Immer noch Single?

Es gibt doch noch andere Prioritäten und Werte im Leben als einen Partner => Lieber letsee, ich sag dir´s noch einmal: Sie ist 16 und da zählt die Gruppendynamik mehr als „Werte“ o.ä. Und deine angeführten „Prioritäten und Werte“ kann sie noch gar nicht kennen. Wenn du schon so was schreibst, dann BESCHREIB das auch mal, was du meinst. Erst dann kann sie vielleicht verstehen, was du meinst. Dein Gedanke ist ja nicht schlecht und ich vertrete ihn ja ebenso – aber bitte nicht bei ner 16jährigen. Schau mal im Forum rum; da wirste User finden, die Ende 20 sind und das noch nicht mal begriffen haben. Das sind dann solche Themen wie „Ich kann ohne Partner nicht sein“ oder „Wie haltet ihr das als Single aus“.

Eine 16jährige richtet sich nun mal danach, was die anderen machen. Sie will MITREDEN können, wenn auf dem Schulhof über das letzte Date mit dem Freund gesprochen wird. Sie will genauso erzählen, wie die letzte wilde Knutscherei gewesen ist. Und sie will auch ein kleines bisschen Sicherheit durch einen Freund vermittelt bekommen. DAS sucht sie. Auf ihren Selbstfindungstrip kommt sie schon noch…

 
@Tylli

Du scheinst ein ziemliches Problem mit "das wird schon" zu haben - ich eben nicht !!! Hatte bis 24 keine Freundin, aber dann gleich eine für 10 Jahre. Vorher hatte ich kein wirkliches Auge für Frauen, nur Autos, Flugzeuge, Bahnen, Tiere, Natur - mit den ganzen Kindergartenliebschaften meiner Kollegen (heute die, morgen eine Andere) konnte ich nie viel anfangen. Und bis heute ist mir niemand bekannt der oder die bis 30 noch keinen Partner hatte, ganz ehrlich - also wozu der ganze Stress ???

 
Weil SIE jetzt das Problem hat und uns um HILFE gebeten hat.

Und dann einen Spruch zu kriegen wie "das wird schon" - äh, wo ist das Hilfe? Ich bin immer dafür, halt irgend nen Spruch zu machen, aber dann auch dazu Lösungsvorschläge anzubieten.

Was heißt denn in ihrer jetzigen Situation "das wird schon"? Das hat für mich keinen Inhalt. Sie sehnt sich nach einem Freund, also muss man ihr es erklären. Aber solche Mitleidsfloskeln tun höchstens weh, aber helfen tun sie nicht.

Klar stimme ich dir zu, was du so schreibst. Aber du siehst das in der Vergangenheitsform. Was in der Vergangenheit passiert ist, kann man leicht beurteilen. Sie spricht von der Zukunft. Sie kann es sich nicht VORSTELLEN, was in 1 oder Monaten, in 1 oder 2 Jahren anders sein soll. Das muss man ihr rüberbringen.

Du schreibst, dass du keinen kennst, der bis 30 keinen Partner hatte. Willst du das echt ner 16jährigen anbieten? Du, die steht kurz vorm Selbstmord, wenn sie liest, dass es passieren kann, dass sie noch über 10 Jahre alleine leben soll.

Ich geb natürlich auch zu, dass wir vielleicht ein bissel zu alt sind, um ner 16jährigen zu helfen. Eben weil wir einfach zu viel Erfahrungen haben und wissen, dass sie irgendwann mal ihren Traummann finden wird. Aber versuchen kann man es ja wenigstens. Wäre natürlich auch schön, wenn sie uns mal schreiben würde, wie sie so über das Ganze denkt, was wir hier vom Stapel lassen. ;)

 
... aber das ist ja genau das was ich sagen will !!! Ich will ja nicht, dass sie aus dem Fenster springt, nur weil heute eine Situation nicht eingetroffen ist, die sie sich sehnlichst herbeiwünscht - vielleicht habe ich eine komische Art Messages rüber zu bringen ... - ich will einfach sagen, dass wenn's heute nicht geschieht, dann morgen oder übermorgen. Sich in Geduld zu üben und nicht immer alles gleich zu kriegen, was man hier und heute möchte, ist ein ganz wichtiger Lernprozess, der für 16 Jährige wahrscheinlich wichtiger ist, als für jede andere Alterstufe !!! Das müssen sie lernen und auch akzeptieren können - irgendwann stehen sie im krassen Leben draussen und kriegen dort erst recht nicht immer gleich das serviert, was sie subito wollen ! Dort kümmert sich keine Mama und kein Papa mehr um sie !!! Wer's bis dann nicht begriffen hat, wie diese Welt funktioniert, endet in den Drogen oder sonst wo !!!

Also, je früher jemand kapiert, dass etwas nicht immer wie geschliffen kommt, nur weil man es hier und jetzt will, desto mehr gewinnt der- oder diejenige!!!

 
Ich weiß, dass nicht alle Träume in erfüllung gehen. Aber nach meiner Vergangenheit,

die nicht gerade die schönste war (ich wurde gemobbt, ignoriert und nie wirklich

von den anderen akzeptiert) wünsche ich mir einfach eine Zukunft mit jemanden der

mich so liebt wie ich bin. Und es macht mich Nachdenklich noch nie jemanden gefunden

zu haben, der mich mag. Nein jeder Junge in den ich verliebt war, hat mich verletzt

und verarscht und das bei jedem und sowas kann man nicht einfach vergessen.

Sowas begleitet einen sehr lange. Ich kann bis heute nicht jeder Person vertrauen,

weil ich früher und heute immer noch sehr verarscht und benutzt werden.

Ich sehne mich einfach nach jemanden, der mich so liebt wie ich bin und der mich in

den arm nimmt, wenn ich traurig bin.

Danke für eure ganzen Antworten.

 
also ich hab mal alles gelesen was du hier geschrieben hast. Und ja ich verstehe dich irgendwo, obwohl ich dieses problem wie du mit 16 nicht hatte, obwohl ich ja selber erst 18 bin. Ich hatte meinen ersten freund erst vor kurzem also mit 18 und es hat mich selber nie gestört, obwohl meine freundinnen auch alle einen freund hatten und ich nicht, aber man lernt sowas zu akzeptieren. Ich muss dazu auch sagen, das ich nie verliebt war dadurch wurde es auch nie zu einem thema für mich.

Es gab auch mal die zeit wo ich unbedingt einen freund haben wollte, aber gerade wenn man so krampfhaft einen haben will kriegt man keinen..und als ich wirklich keinen gedanken mehr daran verschwendet habe kam er auch schon plötzlich.

Diese Phase geht auch vorbei glaub mir. Mit 16 sollte so viel wichtiger sein als einen freund zu haben.

Du hast doch sicherlich freunde und freundinnen die dich genau so mal in den arm nehmen können und dir zu hören. Und die dich auch so akzeptieren wie du bist.

Aber zuerst mal musst du lernen dich selber zu lieben, damit es auch ein anderer kann.

Ich selber war mit 16 auch etwas pummelig und wurde gemobbt und weiß nicht alles.

Hab dann auch später abgenommen und jetzt liebe ich mich selber, gut im moment ist mein selbstbewusstsein auch etwas in den keller gerutscht, weil mein freund mich wegen einer anderen verlassen hat.

Aber das leben geht weiter und ich lebe weiter.

Genieß doch deine schöne zeit und genieße es alleine zu sein. Ich weiß es ist nicht leicht, wenn es gerade das ist was man nicht will. Aber versuche es einfach.

Es hat vor-und nachteile einen freund zu haben.

nutze dieses vorteile, nur für dich verantwortlich zu sein und nur machen zu müssen was du willst.

Es bringt wirklich nichts dir über solche banalen sachen den kopf zu zerbrechen.

Mädchen...jetzt überleg doch mal, du bist gerade mal 16 Jahre jung.

Es werden noch sooo viele kerle kommen mit denen du auch zusammen sein wirst und die dich lieben werden. Ganz sicher.

Die kommen alle noch früh genug. Spätestens wenn deine freundinnen liebeskummer haben wegen ihrem freund, wirst du froh sein das du das nicht durchmachen musst.

Das kommt alles noch früh genug, stress dich nicht. Versuch dich auf etwas anderes zu konzentrieren, als auf die suche nach einem partner.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

No boyfriend..no problems

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe lost-hope!

ich hatte meinen 1. freund auch "erst" mit 18. davor hab ich mich auch manchmal gefragt, ob mit mir irgendwas nicht stimmt. aber ich bin cool geblieben, weil ich dachte: der richtige wird schon noch kommen! und da muss man halt manchmal warten und es ist völlig normal, eine solche person mit 16 jahren nich nicht gefunden zu haben. du willst jemanden, der dich so liebt, wie du bist, und den du auch lieben kannst... sowas findet man halt nicht alle tage! und du willst sicher keinen kerl, nur, damit du eunen freund hast, oder? also halt einfach die augen offen und mach dir keinen kopf.

du wirst sicher noch öfter von menschen verletzt werden, aber ich denke, deswegen darf man bei neuen bekanntschaften nicht gleich vom negativen ausgehen...

und du hast doch deine freundinnen...vergiss das nicht! so etwas ist auch sehr, sehr wichtig! also, positiv denken ;)

lg, for3ver

 
Ich sehne mich einfach nach jemanden, der mich so liebt wie ich bin und der mich in den arm nimmt, wenn ich traurig bin.
Haach, Dejavue. :cool:

Gerade wenn Du suchst und dich sehnst, wird es nichts. Komme mit deinem Leben selber ins Reine. Jeder von uns hat sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. An diesem dummen Spruch:"Du musst dich selbst lieben, bevor es andere können." Ist was dran. Mach Sport, geh feiern, probiere Gefallen an der Schule zu finden (gute Noten - Chancen auf 'nen guten Job). Man kann nicht mit dem Finger schnipsen und *ZACK* ist alles da. Aber mit der Zeit, wird das. Ich brauchte selber 'ne ganze Weile um das zu verinnerlichen und sicher gibt es hier und da mal 'nen Rückschlag (siehe mein Thread) aber nur DU lebst Dein Leben und nur DU kannst es Dir schön gestalten - Du musst es wollen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure ganzen Antworten, sie haben mir wirklich sehr geholfen, auch die

Sache aus einer ganz anderen Sicht zu sehen. Ich muss warten bis der richtige kommt

und mir ist auch klar geworden, viele von meinen Freundinnen hatten schon sehr viele

Freunde und sie wurden nur verarscht bei ihnen war es einfach nicht der richtige,

sie hatten starken Liebeskummer danach und ich bin froh darüber, dass es bei mir

nicht so ist. Ich bin nicht die beliebteste und für manche nicht die hübscheste, aber

mir ist klar geworden, auch wenn ich jetzt erst 1nen Freund hatte, wir irgendwann

der richtige kommen.