freut sich ein bisschen und kriegt dann sogleich doppelt eins in die Fresse. :tongue:

Zudem, und das stört mich am meisten, wäre ich ohne Initiative gar nicht in dieser Lage. Ich hätte sie nämlich weder nach Handynummer, noch nach einem Date gefragt! Das ärgert mich!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber BrokenBlank,

ich finde, du gehst viel zu negativ an das Ganze. Ich gebe dir ein paar Denkanreize aus meiner Perspektive, die sich aus gleicher Erfahrung ergeben hat mit jemandem... der auch jetzt noch "präsent" ist.

1. Ball spielen und Ball zurückspielen lassen! Geben und Nehmen. So ist das. Dann fühlst du dich auch unter Garantie nicht blöd!

2. Wenn du dich nach so kurzer Zeit schon so verrückt machst, wird das auf sie schnell so wirken, als ob du kein eigenes Leben hättest und nur ihr entgegenfiebern müsstest, anstatt dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und dafür zu sorgen, dass DU glücklich bist. Du machst dein Glück schon jetzt von ihr abhängig... weil du bereit bist, sie als Person gewissermaßen schon abzuschreiben, nur weil sie sich nicht im gleichen Rhythmus meldet, wie du es gerne hättest. Ob sie online geht oder nicht, hat dich gar nicht zu interessieren. Du bist noch lange kein Teil ihres Privatlebens... vielleicht liegen da Probleme im Argen, vielleicht auch nicht. Vielleicht sind es auch einfach eine Menge Ängste, die den Menschen nunmal so werden lassen, sich mit Dingen lieber viel Zeit zu lassen, damit die Emotion nicht zu schnell heftig auflodern um sogleich wieder zu erlöschen...

3. Ich war früher auch so - einer schreibt voll flach - für mich= "langweilig". Anstatt zu sehen, dass die Person vielleicht viel eher ein eigenes volles Leben hat, zu dem man nach so kurzer Zeit nunmal noch nicht als Inventar gezählt werden kann und es auch nicht sollte.

Manche Menschen brauchen viel Zeit und viel Geduld, aber dafür verbirgt sich dahinter ein wirklicher Schatz mit Tiefe. Das kann man aber nie wissen, wenn man immer alles abhängig macht von anderen Menschen, anstatt selbst für sich eine Entscheidung zu treffen "gefällt mir" - "gefällt mir nicht". Du bist doch auch wer! Hast du es nötig, auf sie zu "warten"? Leb dein Leben! Und um Gottes Willen - reib dich ihr nicht unter die Nase - "warten"... hat sie sich das denn bis jetzt verdient? Nein. Du hast doch nen Wert?! Da solltest du mal ansetzen!

4. Lass es sich entwickeln, gib dem Ganzen Zeit.

5. Ich sehe hier vor allem eines: riesige Entwicklungschance für dich selbst, wenn du richtig siehst, fühlst und Eigenverantwortung übernimmst.

Ich kann dir nur raten, auf dein Bauchgefühl zu hören, wenn ihr miteinander seid. Genieß die Zeit und gestalte dein Privatleben!

 
Hallo ironia

Lieben Dank für diese tolle Antwort, merci! :klatsch:

Also nur dass ich das auch noch gesagt habe, sie weiss und liest/hört überhaupt nichts von meinen Unsicherheiten oder dass ich genervt/enttäuscht bin, weil ich von ihr nichts höre. Das spielt sich zu 100% bei mir ab! Ich bin ja nicht deppert und lasse mir das anmerken, da würde ja jede weit davonrennen!

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Besten Dank allen, die mir geholfen haben! :)

 
sie weiss und liest/hört überhaupt nichts von meinen Unsicherheiten
Das glaubst du! Ich nicht...sie spürt das, glaub mir...

Danach bedankte ich mich via WhatsApp für den schönen Abend und dass ich gerne auf sie warten würde
Wenn das nicht auch ein wenig unsicherheit zeigt, dann weiss ich nicht...

Ich hab ihr gestern Morgen geschrieben, hab sie gefragt, ob es ihr gut gehe und sie die Ferien schön geniesse.

Finde das z.B. schon auch sehr brav und irgendwie langweilig. ich hätte vermutlich darauf auch nicht geantwortet, weil ich auf so nen smalltalk nicht stehe- ich brauch da fantasie ;-) Alleine, dass du geschrieben hast, zeigt auch ein wenig deine unsicherheit, ob du es glaubst oder nicht. Sie wird sich denken: sie an, er will unseren kontakt über meinen urlaub hinüberretten...ich mag aber jetzt urlaub haben, danach sehen wir weiter...

Zudem, und das stört mich am meisten, wäre ich ohne Initiative gar nicht in dieser Lage. Ich hätte sie nämlich weder nach Handynummer, noch nach einem Date gefragt! Das ärgert mich!
Willst du ihr jetzt vorwerfen, dass sie die initiative ergriffen hat, jetzt aber vielleicht mekrt, dass du noch für sie nicht interessant genug bist?? Da gibts nichts zu ärgern..Sie kann jedenfalls nichts dafür..

B.

Ach, hab noch diesen satz gefunden:

Sie teilte mir vorher noch mit, dass wir uns wohl 2 Wochen mind. nicht sehen würden wegen Stress (letzte Woche) und Urlaub (diese Woche).
Finde das sagt eher aus, dass sie an einer direkten fortführung eures kontaktes nicht wirklich interessiert ist, oder? Was war das denn fürn stress vorm urlaub, der nichtmal ein kurzes treffen möglich macht?

 
Hallo B.

Ja nee ist klar, ich bin für sie zu langweilig. Ganz klar. Lese ich dein Posting Wort für Wort durch, so kann ich diesen Kontakt getrost in die Peife stopfen und rauchen. :mad: Was soll ich dafür können, wenn sie mir deutliche Zeichen gibt und noch am selben Abend denkt ich sei zu langweilig für sie? Sie hat's mir ja nicht mitgeteilt, sie sagte ja, sie hätten den Abend wirklich auch schön gefunden und freue sich aufs nächste Treffen.

Klar kann es sein, dass sie sich Tags darauf anders entschieden hat oder Mr. X getroffen hat, aber dann kann sie's mir gefälligst mitteilen, dass ich mir nicht weiter Hoffnungen zu machen brauche!

Langsam hebt's mir die Hutschnur mit dieser ganzen Geschichte! :tongue:

 
sie sagte ja, sie hätte den Abend wirklich auch schön gefunden und freue sich aufs nächste Treffen.
Wann hat sie das gesagt? nach dem ersten, oder dem zweiten date? vielleicht war das nur so ne höflichkeitsfloskel.

Ich hab irgendwie den eindruck, dass dieser moment am see für sie irgendwie ausschlaggebend war. Du warst da wohl etwas schüchtern oder wie auch immer, deshalb wollte sie wohl was trinken gehen(damit du etwas lockerer wirst vielleicht, ist übrigens auch eine blöde antwort auf: was jetzt? zu sagen: weiss nicht- ein guter charmeur hat immer ne idee ;-)) und dann hat sie ja den abend sozusagen abgebrochen? Oder hab ich das falsch verstanden und dann auch noch gesagt , dass ihr euch wohl 2 wochen nicht seht. Für mich eigentlich ein eindeutiges zeichen, dass sie ein wenig die notbremse gezogen hat, weil sie merkte, dass du sehr von ihr angetan bist, sie aber evtl. nicht von dir...kann das sein?

Du hattest scheinbar schon die rosarote brille auf ;-)

B.