Klingt für mich im ersten Augenblick nach eher gesunden Ansprüchen - nicht hohen. Hoch sind die nur, weil wenige sie erfüllen, deswegen sind sie trotzdem gesund und das sagt wohl mehr über die Gesellschaft aus als über Dich. Über die Bildungsansprüche mag man vielleicht noch ein bisschen diskutieren, aber so wie ich das sehe, geht es Dir darum, daß er eben eine eigene Meinung hat und vertreten kann und etwas Grundhirn besitzt was über Schickse des Tages in der Bild hinausreicht. Hier sehr ich erstmal überhaupt kein Problem.Mit elitär meine ich, dass ich mich sehr schwer verliebe, meine Ansprüche sind sehr hoch und nur die wenigsten können denen genügen. Das passiert nicht bewusst, es ist einfach so. Ich kann keinen Mann anziehend finden, der z.B. keine Ahnung über Literatur, Musik,Kunst und Politik hat. Dann mag ich nicht, wenn er klammert, wenn er irgendwelche Ansprüche stellt, wenn er mir sagt, was gut für mich ist, wenn er sich in mein Leben einmischt. Sobald ich nur den kleinsten Verdacht habe, er wolle mich irgend einer meiner Freiheiten berauben, dann bin ich weg..
Trotzdem erweckst Du stark den Eindruck, als ob Du Deine Emotionen lieber weit, weit von Dir weg siehst als in Deiner Nähe.
Hierin verbirgt sich eigentlich alles. Dein Verdacht reicht. Wenn er sozusagen Dich mal sehen will, überhaupt mal, wenn er also mit Dir zusammen sein will, dann bist Du weg. Deswegen sind auch vergebene Männer für Dich reizvoll, da ist nichts ernstes zu erwarten. Würde Dein Lover sich trennen, könnte er Dich aber ganz schön rennen sehen.Sobald ich nur den kleinsten Verdacht habe, er wolle mich irgend einer meiner Freiheiten berauben, dann bin ich weg
Ich unterstelle Dir Bindungsangst und zwar sehr, sehr ausgeprägte.