ich will ihn nicht verlieren :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, es hilft mir weiter. denn dann weiß ich wenigstens, was ich für die zukunft besser machen kann. dann weiß ich, wo meine schwächen liegen, was ich an mir ändern kann etc.
Wie kommst Du darauf das Du was falsch gemacht hättest? Ich sehe in dieser Geschichte, keine Anzeichen dafür, dass Du was falsch gemacht hast! Er sagte Dir, er will diese Beziehung nicht mehr weil er Angst hat etwas zu verpassen! Da kannst Du nichts falsch machen, nur akzeptieren! Das einzige was Du machen kannst, oder ändern solltest, ist an dem zu arbeiten, dass Du deine Gefühle mit Wörtern ausdrücken kannst! Deine Gründe kenn ich nicht, warum Du das nicht kannst, aber es gehört halt dazu zu einer Beziehung!

ich glaube ihm ist momentan einfach alles zu viel, deshalb braucht er ein wenig abstand, damit er mal nachdenken kann..wenn er mit mir redet, dann kann er das vll nicht in ruhe - ich weiß es nicht.

Warum nimmst Du ihm immer in Schutz und suchst Gründe die das erklären würden?

zeitplanung ist ein gutes wort er hat momentan so viel zu tun, dass er nicht weiß, wo ihm der kopf steht. außerdem war er noch nie gut in zeitplanung, eindeutig eine schwäche von ihm.

Schön das du das einsiehst!

Warum ist das für dich negativ, wenn ich Dir sage was Sache ist? Tut mir Leid, aber in dieser Geschichte, gibt es zu vieles schlechtes von ihm und ich gib meine Meinung halt dazu! Aber Du redest es immer wieder schön und suchst Gründe warum er das tut. Ich glaube mehr Du willst nur das hören, was Du hören willst. Dann sag mir doch Mal, wo siehst Du hier das Gute was er gerade treibt? Ich sehe da überhaupt nix!

ich weiß, dass er dich blöd benimmt, aber vll ist das ja nur eine phase von ihm..

Siehst Du, und schon wieder nimmst Du in Schutz.

ich brauch jedenfalls die hoffnung, dass alles wieder gut wird..das ist mein grund morgens aufzustehen und den tag zu leben..anders geht es momentan nicht.

Wer sieht hier jetzt das schlechte? Du willst nur für ihm aufstehen und weiter machen? Was ist mit der Familie, Freunde. Ist es nicht wert für die jeden Morgen aufzustehen? Denn es sind genau die, die dich wieder aufbauen und zur Dir stehen zur jeder Zeit! Was man von deinem Ex nicht behaupten kann!

wir haben uns so geliebt, dass kann nicht einfach so vergehen, von einem tag auf den anderen.

Das dachte ich immer auch! Aber ich wurde eines besseren belehrt. Am Abend i love you und freue mich auf den morgigen Abend ganz fest mit Dir, von ihr. Am nächsten Tag die Trennung, per Telefon!

nur ist er im moment einfach verwirrt und braucht ein bisschen zeit..

Lass gut sein! Weißt Du ich würde es verstehen, wenn Du so reagieren würdest wenn er Dir gesagt hätte, er habe keine Gefühle mehr für Dich. Aber nein, er sagte Dir klipp und klar er will nichts verpassen! Du hast wohl leider meinen letzten Satz vom ersten Beitrag von mir nicht gelesenen. Ich wollte es nicht näher ausführen. Aber weißt Du was das heisst wenn Dir jemand sagt, er will nichts verpassen? Das Du nicht die 1. Klasse bist! Dass Du dich nicht mehr wert fühlst, verstehe ich nicht. Du solltest das wichtigste in seinem Leben sein, aber das will er nicht. Weil er ja Angst hat etwas zu verpassen. Etwas Besseres zu bekommen. Das müsste nur eine bei mir sagen, und tschüss! Sei Dir mehr wert! Wenn für Dich das immer noch negativ ist, dann hör ich auf hier zu schreiben.

@Saalana

Ja Nevi, ich finde wie persempre auch, du siehst es manchmal ein wenig zu negativ Du bist doch wie ich merken durfte ein positiver, aufgestellter, supersympathischer Mann, deine negativen Postings passen irgendwie gar nicht zu dir. Ich weiss, dass du auch viel Trauriges durchgemacht hast. Und das prägt natürlich. Aber xspempre und ich möchten halt einfach unsere Antwort. Das ist unser Recht, finde ich.

Das Ihr euche Antwort braucht, dazu sag ich ja nichts. Ich hab ja geschrieben, das sei ihr Recht. Aber auch Dir möchte ich nochmals sagen, ich schreibe oder meine nichts negatives! Als Du deine Story mir erzählt hast, habe ich nicht anders reagiert wie hier. Mit Unverständnis und Kopfschütteln. Falls es negativ herüber gekommen sollte, was ich nicht verstehe. Dann tut es mir Leid. Ich kann nicht immer nur Hoffnungen geben den Menschen, manchmal muss man sie mit den Tatsachen konfrontieren.

grüsse nevi

Natürlich habe ich auch einiges falsch gemacht, ich bin kein perfekter mensch. ich kann sehr launisch sein, wenn ich einen anstrengenden tag habe, hab ich ihn oft genug angezickt und meine wut an ihm ausgelassen etc.

klar, dass ich hier nur das schlechte von ihm erzähle, schließlich benimmt er sich gerade auch nicht wirklich vorbildlich. aber sonst ist er so ein liebenswerter mensch. er hat immer alles für mich getan, mir jeden wunsch von den augen abgelesen, mich auf händen getragen, wie eine prinzessin behandelt.

weil ich weiß, wie einzigartig er sein kann, will ich ja einfach nicht aufgeben. ich kenne ihn und so wie er sich jetzt benimmt, dass ist eindeutig nicht er. deshalb mache ich mir so sorgen um ihn, versuche ihn zu verstehen. dieses "ich habe angst was zu verpassen" ist nicht er, das klingt nicht nach ihm. als er das gesagt hat, klang es eher so, als hätte ihm das wer eingeredet. er ist so schizophren - im einen moment meint er, er wisse nicht, was er wolle und im anderen moment nimmt er mich liebevoll in den arm und sagt mir, dass ich ihm so viel bedeute..diese kontaktsperre wollte ich, weil ich ihm gesagt habe, er solle ordentlich nachdenken. ich bin mir auch sicher, dass er wartet, bis ich mich melde und sich ordenlich wundert, wiesoich seit mittlerweile 11 tagen kein wort von mir hören habe lassen.

es tut mir wirklich leid für dich, dass du so enttäuscht worden bist..aber ich kenne ihn in und auswenig und ich weiß mittlerweile, was er ernst meint und was nicht..diese pseudo trennung klingt nicht nach ihm..wie gesagt, irgendwas muss vorgefallen sein, dass ihn so fertig macht..mag sein, dass er gerade so viel zu tun hat und keine ablenkung braucht, wie gesagt, ich weiß es nicht und ich will ihn damit auch wirklich nicht in schutz nehmen, ich versuche nur ihn zu verstehen..

es gibt nicht nur negatives an dieser beziehung, die positiven haben immer überwogen..nur momentan ist irgendwas.

ich versuche nur, dass du mich verstehen kannst, dass du auch meine sichtweise verstehst. ich will dir erklären können, wieso ich noch hoffnung habe, wieso ich nicht aufgeben kann/will (ich bin löwe, also kämpfe ich bis zum bitteren ende) ;)

es wird dich jeder mensch, den du besser kennen lernst im leben mindestens einmal verletzen, die kunst ist es nur, die menschen zu finden, die es wert sind zu leiden.

lg

Liebe xsempre, niemand ist perfekt, und dass man mal launisch oder gestresst ist, ist völlig normal. Hab deine Geschichte nochmals durchgelesen und das Wort "Auszeit" hat mich irritiert. Was genau versteht er unter Auszeit? Es gibt ja auch das schreckliche Wort "Probetrennung". Habt ihr vereinbart, was er in dieser Zeit machen "darf" und was nicht? Heisst Auszeit, jeder darf jetzt wieder machen, was er will.. (was auch immer das bedeuten mag)?

Diese Frage nimmt mich sehr wunder, nicht nur wegen dir, und weil DU leidest, es interessiert mich auch für mich persönlich. Ich fühle mich momentan auch noch nicht wirklich getrennt, und könnte mir nicht vorstellen, etwas mit einem anderen Mann anzufangen (beziehungstechnisch oder körperlich), da ich das Gefühl hätte, das ich meinen Schatz betrügen würde! Obwohl er mich ja nicht mehr will, aber ich fühle mich dennoch nicht als Single. Ich nehme an, dir geht es nicht anders? Doch wie fühlen sich diese beiden Männer??!? Single? Probe-Single? Diese Fragen machen einem wahnsinnig..

Dass dein Liebster sich nicht - wie versprochen - gemeldet hat, macht mir schon etwas Angst. Man kann ja auch eine Auszeit haben, sich dann aber trotzdem ab und zu melden, vor allem wenn man es versprochen hat. Oder nicht?

Ich finds super, dass du wie eine Löwin kämpfst, Kompliment! Ich bin da auch nicht anders, obwohl ich kein brüllender Löwe bin:)

Bevor ich abreise, frage ich mich nun aber sehr intensiv, was du nun weiter vorhast. Wirst du die Kontaktsperre 2-3 Wochen oder länger durchziehen? Und falls er sich nach wie vor NICHT meldet? Männer sind dazu echt in der Lage, wie ich ja leider aus eigener Erfahrung weiss. Was machst du dann?

Bitte überleg dir gut, was du machst. Ich hoffe auch, dass du bald erfährst, was in seinem Kopf und Herz gerade vorgeht. So kann er doch nicht mit einer tollen Frau wie dir umgehen! Bist du seine erste Freundin?

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, sei lieb umarmt und gegrüsst, ich bin in Gedanken ganz nah bei dir, auch wenn ich gaaanz weit weg bin...

Kiss, saalana

Liebe xsempre, niemand ist perfekt, und dass man mal launisch oder gestresst ist, ist völlig normal.
Das stimm ich Saalana zu, dass kann jedem passieren, und sollte kein Grund sein für ne Trennung.

weil ich weiß, wie einzigartig er sein kann, will ich ja einfach nicht aufgeben. ich kenne ihn und so wie er sich jetzt benimmt, dass ist eindeutig nicht er. deshalb mache ich mir so sorgen um ihn, versuche ihn zu verstehen. dieses "ich habe angst was zu verpassen" ist nicht er, das klingt nicht nach ihm. als er das gesagt hat, klang es eher so, als hätte ihm das wer eingeredet. er ist so schizophren
Wer ist er dann, wenn es nicht er ist? Das ist dein Ex, nur erlebst Du leider eine schwarze Seite von ihm jetzt. Und das er die durchzieht, und du so darunter leiden musst, ist ein absolutes no go von ihm! Ist das jetzt dein ernst, dass er schizophren ist? Das würde nämlich alles erklären!

es tut mir wirklich leid für dich, dass du so enttäuscht worden bist..aber ich kenne ihn in und auswenig und ich weiß mittlerweile, was er ernst meint und was nicht..diese pseudo trennung klingt nicht nach ihm..wie gesagt, irgendwas muss vorgefallen sein, dass ihn so fertig macht..mag sein, dass er gerade so viel zu tun hat und keine ablenkung braucht, wie gesagt, ich weiß es nicht und ich will ihn damit auch wirklich nicht in schutz nehmen, ich versuche nur ihn zu verstehen..
Was soll das heissen? Das ich meine Ex nicht genug kannte wie Du? Das hat damit nichts zu tun! Du kannst einen Menschen nicht in und auswendig kennen. Es gibt leider immer Überraschungen, siehe hier im Forum findest Du genug davon.

ich versuche nur, dass du mich verstehen kannst, dass du auch meine sichtweise verstehst. ich will dir erklären können, wieso ich noch hoffnung habe, wieso ich nicht aufgeben kann/will (ich bin löwe, also kämpfe ich bis zum bitteren ende)
Auf der einen Art verstehe ich Dich! Du liebst ihn und willst ihn nicht aufgeben, nachvollziehbar und verständlich! Aber auf der anderen Art, liegt auch wohl an meiner Einstellung, wäre mir zu blöd mir das bieten zu lassen vom Partner. Aber da wären wir wieder beim Thema mehr wert sein. Wie lange willst Du die Kontaktsperre noch halten? Wie Saalana schon sagte, ist für mich auch Fragwürdig warum er sich nicht gemeldet hat.

es wird dich jeder mensch, den du besser kennen lernst im leben mindestens einmal verletzen, die kunst ist es nur, die menschen zu finden, die es wert sind zu leiden.
Keine Liebe hält ewig und keine Beziehung kann durch Liebe für immer gehalten werden. Nur durch den WIllen

beider kann sie aufrecht erhalten werden und zu etwas ganzem wachsen

was viel mehr ist als das Gefühl zu lieben.

Liebe saalana, lieber Nevi,

ich weiß leider nicht wirklich, wie es momentan zwischen uns ist. er meinte bloß, dass er eine auszeit zum nachdenken braucht und dass er sich melden wird. als wir das gespräch geführt haben + er meinte, dass er sich nächsten freitag meldet (also jetzt letzten freitag) war er jedoch schon ziemlich betrunken (denke, dass ihn das alles so mitgenommen hat und er sich deshalb mal die kante geben musste - ich weiß, alkohol ist keine lösung, aber wie auch immer) und deshalb weiß ich nicht, ob er sich überhaupt dran erinnern kann. ich will ihn jetzt wirklich nicht in schutz nehmen, auf gar keinen fall. aber möglich ist es schon, dass er sich nicht erinnern kann, dass er meinte sich freitags zu melden. hab leider keine ahnung^^

also andere männer kommen für mich momentan absolut nicht in frage, habe auch das gefühl, dass ich ihn damit betrügen würden etc, vorallem, weil ich nicht mal weiß, ob wirklich schluss ist. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er sich keine andere nimmt bzw dass er eine andere will - wie gesagt, da wir beide in einem ziemlich kleinen dorf in niederösterreich wohnen würde sich dies wirklich sehr sehr sehr sehr schnell herumsprechen, davon hätte ich also schon längst erfahren, da bin ich mir sicher.

ich wieß leider nicht, ob er schizophren ist, möchte da auch kein urteil geben, ich studiere wirtschaft und nicht medizin ;)

er benimmt sich einfach momentan sehr komisch..es passt nicht zu ihm..normalerweise hat er immer mit mir über alles geredet, sich ausgesprochen etc. das kann nicht er sein..

nein, das sollte wirklich kein vorwurf sein!! tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist, das wollte ich wirklich nicht! ich meinte damit nur, dass er immer sehr offen über alles geredet hat, dass er wirklich sehr sehr ehrlich ist und er mir jedes geheimnis anvertraut hat. und nachdem die letzten wochen unserer beziehung alles ganz normal war, wundert mich sein plötzliches benehmen einfach noch mehr. ich bin am ende mit meinem latein + weiß nicht weiter.

die kontaktsperre werde ich die woche auf jeden fall noch durchziehen - mit der hoffnung, dass er sich vll am we meldet. vll melde ich mich dann anfang nächster woche..dann habe ich ihm über 2 wochen zeit gelassen. ist das genug oder soll ich mich doch lieber am wochenende melden? von der zeitplanung her wäre es einfacher..

ich wüsste ja nicht mal, was ich ihm schreiben sollte...

Nein, seine erste freundin bin ich nicht, aber ich bin die erste für ihn, mit der er es so ernst gemeint hat, schließlich wollte er auch mit mir zusammen ziehen etc.

ich weiß nicht weiter..ich bin so verzweifelt, ich wünsche mir so sehr eine antwort. ich würde mal gerne wissen, ob wir nun noch zusammen sind oder getrennt usw. andererseits will ich ihm aber auch seine zeit zum nachdenken geben und ihn nicht stressen. ich weiß es einfach nicht..es ist so kompliziert..ich weiß gar nicht, wieso er mir das alles antut, wieso er das macht..

ich bin am ende :(

war er jedoch schon ziemlich betrunken (denke, dass ihn das alles so mitgenommen hat und er sich deshalb mal die kante geben musste - ich weiß, alkohol ist keine lösung, aber wie auch immer) und deshalb weiß ich nicht, ob er sich überhaupt dran erinnern kann. ich will ihn jetzt wirklich nicht in schutz nehmen, auf gar keinen fall. aber möglich ist es schon, dass er sich nicht erinnern kann, dass er meinte sich freitags zu melden. hab leider keine ahnung^^
Es tut mir Leid für die Worte jetzt. Aber wenn mir ein Mensch wichtig ist, betrinke ich mich nicht, sondern ich melde mich beim Partner! Und auch wenn ich besoffen gewesen wäre, wüsste ich genau ob ich mich gemeldet habe oder nicht. Es geht ja nicht darum ob ich mir etwas kaufen soll oder nicht, sondern es geht darum ob man die Zukunft mit dem Partner weiter verbringen möchte.

Er hätte sich bis jetzt auch melden können!

Also es sollte einem am Herzen liegen! Und was schon gar nicht geht. Keine Zeit für dich zu haben, aber fürs saufen schon!

er benimmt sich einfach momentan sehr komisch..es passt nicht zu ihm..normalerweise hat er immer mit mir über alles geredet, sich ausgesprochen etc. das kann nicht er sein..

Ich kann mich nur wiederholen, doch das ist er.

die kontaktsperre werde ich die woche auf jeden fall noch durchziehen - mit der hoffnung, dass er sich vll am we meldet. vll melde ich mich dann anfang nächster woche..dann habe ich ihm über 2 wochen zeit gelassen. ist das genug oder soll ich mich doch lieber am wochenende melden? von der zeitplanung her wäre es einfacher..

ich wüsste ja nicht mal, was ich ihm schreiben sollte...

Warte bis das weekend vorbei ist! So kann er nicht behaupten er habe keine Zeit gehabt. Aber wie ich schon Mal gesagt habe, wenn einem was wichtig ist, nimmt man sich die Zeit! Wie ich jetzt gerade vorhin, liege im Bett und schau nochmals mit dem Handy ins Forum, und siehe deinen Beitrag. Und fand es wichtig Dir noch ein Wörter zu schreiben.

ich weiß nicht weiter..ich bin so verzweifelt, ich wünsche mir so sehr eine antwort. ich würde mal gerne wissen, ob wir nun noch zusammen sind oder getrennt usw. andererseits will ich ihm aber auch seine zeit zum nachdenken geben und ihn nicht stressen. ich weiß es einfach nicht..es ist so kompliziert..ich weiß gar nicht, wieso er mir das alles antut, wieso er das macht..

Die wirst Du bekommen. Spätestens wenn das Weekend vorbei ist. Melde Dich am Montag bei ihm, und suche ein klares Gespräch mit ihm! Mach Dich nicht fertig, und bestehe auf deine Antwort! 2 Wochen sind mehr als genug Zeit. Und wenn es ihm wichtig ist, wird er sich schon die Zeit genommen haben.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut! Gib uns bescheid wie es lief!

Good night

nevi

Hey Xsempre, du tust mir echt leid. Deine Situation ist weiss Gott nicht einfach, darum bist du nicht zu beneiden. Ich möchte noch einen weiteren Aspekt reinbringen, etwas in die Zukunft denken.

Angenommen, er kommt nach (oder vor) Ablauf der Frist tatsächlich zu dir zurück, will wieder mit dir zusammen sein. Dann ist erstmal alles rosa...

Aber denk das mal etwas weiter: Durch diese Aktion hat er, vielleicht nicht für immer, aber möglicherweise für lange Zeit einen tiefen Graben zwischen euch aufgerissen. Warum? Du wirst Angst haben. Angst, dass er sowas noch einmal abzieht, oder dich gar ganz verlässt. Denn durch deine Geduld hast du ihm quasi den Freipass dazu gegeben. Dadurch entsteht ein Ungleichgewicht, ein Gefühl des "ungeliebt seins" deinerseits, welche zu Klammerverhalten führen kann, und möglicherweise (zumindest unterbewusst) ein "Überlegenheitsgefühl" seinerseits (bereits erwähnt).

Ich denke, deshalb wäre eine Fortführung dieser Beziehung wesentlich schwieriger, als du dir das bisher vorgestellt hast.

lg

cheapy

lieber nevi,

ich weiß, aber er ist jung und für junge männer ist saufen heutzutage irgendwie alles, die müssen sich fast jedes wochenende die kante geben etc. für mich leider auch unverständlich.

ich fühle mich einfach so leer ohne ihn, so hilflos, so schwach..so abhängig von ihm. ich bin es gewohnt ihn beinahe jeden tag zu sehen, mit ihm zu reden, seine nähe zu spüren, mich in der nacht an ihn schmiegen zu können..ich schaffe das alles nicht mehr...ich habe auf nichts lust, keinen hunger, keinen durst. nur diese schreckliche leere..

ich schaffe es einfach nicht, ihn jetzt zu verlieren..meine mama ist sehr krank, meine schildkröte auch, mein hund (mit dem ich aufgewachsen bin) ist gestorben..ich brauche ihn jetzt mehr denn je..deshalb bin ich so hilflos..er hat mich zu boden geworfen und ich bin nicht fähig aufzustehen..ich brauche ihn einfach, ich kann das nicht alleine :(

ich werde mich erst montags melden, danke, für deine unterstützung!

traurige grüße

liebe cheapy,

ich weiß, dass es schwierig wäre. aber er hat einfach so eine ausstrahlung, die einem das gefühl gibt, über alles geliebt zu werden. da braucht man keine worte. ich fühle mich so sicher und geborgen in seiner nähe. mir wärs wert, es zu probieren, schließlich ist er mein ein und alles <3

ich liebe ihn + will um ihn kämpfen..ich will nicht ohne ihn sein, das wäre so, als würde man mir die luft zum atmen nehmen..unmöglich

lg

Hey xsempre ,

Ich würde dir wirklich vorschlagen

ihn darauf anzusprechen .. ich meine

er kann ja nicht riechen dass er dir

schlecht geht ;)

Du solltest es ihm klar machen !

Aber wenn du mit ihm redest

werde nicht laut bleib gelassen &

sag ihm einfach was dich stört

& dass er bitte nochmal darüber

nachdenken soll & dass er das mal

von deiner Seite aus sehen soll ! Vill.

versteht er ja dass es dir wirklich wehtut

& dass du ihm wirklich am herzen liegst .

Reden ist meistens besser als alles

in sich hinein zu fressen & die Klappe zu halten

! Lass es raus !

Viel Glück :) Lg. Eli's_Love

hallo,

ich bin über eine google suche auf dieses forum und diesen thread gestoßen und weiß wie alt er ist. ich habe momentan allerdings genau das gleiche problem und mich beim durchlesen sofort verstanden gefühlt. so sehr das ich mich hier anmelden musste nur um euch zu schreiben. im endeffekt habe ich nur eine frage: wie ist es euch nach der kontaktsperre ergangen?

ich habe auch wahninnige angst um meine beziehung, erschwerend kommt hinzu das mein freund auch noch auf der aida arbeitet, ich ihn erst mitte mai wieder sehen kann, wir jetzt seit zwei wochen von einem tag auf den anderen keinen wirklichen kontakt mehr hatten, nur so smalltalk via facebook und er sag er will mit mir erst sprechen wenn wir uns sehen.

hattet ihr glück? ist es bei euch wieder bergauf gegangen oder kann ich mich in gedanken schon mal von ihm verabschieden. weiß einfach nicht weiter, sehe keinen grund für sein plötzliches umdenken..

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

hallo nicam

die threaderstellerin war seit fast zwei jahren nicht mehr online. darum schliesse ich dieses thema.

gruss

patrizia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.