Ich wurde verarscht, trotzdem liebe ich Sie

Hallo Hoffnung,

es ist aber doch toll, dass Du erkannt hast, dass Du die ganze Zeit nur verdrängt hast. Diese Erkenntnis und diese Einsicht bringt dich sicher sehr weit und vor allen Dingen, sie wird dir helfen nun etwas aus der Trennung für dein weiteres Leben zu ziehen. :super:

Natürlich bohrt die Hoffnung und sie ist fast unerträglich, aber es wird immer weniger. Man muss nur feste und unnachgiebig daran arbeiten.

Ist echt schon schlimm, dass man sich die Hoffnung selbst zerstören muss. Aber es hilft uns!

Ciao, :trost:

Meg

 
Vielen Dank für eure tröstenden Worte

Es gibt mir viel Kraft zu wissen, dass es anderen Menschen schon so schlecht wie mir momentan ergangen ist und diese später doch noch IHRE Liebe gefunden haben. Obwohl mir momentan mein Gefühl sagt, dass das möglich ist, sagt mein Verstand mir das Gegenteil. Ich glaube durch diese Erfahrung werde ich künftig viele Fehler vermeiden können. Vor Allem weiss ich, für eine künftige Beziehung, was ich von einer Frau erwarte, welche Charaktereigenschaften sie besitzen muss usw. Man wächst als Mensch. Nur meine Ex tut mir leid. So wie sie sich verhalten und mich behandelt hat... Ich hoffe sie wird sich ändern, sonst sieht ihre Zukunft pechschwarz aus.

Ich habe noch Kontakt mit Ihrem Bruder und Ihren Eltern. Glaubt Ihr ich solle das lieber sein lassen? Dadurch kommen bie mir immer wieder Erinnerungen hoch und anschliessend geht es mir wieder weniger gut.

Alles Liebe an euch

Hoffnung

 
Hallo Hoffnung,

ich würde den Kontakt nur aufrecht erhalten, wenn er Dir "gut" tut. Das wirst Du schnell herausfinden. Im Moment solltest Du alles für Dich tun, was Dich auf Abstand von Deinem Schmerz bringt. Mach es gut, wir sind bei Dir.

Alles Liebe

Alex

 
Hallo Hoffnung

Ich glaube auch, dass du den Kontakt erhalten solltest, wenn du dich dabei gut fühlst ansonsten lass es besser, oder jedenfalls für den Moment. Manchmal steckt ja auch dahinter noch ein Funken Hoffnung, den Kontakt noch nicht ganz abbrechen zu wollen, schliesslich bekommt man so immer wieder mit, was die Ex macht etc...

Vielleicht wäre es besser für dich, dies im Moment zu unterlassen evtl. wenn dir vieles an der Beziehung zu den Eltern und dem Bruder liegt, kannst du ja immer wieder Kontakt aufnehmen. Wenn sie dich mögen, werden sie diesen Schritt bestimmt verstehen!

Du sagst, dein Gefühl sagt dir, dass es möglich ist wieder einmal eine schöne neue Beziehung zu führen, der Kopf jedoch nicht. Manchmal ist eben der Bauch schneller im Verarbeiten als der Kopf. Es ist das Unterbewusstsein und mit der Zeit wird auch der Kopf so denken, es braucht nur ein bisschen Zeit.

Irgendwo spüre ich aus deinem Bericht doch noch eine ziemliche Wut auf deine Ex, was auch völlig verständlich ist. Wenn es dich fest plagt, schreib doch mal alles was dich so ärgert auf einen Zettel und wirf ihn dann weg! Lass es los!

Im Endeffekt ist es doch so, dass wir oder in diesem Fall eben du dich einfach in ihr getäuscht hast! Sie hat sich nicht so verhalten, wie du es von ihr erwartet hast und das ist sehr schmerzhaft. Sie ist so wie sie ist und sie wird ganz bestimmt ihre eigenen schmerzhaften Erfahrungen machen!

Hoffnung, Kopf hoch! Du bist auf dem besten Weg, es braucht nur seine Zeit und die musst du dir selber geben!

Ich wünsch dir nur das Allerbeste!

Liebe Grüsse Jessy :schmatz: