Lieber Tonton,
Das war mega lustig? Danke
Ich würde jetzt am liebsten mit WAHR und FALSCH antworten, wie meine Tabellen, oder 1 und 0.
Ich schreibe immer wir, wenn ich mich mit dem Liebeskummer identifiziere, nicht mit der sonstigen Lebensanschauung, ich bin nicht besonders spirituell. Aber versuche auch niemandem, seinen Glauben auszureden, weil der Glaube nun mal gesund ist.
IHR liebt - und der oder die andere hat gefälligst gegen zu lieben. Ansonsten sind sie einfach dumm, unsensibel, was auch immer.
Das behauptet hier keiner, außer dir. Ich muss sagen, dass ich bei solchen Behauptungen ein Déjà-vu erlebe... Ich mag es nicht besonders.
Und du unterstellst uns damit auch Dummheit. ?
Niemand verlangt hier irgendwas von irgendwem und schon ganz bestimmt nicht Liebe. Wir denken uns nur Überlebensstrategien aus. Manche sind vielleicht nicht so erfolgsversprechend.
Es gibt Menschen, die in euch verliebt sind und ihr wisst es. Aber ihr seid nicht in sie verliebt. Was nun?
? Das ist natürlich Quatsch, hat aber damit zu tun, dass schon die erste Annahme falsch war.
Also schon 2 Mal nicht korrekt.
Es gibt Menschen, die euch lieben - nur wisst ihr davon nichts. Weil? Weil sie es euch nicht sagen. Was nun? Nach der überirdischen Spürigkeit müsste man das aber als Empfänger der Liebesbotschaft doch sofort feststellen. Tut ihr das?
Ich natürlich nicht. Kann aber nur für mich sprechen?
Der Mensch ist nicht zur Monogamie gemacht. Das hat uns eine zweitausendjährige christliche Religion beigebracht (Sozialisierung). Nun haben wir einfach diese Moralvorstellungen in uns.
Das Herz der Menschen ist gross, es kann Schmerzen verkraften und es kann sich für neue Menschen öffnen.
Das hast du schön gesagt, das würde ich als RICHTIG durchgehen lassen. Nur hilft uns das jetzt nicht. Weil sich das große Herz selbst aussucht, für wen es sich öffnet, leider....
Das Universum und die Gedanken sind gross und weit. Also schliesst bitte nicht aus euren kleinen Erfahrungen auf das Weltgeschehen und wie DIE MENSCHHEIT so ist (natürlich nicht so wie ihr, sondern eng, gemein, unaufmerksam, lieblos...). Es gibt 8 Milliarden Menschen und 8 Milliarden Lebensentwürfe.
Eure Erfahrungen sind ein winzig kleiner Ausschnitt aus dem, was möglich ist. Und natürlich ist es legitim, sich mit diesen Erfahrungen zufrieden zu geben und sich nur ja nicht auf Neuland zu wagen. Der Katalog an Ausreden ist wirklich ungemein gross.
Das dürfte auch alles richtig sein. Aber wir tun doch wenigstens irgendwas, indem wir uns hier austauschen. Mit 8 Milliarden wäre es schwer.
Ärgert es dich , dass ich wir schreibe? Ich gründe keine Sekte, ich solidarisiere mich nur mit einem Leidensgenossen, um ihm etwas Trost zu spenden.