In der Ehe ungeschützt Fremdgehen

Bergeroberer

Neuer Benutzer
19. Apr. 2011
4
0
0
50
Eigentlich bin ich schlicht schokiert. Aber hinschmeissen möchte ich es "noch" nicht und ich suche einen guten Weg damit alles wieder einen guten Lauf nimmt.

Meine Frau hat mir gebeichtet dass sie innerhalb von 18 Monaten 10mal fremdgegangen ist... und dann das noch viel mehr schockierendere dass es ungeschützter Geschlechtsverkehr war.

Das mit dem Fremdgehen ist verzeihbar und schlussendlich menschlich auch wenn es meiner Meinung nach zuviel ist. Aber ungeschützt, das kann ich nicht mehr akzeptieren und es beschäftigt mich sehr hier einen Weg zu finden mit dem Aufstellen von Regeln dass man trotzdem glücklich zusammenleben kann. Wenn ich schlussendlich dann AIDS oder sonst was auflese ... bin ich dann erst noch der "dumme" und leidtragende.

Danke für die Feedbacks

 
Das mit dem Fremdgehen ist verzeihbar und schlussendlich menschlich auch wenn es meiner Meinung nach zuviel ist.
10x in 18 Monaten ist für dich verzeihbar und menschlich????? Wahnsinn, du bist ja die Toleranz pur!!! Und dann noch ungeschützt? Unfassbar, ich könnte das nie im Leben verzeihen! Never ever!

 
Wow, also das ist schon hart! Fremdgehen an sich ist ja schon ein schwerer Vertrauensbruch, den man jedoch uU verarbeiten kann und der beziehung noch eine Chance gibt ...aber ungeschützt geht gar nicht, dass ist absolut respekt -und verantwortungslos.

Nun gut, du möchtest eurer Ehe auch weiterhin eine Chance geben, wenn ich das richtig verstehe. Als allererstes würde ich den Gang zum Arzt machen, um zu testen, ob ich mir irgendwas eingefangen habe und das natürlich auch vom Partner verlangen.

Regeln aufstellen? Nun gut, aber welche sollen das sein.? Das man ab sofort erstmal mit dem Partner spricht, wenn einem etwas in der Beziehung fehlt und nicht gleich losrennt und es sich woanders holt? Wenn fremdgehen, dann jetzt nur noch mit entsprechender Verhütung?

Ich denke nicht, dass ich dir eine große Hilfe bin. Einen Ausrutscher könnte ich eventuell verzeihen, aber nicht ständige Ausrutscher und erst recht nicht, wenn der Mensch der mich angeblich liebt so leichtfertig meine Gesundheit auf's Spiel setzt.

 
Das Einfachste: Zuerst einen AIDS-Test machen (und gleich noch einige andere Tests) und danach ist nur noch geschützter Verkehr angesagt. Solange bis du dir sicher sein kannst, dass deine Frau sich nicht irgendwas eingefangen hat und aufgehört hat, mit anderen in die Kiste zu steigen. Müsste ja auch für sie nicht gerade angenehm sein, wenn sie mit dem eigenen Ehemann geschützten Verkehr hat.

Das du es ihr verzeihen willst, find ich toll, aber hast du sie mal gefragt, warum sie das macht? Habt ihr mal darüber gesprochen? Fehlt ihr vielleicht irgendwas? Könntet ihr irgendwas im Alltag und in sonstigen ;) Bereichen etwas ändern?

Regeln aufstellen? Ob das wirklich gut ist? :schief: Besser wäre doch, du könntest wieder zu ihr 100%iges Vertrauen haben. Das wirst du aber eher ohne Regeln schaffen. Denn wo Regeln sind, da ist auch Kontrolle. ;) Und wo Kontrolle ist, ist nicht viel Vertrauen vorhanden. Wie sollten Regeln sonst funktionieren, wenn es kein "Feedback" gibt, dass sie auch wirklich befolgt werden?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechtliche Seite:

Habe ich Rechte dass meine Frau keinen Sex mit anderen haben darf und es geschützter Verkehr sein muss? Und man stelle vor sie steckt 10 Leute mit AIDS an und ich habe dem bunten Treiben nichts entgegengesetzt. ... und ich sitze dann auch auf der "Anklagebank".

Muss ich von ihr etwas schriftliches Verlangen um mich rechtlich abzusichern zum Wohle der Ehe und zum Schutz der Gesundheit der Gesellschaft und zu meinem zum Eigenschutz?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechtliche Seite: Habe ich Rechte dass meine Frau keinen Sex mit anderen haben darf und es geschützter Verkehr sein muss?
Ein bekanntes Beispiel für die rechtliche Seite des Ganzen ist das Verfahrenen gegen die Sängerin Nadja Benaissa ("No Angels"):

Am späten Abend des 11. April 2009 wurde Benaissa in Frankfurt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung festgenommen. Ihr wurde zur Last gelegt, dass sie ungeschützten Sex mit mehreren Personen hatte, ohne diese auf ihre HIV-Infektion hingewiesen zu haben.




und

Das Amtsgericht Darmstadt verurteilte sie im August 2010 zu einer Freiheitsstrafe[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitsstrafe%5D"]http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitsstrafe] von zwei Jahren auf Bewährung und 300 Arbeitsstunden in einer Aids-Einrichtung.

(alles aus Wikipedia)

Ob Du das "Recht" hast, dass Deine Frau nicht fremdgeht, wage ich zu bezweifeln. Allerdings hast Du bestimmt das "Recht", dass sie Dich durch ihr Verhalten nicht gesundheitlich schädigt. Müsstest Du aber einen Juristen fragen, wie das genau aussieht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechtliche Seite: Habe ich Rechte dass meine Frau keinen Sex mit anderen haben darf und es geschützter Verkehr sein muss? Und man stelle vor sie steckt 10 Leute mit AIDS an und ich habe dem bunten Treiben nichts entgegengesetzt. ... und ich sitze dann auch auf der "Anklagebank".
Nein, das Recht hast du nicht. Deine Frau ist für ihre Handlungen selbst zuständig, da sie über 18 ist und vollständig haftbar ist. Es sei denn, du bist ihr gesetzlicher Vormund. Vollständig haftbar kannst du auch gemacht werden, wenn sie eine Schutzbefohlene von dir wäre. Oder du ihr Erziehungsberechtigter. Oder sie stand bei den Handlungen unter irgendeinem Rauschmittel, da gibt´s mildernde Umstände.

Sklaverei käme noch in Frage, aber die ist schon seit etlichen Jahrzehnten abgeschafft.

Und nein, du würdest nicht mit auf der Anklagebank sitzen. Es sei denn, du hast von ihrer Infektion gewusst UND hast sie zu außerehelichem Verkehr gezwungen. Würde dann aber vielleicht unter "Nötigung" und "Förderung der Prostitution" fallen. :rolleyes:

Muss ich von ihr etwas schriftliches Verlangen um mich rechtlich abzusichern zum Wohle der Ehe und zum Schutz der Gesundheit der Gesellschaft und zu meinem zum Eigenschutz?
Das Schriftstück hätte vor keinem Gericht der Welt Bestand. :rolleyes: Eben weil deine Frau für sich selbst verantwortlich ist. Wenn du schon mit rechtlichen Dingen um dich schmeißt, schau ins BGB. Steht alles zur Haftung drin.

Pink hat´s mit dem Beispiel des Urteils gegen die Sängerin auch noch mal aufgezeigt: Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich.

Und komm mal im Leben an. Seit 1974 hat die Frau wesentlich mehr Rechte. Früher war der Mann für alles zuständig und konnte Verbote nach Lust und Laune aussprechen. Aber mittlerweile sind wir im 21. Jahrhundert angekommen und da hat die Frau schon ein paar Rechte mehr.

Nimm es mir nicht übel, aber so etwas ... hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Nur weil du keinen Arsch in der Hose hast, dich durchzusetzen, kommst du mit irgendwelchen Sinnlos-Phantasie-Rechtsauslegungen. :mauer: Du kommst mir wie ein kleiner Junge vor, der nicht weiß, dass Erwachsene für ihr Handeln selbst verantwortlich sind. Anstatt dein eigenes Problem anzugehen - nämlich dich endlich mal durchzusetzen - kommst du auf solchen Mist. Bei einem Anwalt hättest du vielleicht noch eine Chance, dass er dich vertreten würde. Aber schon jeder Richter würde vor Lachen von seinem Stuhl fallen - und das Verfahren wegen mangelndem öffentlichem Interesse einstellen. Oops, macht eigentlich der Staatsanwalt, aber egal. Der lacht ja mit. :D

PS: Und ehe du auf ganz andere Ideen kommst... Es wird heutzutage auch niemand mehr schuldhaft geschieden. ;) Würde also auch nicht funktionieren.

Ehe du also einen Kleinkrieg mit irgendwelchen sinnlosen Sachen anfängst, fang zuerst bei dir an. Überleg dir, wie du dich auf faire Art durchsetzen kannst. Und versteck dich nicht hinter irgendwelchen Paragraphen, die es gar nicht gibt. ;)

 
sorry, aber jetzt steht die welt echt nicht mehr lange....boah...

also von mir aus soll sie fremdgehen wie oft sie will, wenn dus akzeptierst ist das deine sache.

aber mich würds vor so einer person ehrlich nur mehr grausen. gelinde ausgedrückt.

sowas verantwortungsloses...ne, unbeschreiblich.

außerdem solltest du aufpassen dass du dann nicht als mittäter geahndet wirst....für mich bist du es nähmlich!!

 
Wenn Du mit ihr überhaupt noch willst -allein schon Dir zuliebe nur noch mit Kondom.

Hepatitis B holt man sich übrigens noch leichter als HIV, auch Hep C kommt vor und noch so einiges andere mehr (Herpes, Syphillis, Tripper, usw usw), das auch sehr unschön sein kann. Hepatitis B und C können als Zirrhose und/oder Leberkrebs enden. HIV und Hepatitis lassen sich übrigens auch noch schick kombinieren.

 
Dummheit kennt keine Grenzen, erst recht nicht beim v*****! :klatsch: Sorry, wenn du da noch an deiner Ehe festhälst, ist dir echt nicht mehr zu helfen! Suche dir eine Frau, die was im Kopf hat!

 
Rechtliche Seite: Habe ich Rechte dass meine Frau keinen Sex mit anderen haben darf und es geschützter Verkehr sein muss? Und man stelle vor sie steckt 10 Leute mit AIDS an und ich habe dem bunten Treiben nichts entgegengesetzt. ... und ich sitze dann auch auf der "Anklagebank".

Muss ich von ihr etwas schriftliches Verlangen um mich rechtlich abzusichern zum Wohle der Ehe und zum Schutz der Gesundheit der Gesellschaft und zu meinem zum Eigenschutz?
Mann oh Mann wohin du denkst! Stell die Frau vor die Türe... das schützt dich und deine Gesundheit.

Zuerst mal fremdgehen und dann noch ungeschützt! Also sie hat Null Verantwortunsgefühl.

Nicht nur Krankheiten könnte sie sich eingefangen haben und dich damit infizieren..nein sie hätte auch noch schwanger werden können.... und du wärst wohl noch der Dumme der für das Kind bezahlt und es erzieht! :mauer:

So ein Verhalten ist aus meiner Sicht unentschuldbar.

 
Kurze Zwischenfrage:

Du schreibst, sie hätte es Dir gebeichtet- warum auf einmal nach 18 Monaten? Hatte sie ein Verhältnis oder waren es verschiedene Männer?

 
fremdgehen ist menschlich und verzeihbar....





toleranz in allen ehren,aber wir reden hier von 10 mal und nicht von einem au
srutscher!!!





du will
st mit einer frau zusammenbleiben,die dich ohne mit der wimper zu zucken 10 mal betrogen hat???





wa
s hat eine beziehung bei euch nocht für eine basis?


vertrauen? nein
sie hat dich beschissen!


für
sorge? nein sie hat nungeschützen sex gehabt und dich somit praktisch ins offene messer laufen lassen!


liebe??? ich weiß nicht ich könnte einen men
schen den ich liebe nicht 1 1/2 jahre des öfteren betrügen.


harmonie? i
st es wirklich so harmonisch,wenn sie anscheinend was bei anderen männer sucht?!





wa
s zum teufel hält dich bei dieser frau?


reicht e
s dir,wenn du du sie liebst?!





ich hätte
sie an deiner stelle aber sowas von in die wüste geschickt!!




 
Zum Wohle der Ehe etwas schriftliches verlangen, noch dazu in Bezug auf Fremdgehen und Aids......ich brech ins Essen!!! In was für einer Welt lebst Du eigentlich? Das Du glücklich damit leben kannst wenn Deine Frau regelmäßig fremd geht, wenn sie denn wenigstens verhütet ist echt der Hammer. Die Frau muss ja die absolute Granate in jeder Hinsicht sein, wenn Du trotz allem mit ihr glücklich sein kannst und das auch noch willst....bleib doch einfach weiter mit ihr zusammen und schaff Dir ne Geliebte an. Dann seid ihr beide sexuell anders orientiert, könnt euch gegenseitig mit nix anstecken und könnt glücklich leben bis das der Tod euch scheidet.......und über rechtliche Dinge brauchst Du Dir dann auch nicht mehr den Kopf zerbrechen. Kopf in den Sand ist doch immer noch die beste Lösung:mauer: :mauer: :mauer:

 
Sorry ich verstehe euch beide nicht, bei ihr nicht was sie gemacht hat und bei dir nicht wieso du das akzeptierst. Kann dir also nicht helfen, würde diese Frau ohne Mitleid verlassen!

viel Erfolg

 
also ich habe damit aufgehört mich zu wundern, was menschen sich alles antun lassen, nur damit sie nicht alleine sein müssen :eek:

sag lieber bergeroberer, bist du deiner frau hörig?

 
dass sie innerhalb von 18 Monaten 10mal fremdgegangen ist
koffer packen- tür auf- tür zu. und tschüß.

da gibts nichts zu verzeihen.

nicht ein einziges mal, nicht zwei mal, nicht zehn mal... überhaupt nicht.

ob ungeschützt oder nicht ist dabei zweitrangig. (obwohl, stichwort AIDS!!! die frau ist unverantwortlich)

ich sag immer: man kann sich "fremdverlieben". das mag noch menschlich sein. aber durch andere betten hüpfen ist nicht mehr menschlich, sondern egoistisch, ekelhaft und dämlich.

 
na ja, danke auch wieder für die vielen Kommentare.

vielleicht bin ich zu lieb, ich hab sie sehr gerne... aber eben irgendwie hat diese "Beichte" von ihr bei mir etwas ausgelöst dass ich mich überhaupt noch Frage ob diese Ehe Sinn macht.

Im Moment bin ich einfach zu tiefst erschüttert.

 
na ja, danke auch wieder für die vielen Kommentare.vielleicht bin ich zu lieb, ich hab sie sehr gerne... aber eben irgendwie hat diese "Beichte" von ihr bei mir etwas ausgelöst dass ich mich überhaupt noch Frage ob diese Ehe Sinn macht.

Im Moment bin ich einfach zu tiefst erschüttert.
Nein, du scheust die Konfrontation. Du gehst Problemen aus dem Wege. Denn bei der langen Fremdgeher-Zeit hätte es dir auffallen müssen, das etwas mit eurer Ehe nicht stimmt. Das sie fremd geht, liegt nicht nur an ihr. In der Ehe hat ihr etwas gefehlt. Was auch immer. Find es raus. Aber an der Ehe sind eigentlich immer 2 Menschen beteiligt. Wo war dann der Zweite? Was hat er dafür getan, dass die Ehe funktioniert? Offenbar nicht viel... :rolleyes:

Fazit: Ihr habt beide Fehler gemacht. Sie hat den bequemeren Weg der Problemlösung gesucht bzw. angewandt - du pennst irgendwie so vor dich hin. Beides ist moralisch verwerflich.

Wenn du in deiner Ehe genauso agierst wie hier, kann ich sie voll verstehen, was sie gemacht hat. Vielleicht wollte sie dich auch mit dem Geständnis wachrütteln, dass du endlich siehst, was in eurem Leben nicht stimmt.