in meinen Lehrer verliebt, wie soll ich damit umgehen?

Superwoman

Neuer Benutzer
05. Jan. 2012
7
0
0
28
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem. Ich bin in meinen Lehrer verliebt, und zwar richtig dolle. Erstmal zu Anfang: ich habe ihn 2 mal pro Woche, 15 Jahre Altersunterschied, er ist verheiratet, hat keine Kinder, wohnt weiter weg, ich träume nachts oft von ihm, ich denke nur an ihn, ich weine in den Ferien weil ich ihn vermisse, ich bin seit ca 3 Monaten verliebt, ich kann mich kaum noch in seinem Unterricht melden, 2 gute freunde von mir wissen es.

also er hat so ca die gleichen Interessen wie ich und ist total mein traumtyp. für euch alle kommt das sicher kindisch oder so rüber. aber das ist es bei mir nicht.

ich weiß, er ist verheiratet, das ist mir klar, aber ich will ja nichts mit ihm anfangen oder so, um ehrlich zu sein würde er das auch nie, dafür ist er zu vernünftig.

letztens habe ich ein herz mit umschlag in sein fach legen lassen und dann habe ich ihm eine anonyme mail mit einem herz drin geschrieben. vorher hat er mich immer normal behandelt, höchstens mal lange im Unterricht angeguckt, so, als ob er nur mir alles erklärt, aber weiter nichts. ich habe aber jetzt irgendwie das Gefühl, dass er etwas gemerkt hat: heute war die erste stunde nach den Ferien und ich habe mich so richtig dolle auf ihn gefreut. am Anfang hat er mich einmal dran genommen, danach gar nicht mehr. dabei habe ich mir endlich mal einen ruck gegeben und mich nach 5 stunden mal wieder gemeldet, aber danach hat er manche sogar dreifach drangenommen und mich ignoriert und zum Schluss hab ich mich noch mit 2 anderen gemeldet und er so: "ok jetzt noch die letzten 2 Meldungen" und dann nannte er die beiden anderen, dabei hat er mich sicher gesehen, dass ich mich gemeldet habe.

hat er vielleicht irgendwas mitbekommen, dass ich ihn mehr als nur mag? ich brauche jetzt auch keine antworten, wie "komm von ihm los" oder "lass es!" oder so. ich weiß selbst, dass ich es lassen muss, aber ich kann nicht, ich habe es schon zu oft probiert, bringt nichts. meine frage ist jetzt, soll ich es ihm erzählen oder ihn nur auf das ignorieren ansprechen oder soll ich es ganz lassen? ich will nämlich nicht, dass das "schüler-lehrer-verhältnis" dadurch gestört wird. ich habe schon oft drüber nachgedacht, ihm mal eine mail zu schreiben und habe schon vorgeschrieben, aber ich bin mir einfach so unsicher, weil ich so angst vor einem Gespräch mit dem Klassenlehrer und ihm und mir habe oder sogar mit meiner Mutter.

oder sollte ich das vielleicht auch in der mail erwähnen, dass ich das nicht so gerne will. ehrlich gesagt kann ich mich auch gar nicht mehr auf die schule konzentrieren. er sieht ja noch nicht mal irgendwie super aus oder so, ich liebe seinen humor, seine art, sein lächeln, seine Augen, ich finde ihn einfach toll!mitlerweile Zweifel ich auch nicht mehr, ob ich wirklich in ihn verliebt bin, ich bin mir schon ziemlich sicher. eigentlich will ich auch, dass er es weiß, aber ich habe vor seiner Reaktion angst. in ein paar tagen bin ich auf einer schulkonferenz, weil ich dort Vertreterin bin, eigentlich müsste er da auch sein (wenn er nicht gerade krank ist oder so). und wie soll ich mich da ihm gegenüber verhalten? normal schaffe ich das glaube ich nicht. ich mag ihn einfach so sehr. was soll ich machen? soll ich ihm schreiben? wenn ja, was? oder soll ich ihn nur aufmerksam machen? wenn ja, wie?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich würde ihm weder eine weitere Mail schreiben, noch ein Gespräch mit deiner Mutter und der Klassenlehrerin führen. Es ist manchmal schwierig alle Meldungen zu verfolgen. Man arbeitet auf sein Stundenziel hin und wird dabei sicherlich keinen Schüler absichtlich ignorieren. Von Zeit zu Zeit kommen Schüler mal öfter dran, das gleicht sich aber aus und war sicher keine Absicht.

Sollte er etwas ahnen, wird er dich drauf ansprechen. Ansonsten lass einfach die Zeit vergehen- das geht wieder weg, spätestens, wenn du dich in einen Jungen in deinem Alter verliebst.

Wenn dann in einiger Zeit immer noch deine Gefühle Karussel fahren, dann solltest du das Gespräch suche...konzentrier dich vorher auf den Unterricht. EIne Alternative wäre auch die Beratungslehrerin deiner SChule. Die sind eigentlich für jede Art von Sorgen immer offen.

VG

 
danke für die Antwort.

was heißt denn "einige zeit"? ich glaube nämlich, das wird noch ewig anhalten.

an eine beratungslehrerin kann ich mich aber nicht wenden, weil ich selbst schlecht mit Lehrern darüber sprechen kann.

und irgendwie stalle ich ihn oft im internet und kann damit nicht aufhören :(

 
Offen gestanden würde ich das für mich behalten. Er hat als Lehrer Dir gegenüber als Schutzbefohlene sowieso eine gesetzl. Verpflichtung. Du bist unter 18 Jahre und wenn er das weiß, wird sich das Verhältnis verändern, da er als Erwachsener "richtig" agieren und reagieren muß. Es wird Dir nix bringen - keinen Zugewinn! Er wird auch kein Interesse an Dir haben. So grob es jetzt für Dich klingen mag.

Was hast Du denn davon, wenn er es weiß? Du bringst ihn nur in die Lage, daß er jetzt darüber nachdenken muß, wie er in Zukunft mit Dir umgeht...

Ich weiß, unerwiderte Liebe ist es ein Graus...trotzdem würde ich an Deiner Stelle warten, bis die Schwärmerei (ich sag es mal so, weil Du ihn ja im Grunde genommen nicht kennst, jedenfalls nicht privat und da kann wirklich ein Unterschied sein - glaube mir das - ich war mit einem Psychologen verheiratet. Berufl. war er lieb und nett, gesellschaftl. auch, aber wehe dem, ich war alleine mit ihm zuhause! Was man sieht im öffentlichen Leben hat nix mit dem wahren Menschen zu tun).

Versuche Dich abzulenken...ich weiß, genau das willst Du ned hören! Aber es bringt Dir keinen Benefit...in dem Moment eine kurze Aufmerksamkeit von ihm, wenn er Dir zuhört, er wird sich allerdings in seinen Lehrerpflichten zum Rückzug bzw. Distanz aufgerufen fühlen.

Um auf Deine Frage einzugehen:

soll ich es ganz lassen?
ja, bitte unbedingt, keinen privaten Kontakt, keine Zugeständnisse, von wegen, daß Du ihn liebst oder dergleichen...

alles Gute dir

wy.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Superwoman,

nun meine Reaktion auf das ganze ist sehr geprägt. Das sage ich von vornherein. Weil ich selbst in eben so einer Situation war.

Mein damaliges Problem war das fehlende Verständnis für solche Situationen. Wenn sich ein Mädchen in einen Lehrer verliebt ist das oft bloße Schwärmerei. Sie verlieben sind so sehr, wie in den Jungen den sie jeden Morgen im Bus sehen oder der 3 Klassen höher ist. Trotzdem wird damit anders umgegangen, wenn es sich um einen Lehrer handelt.

Ich war damals schwer verknallt. Und ich weiß heute, genauso wie damals, was ich an ihm so toll fand. Es war nicht die Autoritätsperson die ich in ihm gesehen habe. Sondern das, was er charakterlich gezeigt hat. Er war ein sehr aufgeschlossener, schülernaher Lehrer. Lustig aber auch durchaus streng.

Ich war drei Jahre lang verliebt. Und ich habe drei Jahre lang gelitten. Das war keine leichte Zeit. Mir war damals genauso klar wie dir, dass es sinnlos ist. Das es sich um eine einseitige 'Liebe' handelt. Ich konnte das auch akzeptieren, aber weh tat es trotzdem. Ich suchte seine Nähe, dann wieder wollte ich nur meine Ruhe. Beides war natürlich nicht möglich.

Wenn ich dir etwas raten kann, dann lass besser die anonymen Geständnisse. Das ist ganz schlimm. Wenn ich mich in seine Lage hineinversetze, mir wäre das sehr unangenehm. Grade weil es so viele Fälle gibt, in denen Schüler aufdringlich werden, realitätsfern handeln, hat er möglicherweise Sorge wegen dieser stillen Herzen die du ihm zukommen gelassen hast. Er weiß nicht von wem sie kommen, was in dem Kopf der Person rumgeht. Da wird man auf einmal zu allen Schülerinnen distanzierter, bei denen man sich das vorstellen kann. Was soll er auch anderes machen?!

Ich kann dir nicht raten, es für dich zu behalten, oder es zu sagen. Das kommt dran darauf an, was du für dich möchtest.

Ich hatte nach drei Jahren Schweigen den Wunsch es ihm zu sagen. Nicht weil ich etwas erhofft hatte. Nein. Weil es mir am Herzen lag, dem Menschen zu sagen, dass ich ihn gern habe. Ich wollte einfach, dass er weiß was ich fühle. Weil ich hoffte er würde es schön finden.

Also schrieb ich ihm eine Mail, in der ich erklärte, dass ich Gefühle für jemanden habe aber nicht genau weiß ob es gut ist, ihn das wissen zu lassen. Ich klärte ihn schonend auf, ohne zu sagen dass er gemeint war. Machte in der Mail aber auch klar, dass ich nichts ändern will! Das ich die Wahrheit kenne und es mir nur ums Wissen lassen ging. Dann am Ende schrieb ich: Hiermit habe ich der Person das mitgeteilt.

Mein Lehrer hat sehr gut darauf reagiert. Er sprach mich in einem ruhigen Moment darauf an und sagte, die Person habe die Nachricht erhalten und verstanden. Dürfte jedoch nicht darauf eingehen, weil sie sich sonst ändern müsste, und das will sie nicht ;)

Er machte mir also im Grunde klar: Ich habs verstanden, aber ich tu so als wüsste ich nichts, weil sonst müsste ich dich anders behandeln, auf Abstand gehen usw.

Er hatte genau das gemacht, was ich mir gewünscht hatte: Mich weiterhin normal behandelt. Er hatte meine Gefühle ernst genommen, ohne zu überreagieren.

Im gleichen Jahr bin ich von der Schule gegangen und beim Abschluss war er der letzte den ich umarmt habe. Ich hab viel geweint, war lange Zeit noch traurig. Aber es war letztlich ok.

Diese Erfahrungen muss man einfach machen. Man muss sich nur der Realität bewusst sein. Da sind keine Chancen und das ist ok.

Nur tu ihm den Gefallen und bring ihn nicht in schwierige Situationen. Wenn du es ansprichst, mach die Situation klar. Aber wundere dich nicht, wenn er auf Abstand geht.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen.

Liebe Grüße

Cherry

 
Ich möchte dir gerne Antworten, auch wenn die Antwort von LittleCherry schon so gut wie alles wichtige zu deinem Problem sagt. Ich nehme dir deine aufrichtige Liebe ab, das ist vielleicht ein Unterschied zu anderen Erwachsenen, stelle ich in solchen Situationen immer wieder fest, die es schnell abtun, und sagen: es ist ja nur Schwärmerei, es hört bald wieder auf - das mag zwar sein, aber das wiess man ja auch erst später ... jetzt fühlst du anders, und meinst, absolut nicht ohne ihn zu können - darum geht es dir ja letztendlich.

Leider habe auch ich keine angenehme Lösung parat, es ist praktisch kaum möglich, dass ihr zusammen kommt. In den seltenen Fällen wo ein Lehrer sich mit einer jungen Schülerin eingelassen hat - hat es immer wieder große - ganz große Schwierigkeiten gegeben. Das betrifft dann beide, speziell aber den Lehrer mehr als die Schülerin. Denk nur einmal an deine Eltern, Geschwister, oder Oma und Opa - was würden sie sagen ? Sie würden deinen Lehrer verurteilen, weil sie solch eine Beziehung überhaupt nicht wahrhaben wollten. Denk an seine Frau. Was würde sie denken ? Das mit den Gesetzen ist vor allem für ihn gefährlich, aber nur ein relatives Argument, denn wenn sie 16 ist und beide einverstanden sind ist es keine Ausnutzung Schutzbefohlener. Aber was viel wichtiger ist: er wäre seinen Job wahrscheinlich trotzdem los, denn die Meinungen der Mitmenschen sind unbarmherzig und eine Schule kann sich dann so einen Lehrer nicht leisten.

Nun hast du geschrieben, dass du eigentlich gar nicht ernsthaft an eine Beziehung mit ihm denkst, denn deine Vernunft spricht zu dir und sagt dir, wie unmöglich und schwer es wäre. Immerhin hast du die Wahl, dir jeden Abend und jede Minute auszumalen, wie toll es mit ihm wäre. Dabei solltest du auch unbedingt bleiben. Das ist manchmal besser, als die Realität, das kannst du mir glauben (eigene Erfahrung).

Weil dir das allein aber natürlich nicht reicht ist mein Rat: Warte es ab. Wenn du mit 18 (also in 3 jahren) immernoch so denkst (im Leben und in der Liebe braucht man Ziele) und es dann immernoch willst - dann kannst du dich ihm ja offenbaren, was hälst du davon ? In der Zwischenzeit träumst du von ihm und versuchst dich auch ein wenig auf die Schule zu konzentrieren.

Ein Freund von mir hat sich 20 Jahre nach dem Abi einem Lehrer offenbart - er lebt heute mit jemandem anderes zusammen. Also ganz realtiätsfern ist das offenbar nicht.

Viel Glück und Alles Gute.

Serafino

 
hey,

ich habe hier schonmal etwas geschrieben, wenn ihr nicht mehr wisst was, dann lest es euch einfach noch mal durch, weil noch mal schreiben zu lange dauern würde =) na ja, jedenfalls bin ich ja in meinen Lehrer verliebt, wie man schon vorher lesen konnte und es ist auch kein pubertierendes schwärmen oder sowas. bitte kommt jetzt nicht mit euren Kommentaren, von wegen "bitte lass es, du bringst nur dich und den Lehrer in eine unangenehme situation" oder sowas. darüber habe ich schon lang genug nachgedacht. ich bin zu dem Entschluss gekommen, ihm diese mail zu schreiben, wenn sein distanzieren das einzige problem wäre. ist es aber nicht: ich bin mir jetzt nur noch wegen einer Sache unsicher, und zwar habe ich angst, er könnte zu meinen Eltern mit der mail gehen oder zum Klassenlehrer oder zur Schulleitung, das ist meine alle größte angst! ich will nicht, dass er deswegen die klasse wechselt oder ich das muss oder so (habe gerade erst die schule wegen Umzug vor einem halben Jahr gewechselt). meine Freundin meint, ich sollte ihm die mail schreiben, aber ich habe angst davor, er würde es nicht für sich behalten, ist diese angst berechtigt? in dem falle wäre mir sein ignorieren oder distanzieren mehr oder weniger egal, damit könnte ich leben. ich will ihm ja die mail eigentlich nur schreiben, damit ich es los bin, aber ich ERHOFFE MIR KEINES FALLS WAS und das habe ich auch in der mail erwähnt. ich werde in der mail deutlich klarmachen, dass ich mir nichts erhoffe und es nur loswerden wollte und dass er es vllt für sich behalten könnte oder so. also wäre die chance groß, dass er es jemandem erzählt und wenn ja wen? falls es euch hilft: er ist um die 30, groß, verheiratet, keine Kinder, sehr guter Lehrer, streng, witzig (trockener humor, also so trockene Witze) und er ist der einzige Lehrer, bei dem sich eigentlich keiner traut, zu reden oder zu spielen im Unterricht. und ich wes relativ viel von ihm :]

danke schonmal :)

 
Hallo,

ich glaube nicht, dass er diese Mail für sich behalten wird. Er wird damit höchstwahrscheinlich zum Klassenlehrer gehen und mit ihm darüber reden. Ich würde das auch tun, allein um mich zu schützen. Denn es gibt immer wieder Schüler, die an dieser Stelle Grenzen verwischen. Ich glaube allerdings nicht, dass dein Klassenlehrer dich dann darauf ansprechen wird.

Wenn du nicht möchtest, dass es jemand erfährt, solltest du diese Mail nicht schreiben.

VG

 
Also wenn du ihm eine Mail schreibst, mach bloß Absätze, der Beitrag ist ja total unübersichtlich.

Generell würde ich sagen: Schreib die Mail halt.

Klar gibt's Risiken, aber die musst du eben eingehen. Für dich behalten willst du die Sache ja nicht länger.

Mädchen, die in ihre Lehrer verliebt sind, sind doch an der Tagesordnung.

Mein Freund ist auch Lehrer und er bekommt auch Briefe und E-Mails oder Hefte mit Herzchen. Damit geht man aber normalerweise nicht gleich zu irgendwelchen Obrigen, wäre doch total übertrieben. Mein Freund schmunzelt meist drüber, weil Schülerinnen für ihn einfach Kinder sind und ignoriert's dann. Mir erzählt er's halt oder zeigt mir die Briefe etc. und die befreundeten Lehrer reden auch untereinander drüber, aber das ist echt einfach Schulalltag.

Und falls dein Lehrer das anders sieht: Was ist schon dabei, wenn er die Klasse wechselt oder deine Eltern oder die Schulleitung informiert? Was soll denn dann groß passieren?

Die reden dann vielelicht ein bisschen mit dir, du sagst denen, was du auch hier geschrieben hast und gut ist. Ist ja alles ganz harmlos, es ist nichts gelaufen und wird nichts laufen.

 
ich ERHOFFE MIR KEINES FALLS WAS und das habe ich auch in der mail erwähnt. ich werde in der mail deutlich klarmachen, dass ich mir nichts erhoffe und es nur loswerden wollte
Tu dir und ihm einen Gefallen und lass es doch einfach.

Es wird die ganze Situation nur unangenehm machen und ihr habt beide absolut nichts davon.

Ausserdem glaube ich dir nicht, dass du dir nichts erhoffst.

Auf irgend etwas hoffst du schon .. sei es ein Gespräch mit ihm oder auch nur das Gefühl, dass du haben wirst, wenn eure Blicke sich treffen und du weisst, dass er es auch weiss ...

Oder willst du dir bei dieser Lehrerperson, welche hohen Respekt bei den Schülern geniesst, durch ein solches Geständnis Sympathie erschleichen, sodass du dich irgendwie von den anderen Schülern abheben kannst?

In meinen Augen ein riesen Kindergarten.

Aber womöglich werden Lehrkörper in ihren ganzen Arbeitsjahren öfters mit solchen Situationen konfrontiert und er weiss, wie damit umzugehen ist.

Höchstwarscheinlich wird er dir einfach antworten, dass es ihn natürlich freut und mehr nicht.

bitte kommt jetzt nicht mit euren Kommentaren, von wegen "bitte lass es, du bringst nur dich und den Lehrer in eine unangenehme situation"
Whoops .. sorry ^^

Zu deinen Sorgen.

Gut möglich, dass er das seiner Frau erzählt oder vielleicht einem guten Lehrerkumpel.

Dass er das aber deinen Eltern zukommen lässt oder gar zur Direktion geht, halt ich für unwahrscheinlich.

 
also wenn ich die Antworten hier lese, kräuseln sich mir die Fußnägel auf :schief:

der Lehrer wird ja nicht ein riesen großes Monster sein, dass nach einer Mail eines verliebten Mädels, seiner Schülerin, gleich lauthals rausposaunt bei der Lehrerschaft, das es da ein Mädel gibt, das in ihn verliebt ist. Hallo ? So blöd und vorallem gemein wird er wohl kaum sein oder ? ! :rolleyes:

Liebe Superwoman, tu was Du nicht lassen kannst. Wenn es Dir innerlich den Druck nimmt, dann mach es einfach. Du wirst aber leider hinterher noch schlimmeren Liebeskummer haben als Du jetzt schon wegen ihm hast. Noch hüpft Dein Herz in die Höhe, wenn Du ihn siehst, noch ist vieles noch positiv was Du siehst. Dein Lehrer wird Dir aber wohl erklären, dass er sehr geschmeichelt ist und auch sehr amused aber.......

leider ist er halt verheiratet und Dein Lehrer und von ihm geht auch kein Interesse an Dir aus. oder ?

Wenn er Deine Gefühle teilen würde, hättest Du das schon gemerkt ;) .....er hat schon Interesse an Dir aber halt von Lehrer zu Schülerin. Nicht mehr und nicht weniger.

Versuch klar zu sehen und vorallem realistisch. Nimm die rosarote Brille ab und guck Dir die Sachlage an.

Was ist.

Nicht was Du Dir in Deinen Träumen ersehnst und erhoffst. :verliebt:

 
der Lehrer wird ja nicht ein riesen großes Monster sein, dass nach einer Mail eines verliebten Mädels, seiner Schülerin, gleich lauthals rausposaunt bei der Lehrerschaft, das es da ein Mädel gibt, das in ihn verliebt ist. Hallo ? So blöd und vorallem gemein wird er wohl kaum sein oder ? ! :rolleyes:
Das sicher nicht. Trotzdem redet man miteinander über solche Dinge und das ist auch gut so. Dessen soll sie sich bewusst sein (für den Fall, dass sie die Email schreibt), denn es ist wie Roya es gesagt hat: Für Lehrer sind sie Kinder und zugleich Schutzbefohlene. Auf Gefühlsebene ist das, wie wenn man Toaster anblickt - zumindest was romantische Gefühle angeht. Bedeutet, bevor ich deine Fußnägel noch mehr strapaziere, dass romantische Gefühle gar nicht aufkommen können (in 99,99999% aller Fälle), weil man niemanden, der als Partner geeignet wäre, vor sich sieht.

 
Für Lehrer sind sie Kinder und zugleich Schutzbefohlene..........
es sei denn, Du Superwoman bist im Film: "Reifeprüfung"

da war der Lehrer verheiratet und verliebt in seine Schülerin. (Nastassia Kinski)

Film ist Film und die Realität sieht gaaaaanz anders aus.

Tu es nicht Superwoman und schreib Deinem Lehrer. In ein paar Jahren klatschst Du Dir eh ans Hirn und fragst Dich, welcher Elch Dich da geritten hat, damals, als Du in Deinen Lehrer verliebt warst. :]

 
hey leute,

wie schonmal erzählt, mag ich meinen Lehrer sehr gerne. ich würde echt gerne mal mit ihm privat in Kontakt kommen (nicht sonderlich, nur freundschaftlich oder einfach so mal schreiben). also ich möchte echt nicht mehr, aber ich möchte einfach mal mit ihm mehr so reden, eher gesagt schreiben. also es ist sehr schwer, ihn sowas zu fragen wie, dass ich das Thema nicht verstehe. weil einerseits verstehe ich es und er würde mir darauf eher persönlich antworten und andererseits wird er sich auch wundern, weil dieses jetzige Thema voll leicht ist (auch wenn ich mich nie melde, seinetwegen). also meine frage ist jetzt: wie kann ich ein "Gesprächsthema" anfangen (am besten per mail), das sich dann über mehrere mails ziehen könnte? bitte nicht sowas schrieben wir "treffen" oder so. weil erstens wohnt er viel zu weit weg und zweitens ist das schon wieder zu übertrieben, ich will ja nur guten Kontakt und sowas :)

LG

 
Hi Superwoman,

Wenn du deinen Lehrer doch so liebst, warum willst du ihn dann in Bedrängnis bringen?

Er muß dich als Schülerin so wie alle anderen behandeln, selbst wenn du seine große Liebe wäres.

Mit 15 bist du auch noch minderjährig, also doppelte Strafanzeige für deinen geliebten Lehrer-Schatz. :eek:

Tu dir und ihm einen Gefallen und laß ihn einfach in Ruhe.

Ansonsten warte bis du 18 bist und die Schule verlassen hast.

 
@schneeweißchen: True story

Ausserdem verwechselst du deinen Lehrer womöglich mit jemandem auf deiner Altersstufe, welchen es interessiert, was du ihm schreibst.

Ein Gesprächsthema aufzubauen, welches nicht mit der Schule (Schulstoff - Projekte - usw.) zu tun hat, halte ich für unwahrscheinlich.

 
@endboss

natürlich kann das was mit der schule zu tun haben, meine frage war nur, was ich schrieben soll, außer "ich verstehe das Thema nicht" oder so.

 
Liebe Superwoman,

du solltest von so einer Idee Abstand nehmen. Ob du das letztlich tun wirst, lieg natürlich in deinem Ermessen. Aber es wird dich enttäuschen. Das sage ich dir jetzt schon mal.

Denn den lockeren, normalen E-Mail Kontakt, den du dir wünschst, den wird er dir nicht geben. Genau aus dem Grund weil du seine Schülerin bist.

Er wird, wenn er dir schreibt, immer als Lehrer schreiben. Nie als Mensch. Das ist aber auch richtig so. Denn es wird ihm nichts daran liegen, eine private Ebene mit dir zu finden.

Die ist für einen Lehrer viel zu gefährlich.

Ich kann dir nur diesen Rat geben. Versuch nicht den Menschen hinter deinem Lehrer kennenzulernen. In deiner momentanen Situation, wird er dich da nicht ran lassen.

Überleg dir ob du ihm deine Gefühle sagen willst oder nicht. Aber alles weitere was in diese Richtung geht, solltest du dir zu Liebe lassen. Und auch für ihn. Denn er muss auf all das reagieren.

Liebe Grüße

Cherry

 
Ich denke eher, dass wenn Du Deinem Lehrer Deine Zuneigung gestehst oder einfach nur mit ihm anbändeln willst durch die gewünschte Email-Kontaktiererei

er zu Dir sowas von nüchtern und distanziert

reagieren wird, dass für Dich Deine noch heile verliebte Welt zusammenbrechen wird.

Wie meinst Du reagiert er, wenn eine Schülerin, Du bist eine seiner Schülerinnen, ihn anhimmelt und dies sogar noch gesteht ? Er ist erwachsen, verheiratet und Dein Lehrer.

Wie kann er Dich am schnellsten davon in Kenntnis setzen, dass o.g. Kriterien vorherrschen und ein lockerer Kontakt niemals deswegen zustande kommen kann ?

Er wird zu Dir distanziert sein und Dich allzu deutlich spüren lassen, dass er an keinem lockeren Kontakt, weder in Schrift als auch persönlich, interessiert sein kann.

 
hey leute,

ich bin ja in meinen Lehrer verliebt und mittlerweile ist es schon so hart, dass ich jede nacht von ihm träume, ihn manchmal in den pausen suche, bei ihm nie ein wort rauskriege und weine, wenn mal eine stunde bei ihm ausfällt. hallo? das ist doch nicht mehr normal? ich habe auch immer totale Bauchschmerzen und muss mich kurz hinsetzen, wenn ich ihn gesehen habe und bin manchmal den ganzen tag depri, wenn er nur mit einem anderen Mädchen spricht und sie anlächelt oder so und bin richtig sauer, wenn irgendwer mal gut von ihm redet, weil er totaaaal beliebt ist wegen seines humors. schon alleine jedes Wochenende vermisse ich ihn sehr dolle und muss nur an ihn denken, jede Sekunde. jetzt meine frage: wie komme ich von ihm los? ablenken mit sport und freunden habe ich schon genug probiert und eine Freundin von mir meinte, ich sollte es ihm vielleicht etwas beichten und sagen, ich erhoffe mir nichts. und dann, wenn ich eine absage bekomme, werde ich mir vllt klar. was sagt ihr dazu?