In Kollegin maßlos verliebt und nach offenbahrung Kontakt abgebrochen

Zu Deiner letzten Antwort: Danke, Ich warte auch nicht mehr ewig, da dies vergeudete Zeit ist. Ich liebe sie wie ich noch nie jemanden geliebt habe.

Du musst bei Deinen Wünschen immer so Denken, als ob er sich jeden Moment meldet und Du Dich darauf freust, also immer positiv Denken. Sage nicht, er liebt die B. sondern sage er liebt mich und erkennt das auch bald. Sonst kann Dir das Universum Deine Wünsche nicht erfüllen. Es gehört auch immer etwas Glück dazu, aber das positive Denken, an das was DU WILLST ist dabei das wichtigste.

Viel Glück auch Dir

? Du bist lustig, das wäre eine Art magisches Denken, Zauberspruch. Ich fürchte, es ist nichts für mich.

Erstens glaube ich nicht, dass sich das Universum großartig mit mir beschäftigt,  ich bin ja ein Teil davon. Oder ist das ein Synonym für Gott? 

Das geht mit zu weit. Für mich hätte es nichts Positives,  weil ich sicher weiß,  dass er die B liebt. Und noch sicherer bin ich mir, dass er keinerlei positive Gefühle für mich hat.

Aber egal,  jeder macht es auf seine Art. Ich möchte das irgendwann akzeptieren,  es ist so schwer, weil man sich damit eingesteht, dass man einfach nicht liebenswert ist. Aber irgendwann wird es hoffentlich ok sein.

I

Ich warte auch nicht mehr ewig, da dies vergeudete Zeit
Das hat mich jetzt etwas beruhigt,  so muss ich mir keine Sorgen um dich machen. 

Das hat mich jetzt an jemanden erinnert, um den ich mir durchaus Sorgen machen muss, weil er mir vor Kurzem geschrieben hat, dass er nie glücklich sein wird und nie wieder lieben wird, dem.muss ich diese Woche schreiben. 

Ich hoffe, dass das Universum (Gott, Schicksal, wer auch immer) für dein Glück sorgen wird, notfalls mit einer anderen Frau?

• Thanks
Reaktionen: LieberKerl
Ihr schaut das immer nur von eurer Perspektive an: IHR liebt - und der oder die andere hat gefälligst gegen zu lieben. Ansonsten sind sie einfach dumm, unsensibel, was auch immer.

Aber stellt euch einmal die andere Richtung vor:

1.

Es gibt Menschen, die euch lieben - nur wisst ihr davon nichts. Weil? Weil sie es euch nicht sagen. Was nun? Nach der überirdischen Spürigkeit müsste man das aber als Empfänger der Liebesbotschaft doch sofort feststellen. Tut ihr das?

2.

Es gibt Menschen, die in euch verliebt sind und ihr wisst es. Aber ihr seid nicht in sie verliebt. Was nun? Wendet doch jetzt einfach das an, was jene tun sollten,  in die ihr verliebt seid: Sofort Gegenlieb ausüben.

und bitte keine Ausrede von "passt nicht", mag ich nicht, etc. Liebe ist selbstlos und fragt nicht nach äusseren Merkmalen.

3.

Der Mensch ist nicht zur Monogamie gemacht. Das hat uns eine zweitausendjährige christliche Religion beigebracht (Sozialisierung). Nun haben wir einfach diese Moralvorstellungen in uns.

Das Herz der Menschen ist gross, es kann Schmerzen verkraften und es kann sich für neue Menschen öffnen. Wir wären schon lange ausgestorben, wenn es nur den/die EINZIGE für uns gäbe.

4.

Das Universum und die Gedanken sind gross und weit. Also schliesst bitte nicht aus euren kleinen Erfahrungen auf das Weltgeschehen und wie DIE MENSCHHEIT so ist (natürlich nicht so wie ihr, sondern eng, gemein, unaufmerksam, lieblos...). Es gibt 8 Milliarden Menschen und 8 Milliarden Lebensentwürfe.

Eure Erfahrungen sind ein winzig kleiner Ausschnitt aus dem, was möglich ist. Und natürlich ist es legitim, sich mit diesen Erfahrungen zufrieden zu geben und sich nur ja nicht auf Neuland zu wagen. Der Katalog an Ausreden ist wirklich ungemein gross.

ok, ich werde mich hier im Forum wieder abmelden, da ich meine Antworten bekommen habe.

Alles Gute Dir.

Lieber Tonton,  

Das war mega lustig? Danke

Ich würde jetzt am liebsten mit WAHR und FALSCH antworten,  wie meine Tabellen, oder 1 und 0.

Ich schreibe immer wir, wenn ich mich mit dem Liebeskummer identifiziere, nicht mit der sonstigen Lebensanschauung, ich bin nicht besonders spirituell. Aber versuche auch niemandem, seinen  Glauben auszureden,  weil der Glaube nun mal gesund ist.

IHR liebt - und der oder die andere hat gefälligst gegen zu lieben. Ansonsten sind sie einfach dumm, unsensibel, was auch immer.
Das behauptet hier keiner, außer dir. Ich muss sagen, dass ich bei solchen Behauptungen ein Déjà-vu erlebe... Ich mag es nicht besonders.

Und du unterstellst uns damit auch Dummheit. ?

Niemand verlangt hier irgendwas von irgendwem und schon ganz bestimmt nicht Liebe. Wir denken uns nur Überlebensstrategien aus. Manche sind vielleicht nicht so erfolgsversprechend.

Es gibt Menschen, die in euch verliebt sind und ihr wisst es. Aber ihr seid nicht in sie verliebt. Was nun?
? Das ist natürlich Quatsch,  hat aber damit zu tun, dass schon die erste Annahme falsch war.

Also schon 2 Mal nicht korrekt.

Es gibt Menschen, die euch lieben - nur wisst ihr davon nichts. Weil? Weil sie es euch nicht sagen. Was nun? Nach der überirdischen Spürigkeit müsste man das aber als Empfänger der Liebesbotschaft doch sofort feststellen. Tut ihr das?
Ich natürlich nicht. Kann aber nur für mich sprechen?

Der Mensch ist nicht zur Monogamie gemacht. Das hat uns eine zweitausendjährige christliche Religion beigebracht (Sozialisierung). Nun haben wir einfach diese Moralvorstellungen in uns.

Das Herz der Menschen ist gross, es kann Schmerzen verkraften und es kann sich für neue Menschen öffnen.
Das hast du schön gesagt, das würde ich als RICHTIG durchgehen lassen. Nur hilft uns das jetzt nicht. Weil sich das große Herz selbst aussucht, für wen es sich öffnet, leider....

Das Universum und die Gedanken sind gross und weit. Also schliesst bitte nicht aus euren kleinen Erfahrungen auf das Weltgeschehen und wie DIE MENSCHHEIT so ist (natürlich nicht so wie ihr, sondern eng, gemein, unaufmerksam, lieblos...). Es gibt 8 Milliarden Menschen und 8 Milliarden Lebensentwürfe.

Eure Erfahrungen sind ein winzig kleiner Ausschnitt aus dem, was möglich ist. Und natürlich ist es legitim, sich mit diesen Erfahrungen zufrieden zu geben und sich nur ja nicht auf Neuland zu wagen. Der Katalog an Ausreden ist wirklich ungemein gross.
Das dürfte auch alles richtig sein. Aber wir tun doch wenigstens irgendwas, indem wir uns hier austauschen. Mit 8 Milliarden wäre es schwer.

Ärgert es dich , dass ich wir schreibe? Ich gründe keine Sekte, ich solidarisiere mich nur mit einem Leidensgenossen,  um ihm etwas Trost zu spenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: