Rechtliche Seite: Habe ich Rechte dass meine Frau keinen Sex mit anderen haben darf und es geschützter Verkehr sein muss? Und man stelle vor sie steckt 10 Leute mit AIDS an und ich habe dem bunten Treiben nichts entgegengesetzt. ... und ich sitze dann auch auf der "Anklagebank".
Nein, das Recht hast du nicht. Deine Frau ist für ihre Handlungen selbst zuständig, da sie über 18 ist und vollständig haftbar ist. Es sei denn, du bist ihr gesetzlicher Vormund. Vollständig haftbar kannst du auch gemacht werden, wenn sie eine Schutzbefohlene von dir wäre. Oder du ihr Erziehungsberechtigter. Oder sie stand bei den Handlungen unter irgendeinem Rauschmittel, da gibt´s mildernde Umstände.
Sklaverei käme noch in Frage, aber die ist schon seit etlichen Jahrzehnten abgeschafft.
Und nein, du würdest nicht mit auf der Anklagebank sitzen. Es sei denn, du hast von ihrer Infektion gewusst UND hast sie zu außerehelichem Verkehr gezwungen. Würde dann aber vielleicht unter "Nötigung" und "Förderung der Prostitution" fallen.
Muss ich von ihr etwas schriftliches Verlangen um mich rechtlich abzusichern zum Wohle der Ehe und zum Schutz der Gesundheit der Gesellschaft und zu meinem zum Eigenschutz?
Das Schriftstück hätte vor keinem Gericht der Welt Bestand.
Eben weil deine Frau für sich selbst verantwortlich ist. Wenn du schon mit rechtlichen Dingen um dich schmeißt, schau ins BGB. Steht alles zur Haftung drin.
Pink hat´s mit dem Beispiel des Urteils gegen die Sängerin auch noch mal aufgezeigt: Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich.
Und komm mal im Leben an. Seit 1974 hat die Frau wesentlich mehr Rechte. Früher war der Mann für alles zuständig und konnte Verbote nach Lust und Laune aussprechen. Aber mittlerweile sind wir im 21. Jahrhundert angekommen und da hat die Frau schon ein paar Rechte mehr.
Nimm es mir nicht übel, aber so etwas ... hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Nur weil du keinen Arsch in der Hose hast, dich durchzusetzen, kommst du mit irgendwelchen Sinnlos-Phantasie-Rechtsauslegungen. :mauer: Du kommst mir wie ein kleiner Junge vor, der nicht weiß, dass Erwachsene für ihr Handeln selbst verantwortlich sind. Anstatt dein eigenes Problem anzugehen - nämlich dich endlich mal durchzusetzen - kommst du auf solchen Mist. Bei einem Anwalt hättest du vielleicht noch eine Chance, dass er dich vertreten würde. Aber schon jeder Richter würde vor Lachen von seinem Stuhl fallen - und das Verfahren wegen mangelndem öffentlichem Interesse einstellen. Oops, macht eigentlich der Staatsanwalt, aber egal. Der lacht ja mit.
PS: Und ehe du auf ganz andere Ideen kommst... Es wird heutzutage auch niemand mehr schuldhaft geschieden.
Würde also auch nicht funktionieren.
Ehe du also einen Kleinkrieg mit irgendwelchen sinnlosen Sachen anfängst, fang zuerst bei dir an. Überleg dir, wie du dich
auf faire Art durchsetzen kannst. Und versteck dich nicht hinter irgendwelchen Paragraphen, die es gar nicht gibt.