Im Suff fremdgeküsst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar deine Bedenken sind normal, die habe ich ach gehabt nach meiner ersten enttäuschung. Mach dir mal eine Liste mot Postiven und negativen sachen. Ich denke so kommst du dem ziel zur entscheidung eventuell näher. Vorallem ein Gesprch bringt oft auch was, aber lass dich nach dem gesräch nicht gleich auf eine Entscheidung ein, das wäre dann eine Kurzschlusshandlung.

Fakt ist, wenn es für dich ein Problem gibt, dass du nicht meistern kannst, oder diese Unsicherheit dein ständiger begleiter bleibt kann es früher oder später krachen. Auch kann es gut kommen, dass du in einer anderen Beziehung auch wieder zweifel entwickelst, oder ängste, auch das ist normal, aber dann wären wir beim Thema der Person eine Chance geben. Deine Verunsicherung mit deinem aktuellen Ex ist noch frisch und wird sich auch nicht in Tagesfrist legen. Das wichtigste ist aber einen klaren kopf zu bekommen.

Das mit der Liste ist ne gute Idee, das mach ich.

Ich lass mir auf jeden Fall noch bissl Zeit auch wenn ich am liebsten sofort eine Entscheidung treffen würde.

Danke auf jeden Fall für deine Tipps und so!

N bisschen stimmt das sunshine und schneeweisschen. Unabhängig davon find ich aber, dass n kuss nur ne beziehung auseinander bringen kann, die eben wegen nem kuss schon auseinanderzubringen ist. Sagt alles oder?

Damals wär ich sauer auf meinen freund gewesen, aber mehr nich... heut hab ich für mich akzeptiert, dass kein mensch mir jemals gehören kann. Was nicht im widerspruch steht zu der liebe, die man für/miteinander teilt.

Wenn n kuss aus bedeutet, bedeutet ein kuss aus. Geschmackssache...

Ich find nicht dass das was mit Besitz zu tun hat, sondern eher mit Respekt.

Wenn ich weiß, der andere mag das nicht oder kann das nicht akzeptieren und ich möchte aber eine Beziehung mit diesem Menschen haben,

muss ich mich auch daran halten.

Aber wie du schon sagst, Geschmackssache.

Ich stimme da auch nicht dem Respekt zu ;-)

ich finde eher dass es eine einstellungssache ist und es zeigt wie sehr man zum partner steht, auch diese ausage kann man wieder unterschiedlich gewichten. Nur wenn man eine Fehler beim gegenüber anrichtet, sollte man dazu stehen und es bereuen, sowie wieder gut machen und das dann auch ernstgemeint.

Ich find nicht dass das was mit Besitz zu tun hat, sondern eher mit Respekt.Wenn ich weiß, der andere mag das nicht oder kann das nicht akzeptieren und ich möchte aber eine Beziehung mit diesem Menschen haben,

muss ich mich auch daran halten.
Kann ja alles sein, aber alles was Du bisher versuchst, ist Deinen Ex oder wie immer Du ihn jetzt bezeichnen willst ist ihn zu bestrafen, als erzieherische Massnahme. Das wird natürlich richtig was bringen. :super:

Kuss hin oder her ist Scheissegal. Das ist es was Rosenkatze zu sagen versucht.

Wenn Du ein Problem mit dem Kuss hast und Du keine Lust hast mit Jemand eine Beziehung zu führen, dem das passiert ist - trenn Dich.

Wenn Du damit klar kommst bzw. ihr das mit der Zeit bereinigen könnt, trenn Dich nicht sondern bereinige es.

In beiden Fällen braucht es die ganze Diskussion ob Du nun "im Recht" bist nicht.

Da es Dir aber nur darum geht - im Recht - zu sein, wirst Du Dein Problem nicht lösen können. Du kannst nämlich so viel auf Respekt, Rechthaberei und Prinzipientreue pochen und auch gleich ein Beziehunggesetzbuch veröffentlichen, es wird nichts mehr an der Sache ändern. Und wenn Du eben auf Prinzipien rumreiten willst und Dir die über Deine Beziehung gehen, musst Du eben schauen ob der Nächste sich besser an Deine Prinzipien hält.

Wenn Du aber doch noch den Kerl behalten willst, solltet ihr vielleicht mal Beide reden. Reden. Mit Recht haben und Trennung als Erziehung kommst Du nämlich nicht weiter.

Statt dessen solltet ihr euch mal Beide fragen ob euch ein ordentlicher Suff wichtiger ist als eure Beziehung. Kann ja sein.

Liebe paradise,

Du würdest das ganze nicht thematisieren, wenn Du nicht bereit wärest, Deine Einstellung weiter zu entwickeln ;)

In der ersten Beziehung ist fremdküssen mit großer Sicherheit eine so große Verletzung, ein so großer Vertrauensbruch, dass eine Trennung konsequent ist. Für mich wäre das mit Mitte 20 auch noch eine logische Konsequenz gewesen.

Nun kann man sich noch weitere Details anschauen.

Es kommt hier der allzu beliebte Alkohol als Ausrede dazu. Aus meiner Sicht ist Alkohol keine Entschuldigung für Entgleisungen. Er ist eine Ausrede und meiner Meinung nach eine schlechte. Jeder verändert sich durch Alkoholgenuss. Jeder sollte daher wissen wann er die Grenze überschritten hat wo er nicht mehr der Mensch ist, der er nüchtern ist.

Was kann es Dir dennoch bringen?

Überlege mal für Dich wie ihr mit der Droge Alkohol umgeht. Trinkt ihr oft? Trinkt ihr viel? War es an dem Abend mehr als sonst? Wenn ja, warum? Wie wahrscheinlich ist es, dass er wieder Alkoholkonsum als Ausrede für etwas nutzen kann von dem er weiß, dass es Dich verletzt? Würdest Du ihm glauben, wenn er sagt, dass er nicht noch einmal so besoffen sein wird?

Da Fremdküssen für Dich Fremdgehen ist, gebe ich Dir den Tipp, den ich hier öfter gebe.

Wenn Du ihm noch eine Chance geben möchtest, dann stell ihm die Frage wie er eine Wiederholung in Zukunft verhindern will. Mach Dir ruhig schön Gedanken darüber was für Dich eine Basis wäre, um neues Vertrauen aufzubauen. Wichtig ist dennoch: Er soll eine Lösung anbieten. Die "Bewährungszeit" wirst Du das sicherlich beobachten. Allerdings braucht es für eine echte neue Chance auch eine Begrenzung der Bewährungszeit.

Möchtest Du ihm keine Chance geben, kannst Du dennoch daraus für Deine künftige Einstellung lernen. ;)

Alles Gute, pitsch

Es kommt auch immer auf die Umstände an wie der Kuss gegeben wird. Ist er nur so schnell zurück gehaucht, so ohne jegliche Bedeutung, könnte man drüber hinweg sehen. So als wäre er eigentlich auf die Wange gewesen, aber nun hat man halt den Mund getroffen.

In Deutschland hat ein Kuss auch eine andere Bedeutung als in Süd- und Osteuropa. Da wird mal schnell ein Küsschen gegeben, aus Sympathie und wenn man sich entsprechend verhält, hat das keine besondere Bewandtnis.

Wenn er aber den Kuss entsprechend hingebungsvoll erwidert hat, sagt das schon etwas an der Einstellung dir gegenüber aus. Das geht dann auch nicht um Recht oder kein Recht haben, sondern um Gefühle. Wenn man merkt, dass die Gefühle des anderen nicht so sind, wie man es sich wünschen würde, dann will man den doch nicht haben. Wenn er jemand anderen küssen möchte, kann er das doch machen, dann würde ich mir auch jemanden suchen, der mich gerne küsst und ich ihn.

Das Festhalten an der Beziehung, nur um eine Beziehung zu haben, finde ich unehrlich einem selbst gegenüber. Das hat nämlich mit der Frage zu tun, wie viel bin ich mir selbst wert. Ja, bin ich bereit eine Beziehung zu führen, wo ich merke, dass die Gefühle in einer Schieflage sind und dann sollte man sich fragen warum.

Wenn man zu dem Schluss kommt, OK, ich sehe so scheisse aus und ich bekomme keinen Anderen mehr ab, und das ist jetzt mein absoluter Traumpartner und er kann machen was er will, nur dass er mir nicht weg läuft und ich nicht so alleine bin, ja dann ist das ehrlich und bitte, dann kann man das auch leben. Da kann man sich in dem Glanze des anderen sonnen und ein Teil seines Lebens sein. Ist eine Variante, die es sicherlich häufiger gibt.

Hat man aber noch Hoffnung und findet, das Spiegelbild von sich noch ganz in Ordnung und denkt, man, was seh ich doch heute wieder gut aus, dann lässt man sich auf so krumme Geschäfte nicht ein, weil man weiss, das man es nicht nötig hat, vom anderen warmgehalten zu werden. Da meint man, es steht einem zu, einen Partner zu haben, der einem treu ist, weil man es selber auch ist.

Und wenn das Fremdküssen anfängt, ist man meistens schon auf dem Absprung. Mann hält sich zwar so in der Beziehung, ist aber doch mit den Gedanken schon nicht mehr beim Partner. Das ist dann gewissermassen von dem Fremdküsser nur noch ein festhalten und weiter suchen. Den möchte man doch nicht mehr wirklich gerne haben. Den kann man ja noch weiter lieben, aber dann doch bitte aus der Ferne, sodass man selber wieder die Möglichkeit hat, sich jemanden zu nehmen, der voll hinter einem steht.

Das Herzchen wird dann zwar eine Cafeteria, aber bitte, dann halten sich da halt mehrere auf. Schaden tut das auch nicht.

@ Charlies_Berta:

Danke, du hast Recht, es sollte nicht darum gehen ob ich im Recht bin. Ich hab mich bis jetzt im Selbstmitleid und verletztem Stolz gesuhlt aber ich lern jeden Tag dazu. Ich weiß nicht ob das Schlussmachen eine erzieherische Maßnahme war, jedenfalls nicht bewusst. Das war für mich die logischste Reaktion in diesem Moment und ich bin ganz froh dass ichs getan hab, weil ich so einen gewissen Abstand zwischen uns bringen konnte. Klar war die Reaktion an sich etwas überzogen, da ich ja auch ziemlich viel intus hatte und das Ganze somit auch ein gewisses Maß an Drama enthalten hat. Ich bin schon über das Kuss-Szenario hinaus. Ich bin mittlerweile sicher, dass es zwar passiert ist und extrem weh tut, dass ich ihm das aber verzeihen könnte. Meine Gedanken momentan sind, was ich mir von der Beziehung erwarte und ob sie Potenzial für die Zukunft hat. Aber das liegt nicht am Kuss, bzw. spielt das hier nur eine minimale Rolle, ich versuch mir eher über meine Gefühle klarzuwerden.

@ pitsch:

Auch dir erstmal danke, ihr helft mir echt viel, indem ihr mich das Ganze in einem anderen Licht betrachten lasst. Ist schon gut jemand objektiven zu haben, der nicht weiß was für eine Dramaqueen ich sein kann.

Es ist für mich ja nicht meine erste Beziehung. Ich würde sagen es ist meine zweite richtige und in der ersten lief ja alles schief, was schief laufen konnte ;) Und da ich von dieser Beziehung vielleicht auch noch ein Päckchen zu tragen hatte ist das ganze umso schwerer für mich. Was den Alkohol angeht, wir trinken schon gerne mal einen aber bei weitem nicht soviel wie am Samstag. Das war eine absolute Ausnahme, für ihn und mich. Er schiebt das ganze nicht mal explizit auf den Alkohol. Er weiß selbst nicht genau, wie das passieren konnte. Er sagt er war nicht er selbst und es tut ihm furchtbar leid und er würde nie wieder soviel trinken (wobei ich auch nicht weiß was ich davon halten soll). Meine einstellung zu Alkohol ist, soviel zu trinken wie es Spaß macht und lustig ist aber man sollte schon noch wissen was man tut. Ich bin mir absolut sicher, dass er Alkohol nie als Ausrede für irgendetwas verwenden würde, ich weiß auch dass er mich niemals mit Absicht verletzen würde. Wie man neues Vertrauen aufbaut weiß ich nicht, da ichs bei meiner ersten Beziehung nicht geschafft habe. Ich glaub, dass das aber auch viel an ihm liegen würde. Hast du da ein paar Tips für mich?

@schneeweißchen:

Danke dir für deine Antwort! Der Kuss war kein Bussi, sondern ein Kuss. Ich hab gesehen wie es dazu kam, das Mädchen war halt auch ziemlich betrunken und hat sich vermutlich keine Gedanken gemacht. Es war aber auf jeden Fall ein richtiger Kuss, da ich Zungen gesehen hab ;) Der Kuss an sich dauerte vielleicht 2 Sekunden, ich hab ja gesehen dass er zwar zurückgeküsst, das ganze aber sofort wieder beendet hat. Das mit den Gefühlen ist genau mein Problem. Ich habe nie an seinen Gefühlen gezweifelt und tu es auch jetzt eigentlich nicht, wobei eine kleine Stimme in mir hartnäckig das Gegenteil beweist. Allerdings sagen auch alle, die ihn wirklich gut kennen, dass sie das ganze total unwirklich finden, weil sie es ihm nie zugetraut hätten und sie auch mit absoluter Sicherheit sagen können dass er mich über alles liebt. Ich weiß dass er die Beziehung nicht nur aufrechterhalten hat, weil sich nix besseres ergeben hat, ich weiß dass er es total ernst mit mir meint. Das ist das einzige, wobei ich mir mittlerweile zu 100% sicher bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist 24, er vermutlich nicht viel älter.

Ihr werdet Beide noch jede Menge Mist bauen in eurem Leben. Und so unwahrscheinlich ist es auch nicht, daß ihr vielleicht mal 2 Jahre zusammen seid oder 5, eure Beziehung ein Tief hat und irgend ein anderer Kerl den findest Du auf einmal super anziehend und Du baust auch Kacke. Willste dann 'n Kerl der das mit Dir gerade zieht oder einen der aus Prinzip direkt Schluss macht?

Shit happens Leute. Deswegen schmeisst man eine Beziehung nicht weg die sonst okay ist. Sondern da setzt man sich zusammen. Der eine lernt mal ein bisschen damit umzugehen, daß der Partner nie fehlerfrei sein wird, der Andere schaut sich mal an ob er nicht vielleicht mal was weniger trinkt wenn er dann in Blödsinn rutscht.

Der Kerl hat ja nichtmal ernsthaft Mist gebaut sondern hat auch noch die Notbremse gezogen.

Schlussfolgerungen wie die von Schneeweisschen, er wäre auf dem Absprung sind da einfach nur albern und lächerlich.

Ihr werdet Beide noch so viel Mist bauen, wenn ihr jedes Mal 'ne Trennung wollt, na dann wirst Du mit keinem Kerl weit kommen dafür aber viele Kerle durchprobieren.

Der Nächste bitte ist was für's Arbeitsamt oder den Arzt.

Und weil das immer wieder Thema ist, wer Angst hat dass mal was weh tut oder keine Lust darauf hat ein bisschen über sich hinauszuwachsen, sollte allein bleiben.

an seiner liebe musst du auch nicht zweifeln...du man(n) kann das sehr gut trennen. er kann dich abgöttisch lieben und wenn sich die gelegenheit bietet dann küsst er eben ne andere. die liebt er nicht...

probier es doch mal aus ob du ihm verzeihen kannst...ob ihr darüber reden könnt (so wie hier einige geschrieben haben). trennen kannst du dich immer noch...ich finde es eben nicht schlimm, wenn dir das zuviel ist und du dich endgültig von ihm trennst. du schreibst ja dass du dir noch keine gedanken um zukunft etc gemacht hast. also...vielleicht ist es der nächste? du bist jung...geniess dein leben und verschwende es nicht an personen die deine gefühle mit füssen treten.

Aus der Sache könnt ihr Beide was lernen ...zB Hände weg von zu viel Alkohol. Und du schläfst in Zukunft vielleicht besser mal eine Nacht drüber, bevor du die Beziehung beendest. In jungen Jahren kann so was durchaus passieren, sollte aber kein Dauerbrenner werden in schwierigen Situationen. Sonst nimmt dich dein Freund irgendwann (zu Recht) nicht mehr ernst.

Manchmal verschieben sich die eigenen Grenzen. Einiges kann man auch schlecht im Vorfeld beurteilen. Mit Anfang 20 hatte ich teilweise auch noch andere Grundsätze.

Ich hab mir auch vorgenommen, dass falls ich ihm noch eine Chance geben sollte und es dann nicht passt, das letzte Mal sein soll.

Ich halte nichts von on-off-Beziehungen und wie du schon sagtest, so nimmt er mich nicht mehr ernst und ich selbst vermutlich auch nicht.

Ich muss mir erst mal klar werden was genau ich anders machen möchte in Zukunft oder inwiefern er sich vielleicht ändern muss.

Das mit dem Alkohol auf jeden Fall, aber das haben wir beide eh schon festgestellt. Nie wieder in diesem Ausmaß.

Auf jeden Fall lass ich mir Zeit mit meiner endgültigen Entscheidung, weil ich auch zu 100% dazu stehen will. Da ich momentan immernoch etwas unsicher bin, kann ich nur hoffen dass sich das bald legt...

Meine Erfahrung ist die, wenn er ein Aufreisser ist und einen Kuss gibt, dann hat es nicht so viel zu sagen, als wenn es ein schüchterner Mensch macht, weil seine Hemmschwelle viel grösser ist. Ist er dazu bereit, jemanden anderen zu Küssen, hat er sich eher von seiner Partner distanziert. Ich kann nun eigentlich auch nur für die Menschen sprechen, die ich kenne und es mag noch tausend andere Gesinnungen geben.

Es mag ja sein, dass einige Männer anders ticken und ihrer Lust leichter nachgeben, aber von einigen Männern ist mir bekannt, zu mindestens haben sie es mir gesagt, dass sie nur eine Frau im Kopf haben und das über Jahre. Und das sind überaus attraktive Männer, die sehr viel angebaggeert werden. Mag ja sein, dass mit denen auch irgendetwas nicht stimmt, aber wer ist schon Mittelmass und wer ist normal.

Von daher kann meine Antwort an dich nur die sein, dass wir nur unser eigenes Inneres durchleuten können und wenn wir ihn lange kennen, das unseres Partners und unserer engsten Vertrauten.

Aus meiner Sicht ist zu erkennen, dass gerade Männer, die nicht so viele Gelegenheiten haben und die stillen Wasser sind, noch eher auf Angebote eingehen als die attraktiven. Weil sie dann die raren Chancen nutzen. Nicht alle, aber einige.

Es gibt auch Männer, die küssen keine anderen Frauen, weil sie zu stolz sind. Die meinen, nöö, ich küsse doch nicht jede, da bin ich mir zu schade für. Ein Ex von mir war so. Wenn man jetzt gemein wäre, könnte man auch die Frage stellen, war er nur zu geizig oder war er sich so viel wert und ich ihm, dass er nur seine Auserwählte küsst. Das könnte man auch hinterfragen. Manchmal konnte ich mich darüber kaputt lachen, wenn er so erzähle, aber letztendlich war es gut für mich, zu dem Zeitpunkt.

Von Beziehung zu Beziehung hüpfen, sollte man nicht, aber, wenn es nicht mehr passen sollte, soll man sich das auch eingestehen und da gehört auch verdammt viel Mut zu, denn man könnte es auch weiter laufen lassen und dann hat man die unendliche Beziehung und man feiert die goldene Hochzeit. Früher sind die Leute durch dick und dünn miteinander gegangen, weil sie auch Notgemeinschaften miteinander gebildet haben und ich freue mich über jedes Paar, dem es geglückt ist

Heut zu Tage trennt man sich eher, weil man nicht in finanzieller Art an den Partner gebunden ist. Das ist ein Fluch und ein Segen zu gleich. Denn wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual.

Nun trennen sich die wenigsten Leute nur wegen eines Kusses. Das ist dann meistens nur die Spitze vom Eisberg. Meisten, wenn es so weit kommt, liegen andere Mängel vor.

hier hat aber ja die frau den mann geküsst...kuss war sehr kurz also vielleicht konnte er sich nicht so richtig wehren. verklagt die frau auf sexuelle belästigung...denn dein freund muss ja jetzt darunter leiden.

würde ein mann eine frau einfach so küssen, muss er mit einer anzeige oder ohrfeige rechnen.

@ timobwl

Ja, ich meinte auch den Kuss erwidert. Dann gibt man ja auch einen Kuss.

Mann kann sich in dem Falle, zurück ziehen oder zurück küssen.

ihm war das ja auch anscheinend so unangenehm...ist aber auch schwer zu beurteilen als aussenstehender. da spielt ja noch der faktor alkohol eine rolle...

trotzdem ging der kuss ja von der frau aus...wenn du dich mit mir unterhalten würdest und ich steck dir einfach meine zunge in den hals dann wärst du wahrscheinlich so verblüfft dass du nicht "normal" reagieren kannst. okay...wahrscheinlich würdest du mir eine scheuern :)

Ich hätte es meinem Freund gepetzt, der hätte dir dann einen erzählt, dass er dich wohl verstehen kann, weil ich ja die tollste Frau für ihn war, aber dass ich seine wäre und du andere küssen sollst aber nicht mich. Warscheinlich hättest du ihm noch deine Telefonnummer gegeben, weil er so ein Zauberer war.

Dann hätte er mir das mindestens einen Monat lang, jeden Morgen auf Butterbrot geschmiert, wenn nicht länger. Manchmal hätte er darüber gelacht und manchmal sich tierisch darüber aufgeregt und mir eine Teilschuld gegeben.

Dann wiederum hätte er gesagt, dass ich süss bin und es normal ist, dass mich ein anderer küssen möchte und dann wäre irgendwann gekommen, wieso ich dich überhaupt angeschaut hätte und ob ich mit den Gedanken noch bei ihm bin.

Ja, das mit dem Selbstwertgefühl kann ziemlich schwanken. Mal ist man stark und sieht es positiv und dann aus dem Nichts wieder schwärzer als es ist. Hätte ich aber zurück geküsst, hätte er mir das ein halbes Jahr unter die Nase gerieben.

und was hättest du gemacht?

das problem scheint zu sein, dass die te so gerne sie das auch möchte einfach nicht ausblenden kann. ich glaube ich könnte das auch nicht...oder erst nach einer zeit. ich finde es ist eben noch etwas anderes wenn man es mit eigenen augen gesehen hat...diese bilder brennen sich in den kopf.

Ich küsse keinen auf Zunge, den ich nicht mag, wenn ich einen Freund habe.

Wenn ich meinen Freund lieben würde, und er sogar noch anwesend wäre, schon mal gar nicht. Das wäre in meinem Fall ein Riesengezeter geworden. Das würde ich nicht machen. Wegen beidem, wegen dem Krach hinterher, aber auch, weil es mich nicht zu dem Fremden hinziehen würde.

Ich war immer relativ ausschliesslich. Ein bisschen flirten ja, da war ich dabei, Küsschen auf die Wange oder Händchen halten, auch, aber nicht zu lange, und nur, wenn er auch beschäftigt war, dann konnte er nichts sagen. Man will ja keinen unnötigen Streit vom Zaun brechen.

Bussi geben, ist etwas ganz anderes, da hab ich mitgemacht. Hinterher hatten wir uns was zu erzählen und seine Fantasie wurde angekurbelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.