Immer "fertig" werden?

Ja, da mögt ihr alles Recht haben, und ich bin dankbar für jede Antwort...

Ich bin sicher noch nicht sooo erwachsen, wie manch andere...Aber dazu muss ich auch sagen, mein Schatz, ist mit seinen 33 auch noch ziemlich doll Kind manchmal... :p

Er lacht über jedes blöde Zeug, und ist manchmal total kindisch...manchmal mehr als ich...aber ich denke, deswegen liebe ich ihn auch so sehr... :]

Ich weiß, das ich aber daran arbeiten muss, das ich mich selber in einer Beziehung nicht vergesse...

Und erwachsen werde....ja....aber.....

WIE geht das??? :-(

Also ich finds gar nicht soo schlimm, was du gemacht hast. (Mit dem Schreien und Anklammern). Jeder hat mal nen schlechten Tag. Mich bringt es auch immer total auf die Palme, wenn jemand einfach weggeht und ich dasitze und über was reden will, aber derjenige mich abblockt, mir den Mund verbieten will. Dein Freund scheint im Gegensatz zu dir nicht so der Redebedürftige zu sein bei Konflikten. Warum "Gras drüber wachsen lassen", wenn du eben ein Problem damit hast? Und er dir auch eingeredet hat, dass du dich TOTAL danebenbenommen hast?

Ich würde jetzt mal schön von deinen Schuldgefühlen runterkommen. Klär das mit dir selbst ab, wenn er halt nicht drüber reden will. Er muss dich jetzt nicht absegnen und dir sagen, dass du wieder rehabilitiert bist.

Ich denke, ihr seid unterschiedliche Streittypen. Dein Freund ist wohl eher ein ruhiger Typ, dem hysterische Szenen Angst einjagen. Wenn du aufdrehst, will er dich wieder runterkriegen. Das regt aber dich total auf, und du drehst noch mehr auf. Das findet er dann wiederum ganz schlimm und will sich DAS nun gar nicht mehr bieten lassen. Teufelskreis.

Meine Erfahrung: Liebe ist toll und wichtig. Aber man muss auch in der Streitkultur zusammenpassen. Ich finde es neben der Liebe das Wichtigste, mit dem Partner konstruktiv Konflikte austragen zu können. Und meiner leidvollen Erfahrung nach gibt es Leute, die "können" miteinander in dieser Hinsicht und andere, die passen einfach nicht zusammen.

Ich würde als ersten Schritt mir mal grundsätzlich überlegen, was Du eigentlich von ihm gerne hättest, wenn du dich aufregst/traurig/gestresst bist. Und er kann dir das auch sagen. Vielleicht findet ihr ja einen gemeinsamen Modus.

LG L.

Das Problem ist das jeder unterschiedlich mit Streit umgeht.

Aber wenn es einem zu viel wird und er aus der "Situation" raus will, muss das unbedingt respektiert werden.

Ich würde mir auch nicht den "Willen" eines anderen aufzwingen lassen und schon garnicht körperlich, wenn er es verbal nicht schafft.

Also schon verständlich das er erstmal abgeschreckt ist.

Er braucht jetzt erstmal Ruhe und will nicht zusätzlich bombadiert werden.

Auch nicht jetzt mit Entschuldigungstiraden.

Das ist einfach der totale Overkill im Augenblick, in jeglicher Form.

Wenn er (oder sie) nicht kommt muss man schärferen Sex machen, andere Sachen. Andere Stellungen und andere Orte. Raus aus dem Schlafzimer. Wenn der Sex genug geil ist kommt man fast immer!

sorry glasnost, aber du bist der schlimmste mann auf gottes erden....

mach mal ne therapie...boah ey

Wenn er (oder sie) nicht kommt muss man schärferen Sex machen, andere Sachen. Andere Stellungen und andere Orte. Raus aus dem Schlafzimer. Wenn der Sex genug geil ist kommt man fast immer!
wie wärs damit, dass du zu deine geile Braut gehst und von hier einfach verschwindest? Eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex!

@ Silly Girl: kannst du denn mit ihm irgendwohin fahren? Wenigestens übers Wochenende? EInfach nur ihr zwei. Keine Disskussionen, keine große Gespräche einfach bisschen Zeit für euch beide nehmen? Damit meine ich auch nicht Sex wie der Herrn Glasnost. Sondern einfach zu zweit was unternehmen

ein freund von mir hat mal erzählt dass er am anfang der beziehung bei seiner freundin nie kam, weil sie ihm einfach zu wichtig war und ihn das unter druck setzte.. das legte sich nach etwa einem halben jahr :)

Guten Tag liebes Forum,

ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiß, wo ich meine Sorgen los werden kann..

Mein Freund und ich sind jetzt 8 Monate zusammen, wir wohnen in derselben Stadt, ca.5 Autominuten auseinander...

Zusammenziehen will er nicht, ich würde gern...es gab schon oft Streit deswegen..

Ich möchte gern, er will nicht...nicht in naher Zukunft...braucht seine Ruhe, seinen Rückzugsort...hat in seiner Ex Beziehung (10 Jahre) schlechte Erfahrungen damit gemacht, die er nieeee wieder haben will...es löst bei ihm einen Graus aus, daran zu denken, seine Wohnung momentan wieder mit wem zu teilen...

er kann es nicht....

Das ganze belastet mich, ich weiß, das ich ihn sehr liebe, aber ich habe Angst, das es daran scheitern wird...

Aber das ist nicht alles...ich fühle mich immer einsam bei ihm...

Früher hat er mir oft liebe SMS, war sehr sehr liebevoll, und hatte immer Verständnis...

ich muss dazu sagen, ich bin nicht so stabil psychisch, suche IMMER Betätigung, Rat, Liebe...

Mittlerweile kommen nur noch ganz selten liebe SMS...er sagt mir zwar auch immer wieder, wenn ich da bin, das er mich sehr liebt und so...

Aber sobald es in Richtung Zukunft geht, dann werde ich sehr sehr traurig..

Ich würde am liebsten wissen, und hören, von ihm, das wir unser Leben lang zusammen bleiben, das er mich behalten will...

Er sagt aber immer nur, er kann nichts planen, uns will es auch nicht..er hat einmal den fehler gemacht, und alles planen wollen...in seiner letzten beziehung...es ging alles daneben...

Er plant nicht mehr...er kann mir nur immer sagen, wenn ich frage, : Meinst du wir bleiben für immer zusammen??

Seine Antwort : Mal gucken, man weiß es ja nie...Er will aber solange es geht... :confused:

Diese Antwort tut mir weh....sogar sehr...

In dieser Hinsicht sind wir 2 verschiedene Leute mit völlig anderen Ansichten...

Ich versuche damit zu leben...ich will es auch...ich will ihn behalten...

Aber er....will er es bei mir auch??? Müsste er dann nicht anders reagieren???

Müsste er dann keine Zukunft mit mir planen wollen??? Eine Wohnung zusammen??? :mauer:

..all das macht meinen Kopf so weich wie einen Sandsack... ;(

manchmal nerve ich ihn sogar...sagt er....nehme ihm die Luft..aber nicht immer...

Ich will das doch gar nicht...ich will ihn nicht nerven!!! :heulen:

Aber was soll ich tun??? Ich hass es wenn ich ihm simse, und er nicht antwortet...

Dann ruf ich an, und frage ob er die SMS bekommen hat...

...manchmal nerve ich ihn damit....

Bitte sagt mir, was ich falsch mache....es tut alles so weh..

Aber wenn ich mich mal nicht melde dann hab ich das Gefühl er vergisst mich, oder so...

ich weiß, ich mache vieles Falsch.... :heulen:

Silly

du weißt doch,was du falsch machst.

du schreibst es doch selbst. du nervst ihn mit deinem ewigen nachfragen.

ein leben lässt sich nicht planen. eine liebe nicht versichern. niemand kann das. du verlangst das unmögliche.

wenn du ständig fragst, verhältst du dich wie ein unsicheres kind, nicht wie eine erwachsene frau. er hat sich aber in eine frau verliebt. du klammerst. du musst auch in einer beziehung ein eigenständiger mensch bleiben und nicht dein ding machen.

wenn du dich nur um ihn drehst, dann erdrückst du ihn.

schaff dir hobbies OHNE ihn an. geh aus mit deinen freundinnen. hör auf zu klammern und er wird froh sein.