Es gibt doch noch andere Prioritäten und Werte im Leben als einen Partner => Lieber letsee, ich sag dir´s noch einmal: Sie ist 16 und da zählt die Gruppendynamik mehr als „Werte“ o.ä. Und deine angeführten „Prioritäten und Werte“ kann sie noch gar nicht kennen. Wenn du schon so was schreibst, dann BESCHREIB das auch mal, was du meinst. Erst dann kann sie vielleicht verstehen, was du meinst. Dein Gedanke ist ja nicht schlecht und ich vertrete ihn ja ebenso – aber bitte nicht bei ner 16jährigen. Schau mal im Forum rum; da wirste User finden, die Ende 20 sind und das noch nicht mal begriffen haben. Das sind dann solche Themen wie „Ich kann ohne Partner nicht sein“ oder „Wie haltet ihr das als Single aus“.
Eine 16jährige richtet sich nun mal danach, was die anderen machen. Sie will MITREDEN können, wenn auf dem Schulhof über das letzte Date mit dem Freund gesprochen wird. Sie will genauso erzählen, wie die letzte wilde Knutscherei gewesen ist. Und sie will auch ein kleines bisschen Sicherheit durch einen Freund vermittelt bekommen. DAS sucht sie. Auf ihren Selbstfindungstrip kommt sie schon noch…
Eine 16jährige richtet sich nun mal danach, was die anderen machen. Sie will MITREDEN können, wenn auf dem Schulhof über das letzte Date mit dem Freund gesprochen wird. Sie will genauso erzählen, wie die letzte wilde Knutscherei gewesen ist. Und sie will auch ein kleines bisschen Sicherheit durch einen Freund vermittelt bekommen. DAS sucht sie. Auf ihren Selbstfindungstrip kommt sie schon noch…