In Kollegin maßlos verliebt und nach offenbahrung Kontakt abgebrochen

LieberKerl

New member
06. Feb. 2020
12
4
0
34
Ich habe mich (nach einem Jobwechsel) maßlos in meine neue Kolleging verliebt - von der ich annahm, dass es eine Verbindung auf Seelenebene Dualseele ect. ist.

Auf jeden Fall tat es sehr sehr weh - zumal sie einen Freund hat und wie sie bei unserer kurzen Aussprache, dass sie in Ihrer Beziehung glücklich sei.

Leider war das Gespräch, wo ich Ihr meine Gefühle mitteite und sagte dass ich eine Auszeit von Ihr brauche (was im Nachhinein ein Fehler war, dies so zu Formulieren) - viel zu kurz, da Sie (fast) vor mir wegrannte.

Bis Dato hatten wir ein Gutes bis sehr Gutes Kollegiales Verhältnis - bei dem wir auch oft viel zusammen gelacht haben.

Seit meiner Offenbahrung redet sie KEIN einziges Wort mehr mit mir (evtl. mal Guten Morgen oder Hallo (meinen Vornamen wie Früher nimmt sie nicht mehr in den Mund).

Was ratet Ihr mir - ich Denke ich muss sie erstmal komplett loslassen / ignorieren

LG Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Maßlos verliebt,  das bin ich auch?

Du hast erst in diesem Gespräch erfahren, dass sie liiert ist? Oder dass sie glücklich mit ihrem Freund ist? M.a.W. wusstest du zu diesem Zeitpunkt,  dass sie vergeben ist?

Es war auf jeden Fall mutig,  ich hätte es niemals getan, weil mich so ein direkter Korb auf der Stelle umgebracht hätte und ich konnte nur mit einem Korb rechnen. Der Nachteil ist, dass ich bis heute nicht weiß,  was der Mann von meinen Gefühlen mitbekommen hat, aber vermutlich sowieso mehr als ihm lieb war.

Hast du ihr deine Gefühle gestanden,  weil du Hoffnung hattest,  dass sie sich für dich entscheidet? Oder hattest du nur das Bedürfnis,  es auszusprechen, um abzuschließen?

Wie sind deine Gefühle jetzt?

So schnell wird sich das Verhältnis nicht normalisieren. Sie will dich garantiert nicht verletzen,  sie tut gerade, was sie für richtig hält.

Du hast ihr aber auch gesagt, dass du eine Auszeit brauchst - warum wunderst du dich, dass sie Abstand hält?

Wann war das?

Sei doch freundlich und entspannt, damit wird sich vielleicht das Verhältnis ein wenig entspannen.

Mehr als ein freundliches Hallo möchte sie wahrscheinlich jetzt nicht. Aber tu so, als wäre nichts passiert,  das wird auch dir gut tun. Das habe ich immer nach peinlichen Situationen gemacht, wenn man mit Erklärungen nichts mehr retten kann. Manchmal ist das die einzige sinnvolle Lösung. Für die eigene Psyche.

Was meinst du mit ignorieren? Grüßen solltest du sie auf jeden Fall, sie hat ja nichts verbrochen. 

Es tut mir sehr leid für dich, ich weiß, wie es sich anfühlt, viel besser, als mir lieb ist...

Ja, unschön, wenn man sich so getäuscht hat. Aber vielleicht konnte sie dir gegenüber gerade deshalb so "seelenverwandt" entgegenkommen, weil sie eben glücklich in einer stabilen Beziehung ist.

Auf jeden Fall muss du sie loslassen. Sie auf keinen Fall bedrängen. Denn wenn sie eben fortgerannt ist, nachdem du ihr deine Liebe zu ihr gestanden hast, würdest du sie mit jedem Schritt auf sie zu noch weiter weg treiben.

Schade, dass sie nicht passender reagiert hat. Denn das, was du getan hast, ist ja ein sensibler Moment und das Gegenüber sollte entsprechend feinfühlig damit umgehen. Eine klare Absage ist kein Problem, aber nicht auf diese Weise.

Vermutlich wird ihre Abwendung mit der Zeit wieder vergehen und es könnte zum Umgang wie zuvor kommen. Aber dazu brauchst du Geduld. Gut möglich, dass sie erschrocken ist, was ihr Umgang mit dir bewirkte. Vielleicht muss sie sich auch erst klar werden, auf welcher Basis es weitergehen könnte.

Vielen liebeb Dank Ihr beiden - besonders die Worte von Dir Leela taten besonders Gut... muss grad wieder Heulen...

Ich musste Ihr es Ihr beichten - da es immer Schlimmer wurde - als sich unsere Blicke das erste Mal länger trafen, hatte ich sowas von einem Gefühl, als das wir uns seit 1000+ Inkarnationen/Jahren kennen würden.

PS: @Leela, Ja, ich wusste vor dem Gespräch, das sie vergeben ist, aber da ich den Eindruck hatte, dass auch mein (netter) Chef schon etwas mitbekam und meine Arbeit langsam darunter litt, suchte ich das Gespräch.

Ich habe mir von der Beichte in erster Linie versprochen, dass der Schmerz nachlässt (und ich sie vergesse). Alles andere ergibt sich.

• Thanks
Reaktionen: Leela
Ich habe mir von der Beichte in erster Linie versprochen, dass der Schmerz nachlässt. Alles andere ergibt sich.
Das heißt,  du bereust es nicht, das ist positiv.

Weinen hilft auf jeden Fall, es wirkt befreiend.

Vielleicht wäre es besser für dich, sie nicht mehr zu sehen, aber wahrscheinlich kannst du es nicht ändern. Sei stark, du bist wirklich ein lieber Kerl. Bei mit war es noch ein wenig schlimmer: Der Mann war single und hat sich vor meinen Augen in eine andere verliebt und mir stolz davon erzählt. Stell dir das vor? Du bist nicht alleine, in diesem Forum findest du ein paar Leidensgenossen und vielleicht ein wenig Trost. ?

• Like
Reaktionen: LieberKerl
Das mit dem Single-Gegenüber und vor den Augen... hatte ich bei meiner ersten Liebe überhaupt.. mit 14-15 Jahren ?

• Thanks
Hurraaaa, bin gerade der Glücklichste Mensch der Welt!

Gestern hatte ich schon einen Abschiedsbrief verfasst - wo ich Ihr sagen wollte, daß ich sie Respektiere und erstmal loslassen will usw. (das hatte ich die letzten 6 Wochen mit kleinen Rückfällen auch gemacht, aber sie sprach seit 6 Wochen (gefühlt 12 Monate) nicht mit mir und schaute mich nicht an oder nur böse an).

Heute Morgen hat sie mich -wie immer gegrüßt- ABER dabei nicht wie sonst - LIEB angelächelt !!! .. als wenn sie meinen Abschiedsbrief TELEPATISCH GELESEN hat; wir sind also doch Dualseelen ;-)))

Drückt mir die Daumen, daß sie bald auch wieder mit mir spricht ?

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Oje, nach diesem Hurra des Glücklichsten Menschen der Welt habe ich etwas anderes erwartet? 

Ich kann mir vorstellen,  dass es dir heute richtig gut geht.. Bitte mach jetzt keine Fehler,  sie geht vermutlich davon aus, dass du dich mit der Ablehnung abgefunden hast und sie dich nicht mehr auf Abstand halten muss. Ich fürchte, sie denkt da nicht unbedingt an "Dualseelen".

Warum denken diese Menschen bloß,  dass das so schnell geht mit dem Vergessen, sie müssten verstehen,  dass man unmöglich so schnell loslassen und weiter leben kann, als wäre nichts passiert.

Jetzt muss du dich erstmals nur mit diesen Lächeln zufrieden geben und es still genießen.

Wir wissen alle nicht, was uns die Zukunft bringt und träumen darf man immer (solange die Träume nicht weh tun).

Und wir drücken dir natürlich die Daumen.

Da ich jetzt keine "chemische Unterstützung" habe, werde ich schnell emotional und so weine ich jetzt gerade. Ich freue mich sehr für dich: dass es dir so gut geht. Manchmal braucht man nicht viel,  um der glücklichste Mensch der Welt zu sein.

Ein bisschen neidisch bin ich natürlich auch ?

Genieße den schönen Tag❣

Abschiedsbrief verfasst
Wäre das nicht etwas seltsam gewesen? Ihr arbeitet doch am gleichen Ort und du gibst ihr einen "Abschiedsbrief", bleibt aber trotzdem dort?

Abschiedsbriefe schreibt man doch eher, wenn man Abschied nimmt und fortgeht.

Abschiedsbrief TELEPATISCH GELESEN hat; wir sind also doch Dualseelen
Gewiss.

Verständlicher ist für mich dieser Vorgang:

erstmal loslassen will usw. (das hatte ich die letzten 6 Wochen mit kleinen Rückfällen auch gemacht
Abstand halten. Das hat doch was gebracht. Sie fühlte sich nicht mehr bedrängt. Denn ihr nicht Sprechen mit dir ist doch ein Abwehr. Wie sollte sie sich vor deinen Avancen schützen? Vor einem Mann, der masslos verliebt ist - sie aber nicht?

Das hat immer etwas suspektes, dieses Masslose

So ist die einfachste Abwehr die Kontaktsperre, die sie damit durchgezogen hat. Und weil du sie nicht mehr bedrängt hast, meint sie, dass sich die Sache wieder normalisiert.

Aber jetzt witterst du wieder Morgenluft und alles wird wieder einschnappen, vielleicht aber auch heftiger und definitiv. 

Drückt mir die Daumen, daß sie bald auch wieder mit mir spricht ?

Wird sie sicher wieder einmal tun. Einfach Geduld haben.

ohGott Leela, Du bist auch eine so Liebe, ich wollte Dich nicht zum weinen bringen, Danke dafür!

Suche mal bei youtube: Sinead'O'Connor Nothing Compares to you Deutsch übersetzt

Ich fürchte, sie denkt da nicht unbedingt an "Dualseelen".
sie nicht unbedingt, aber ich! Da ich am Abend zuvor noch etwas Karma-Klärung u.a. gemacht habe. Danke aber für den Hinweis.

@tonton, dass ich ihn Abschiedsbrief genannt habe, sollte eine Falle sein (wäre sicher auch nicht ok gewesen, da manipulierend), weil ich dachte, sie würde ihn gar nicht erst lesen, wenn gar nichts oder Liebesbrief darauf gestanden hätte. Habe ihn zum Glück nicht abgeschickt.

Bitte mach jetzt keine Fehler,  sie geht vermutlich davon aus, dass du dich mit der Ablehnung abgefunden hast und sie dich nicht mehr auf Abstand halten muss.
Einen Tag zuvor habe ich sie (im beisein einer Dritten Person) noch etwas (lapidares) gefragt und sie antwortetet wie sooft in letzter Zeit nur im vorbeigehen mit Jaaaa ? Daher war meine Freude Heute umso größer. Ich Denke auch, es dauert noch einige Zeit!

• Like
Hoffung habe ich auch nicht, ich weiß, sie wird wieder zurückkommen, weil wir für einander bestimmt sind.

Eher Hoffnung als Morgenluft
Das bedeutet Hoffnung.  Kann man aber nicht wörtlich übersetzen...

Hoffung habe ich auch nicht, ich weiß, sie wird wieder zurückkommen, weil wir für einander bestimmt sind.

Nun ja, dass ihr füreinander bestimmt seid, das denkst Du. Hast du sie gefragt, ob sie das auch so sieht?

Oder meinst du, ihre ablehnende Reaktion (nicht mehr mit dir sprechen) sei ein Zeichen von gröbstem Zusammengehörigkeitsgefühl? So quasi totale Seelenverwandtschaft, bei der man nicht mehr miteinander sprechen muss, weil man sich ja sowieso versteht?

Wenn ich das so lese, was du schreibst, würde mir als die von dir auserkorene und angebetet etwas mulmig zu Mute. Könnte das in Stalking ausarten?

Wenn ich das so lese, was du schreibst, würde mir als die von dir auserkorene und angebetet etwas mulmig zu Mute. Könnte das in Stalking ausarten?
Zum Thema Stalking: Das wird es sicher nicht..ich habe noch nie im Leben jemanden gestalkt. Seelenverwandtschaft ist nur ein Begriff, an den ich z.Zt. glaube. Und ich wollte auch nicht sagen, daß man in einer Partnerschaft/Freundschaft/Seelenverbindung... nicht miteinander sprechen muss - im Gegenteil.

Sei mir nicht böse, aber wir verstehen uns nicht. Ich habe keine Lust, mich hier ständig zu Erklären. Bitte unterlasse in Zukunft ein Post auf meine Aussagen, sonst fühle ich mich von Dir gestalkt. Ich reagiere auf Posts/schreiben von Dir nicht mehr.

Liebe Grüße und Dir Viel Glück

Bitte unterlasse in Zukunft ein Post auf meine Aussagen,
Da muss ich dich leider enttäuschen. Wir sind hier in einem öffentlichen Forum. Und klar, es gibt immer verschiedene Meinungen. Aber wenn man schon um Hilfe sucht, sollte man sich auch das anhören, was man nicht gerne hat. Denn wenn es bisher keine Lösung gab, war der Weg falsch. Also muss man die Abzweigung finden. Und die ist nicht dort, wo man sich schön hingebettet hat.

Darum kann einem die Meinung anderer oft empfindlich treffen.

Und ich reagiere nicht so sehr auf dieses ganze Gedöns von Hochsensibel und Seelenverwandt, etc.

Fakt ist: Wir leben in dieser Welt, die alles mögliche bereit hält. Und man muss auch über den Tellerrand sehen, wenn man meint, man komme nicht mehr mit. Denn deine Angebetet könnte durchaus auch so veranlagt sein wie ich: Etwas nüchtern und wenig empfindlich auf spirituelle Adern. Was tust du dann? Sie einfach auf deinen Weg zwingen?

Geht wohl nicht.

So banal es klingt: Nur du kannst dich selber ändern. Also: Wenn du von ihr was willst, musst du dich auch ihr anpassen.

Und erst einmal hat sie gezeigt, dass sie nichts von dir will.

Das ist bitter, gewiss, aber daraus musst du dein weiteres Verhalten ableiten.

Wie du das ummantelst, ist dir überlassen. Im Kern ändert sich nichts.

Das Glück solltest du besser dir selber wünschen. 

Meistens ist es so, dass eine Ablehnung,  ein Korb defintiv ist. Die Menschen,  die wir für unsere Seelenverwandte halten, sehen einfach nicht das, was wir sehen. Entweder weil sie blind sind ?, oder weil es das leider nicht gibt?‍♀️.

Und sie werden ihre Meinung nicht mehr ändern (Ausnahmen gibt es sicherlich,  aber selten, darauf sollst du nicht hoffen).

Ich habe sehr früh gesehen,  dass der Mann, den ich für meinen Seelenverwandten hielt, gar kein Interesse hatte. Deswegen habe ich nicht einmal einen direkten Korb kassiert,  es wäre sinnlos gewesen,  ihm was von meinen Gefühlen zu erzählen.

Aber wir können die Ablehnung leider nicht akzeptieren, so sind wir wohl programmiert oder vom lieben Gott geschaffen. Dass wir nicht bereit sind, unsere Träume einfach so aufzugeben, egal wie sehr es weh tut, egal wie peinlich wir uns dabei verhalten. Was wir damit erreichen,  ist leider nur Mitleid und Flucht..Mehr wird nicht passieren,  darauf sollst du vorbereitet sein.

Es ist traurig,  aber es bleibt uns nichts übrig,  als das zu akzeptieren. Lieben und Träumen darf man natürlich weiter..

Ich habe vor ca. 1. Jahr in einem anderen Forum gefragt, welchen Sinn unerwiderte Liebe evolutionsbiologisch haben könnte.

Viele Antworten gab es nicht, ein Mann hat aber vermutet,  dass unsere Vorfahren nicht auf Gegenseitigkeit bestanden, d.h. sich nichts aus Ablehnung gemacht haben.

Auch heutzutage werden  in manchen Ländern Bräute verkauft. Keine Ahnung,  ob das die richtige Erklärung. Irgendwie sind wir hier Opfer der Evolution. Jedenfalls müssen wir damit leben,  dass es sowas furchtbares, grausames und sinnloses wie unerwiderte Liebe gibt.

Ich hoffe,  dass du es mit der Vorbestimmung nicht ernst meinst. Ich möchte nicht, dass du enttäuscht wirst. Deine Auserwählte hat ihre Entscheidung schon getroffen,  sie wird sich höchstwahrscheinlich nicht mehr umentscheiden. Ich weiß,  wie sehr das weh tut, ich kenne diesen Schmerz?, aber es ist eben so und damit müssen wir leben.

Meistens ist es so, dass eine Ablehnung,  ein Korb defintiv ist. Die Menschen,  die wir für unsere Seelenverwandte halten, sehen einfach nicht das, was wir sehen. Entweder weil sie blind sind ?, oder weil es das leider nicht gibt?‍♀️.

Und sie werden ihre Meinung nicht mehr ändern (Ausnahmen gibt es sicherlich,  aber selten, darauf sollst du nicht hoffen).

Ich habe sehr früh gesehen,  dass der Mann, den ich für meinen Seelenverwandten hielt, gar kein Interesse hatte. Deswegen habe ich nicht einmal einen direkten Korb kassiert,  es wäre sinnlos gewesen,  ihm was von meinen Gefühlen zu erzählen.

Aber wir können die Ablehnung leider nicht akzeptieren, so sind wir wohl programmiert oder vom lieben Gott geschaffen. Dass wir nicht bereit sind, unsere Träume einfach so aufzugeben, egal wie sehr es weh tut, egal wie peinlich wir uns dabei verhalten. Was wir damit erreichen,  ist leider nur Mitleid und Flucht..Mehr wird nicht passieren,  darauf sollst du vorbereitet sein.

Es ist traurig,  aber es bleibt uns nichts übrig,  als das zu akzeptieren. Lieben und Träumen darf man natürlich weiter..

Ich habe vor ca. 1. Jahr in einem anderen Forum gefragt, welchen Sinn unerwiderte Liebe evolutionsbiologisch haben könnte.

Viele Antworten gab es nicht, ein Mann hat aber vermutet,  dass unsere Vorfahren nicht auf Gegenseitigkeit bestanden, d.h. sich nichts aus Ablehnung gemacht haben.

Auch heutzutage werden  in manchen Ländern Bräute verkauft. Keine Ahnung,  ob das die richtige Erklärung. Irgendwie sind wir hier Opfer der Evolution. Jedenfalls müssen wir damit leben,  dass es sowas furchtbares, grausames und sinnloses wie unerwiderte Liebe gibt.

Ich hoffe,  dass du es mit der Vorbestimmung nicht ernst meinst. Ich möchte nicht, dass du enttäuscht wirst. Deine Auserwählte hat ihre Entscheidung schon getroffen,  sie wird sich höchstwahrscheinlich nicht mehr umentscheiden. Ich weiß,  wie sehr das weh tut, ich kenne diesen Schmerz?, aber es ist eben so und damit müssen wir leben.
Habe seit längerem Kontakt zu Engeln, kann deren Zeichen/wenn sie mir etwas sagen wollen deuten. Natür muss man das irdische und die geistige Welt/das Universum getrennt voneinander betrachten. Wenn eine Person -in die man sich verliebt hat, schon vergeben ist, hat diese in Ihrer anderen Verbindung auch Verantwortungen oder die die Gegenliebe ist einfach nicht stark genug um zu einem selbst zu wechseln. Dies respektiere ich natürlich.

damit sie - im Falle eines Gesinnungswechsels sich an unsere Liebe erinntert und sich wieder bei uns meldet.
Nur, dass es solche Gesinnungswechsel nur in kitschigen Liebeskomödien aus Hollywood gibt...

Die, die wir lieben,  können uns nicht lieben,  auch wenn sie sich vielleicht irgendwann von ihren Partnern trennen, werden sie niemals zu uns kommen. Sie sind halt nicht begeistert von uns?.

Also besser nicht warten...

meldet. Natürlich können wir es uns leicht machen und sagen: Schade, dann nicht.. nächstes Spiel, vielleicht klappt es da.
Das konnte ich leider nie, aber was wäre das für Liebe,  wenn man das könnte??

Nur zu dieser Einsicht zu gelangen bedarf es Kraft und Zeit, damit das eigene Herz heilt.
Ich hoffe,  dass es dir gelingt. Ich bezweifle, dass ich es in diesem Leben noch schaffe. Noch nie habe ich so gelitten.

Ab und zu habe ich zumindest das Gefühl, zu begreifen,  dass es nicht der richtige Mensch gewesen sein kann, WEIL er mich nicht wollte. Kurz erscheint mir das logisch und gleich danach sehe ich das wieder anders.

Ich sage mir in der letzten Zeit oft: Er liebt die B, er lebt mit ihr, er wird sie heiraten oder hat schon, er denkt nicht eine Sekunde an dich, du existiert nicht für ihn, er hat längst vergessen, dass es dich gibt.  Das sage ich mir mehrmals am Tag und hoffe, dass es irgendwann ankommt.

Es ist schmerzhaft, mir kommen die Tränen, aber ich kenne kein besseres Mittel.