@ Charlies_Berta:
Danke, du hast Recht, es sollte nicht darum gehen ob ich im Recht bin. Ich hab mich bis jetzt im Selbstmitleid und verletztem Stolz gesuhlt aber ich lern jeden Tag dazu. Ich weiß nicht ob das Schlussmachen eine erzieherische Maßnahme war, jedenfalls nicht bewusst. Das war für mich die logischste Reaktion in diesem Moment und ich bin ganz froh dass ichs getan hab, weil ich so einen gewissen Abstand zwischen uns bringen konnte. Klar war die Reaktion an sich etwas überzogen, da ich ja auch ziemlich viel intus hatte und das Ganze somit auch ein gewisses Maß an Drama enthalten hat. Ich bin schon über das Kuss-Szenario hinaus. Ich bin mittlerweile sicher, dass es zwar passiert ist und extrem weh tut, dass ich ihm das aber verzeihen könnte. Meine Gedanken momentan sind, was ich mir von der Beziehung erwarte und ob sie Potenzial für die Zukunft hat. Aber das liegt nicht am Kuss, bzw. spielt das hier nur eine minimale Rolle, ich versuch mir eher über meine Gefühle klarzuwerden.
@ pitsch:
Auch dir erstmal danke, ihr helft mir echt viel, indem ihr mich das Ganze in einem anderen Licht betrachten lasst. Ist schon gut jemand objektiven zu haben, der nicht weiß was für eine Dramaqueen ich sein kann.
Es ist für mich ja nicht meine erste Beziehung. Ich würde sagen es ist meine zweite richtige und in der ersten lief ja alles schief, was schief laufen konnte
Und da ich von dieser Beziehung vielleicht auch noch ein Päckchen zu tragen hatte ist das ganze umso schwerer für mich. Was den Alkohol angeht, wir trinken schon gerne mal einen aber bei weitem nicht soviel wie am Samstag. Das war eine absolute Ausnahme, für ihn und mich. Er schiebt das ganze nicht mal explizit auf den Alkohol. Er weiß selbst nicht genau, wie das passieren konnte. Er sagt er war nicht er selbst und es tut ihm furchtbar leid und er würde nie wieder soviel trinken (wobei ich auch nicht weiß was ich davon halten soll). Meine einstellung zu Alkohol ist, soviel zu trinken wie es Spaß macht und lustig ist aber man sollte schon noch wissen was man tut. Ich bin mir absolut sicher, dass er Alkohol nie als Ausrede für irgendetwas verwenden würde, ich weiß auch dass er mich niemals mit Absicht verletzen würde. Wie man neues Vertrauen aufbaut weiß ich nicht, da ichs bei meiner ersten Beziehung nicht geschafft habe. Ich glaub, dass das aber auch viel an ihm liegen würde. Hast du da ein paar Tips für mich?
@schneeweißchen:
Danke dir für deine Antwort! Der Kuss war kein Bussi, sondern ein Kuss. Ich hab gesehen wie es dazu kam, das Mädchen war halt auch ziemlich betrunken und hat sich vermutlich keine Gedanken gemacht. Es war aber auf jeden Fall ein richtiger Kuss, da ich Zungen gesehen hab
Der Kuss an sich dauerte vielleicht 2 Sekunden, ich hab ja gesehen dass er zwar zurückgeküsst, das ganze aber sofort wieder beendet hat. Das mit den Gefühlen ist genau mein Problem. Ich habe nie an seinen Gefühlen gezweifelt und tu es auch jetzt eigentlich nicht, wobei eine kleine Stimme in mir hartnäckig das Gegenteil beweist. Allerdings sagen auch alle, die ihn wirklich gut kennen, dass sie das ganze total unwirklich finden, weil sie es ihm nie zugetraut hätten und sie auch mit absoluter Sicherheit sagen können dass er mich über alles liebt. Ich weiß dass er die Beziehung nicht nur aufrechterhalten hat, weil sich nix besseres ergeben hat, ich weiß dass er es total ernst mit mir meint. Das ist das einzige, wobei ich mir mittlerweile zu 100% sicher bin.