Immer noch Single?

Lost-Hope

Neuer Benutzer
13. März 2009
7
0
0
32
Hallo Leute

Also in den letzten Monaten frage ich mich immer wieder, wieso ich immer noch Single bin.

Ich bin 16 und hatte gerade mal 1 Freund. Die anderen Jungs in die ich verliebt war, haben mich nur verarscht und verletzt.

Ich frage mich ob ich nicht hübsch genug bin, okay ich gebe zu ich bin etwas pummelig und für ein paar Jungs nicht hübsch,

aber wieso sagen meine Freundinnen dann immer, dass ich hübsch bin? Alle meine anderen Freundinnen haben oder hatten

schon richtige Beziehungen. Sie sind glücklich vergeben und ich sehne mich auch nach einer Person, die mich so liebt wie ich bin. :(

Manchmal denke ich, dass ich irgendwas falsch mache. Manchmal fange ich

sogar ein bisschen an zu weinen, wenn ich meine Freundinnen mit ihren Freunden sehe, wie sie glücklich sind.

Es tut einfach weh, dass ich noch nie wirklich einen Freund hatte.

Liebe Grüße Lost-Hope

 
Ach, liebe Lost-Hope, dich mal in den Arm nehmen und ganz lieb streicheln. :trost: Das wird schon noch...

Such mal ein bissel im Forum rum, da findeste genügend Antworten. Ich weiß, die Antwort ist ein bissel unsensibel. Ich kann eigentlich bloß noch dazu sagen: Die Liebe begegnet dir dann, wenn du es am wenigsten erwartest. :schmatz:

 
Hallo Lost-Hope,

keine Sorge. Ich bin 21 und hab bis heute keine Freundin gehabt. Was ich in meinem Freundeskreis erlebt habe, ist, dass ihr Mädels es einfacher habt "die Liebe" zu finden, da ja i.d.R. der Mann derjenige ist, der auf euch zugeht, und nicht umgekehrt.

Nicht verzagen, einfach abwarten :)

 
Liebe Lost-hope!

Ich will dir mal ne vernünftigere Antwort geben als meine erste. ;)

Du schreibst es doch schon selber in deinem Thread: „ich gebe zu ich bin etwas pummelig und für ein paar Jungs nicht hübsch,… aber wieso sagen meine Freundinnen dann immer, dass ich hübsch bin“. Das sagt dir doch schon zumindest mal, dass du weißt, dass das jeder anders empfindet. Ich z.B. bin sehr schlank und da hab ich auch schon von Männern zu hören gekriegt, dass ich einfach zu dünn bin, dass an mir nix dran ist usw. Na und? Ich kenn weiß Gott genug, die das aber gaaaanz anders sehen…. :D



Die anderen Jungs in die ich verliebt war, haben mich nur verarscht und verletzt => Aber zumindest sind sie auf dich aufmerksam geworden, auch wenn´s dann nach hinten losging. Es kann aber auch sein, dass du ihnen zu selbstbewusst rüber kamst. Auf Frauen, die selbstbewusst sind, wird nämlich gern drauf rumgetrampelt.



Und wenn du schon einen Freund hattest, dann überleg doch mal, was er an dir geschätzt hat. Und wenn du das weißt, weißt du auch, was das Besondere an dir ist und das solltest du mehr zur Geltung bringen. War es z.B. bei deinem Aussehen deine Frisur oder deine Haare (Haarfarbe – gibt ja viele Männer, die auf blond stehen), war es irgend ne Eigenschaft, z.B. Zuverlässigkeit oder Hilfsbereitschaft oder konnte er mit dir viel Spaß haben und gut mit dir reden (dann biste eher ein lustiger und kommunikativer Typ).



Ich kann dich sehr gut verstehen, wie das in dem Alter ist. Jeder hat nen Freund und man hat den Eindruck, man verpasst was, der Zug fährt ohne einen ab oder man bleibt ewig Single. Das war bei mir nicht anders als jetzt bei dir. Aber versuch dich doch mal mit neuen Sachen abzulenken. Fang ne neue Sportart an, mach irgend nen neuen Kurs, entdeck irgendwas Neues. Dabei entdeckt man auch immer wieder neue Leute. Tja, und man weiß ja nicht, wen man da alles so entdeckt… ;)

Kopf hoch! Probier es aus! Du wirst Glück haben, das kann ich dir versichern!!! :super:

 
Ich bin 16 und hatte gerade mal 1 Freund.
Ich hatte zwar mit 16 auch meinen ersten Freund aber richtig ernst mit allem Drum und Dran wurde es erst mit 18! Und mit 18 hatte ich auch "nur" einen Freund. Leider hab ich das dann geändert, weil ich dachte, mann müsse irgendeine Quote erfüllen.

Mach dir keinen Druck. Es wird passieren, wenn du soweit bist. Egal ob du 16 oder 26 bist

 
ich will Dein Problem sicher nicht ins Lächerliche ziehen, aber ich finde es supersüss über Deine Bedenken zu lesen - und ich kann Dir garantieren, liebe Lost-Hope: Die Liebe Deines Lebens wird schon noch kommen, oh ja !!!! ;-)

Kleine Zwischenfrage: Muss man denn immer das haben, was die anderen auch haben ??? Nur um "dabei zu sein", mitreden zu können ??? Ich verstehe, wenn vielleicht ein gewisser "Gruppendruck" vorhanden ist ... und man möchte ja nicht abseits stehen, nicht ? Überdies ist es nicht immer eine Frage von hübsch oder nicht hübsch - das Äussere ist nur ein Teil des Gesamten, die inneren Werte zählen ebenso, mit der Zeit sogar mehr als die äusseren. Sich interessant machen, sich von der Masse absetzen, etwas besonderes sein, nicht im Negativen aber im Positiven - sowas ist auch ein Teil des Gesamten! Du denkst, Du bist pummelig - auch da kann man was machen: 2-3 Colas am Tag weniger, .... Sprudel "schmeckt" auch mit der Zeit, Pommes muss nicht immer sein, etwas Gemüse tut's auch und, meine Liebe, .... Sport ! Etwas Bewegung schadet nie, ist zwar anstrengend, aber nur am Anfang, nachher merkst Du das gar nicht mehr ! Was denkst Du welchen Eindruck ein sportlich schön geformter Damenkörper auf uns Männer hat ??? Vielleicht nicht gerade mit 16, aber mit 18 oder 20 oder mehr - versuch's doch mal !

 
liebe lost-hope, ich bin auch nur ein paar Jahre älter als du und kenne das gefühl nur zu gut. was letsee sagt finde ich irgendwie etwas ZU oberflächlich. klar sieht man nicht einfach drüber hinweg, aber ich kenne mehr als genügend männer, die lieber ne frau haben "an der man was dran hat".. wenn du einen super charakter hast, werden die männer das einfach übersehen. mach dir einfach nicht so einen stress und lass es auf dich zu kommen. in diesem alter findet man sowieso selten, DEN Mann. und siehs doch mal anders. Lieber du hast weniger Freunde gehabt, dafür findest du tolle Männer ;)

 
Kleine Zwischenfrage: Muss man denn immer das haben, was die anderen auch haben ??? Nur um "dabei zu sein", mitreden zu können ??? Ich verstehe, wenn vielleicht ein gewisser "Gruppendruck" vorhanden ist ... und man möchte ja nicht abseits stehen, nicht ? => Zeige mir DIE 16jährige, die sich von der Masse abheben will, ohne z.B. auf ne gute Figur oder tolle Klamotten zu verzichten? Warum rennen denn alle mit dem gleichen Haarschnitt rum (übrigens auch bei Erwachsenen, das ist nicht nur im Teenie-Alter so ausgeprägt)? Weil sie DABEI sein wollen. Niemand nützt es was, wenn er ein Super-Genie ist, aber völlig alleine da steht. So was geht in jedem Alter an die Substanz.

Überdies ist es nicht immer eine Frage von hübsch oder nicht hübsch - das Äussere ist nur ein Teil des Gesamten, die inneren Werte zählen ebenso, mit der Zeit sogar mehr als die äusseren. => Lach, lach, die inneren Werte… Das Märchen ist mir fast 30 Jahre erzählt worden. Dann erklär mal einer 16jährigen, wie sie solche Werte rüberbringen kann. DAS weißt du erst mit zunehmendem Alter, aber bestimmt noch nicht mit 16.

Sich interessant machen, sich von der Masse absetzen, etwas besonderes sein, nicht im Negativen aber im Positiven - sowas ist auch ein Teil des Gesamten! => Da fehlt ihr einfach noch die Lebenserfahrung!!

Sorry, letsee, dass ich deinen Text so verreiße, aber ich glaube nicht, dass sie Ratschläge wie „Das wird schon“ gebrauchen kann (hab ja meine Meinung auch noch mal korrigiert ;) ). Das hab ich durch Freakys Thread mit dem Narbenproblem gelernt, dass solche Trostworte für die Wand sind. Dann SCHREIB ihr doch einfach, wie sie gegen das Problem ankommt. Gib ihr DIREKTE Tipps, was sie ändern kann.

Weißste, ich hatte vor einem halben Jahr einen Bandscheibenvorfall. Schmerzen habe ich heute noch. Und bekomme haufenweise solche Sprüche zu hören wie: "Das wird schon wieder." Ich könnt jedesmal die Leute anschreien: "Das nützt mir nix! Es muss JETZ sein, dass es IST. Kann mir denn niemand sagen, was ich machen soll?". Mir sagt keiner was... Und da komm ich mir genauso veralbert vor, wie wenn ich solche Sprüche höre "Auf die inneren Werte kommt es an".

 
Tylli *auf die knie geh und anbet* :D

Ich hasse solche Sprüche wie "wird schon wieder" oder "das geht vorbei".. klar ein bisschen Mitleid tut einem manchmal gut, aber was hilft es ? Ich denke aber es ist schwer ihr konkrete Tipps zu geben, weil man dagegen nichts machen kann. Jeder Mann tickt anderst und jeder findet etwas anderes schön. Männer die blonde Haare schön finden, andere lieben schwarze Haare. Manche mögen grosse Frauen, andere lieber die Kleinen. Dann gibt es solche die eher pummelige Frauen mögen, oder durchschnittlich oder ganz Dünne,... Also wieso sollte man als 16jährige (und auch später :p ) wissen was man aus sich machen soll. Ich glaube, das Schwierige ist einfach, zu akzeptieren wie man ist und dies auch auszustrahlen !

 
Ich glaube, das Schwierige ist einfach, zu akzeptieren wie man ist und dies auch auszustrahlen => Aber mit 16? Da schaut man doch meistens noch, was so die anderen machen. Ich hab ne Mitarbeiterin, die ist mit 29 (!) noch so. Bloß nicht auffallen, bloß nicht in der Masse mitschwimmen – und dann wundert sie sich, wieso sie kein Mann anguckt. Sprüche wie: „Ja, mein Gott, wer nicht auffällt, verkauft sich nicht.“ nützen da auch nix. Und vom Charakter her ist sie top. Aber das steht ihr eben auch nicht im Gesicht geschrieben. Und dorthin guckt man ja meistens als erstes (ich weiß, Männer nicht… :D ).



Und Mitleid macht krank!!! Weil man sich dann immer unverstanden fühlt. Ich weiß nicht, wie du, liebe Leitha, das findest, was ich hier geschrieben habe. Du bist ja wohl vom Alter her ein bissel näher dran. :D Ich weiß nicht, ob´s ner 16jährigen hilft. Vielleicht kannst du das besser einschätzen. Aber ich hab ihr wenigstens versucht, nen Ratschlag bzw. Hilfe zu geben. Und dafür ist sie ja hier…

 
ich will Dein Problem sicher nicht ins Lächerliche ziehen, aber ich finde es supersüss über Deine Bedenken zu lesen - und ich kann Dir garantieren, liebe Lost-Hope: Die Liebe Deines Lebens wird schon noch kommen, oh ja !!!! ;-) Kleine Zwischenfrage: Muss man denn immer das haben, was die anderen auch haben ??? Nur um "dabei zu sein", mitreden zu können ??? Ich verstehe, wenn vielleicht ein gewisser "Gruppendruck" vorhanden ist ... und man möchte ja nicht abseits stehen, nicht ? Überdies ist es nicht immer eine Frage von hübsch oder nicht hübsch - das Äussere ist nur ein Teil des Gesamten, die inneren Werte zählen ebenso, mit der Zeit sogar mehr als die äusseren. Sich interessant machen, sich von der Masse absetzen, etwas besonderes sein, nicht im Negativen aber im Positiven - sowas ist auch ein Teil des Gesamten! Du denkst, Du bist pummelig - auch da kann man was machen: 2-3 Colas am Tag weniger, .... Sprudel "schmeckt" auch mit der Zeit, Pommes muss nicht immer sein, etwas Gemüse tut's auch und, meine Liebe, .... Sport ! Etwas Bewegung schadet nie, ist zwar anstrengend, aber nur am Anfang, nachher merkst Du das gar nicht mehr ! Was denkst Du welchen Eindruck ein sportlich schön geformter Damenkörper auf uns Männer hat ??? Vielleicht nicht gerade mit 16, aber mit 18 oder 20 oder mehr - versuch's doch mal !

Zu deinen "Ernährungs Tipps" - Ich trinke weder Cola, noch esse ich jeden Tag Pommes. Ich glaube man sollte nich solche Vorurteile anderen Menschen gegenüber machen, auch wenn du es gut gemeint hast. Ich habe meine Ernährung umgestellt, treibe Sport und habe schon 10 kg abgenommen. - Soviel zum Thema!

 
Tylli, weisst du das Problem ist, ich bin jetzt süsse 18. Und schon jetzt sehe ich wie 15jährige erwachsener sind als ich (gut lassen wir mal meinen Charakter da raus :D )... Die heutige Jugend ist einfach schon viel früher reif und ich denke deswegen sollte man da auch nicht mehr so krass kritisieren/urteilen usw. Klar ist man mit 16 noch längst nicht erwachsen und man hat auch nicht so viel Lebenserfahrung wie eine 25jährige, aber die sache mit dem "ich bekomm keine Jungs ab"... Naja ich weiss eigentlich auch nicht, aber ich denke, wenn man mal sieht, das man damit gar nicht so alleine steht, zerbricht man sich auch nicht mehr so den Kopf darüber.

Aber es ist sowieso schwer so etwas zu sagen, da sich jeder Mensch anders entwickelt. Ich war von dem her noch nie die, die allen nachgerannt ist, vielleicht habe ich durch das auch weniger Probleme damit, mich selber zu akzeptieren ;)

 
Ich war von dem her noch nie die, die allen nachgerannt ist, vielleicht habe ich durch das auch weniger Probleme damit, mich selber zu akzeptieren => Aha, deswegen schreibst du hier so "reife" Texte. Hab mich schon gewundert. Denn für ne 18jährige hast du schon sehr ausgereifte Ansichten ;) . Naja, hab ich wieder was dazu gelernt...

 
Dankeschön ;) naja weisst du, ich bin immer mit 5-6 Jahre älteren Leuten aufgewachsen und konnte selten was mit den jüngeren anfangen, ich denke dies zahlt sich jetzt so aus. Jetzt habe ich zwar viel Spass mit Jüngeren und verstehe mich oft auch mit diesen besser, aber ich denke, wie du sagst, diese "Reife" legt man wohl nicht mehr ab :D

 
Gibt´s die Thread-Inhaberin noch oder hat sie in der Zwischenzeit jemanden gefunden?

 
Ich habe eure ganzen Antworten gelesen und bin zum Nachdenken kommen,

ihr habt mich sicherheit recht, dass irgendwann der richtige kommt und ich

mir nicht so einen Kopf machen soll. In manchen Tagen bin ich auch glücklich,

noch Single zu sein, aber an anderen Tagen widerrum fühl ich mich schlecht

und sehne mich nach jemanden. Ich hoffe, dass ich jemanden finde der mich

so akzeptiert wie ich bin.

Danke für eure Antworten :schmatz:

 
Liebe Lost-hope, auch mir als „glücklicher Single“ geht das so, dass man sich manchmal verdammt einsam fühlt. Aber letztendlich zählt doch die Grundstimmung bzw. –einstellung die man hat. Und wenn du dir das sooo sehr wünschst, ist das ja auch okay. Aber eben erzwingen kann man es nicht… ;)

 
Liebe Lost-Hope,

als ich so alt war wie Du, hatte ich dasselbe Problem (und war auch ein wenig pummelig).

Irgendwie hatten alle um mich herum ein Freund oder mal hier was und dort was oder der war in die verliebt oder umgekehrt und so weiter und so fort.

Was ich dafür hatte war das Gefühl: Nur mich will keiner.

Uns so hab ich jeden Abend in mein Tagebuch geschrieben wie sehr ich mir doch jemanden wünsche, der mich so liebt wie ich bin, dass ich doch so viel zu bieten hätte und warum sieht das denn keiner...

Fazit an der Geschichte war, es ist nichts passiert, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mich auch ein wenig drum bemüht habe.

D.h., ich bin rausgegangen, war hier auf einer Party, dort im Jugendfreizeitheim, hab mit Freundinnen und ihren festen Freunden bei deren Kumpels rumgehangen etc etc.

Es kam dann ganz von selbst.

Ich lernte viele Typenn kenne, fand mal den toll, dann fand mal der mich toll und ich ihn nicht und irgendwann war da mal auch ein fester Freund dazwischen.

Mach das einfach auch so, es geschieht dann fast von selbst.

Geh raus auf Geburtstagsfeiern, geh mit Deinen Freundinnen und ihren Freunden mit zu deren Kumpels, häng im Jugendclub rum oder wo ihr Euch trefft, chatte doch ein wenig hin und her und versuch erstmal ganz unverkrampft männliche Wesen kennenzulernen.

Nicht hinter jedem Typen steckt eine große Liebe.

Es ist normal, dass man sich gelegentlich umsonst verliebt. Sicherlich hat sich auch einer mal umsonst in Dich verliebt, wenn du mal genau nachdenkst und auch Deine Freundinnen schwelgen nicht jeden Tag im Glück, oder?

Also, der Frühling kommt, die Brunftzeit beginnt und auch die Männerwelt wird nach dem langen Winter wieder wach und ganz bestimmt auch aufmerksam auf Dich, wenn Du dich zeigst.

Liebe Grüße

SchnickSchnack

 
SchnickSchnack, danke für deine Antwort.

ich hoffe das ich in bald mal wieder am Wochenende Zeit habe und mit Freunden raus kann, denn im Moment ist der Schulstress ziemlich hoch. Danke nochmal für deine

Antwort. Meine Freundin will demnächst auch mit mir losziehen und sie hat schon gesagt,

sie hat viele Kumpels die noch Single sind und zu mir passen würden.

Mal sehen was sich ergibt.

Liebe Grüße.

 
Ups, da scheine ich ja voll in ein Wespennest gestochen zu haben .... ;-) .... vielleicht sollte ich mich in Zukunft eher weniger um Probleme von 16 Jährigen kümmern :).

Nun, ich sehe nur, wie die tägliche Ernährung von Teenies aus Softdrinks, Schokoriegeln, McDo, Pizza und Alcopops besteht - pumelig sind viele, es gibt aber auch die Spindeldürren, schlussendlich gilt "jedem das Seine", denn jeder "verbrennt" auch anders und wenn Du ja Deine Ernährung bereits umgestellt hast und schon 10 Kg abgenommen hast, konnte ja meine Annahme nicht ganz falsch sein. Nun, war nur ein Vorschlag, den man sich zu Herzen nehmen kann oder auch nicht, wie es Dir eben beliebt ....

Und zum "das wird schon": Meine Frage geht halt nochmal dorthin: Muss man einen Freund haben, nur weil alle anderen auch einen Freund haben ? Ich meine nicht, zumindest nicht so, dass man sich vor lauter "was haben die, was ich nicht habe?"- Gedanken das Leben unendlich schwer macht. Es gibt doch noch andere Prioritäten und Werte im Leben als einen Partner, auch bei mir, obschon ich mich gerne an die "gute alte" Zeit zurückerinnere, meine ich, den Wert des Alleinseins mittlerweilen um Welten mehr zu schätzen, als sich Fesseln anzulegen und einen Teil des eigenen Lebens nicht so leben zu können, wie man es gerne möchte, nur weil ich stets Rücksicht auf einen Partner nehmen muss. Geniess doch die Zeit in der Du unabhängig bist, Du Dich selber sein kannst. Soviel zu meinem Comment, denn man sich hier zu Gemüte führen kann oder auch nicht ...., good luck !