ich will ihn nicht verlieren :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xsempre

Neuer Benutzer
11. Juni 2010
12
0
0
35
hallo!

ich habe seit fast 2 jahren einen freund und wir führen eine glückliche beziehung. natürlich waren hin und wieder streits dabei, aber das gehört eben zu einer beziehung dazu - vertragen haben wir uns immer sofort wieder, wir waren vll höchtens einen tag böse aufeinander, länger hielten wir es sowieso nicht aus, weil wir feuer und flamme füreinander sind.

im mai waren wir zusammen in ägypten auf urlaub und auch dort lief alles einzigartig - es war wirklich sehr schön so viel zeit mit ihm zu verbringen!

vor circa 2 wochen haben wir einen schönen samstag abend zusammen verbracht, alles war wie immer ganz normal. doch am sonntag morgen war er plötzlich so distanziert und ist arbeiten gefahren (er kellnert nebenbei). bis mittwoch habe ich dann kein wort von ihm gehört, hab mir natürlich voll sorgen gemacht und dann mit seinem besten freund geredet. daraufhin hat mein freund nur gemeint, dass ich ihm nicht oft genug zeige, wie viel er mir bedeutet. ich hab ihn dann mit einem romantischen abendessen überrascht - ein abendessen mitten im nirgendwo mit einem schön gedeckten tisch und voll vielen kerzen - der perfekte romatische abend einfach! zum schluss hat er nur gemeint, er brauch ein paar tage zum nachdenken und er wird sich ende der woche melden. das hat er auch getan, aber er hat nur um den heißen brei herumgeredet..somit haben wir uns wieder ein paar tage nicht gehört, währenddessen habe ich ein fotoalbum von uns beiden gemacht, um ihn an die ganzen schönen zeiten zu erinnern, das hat ihn auch wirklich berührt..letzten freitag hat er gemeint, dass er einfach eine auszeit braucht, dass es ihm momentan einfach zu viel ist und dass er angst hat, etwas zu verpassen. er meinte, dass er sich in einer woche wieder melden wird. die ganze woche habe ich mich nicht gemeldet, ihm seine auszeit gegeben, aber heute hat er sich nicht gemeldet :(

ich bin am verzweifeln! ich will ihn wirklich nicht verlieren, ich liebe ihn wirklich von ganzen herzen und er ist der eine! das erste mal in meinem leben bin ich mir ganz sicher, dass er der richtige für mich ist!

und ich werde auch um ihn kämpfen..ich kann ihn nicht einfach so aufgeben, dafür bedeutet er mir zu viel..

ich weiß nur nicht, was ich nun machen soll..soll ich ihm weiter zeit geben zum nachdenken? oder soll ich versuchen ihn zurückzuerobern? ich bin mit den nerven am ende..

ich bin dankbar für jede hilfe!!

Hallo,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Warten ist grausam. Aber vielleicht erzählst du uns erst noch ein wenig mehr über euch?

Wie alt seid ihr beiden denn?

Habt ihr beide schon eine eigene Wohnung?

Wie habt ihr euch denn kennengelernt?

Wie oft habt ihr euch gesehen?

Alles Gute,

pitsch

Hallo,

ja Du Arme, warten ist echt hart. Wünsch Dir viel Kraft. Für mich liesst es sich jetzt so, als sei sein erster Grund (zu wenig Aufmerksamkeit/ nicht genug zeigen wie wichtig er Dir ist) nur ein Vorwand gewesen. Ganz schön feige.

Drück Dich

Danke für die schnelle Antwort!

Ich bin 19 und er ist 20. wir kennen uns noch von schulzeiten her, außerdem wohnen wir beide in einem kleineren ort nähe wien.

wir sind momentan auf wohnungssuche, haben uns auch schon ein paar in wien angesehen, aber noch nicht die richtige gefunden.

wir sehen uns relativ häufig, mindestens jeden 2 tag, unter der woche meistens abends und am wochenende auch untertags.

die letzte zeit war einfach ein wenig stressig, weil ich momentan sehr viele prüfungen habe, deshalb sind wir in der letzten zeit nicht mehr so viel ausgegangen, sondern eher zu hause geblieben, also entweder bei ihm oder bei mir. er hat mich beim lernen immer unterstützt, auch wenn wir nur telefoniert haben, hat er mich aufgebaut, war für mich da und auch er war es, der das telefonat immer mit einem ich liebe dich oder auch nur einem ich habe dich lieb beendet hat. wenn wir die nacht nicht zusammen verbracht haben, hat er vorm schlafen gehen noch eine gute nacht sms geschrieben..er hat einfach ständig an mich gedacht und mir das auch gezeigt..ich habe das in letzter zeit wahrscheinlich ein wenig vernachlässigt, wofür ich mich auch entschuldigt habe..aber ich bin voll viel auf der uni, dann noch die arbeit nebenbei usw..

genau deshalb kommt das alles einfach so unerwartet..ach, ich weiß nicht weiter..soll ich mich melden?oder ihm zeit lassen?

ich bin echt am verzweifeln :(

Hallo,

von wem kam denn die Idee mit der gemeinsamen Wohnung?

Und woran liegt es, dass noch nicht die Richtige dabei war?

Konntet ihr euch noch nicht einig werden? Oder sind die Wohnungen zu teuer?

Lieben Gruß,

pitsch

Die Idee kam von ihm. Das Problem bei den Wohnungen war bis jetzt einfach der Balkon. Wir bräuchten nämlich einen größeren, da wir Schildkröten als Haustiere haben, für den Sommer haben wir ein Frühbeet mit Wiese etc und das würden wir eben am Balkon stellen, damit die kleinen genug Sonne haben und glücklich sind. Aber die Balkone von den Wohnungen bisher waren einfach zu klein, deshalb haben wir uns gegen sie entschieden und suchen weiter.

Hallo Xsempre

Es tut mir leid was Du gerade durchmachst! Melde Dich aber auf keinen Fall bei ihm! Er ist gegangen und er hat Dir gesagt er melde sich. Laufe ihm nicht wie Hund hinterher!

ein abendessen mitten im nirgendwo mit einem schön gedeckten tisch und voll vielen kerzen
währenddessen habe ich ein fotoalbum von uns beiden gemacht, um ihn an die ganzen schönen zeiten zu erinnern, das hat ihn auch wirklich berührt..
Hör damit auf, so machst Du es nicht einfacher. Und wie stellst Du dir das vor? Wenn Du das machst, glaubst er kommt zurück?

dass es ihm momentan einfach zu viel ist und dass er angst hat, etwas zu verpassen.
Er hat angst davor nur mit Dir das ganze Leben zu verbringen und keine andere Frauen verführen zu können? Und das nennst du den richtigen fürs Leben???

ich weiß nur nicht, was ich nun machen soll..soll ich ihm weiter zeit geben zum nachdenken? oder soll ich versuchen ihn zurückzuerobern?
Es ist ganz Simpel. Mach nix! Anders’ ausgedrückt, unternimm nichts. Lenk Dich ab und frag Dich ob Du Dir nicht mehr wert bist für jemanden, der angst davor hat etwas zu verpassen!

Eines ist klar was er verpassen wird. Und zwar Dich wenn er geht!

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Grüsse nevi

hi nevi! danke für deine antwort.

das ich mich nicht melden soll, verstehe ich ja, aber es geht nicht so einfach. schau, ich kann einfach nicht damit abschließen, wenn ich nicht weiß was ist. ich akezptiere, was er sagt/fühlt/denkt, nur möchte ich es von ihm hören und nicht von irgendwem anderen. ich habe noch genug sachen bei ihm, er noch bei mir - es ist somit noch nichts richtig abgeschlossen. ich habe mir vorgenommen, dass ich ihm einfach mal 2 wochen seinen freiraum lasse und spätestens dann muss ich mich melden. erstens will ich eine entscheidung und zweitens - falls es aus ist - hätte ich gerne meine sachen wieder.

normalerweise benimmt er sich nicht so, er ist einfühlsam, romantisch, zärtlich - der perfekte mann einfach. natürlich hat er auch seine negativen seiten, aber diese liebe ich genauso an ihm wie seine positiven. mittlerweile kenne ich ihn auch sehr gut und ich weiß, dass das nicht er ist. er probiert immer probleme zu lösen, mit mir zu reden und auch kompromisse einzugehen. genau deshalb kenne ich mich einfach nicht aus, ich verstehe die situation nicht, das ist nicht der, den ich kenne. ich weiß leider nicht, was momentan mit ihm los ist, aber irgendwas schlimmeres dürfte passiert sein..

außerdem geht es ihm nicht um andere frauen, das hat er selbst gesagt, seine freunde sind nur in letzter zeit kürzer getreten und diese möchte er einfach öfter sehen, weil sie ihm doch schon durch manche schwere zeit geholfen haben, die vor mir war (z.B trennung seiner eltern)

ich weiß leider nicht, wie ich mich sonst verhalten soll, aber eines steht fest, wenn er nicht den ersten schritt tut und sich meldet, dass muss ich es tun..ist das nicht verständlich?

edit

eines muss ich noch sagen - hab ich vergessen ;)

er hat angst gehabt, dass ich ihn nicht mehr so liebe und hat sich gewünscht, dass ich ihm zeige, wie viel er mir bedeutet, deshalb habe ich das gemacht. ich wollte ihm bloß diesen wunsch erfüllen und ihm meine gefühle für ihn mitteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oje, liebe persempre, das kommt mir sehr bekannt vor... Genau wie mein Exfreund. von einem Tag auf den andern!

Aber nun wichtig: lauf ihm nicht nach! Wir sind kein Hündchen, das seinem Herrn nachläuft... Hab das auch eine Zeit lang gemacht, dabei ging es mir total mies!!! Es ist besser, wenn du dich 2-3 Wochen gar nicht mehr bei ihm meldest. Falls er dich wirklich liebt, kommt ER auf dich zu!

letzten freitag hat er gemeint, dass er einfach eine auszeit braucht, dass es ihm momentan einfach zu viel ist und dass er angst hat, etwas zu verpassen.
geben mir allerdings sehr zu denken. Ich glaube nicht, dass du so einen Mann brauchst, oder? Liebe hin oder her...

Ganz viel Kraft und Mut, das Ding (absolute Kontaktsperre!) durchzuziehen! Wir sitzen im selben Boot...

danke, saalana, für deine unterstützung!

1 woche habe ich schon durchgehalten, mich nicht zu melden, also schaffe ich die weiteren 2 auch noch - ich sollte eh viel lernen ;)

dadurch, dass ich einfach noch voll viele sachen bei ihm habe, ist es noch schwieriger..irgendwann muss ich mit ihm reden..aber ich werde einen rat befolgen, 3 wochen halte ich durch, falls er sich bis dahin nicht gemeldet hat (was mich wirklich sehr enttäuschen würde), werde ich auf ihn zugehen und ihn bitten, mir meine sachen zu geben..

ich hoffe nur so sehr, dass es nicht soweit kommt..er ist einfach alles für mich, wir sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen..es war alles so schön..möge er uns nicht aufgeben und zur besinnung kommen, dass ich ihm viel bedeute..bzw. dass ihm diese beziehung viel bedeutet..er ist mein erster gedanke am morgen und mein letzter abends..ich liebe ihn unendlich viel..

mein sehnlichster wunsch ist es, diesen menschen nicht zu verlieren :(

Ja ich verstehe dich zu 100%! Ich fühle genau gleich. Der erste Gedanke am Morgen "er", der letzte Gedanke in der Nacht "er". Und jede andere Sekunde auch immer nur "er"! Es ist schrecklich! Aber wie gesagt, wir können nichts erzwingen. Und nachlaufen finde ich noch schlimmer, es erniedrigt uns total!

Weiterhin Kontaktsperre halten, und wenn er merkt, dass er dich vermisst und dich auch so liebt wie du ihn, dann kommt er zurück:) Falls nicht, dann war ER es nicht wert!!! Er hat ja schliesslich dich verlassen, nicht du ihn. Also muss er sich nun um dich bemühen, und wenn schon dir nachlaufen! Wenn er sich nicht mehr meldet, dann kannst du ihn nach 2-3 Wochen oder mehr kühl und mit einem klaren Kopf um deine Sachen bitten. Ich habe das auch noch vor mir. Mein Exfreund hat noch viele Sachen von mir und von den Kindern bei sich zuhause, die ich auch wieder zurück möchte.

Ich drücke dir ganz fest den Daumen, dass du bald wieder glücklich bist! persempre!!!

Kiss, saalana

Danke, saalana, du bist ein riesen schatz! du baust mich richtig auf und gibst mir voll viel kraft! tausend dank dafür!!!

ich weiß ja, dass er mich vermisst, er meint auch, dass er gefühle für mich hat..ach, diese männer, fau kann nicht mit aber auch nicht ohne sie :(

nochmal danke für deine unterstützung! schönen abend noch <3

Oh, ich danke dir für die lieben Worte! Es freut mich sehr, dass ich wenigstens dich ein wenig aufbauen konnte. Mir selber kann ich nämlich nicht helfen.. Geht mir grad auch total mies und möchte mich unbedingt bei ihm melden. Aber muss es noch etwas änger durchziehen!!! 9 Tage schon, und ich dreh durch...

Ja ich glaube dir, dass er dich vermisst und auch Gefühle für dich hat. Aber was er genau will, dass weiss er vielleicht selber nicht so genau. Gehe ich richtig in der Annahme, und ihr seid noch sehr jung? So Anfang 20?

Dir ebenfalls einen schönen Abend! Kiss, saalana

das ich mich nicht melden soll, verstehe ich ja, aber es geht nicht so einfach. schau, ich kann einfach nicht damit abschließen, wenn ich nicht weiß was ist.
Können kannst Du alles, nur Du willst es nicht. Klar Du liebst ihn, verständlich. Aber schalte deinen Verstand nicht ab! Glaubst Du ernsthaft, wenn Du weißt was es ist, dann kannst du abschliessen? Auf Fragen die Du eine Antwort bekommen wirst, folgen weitere Fragen darauf. Und es geht immer so weiter, bis Du es Mal akzeptierst.

außerdem geht es ihm nicht um andere frauen, das hat er selbst gesagt, seine freunde sind nur in letzter zeit kürzer getreten und diese möchte er einfach öfter sehen, weil sie ihm doch schon durch manche schwere zeit geholfen haben, die vor mir war (z.B trennung seiner eltern)
Natürlich sind es nicht die Frauen. Woher denn auch. Glaubst Du ernsthaft er würde Dir das ins Gesicht sagen? Jeder Mensch lügt! Sorry, aber was für ein beschissener Grund ist das den, die Freunde? Für die Freunde hat man immer Zeit wenn man in einer Partnerschaft ist! Man muss sie nur nehmen! Er macht lieber Schluss mit Dir, weil er Angst hat etwas mit seinen Freunden zu verpassen? So ein hirnloser Schwachsinn auch! Den glaubst Du auch?

ich weiß leider nicht, wie ich mich sonst verhalten soll, aber eines steht fest, wenn er nicht den ersten schritt tut und sich meldet, dass muss ich es tun..ist das nicht verständlich?
Ja Du willst deine Sachen wieder haben. Aber ich würde sie erst wieder holen, wenn Du nicht mehr so verletzlich bist.

er hat angst gehabt, dass ich ihn nicht mehr so liebe und hat sich gewünscht, dass ich ihm zeige, wie viel er mir bedeutet, deshalb habe ich das gemacht. ich wollte ihm bloß diesen wunsch erfüllen und ihm meine Gefühle für ihn mitteilen.
Traurig das für ihm die Worte nicht reichen, und er Materiellen Sachen für die Bestätigung benötigt um sich sicher zu sein!

@saalana: oh nein, du arme, du schaffst das bestimmt! ich denk ganz fest an dich!

ja, wir sind beide noch sehr jung, ich steck mitten im studium, er macht zivildienst. somit haben wir beide relativ wenig zeit im moment..

ich hoffe einfach so sehr, dass er zur vernunft kommt..ich brauch ihn momentan mehr den je, bei mir geht alles drunter und drüber..normalerweise war er immer für mich da..genau das macht die sache jetzt noch schwieriger :( momentan stehe ich mit meiner mutter auf kriegsfuß, mein haustier ist totkrank..in solchen momenten der einsamkeit und hilflosigkeit, konnte ich immer zu ihm flüchten..genau das macht es einfach viel schwieriger :(

aber du und ich, wir stehen das zusammen durch, wir geben uns einfach gegenseitig ganz viel kraft!! ich schick dir mein ganzes glück, meine kraft und zuversicht! du schaffst das!

<3

@nevi

ja, glaube ich schon. ich finde ich habe ein recht zu wissen, wieso er diese beziehung plötzlich nicht mehr will. er selbst hat mir noch keinen einzigen grund genannt, ich habe immer nur über unsere gemeinsamen freunde erfahren, dass er sich unsicher ist etc. ich akzeptiere seine entscheidung auch, ich möchte nur von ihm hören, woran seiner meinung nach unsere beziehung gescheitert ist. das reicht mir schon

nein, momentan hat er eben nicht sehr viel zeit. er hat zivildient, er lernt für den ems test, er arbeitet noch nebenbei in einem restaurant. die einzig freie zeit, die er hat, hat er bis jetzt mit mir verbracht, deshalb haben seine freunde eben nachrang gehabt..genau deshalb kann ich ja verstehen, dass er mehr zeit für seine freunde will.

es ist nicht so,dass ihm worte nicht reichen. ich bin kein mensch, der seine gefühle offen auf den tisch legt. mir fällt es z.b. sehr sehr sehr schwer ich liebe dich zu sagen (hat eine ziemlich lange traurige begründung). deshalb sage ich es dementsprechend selten. er wollte keine materielle bestätigung, ein ich liebe dich hätte gereicht, mir war es nur lieber, ihn mit einem schönen abend zu überraschen.

Oh danke liebe xsempre, so lieb von dir!!! Danke für deine Kraft, ich kann sie gut brauchen. Ich hoffe, dir gehts einigermassen besser. Ich schlag mich auch tapfer. Jeden Tag weine ich und werde schwach, möchte ihn anrufen, ihm schreiben, aber ich zie diese blöde Kontaktsperre weiterhin durch!!!! Gott sei Dank gibts dieses Forum hier und so liebe Menschen, dich ich durch hier kennen gelernt habe, ich habe nämlich sonst gar niemanden, mit dem ich reden könnte...

Ja, xsempre, ich verstehe dich voll und ganz und ich finde auch, dass du ein Recht hast, zu erfahren, warum er plötzlich nicht mehr will! Ich stecke in der genau gleichen Situation und mein Hauptanliegen momentan ist auch, zu erfahren, WARUM? Möchte ihn natürlich sehr gerne zurück, aber ich kämpfe nicht mehr dafür. Laufe ihm auch nicht mehr nach, so wie ich das die letzten paar Mal gemacht habe. Möchte einfach nur wissen, warum, damit ich meine innere Ruhe wieder finde.

Ich wünsche dir viel Kraft und gutes Durchhaltevermögen, und hoffe, dass du, und ich, eine Antwort auf unsere Frage bekommen!!!

Sei herzlich gegrüsst,

saalana

Liebe xsempre, Liebe saalana

Ich wünsche euch beiden gaaaanz viel Kraft das durchzustehen und bin in Gedanken bei auch. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das nicht einfach ist.....

ja, glaube ich schon. ich finde ich habe ein recht zu wissen, wieso er diese beziehung plötzlich nicht mehr will. er selbst hat mir noch keinen einzigen grund genannt, ich habe immer nur über unsere gemeinsamen freunde erfahren, dass er sich unsicher ist etc. ich akzeptiere seine entscheidung auch, ich möchte nur von ihm hören, woran seiner meinung nach unsere beziehung gescheitert ist. das reicht mir schon
Natürlich hast Du das Recht, zu wissen aus welchem Grund. Nur hilft Dir das wirklich weiter? Wir Menschen wollen immer für alles Gründe haben, und hören erst auf wenn der Grund uns auch passt. „Ähm“ Stimmt etwas mit ihm nicht? Dass er Dir dass nicht persönlich ins Gesicht sagen kann, dass er sich unsicher sei? Sich immer Infos über den gemeinsamen Freundeskreis zu holen. Was ist dass den bitteschön:schief:? Das geht gar nicht!

nein, momentan hat er eben nicht sehr viel zeit. er hat zivildient, er lernt für den ems test, er arbeitet noch nebenbei in einem restaurant. die einzig freie zeit, die er hat, hat er bis jetzt mit mir verbracht, deshalb haben seine freunde eben nachrang gehabt..genau deshalb kann ich ja verstehen, dass er mehr zeit für seine freunde will.

Für das haben sich die Menschen die Zeitplanung erfunden. Das niemand zu kurz kommen soll!

@ saalana

ich bin für dich da, wenn du reden willst, glaub mir. wir stehen das gemeinsam durch. ich habe leider auch sehr viele schwache momente, doch du darfst nicht aufgeben. wir haben jetzt schon ein paar tage durchgehalten, jetzt schaffen wir die letzten mit links!

jaja, das warum..hoffentlich wird uns beiden eine antwort gegeben - ich wünsche es uns so sehr!!

ich denk an dich + schick dir meine ganze kraft

<3

@ Karottine

danke für deine untersützung!!!!

@ nevi

Ja, es hilft mir weiter. denn dann weiß ich wenigstens, was ich für die zukunft besser machen kann. dann weiß ich, wo meine schwächen liegen, was ich an mir ändern kann etc.

ich glaube ihm ist momentan einfach alles zu viel, deshalb braucht er ein wenig abstand, damit er mal nachdenken kann..wenn er mit mir redet, dann kann er das vll nicht in ruhe - ich weiß es nicht.

zeitplanung ist ein gutes wort ;) er hat momentan so viel zu tun, dass er nicht weiß, wo ihm der kopf steht. außerdem war er noch nie gut in zeitplanung, eindeutig eine schwäche von ihm.

nevi, du bist immer so negativ eingestellt, mir kommt es so vor, als würdest du immer nur das schlechte sehen. ich weiß, dass er dich blöd benimmt, aber vll ist das ja nur eine phase von ihm..ich brauch jedenfalls die hoffnung, dass alles wieder gut wird..das ist mein grund morgens aufzustehen und den tag zu leben..anders geht es momentan nicht. wie sagt man doch so schön "die hoffnung stirbt zu letzt"...und ich habe noch sehr sehr viel hoffnung..wir haben uns so geliebt, dass kann nicht einfach so vergehen, von einem tag auf den anderen. ich bin mir sicher, dass er jeden tag auf sein handy schaut und sich wundert, wieso ich mich nicht gemeldet habe, aber selbst momentan einfach zu stur ist, den ersten schritt zu tun.

die liebe ist ja da..nur ist er im moment einfach verwirrt und braucht ein bisschen zeit..

seh nur ich das so?!

Liebe Karottine, vielen Dank für deine Unterstützung!!!

Ja Nevi, ich finde wie persempre auch, du siehst es manchmal ein wenig zu negativ:( Du bist doch wie ich merken durfte ein positiver, aufgestellter, supersympathischer Mann, deine negativen Postings passen irgendwie gar nicht zu dir. Ich weiss, dass du auch viel Trauriges durchgemacht hast. Und das prägt natürlich. Aber xspempre und ich möchten halt einfach unsere Antwort. Das ist unser Recht, finde ich.

Liebe persempre, hast du bis jetzt durchgehalten? Bravo!!!! Ich hoffe auch sehr, von ganzem Herzen, dass es bei euch wieder gut kommt!!!!! Und das finde ich super:

Ja, es hilft mir weiter. denn dann weiß ich wenigstens, was ich für die zukunft besser machen kann. dann weiß ich, wo meine schwächen liegen, was ich an mir ändern kann etc.
Genau so denke ich nämlich auch:) Es würde mir wahnsinnig helfen.

Ich hab meinem Schatz nun heute nach bald 2 Wochen Kontaktsperre ein langes sms geschrieben. Bin froh, dass ich es gemacht habe. Erhoffe keine weitere Chance mehr (wär natürlich die glücklichste Frau der Welt falls es doch so kommen sollte), sondern einfach noch eine Klärung der Gründe. Muss einfach wissen warum, was habe ich falsch gemacht, habe ich überhaupt etwas falsch gemacht (vlt ist ja auch eine andere Frau daran Schuld), etc., damit ich mit innerer Ruhe weiterleben kann und wieder anfange, das Leben in vollen Zügen zu geniessen:)

Drück mir den Daumen, dass ich die Antwort bekomme.

Ich denk auch an dich, ganz intensiv, und spüre wie keine andere, wie es dir momentan geht! Fühl dich liebevoll gedrückt, wir schaffen das zusammen!!!!!

Wo wohnst du eigentlich, CH?

Herzliche Grüsse und ganz viel Kraft,

saalana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.