Inspiriert durch einen Beitrag

Chancie mag auch ihren Senf dazu geben ...

Also : ich " eiere " bereits seit " 5 Seiten " rum ... und ich hab´mir schon oft gedacht , daß die Menschen , die bei mir posten sicherlich das Gefühl haben , daß ich die Dinge , die sie schreiben gar nicht lese ... geschweige denn " einatme "...

Aber : ich lese alles - ich denke über alles nach ... das Prob ist nur : mein Herz handelt anders als der Verstand ... und ich selbst bin mir nicht klar , welchen Weg ich wählen soll ... Aber all die Leute , die mir geschrieben haben ( und ich habe mich immer bemüht ihnen zu antworten ) haben mir unwahrscheinlich geholfen .

Der Ort hier ist immer verfügbar ( zu jeder Zeit ) ... egal , ob morgens vor dem " Frühdienst " oder nachts , wenn mich was plagt und ich nicht schlafen kann .

Ich kann mich hinsetzen und meine Gedanken niederschreiben ... und wenn ich dann wieder hierher zurückkehre , kann ich meist 2/3 Posts durchlesen ... und ich freue mich jedesmal darüber ... auch wenn manchmal etwas drin steht , was ich nicht hören möchte ...

Die Dinge , die ich hier lese , begleiten mich oft im Alltag ... ich denke oft an die " Menschen " hier ... an das was sie mir geschrieben haben ... es hilft mir auch in anderen Bereichen weiter ... Arbeit / Freundeskreis / Familie ...

Ich möchte das Ganze hier nicht mehr missen ... und wenn ich bei einem poste und derjenige klammert sich an seine Sichtweise , dann reagiere ich nicht " beleidigt " sondern akzeptiere daß wir alle individuell sind und jeder seinen Weg finden muß ...

Ein jüdisches Sprichwort sagt : wer nur einen Menschen rettet , rettet die ganze Welt ... und wenn hier nur einem Menschen geholfen wird ( es waren sicher mehr ) , dann hat dieses Forum seinen " Sinn " nicht verfehlt ...

Danke jedenfalls an die , die sich Chancies " Gejammere " immer wieder " angetan " haben und auch noch " antun " werden ! ! !

Chance

 
@ Tauri

Der gute alte Tauri, du hast mir vor einem 3/4 Jahr sehr geholfen :schmatz: Danke! Hab dort unter einem anderen Namen geschrieben... Zum Namenswechsel: komme irgentwie unter meinem alten Namen nicht mehr rein :schief:

Anfangs wollte ich deine Worte auch nicht annehmen, es war etwas schnell für mich.

Aber was ich hier allen sagen kann ist: Die Worte wirken nach! Man denkt darüber nach und auch wenn man anfangs noch nicht bereit dazu ist. Irgentwann entfalten die Worte ihre Wirkung!

Also gebt das Schreiben und antworten nicht auf.

Liebe Grüße

Lisa

 
Mit Dummheim meine ich die Sachen:

wenn z.B. wie in meiner Sache damals ich jemanden geld gebe und vertraue obwohl ich weiß, daß er Schulden hat, und die Ex Schwiergermutter (so wurds immer genannt) noch Geld f. Katalogsachen zu bekommen hat. 8o (ich nehme mal mich als Beispiel :] )

Sowas in der Art. Der Ton... ist ein guter Punkt. Du kannst nur versuchen, dich gewählt oder verständnisvoll auszudrücken. Aber einen wirklichen "Ton der die Musik macht" gibt es nicht.

Dieses "Gejammere" ist auch gut und schön es gibt aber mehrere Arten davon. Ich selbst war ein Mensch, der manche Dinge immer und immer wieder hören mußte, wollte.... das ging meinen Mitmenschen irgendwann auf den Geist :tongue: was ich in dem Moment verletztend fand, aber im Nachhinein verstehe ich es.

 
Und noch etwas:
Wieso wollen manche ihren Ex'en was heimzahlen? Es gehören zu einer Dummheit immer 2. Einer, der es zuläßt und der andere, der es ausnutzt. Aber am Ende wenn die Wut kommt wollen manche den Ex kreuzigen.
HAAA!!!!!

da fühl ich mich doch direkt mal angesprochen!

Tjaja liebe Stralsunderin, is ja wunderbar, dass bei dir alles trulla ist.... :rolleyes:

es gibt menschen, die hoffen, dass alles was bisher geschah, ein missverständnis ist, alles net so tragisch.......blabla.........

ich bin auch so eine auf den kopf gefallene!l

also, da gibt es einen menschen den man uuuuunglaublich gerne hat. dieser mensch baut einen müll nach dem anderen und immer wieder entschuldigt er sich im anschluss.....blabla....heul und flenn........

das geht ne ganze weile so. irgendwann wird man doch mal stutzig. hmmm, naja so geht das halt ne weile und man glaubt an das gute im menschen, hofft, dass sich alles noch zum guten wendet und und so weite rund so fort.

irgendwann wird einem klar, dass das geliebte gegenüber ein emotionaler flachw****er ist und man bekommt schier die krise.

gespräche nützen nichts.

man ist in erster linie sauer auf sich selbst, wieso man nicht selbst früher aufgewacht ist und dann kommt der riesengrosse zorn auf den anderen.

es ist nunmal nicht immer so, dass man sich liebt und dann im guten trennt. es gibt auch diese holzköpfe, die frei von der leber handeln ohne nachzudenken............

ach blablablubb..............bin echt angefressen!

nicht alle exen sind nett und zuvorkommend.

X(

mein ex zum beispiel hat sich tierisch dafür ins zeug gelegt, dass ich mit meinen kindern zu ihm ziehe. mit schulwechsel, kinder weg vom vater (360km!!!), alle meine freunde hätte ich zurück lassen müssen etc.pp.....

mal ganz davon abgesehen, dass die kinder nicht wegziehen wollten. ein echt harter kampf, dass alles durch zu boxen. und für was? für meinen herzallerliebsten.

sodele, ich mich durchgerungen zu diesem entschluss, alles in die wege geleitet, wohnung gesucht, arbeit gesucht, hier zuhause das theater durchgestanden mit kindern, vater, schwiegereltern...............

ende vom lied?

ich schon fast am umziehen, er verliert seine rosarote brille. 8o

jaaaaaa, so viel verantwortung und überhaupt, sowieso und haste nicht gesehen.

joah, da sitzt man dann da mit zwei verheulten kindern und ner völlig entnervten mama................

ja scheiss drauf. heute ist es mir egal.

doch damals hätte ich ihm die eingeweide um den hals binden wollen.

und zwar dafür, dass er drei menschen aus ihrer umgebung reisst ohne von der tapete zur wand zur denken.

ich wollte zuerst ums verrecken nicht umziehen. doch hat er mich fast bekniet, meine eltern und geschwister zugetextet, sie sollen mich überreden/überzeugen.

und dann steht man da mit seinen köfferchen.

mir kommt das alles im moment gerade hoch. hab daran schon lange nicht mehr gedacht.

aber das ist ne echte sauerei! und aus diesem grund wünsche ich ihm sehr wohl pickel am arsch! und das im hochsommer! :evil:

 
@Monsti

Ich hoffe du hast diesem Ar.... gehörig die Meinung gesagt!! :evil: :tongue: :evil:

 
Hallo Stralsunderin,

es wundert mich, wie viele sich hier angesprochen fühlen. Meines Wissens ist derjenige, dessen Beiträge dich inspiriert haben, hier noch nicht erschienen.

Ich halte es grundsätzlich so, dass mir dieses Forum eine Bereicherung sein soll. Threads, die ich als frustrierend empfinde, gebe ich auf. Diejenigen User, die sich mit Ratschlägen schwer tun, sind eben noch nicht soweit. Es muss bei denen drin klick machen. Das kann man nicht herbeischreiben oder beschleunigen. Wir können ihnen nur unsere Sichtweisen und Worte zur Verfügung stellen, verwerten müssen sie das selbst.

Das steht nicht mehr in unserer Macht. Wir könenn unsere Botschaft nur so gut senden, wie wir es eben vermögen.

Original von monsti

und für was? für meinen herzallerliebsten.
Das ist natürlich hart, wenn man etwas nur für jemand anderen tut, sozusagen wider den eigenen Willen ein Opfer bringt. Da erwartet man, dass der Angebetete einen zukünftig auf Rosen bettet vor lauter Dankbarkeit. Statt dessen passiert was? Der Herzallerliebste macht das, worauf man selbst auch jedes Recht gehabt hätte: sein Leben nach seinen Vorstellungen leben.

Jeder hat selbst die Verantwortung für seine Entscheidungen und sein Leben. Und wenn man mit einer Entscheidung auf die Schn*** geflogen ist, sollte man schauen, ob man daraus etwas lernen kann, anstatt Rachepläne zu schmieden.

Jeder ist mal wütend auf den Ex, das scheint Bestandteil der Abnabelung zu sein. Aber Rache? Nein, danke :nono:

 
Das ist natürlich hart, wenn man etwas nur für jemand anderen tut, sozusagen wider den eigenen Willen ein Opfer bringt. Da erwartet man, dass der Angebetete einen zukünftig auf Rosen bettet vor lauter Dankbarkeit. Statt dessen passiert was? Der Herzallerliebste macht das, worauf man selbst auch jedes Recht gehabt hätte: sein Leben nach seinen Vorstellungen leben.
@zitro
na was heisst für jemand anderen. natürlich wollte ich auch gerne in seiner nähe sein. doch so einfach konnte ich das nicht für mich alleine entscheiden. wie bereits erwähnt hing da ein gewaltiger schwanz mit dran.

sodele, er wollte das alles auf biegen und brechen. als ich nein sagte, fuhr er eigenst zu meinen eltern und hat ne familienkonferenz eingetrommelt.

joah........er hat uns alle überzeugt, dass das der weg ist.

hmh hmh........und als ich dann alles soweit hatte...........hat er sich verpisst.

na und da kann er

sein Leben nach seinen Vorstellungen leben.
doch bitte mal vorher das hirn einschalten!

ich denke, dass war jetzt klar!

rache existierte in meinem hirn, umgesetzt hab ich davon nichts.

allerdings kann man nicht verlangen gute laune zu behalten und über solche "kleinigkeiten" hinweg sehen.

also nehmt es mir einfach nicht übel, dass ich einen gewissen groll hege und mit diesem troll fertig bin auf lebzeiten!

@sternli

leider blieb die gelegenheit aus. drum auch meine bösen gedanken. könnte mir selbst in den allerwertesten beissen, dass ich nicht rechtzeitig reagiert habe.

na gut, anyway.

das kleine kerlchen ist weg. er dümpelt durch sein paranoides leben und ich hatte nicht vor alles wieder aufzuwühlen und werde es auch nicht weiter tun.