Idealbild

paulina22

Benutzer
09. Juni 2003
46
0
0
Hallo!

Glaubt ihr,daß menschen die einem Idealbild hinterherrennen wirklich jemals einen mensch wirklich lieben können?

Mein letzter freund,hatte ein idealbild dem ich am anfang voll und ganz entsprach,ich war die frau,die er seiner meinung heiraten wollte,die frau mit der er kinder will etc. doch von einem tag auf den anderen begann er alles an mir zu kritisieren,meine haare seien zu lang,ich wäre so und so,würde das und das machen..ich wurde nur noch abgewertet.Er geht keine Kompromisse ein,denn bei seiner Idealfrau braucht er keine Kompromisse einzugehen us.w.

es war alles eine demütigung... ;(

Ich frage mich,ob diesemenschen überhaupt lieben können und es dieses idealbild überhaupt gibt in der realität?

Lg paulina

ein idealbild kann es nicht geben.. alle ideale sind unerreichbar..sie anzustreben, das ist doch der eigentliche zweck.. aber wer sich eine frau in gedanken gebastelt hat, der seine traumfrau genau entsprcehen muss, wird er nie eine finden, die ihm wirklich gefällt.

jeder mensch hat kleine macken, und seine idealfrau hat bestimmt keine...

für mich klingt das etwas gestört.

er sollte sich mal gedanken über seine einstellung machen.

er klingt für mich so als wär er stur, plant sein leben total durch und wenn etwas nicht so hin haut wie er es sich gedacht hat, sind alle anderen schuld.

finds einfach nur unfair dir gegenüber...

Liebe ist meiner meinung nach etwas UNBERECHENBARES.. und wenn man alles vorprogrammiert hat, dann kann irgendwas nicht stimmen. ich denk immer: entweder es stimmt oder halt nicht.. wenn ich mich verliebe, liebe ich die person so wie sie ist- d.h. ich liebe sie weil sie so ist, wie sie ist. und wäge nicht irgendwie ab, als wärs ein gegenstand...

lieben gruß

alena

hi ! ich wolte dir nur sagen das ich glaube das er dich nicht richtig geliebt hat denn sonst hätte er dich so geliebt wie du bist... lieben heißt auch akzeptieren !! den anderen so akzeptieren und lieben wie er ist mit all seinen positiven und negativen eigenschaften außerdem denk ich das jeder das ideal bild einer frau oder eines mannes hat.ich finde aber man sollte nicht versuchen diesem bild nachzueifern um dem anderen zu gefallen.!!!! SEI EINFACH DU SELBST!!!! denn wenn du versuchst dich anzupassen wirst du irgentwann merken das du nciht mehr du selber bist,sei einfach du selbst. auch die traumfrau deines freundes ist nicht perfekt. also such dir jemanden der dich genauso liebt wie du bist und denk dran NO-BODY´S PERFECT

bye bye vany :) :) :)

Hallo!

Also ich denke jemand der ein Idealbild hat, kann lieben aber nicht richtig.

Er liebt nicht dich sondern seine "Traumfrau", also lass ihn lieber! denn wenn er dich lieben würde, würde er dich nicht von einem bis zum anderen Tag so runtermachen!

Also veränder dich nicht, denn wenn alle sich verändern würden um jemanden zu gefallen, gäbe es keine eigene Meinungen und Entscheidungen!

-----------

Für Rechtschreibe- und Gramatikfehler haftet der Stift

Die Reakion des Stiftes: :tongue:

Es gibt einen wundervollen Spruch - leider weiß ich nicht, von wem er ist. Aber ich versuche mal, ihn zusammenzukriegen:

"Ideale sind wie Sterne. Du wirst sie nie mit deiner Hand berühren können. Aber wenn Du sie als deine Reiseführer benutzt, wirst Du dein Ziel erreichen."

Sicher paßt der Spruch nicht hundertprozentig auf das Idealbild eines Partners.

Aber wenn man schon am Beginn einer Partnerschaft Kompromisse eingeht, ist die Enttäuschung vorprogrammiert.

Dein Freund nun hat körperliche Eigenschaften bemängelt. Das ist unreif und dumm (zumal er Dich ja sicher so kennengelernt hat). Sorry. Man soll ja niemandem was Böses wünschen aber dieser Junge hat noch nie mit einem Verbrennungsopfer gesprochen oder mit jemandem, der eine andere entstellende Krankheit hat - Hautkrankheiten z.B.

Seine Einstellung ist verdammt oberflächlich. Leider lernen solche Leute nur durch eigene Erfahrungen - was ich ihm wie gesagt nicht wünschen möchte.

Aber Dir möchte ich sagen, daß Du froh sein solltest. Denn stell' Dir mal vor, Du wirst krank. Mußt meinetwegen Medikamente nehmen, die Dich aufschwemmen (Cortison z.B.) o.ä. Wenn Du ihn am meisten an deiner Seite brauchst, um Dich zu aufzufangen und Dir Halt zu geben, würde dieser Mann doch sicher davonrennen.

Um noch mal auf die Ideale zurückzukommen:

Du solltest vielleicht dein Ideal eines Partners noch mal überdenken - das Du ja sicher auch im Hinterkopf hast. Du kannst aus dem Ganzen sicher lernen, mehr auf den Charakter zu achten und weniger auf andere Dinge. So nützt Dir diese Erfahrung am Ende doch noch - auch, wenn sie schmerzlich ist.

Alles Liebe,

die Tina

ich kenn den als redensart "ideale sind wie sterne. du kannst sie nicht erreichen, doch du kannst dich an ihnen orientieren"

es gibt einige schlaue leute die was zu dem thema beigtragen haben

so z.b.:

Ideale sind Tatsachen, von denen man träumt.

-Wiggins

Extreme Idealisten sind immer Feiglinge; sie nehmen vor der Wirklichkeit Reißaus.

-Bosshart

Die Wertschätzung von Idealen schließt stets die Geringschätzung des Lebens ein.

-Wolfgang Sofsky

Das gefährlichste am Idealismus ist seine Tendenz, in Fanatismus umzuschlagen.

-Emmerich Lang

Idealisten sind Menschen, die so tun, als könnte man Ideale verwirklichen.

-Faulkner

denk mal drüber nach.. hab bewusst die rausgesucht.

trifft das nicht den nagel auf den kopf?

danke für eure antworten!

es tut sehr weh weil ich mir wirklich schon wie etwas minderwertiges vorkomme...Ich leider unter panikattacken und

bekomme diese hin und wieder noch.Einmal traffen wir usn ich bekam eine neben ihm,

er meinte nur,daß er keine kranke frau möchte,da ihn das belasten würde.Er

wolle ihn einer beziehung über nichts nachdenken und keine kompromisse eingehen müssen.

Wenn ich ihm einmal keine email schireb.meinte er daß ich ihm keine email schreiben würde.wenn ich ihm welche schrieb,meinte er daß ich ihn überfordern würde.

Nach 1 monat unseres zusammenseins jammerte,er daß wir noch immer nicht miteinander gefi*** hätten (und genau dieses wort sagte er),und daß ihn das belasten würde,denn seine idealfrau,würde da offener sein und es würde der tollste sex sein.Dann schrieb er mir ziemlich primitive sms,daß er gerne jetzt meine fu*** jetzt schlecken würde (ich kannd as nicht einmal schreiben),und das obwohl wir nicht einmal wirklich sex miteinander hatten.

Er sagte,(weil das seine mutter immmer zu ihm sagte) daß er das beste sei und deswegen das beste verdiene.

Ich fragte ihn einmal,was er überhaupt an mir mag,weil er mich wieder mal kritisierte,ich mag deine fu***...

er sagte mir,daß eine beziehung,in der der sex gut sei,die beziehung sicher länger halten würde,als wie wenn man seelisch und geistig miteinander verbunden wäre.er wertete mich so ab ;( ...er meinte,daß er seelisch und geistig mit mir total verbunden wäre...

lg paulina

hallo zusammen,

Ich glaube nicht das es ein Idealbild gibt! Aber das mit der Liebe ist so eine Sache!

Jeden Tag sieht man im Fernsehen Idealbilder die einem gewissermassen einschränken! Die einem eine Scheinwelt vorgauckeln!

Alle diese Models, Waschbrettbauch usw.

Die Frage ist was wirklich zählt! Spielt die eusere erscheinung wirklich eine Rolle? Im ersten Augenblick bestimmt! Aber was doch wirklich zählt sind die inneren Werte!

Leider zählen die inneren Werte bei den meisten Beziehung nicht wirklich! Hauptsache der Partner sieht gut aus! Kann gut Küssen oder ist gut im Bett! Leider.....

Und diese Phanomäne gibt es bei Männern sowie auch bei Frauen!

Sobald man nicht mehr mit der Rosa-Brille :verliebt: durch die Welt geht, merkt man das man gar nicht zusammen passt! Das man nicht für einander bestimmt ist!

Viele haben das Wort liebe einfach noch nicht verstanden!

Ich bin mir sicher das jeder der den richtigen Partner finden will, ihn auch findet!

Hallo Paulina,

irgendwie verwundert es mich gar nicht, was er so alles zu Dir gesagt hat. Ich meine, es rundet das Bild von dem riesengroßen A***loch nur noch ab, das ich ohnehin schon von ihm hatte. Sorry.

Allerdings wundert mich eines:

Wo ist dein Selbstbewußtsein? Warum läßt Du dir von jemandem solche Dinge sagen und bleibst dann noch bei ihm??? Das hast Du doch nun wohl ganz sicher nicht nötig.

Wenn mir jemand sowas sagen würde, wäre ich die längste Zeit seine Freundin gewesen!!!

Paulina, ganz ehrlich: sei froh, daß Du ihn los bist!!!

Dieser Typ ist selbstverliebt, egozentrisch und überhaupt nicht fähig, einem anderen als sich selbst (und vielleicht noch seiner Mama) Liebe entgegenzubringen, Achtung und ehrliche Zuneigung. Mach' drei riesengroße Kreuze, daß Du noch mal davongekommen bist.

Du kannst das vielleicht noch nicht so sehen. Aber eines Tages wirst Du ihm sicher mal wieder begegnen und Du wirst feststellen, daß diese Trennung das Beste ist, was Dir passieren konnte.

Es ist diese Erfahrung, die Du da gemacht hast, die Dir hilft, beim nächsten Mann genauer hinzusehen und den gleichen Fehler nicht noch mal zu machen.

Tina

Daß er sagte,daß eine beziehung,in der der sex gut sei,die beziehung sicher länger halten würde,als wie wenn man seelisch und geistig, hat mich sehr getroffen....er meinte,daß ein mann keine geisige sondern eine sexuelle herausforderung braucht...wahrscheinlich ist das wirklich so...

Seine Idealfrau ist auf jeden fall so.

Er sagte immer das wort fi**** und fu***,weil seine idealfrau,daß gerne hört.

Ich dachte,daß das normal ist wenn ein mann so redet und wollte ja dieses idealbild sein...

;(

lg paulina

Ich bin leider einer der Leute die immer nach einem "Idealbild" suchen, ich hoffe das ändert sich noch bei mir. Egal was für ein noch so tolles Mädchen ich kennen lerne, ich kann das einfach nicht ausschalten, das mich immer irgendwas stört - so klein der "Fehler" auch sein mag, ich finde ihn immer -.-

Trotzdem kann ich von mir behauptet, dass ich meine Freundin wirklich liebe und auch ihre "Macken" nicht an die große Glocke hänge, bzw. mich nicht weiter dran störe.

Vielleicht ist es aber wirklich so,daß eine beziehung,in der der sex gut sei,die beziehung sicher länger halten würde,als wie wenn man seelisch und geistig verbunden ist...ich weiß es einfach nicht...bei ihm ist es so udn es hat mich soo gedemütigt,und daß obwohl er immer sagte,wie froh er ist,daß er jemanden gefunden hat mit er so gut reden kann.

Vielleicht istd as Idealbild der männer wirklich so,daß die frau einfach die beine spreizt und gut im bett ist (zumal er daß bei uns ja gar nicht sagen konnte,wel wir noch nie wirklichen sex hatten),als daß sie etwas im hirn hat..

;(

Glaubt ihr,daß solche menschen wie er wirklich fähig sind andere zu lieben?

ich meien jeder hat ein idealbild,aber ma liebt doch einen menschen wegen seiner eigenheiten,weil er so ist wie er ist,und nicht weil man ihn gerne anders hätte,oder?

aber velleicht ist das in der realität wirklich alles anders..vielleicht hält eine beziehung,in der der sex gut ist wirklich länger,als wie wenn man geistig und seelisch miteinander verbunden ist...

;(

ich halte es für weniger wichtig, sich zu fragen, ob dieser Mensch überhaupt liebensfähig ist, als sich selbst zu fragen, wieso man einen solchen Menschen anzieht und sich ins Leben holt. die Tatsache, dass Du ihn annehmen konntest für die kurze Zeit und dich durch ihn verletzbar machen konntest, sagt mehr über Dich aus als über ihn. ich will jetzt nicht sagen, das sei alles auch in Dir, was Du da anzunehmen bereit warst. Aber irgendwo sehen wir uns in unsern Partnern gespiegelt.

Der Typ war nun wirklich so ein Perfektionist, der in die Barbie Kategorie passt, für den diese Figur geschaffen wurde. Wir werden dauernd mit solchen Figuren bombardiert, TV und Film, also muss es ja wohl Leute geben, die solche Frauen (und Männer wie James Bond, Tom Cruise etc) toll lfinden. Da geht es gar nie um Liebe, sondern ums ankommen und sich verkaufen. Wie weit treiben wir dieses Spiel mit? Wie oft schauen wir uns im Spiegel an, ob wir einer Idealvorstellung entsprechen oder nicht?

Dein Typ war krank, ein armer Kerl, eher zu bedauern denn zu bespötteln. Aber er entspricht einem Ideal unserer Marktwirtschaft, die auch vor dem Intimsten nicht halt macht.

Pah, was ist das denn für eine Art der liebe????

lieben heißt jemanden so zunehmen wie er ist.... egal was er tut und macht..... wenn er nen Bierbauch irgendwann kriegt ist er ja auch nicht mehr sein Idealbild oder :evil:

hi

viele nennen die fehler der menschen "unvollkommenheit". doch diese kleinen macken, fehler, oder wie man sie auch immer nennen mag, machen das leben erst spannend. merk dir das! :trost:

Eine gute Freundin sagte gestern zu mir,daß sie glaubt

daß sich Männer über Sex definieren und es macht meinen Ex

warscheinlich wahnsinnig das er es bei mir nicht geschafft hat. Das muß demütigend für ihn sein. er hat jeder frau rumbekommen, nur mich nicht und das scheint an seinem selbstbewußtsein zu kratzen.

Könnte das wirklich sein?

;(

lg paulina

ja, das kann sogar sehr gut sein! hinter mir war mal eine ganz schöne weile ein kerl her. ich habe mich in ihn verliebt, hatte aber einen freund. und als er sich dann für mich interessierte, liess ich ihn natürlich nicht zu mir ins bett. flirtete aber immer sehr starkt mit ihm und wir hatten auch ein paar heisse nächte (ohne sex). tja, das zog sich dann über ca. zwei jahre hinweg. immer wenn wir uns sahen, wars eine sehr spezielle stimmung. völlig energiegeladen. na ja, vor ca. einem halben jahr lud er mich auf einen ball ein, mit anschliessender übernachtung. wir schliefen zusammen.... und seither habe ich kaum mehr was von ihm gehört. er hat jetzt ne freundin und finito....

du siehst also: ich war "freiwild". es war für ihn sehr spannend mich zu jagen. als er mich jedoch kriegte wars vorbei.....

versteht mich jetzt nicht falsch, ich sage nicht, dass alle männer so sind. überhaupt nicht. er jedoch war so....

Mir ist noch was eingefalen..noch eine demütigung...er war bei eier sehr bekannten astrologin im vorigen november,und die meinte,daß er Die frau im frühjahr lkennenlernen wird,seine richtige bei der alles paßt.Als er mich dann kennenlernt meinte er,daß cih genau diese frau bin,seine traumfrau etc. nach zwei monaten kam er und jammerte,daß es ihn belaste,daßw ir noch keine sex gehabt hätten,und er glaubt,daß es sexuell nicht stimmt,denn die Astrologin meinte ja,daß mit der frau dann alles passen wird... :( nur weil die astrologin das meinte,hieß es gleich das wir nicht zsuammen passen und das obwohl wir bis dahin noch keinen sex hatten.

;(