Internet Bekannschaft -Das 2 richtige Treffen

halli hallo,

also das jetzt das zweite mal das ich mir rat von euch holen muss:)

mein problem schließ eigentlich an dem alten an....den es geht immer noch um den selben jungen, den ich im internet kenne gelernt hatte.

Nur noch mal ein kurzes feat back:

habe ihn über ein chat forum kenne gelernt und auch nach par wochen da serste mal getroffen.war da mit meienr besten freudin unterwegs gewesen.

haben uns dann weiter über internet und handy geschrieben und geflirtet.

das zweite treffen war dann alles andere als gut. das ende war dann das er mir gesagt hat,das ich wohl komplett anders gewesen wäre udn er es nicht beschrieben könnte.das war schon ziemlich hart,da ich für ihn wirklich wahre gefühle hatte. jedoch zeit ist vergangen und ich habe mich damit abgefunden und habe versucht mich nicht zu verschließen und offen zu sein wenn ich jemadne neues kenne lerne.

So und nun komme ich zum eigentlichen problem...meine beste freudin war bei mir und meinte das sie mit mir reden müsste und das es mir nicht gefallen würde was ich gleich hören werde.

und zwar hatte ihr ein freund von meiner bekannschaft ein kommentar zu einem foto gemacht, wo drin stand das sie wirklich so süß ist und das er recht gehabt hat.

worauf sie fragte ,wer hatte womit recht. er erzählte dann das "B"( so heißt er) das gesagt hätte und er schon die ganze zeit von ihr redet. :eek:

ich dachte ich höre nicht richtig:schief: naja und das er sie dann wohl angeschrieben hat und meinte das er sich wohl in sie verliebt hätte und ob sie nicht mal mit ihm was unternehmen will.

sie hat mir dann gesagt das sie keinen kerl zwischen uns kommen lassen will und das sie ihm das auch gesagt hat das ich wie eine schwester für sie bin und sie das nicht hinter meine rücken machen würde.

ich habe ihr dann gesagt das ich mich darüber freue das sie mir das gesagt hat und das ich es aufjedenfall nicht gut heißen würde wenn sie sich mit ihm treffen würde, da damals einfach zu viel passiert ist und er mich sehr verletzt hat. worauf sie mir dann noch sagte das er das damals nur gesgat hat weil er dachte,es ist besser ich hasse ihn als wenn er mir sagt das er sich in sie verleibt hat. er meinte wohl das einfach der funke nicht ganz gesprungen ist zwischen uns.

ich frage mich warum er das nicht einfach gesagt hat, anstatt mich mit lügen so zu verletzten.ich hätte das eher verstanden und akzeptiert als das jetzt.

wobei ich da auch so einiges nicht verstehe.wann hat er sich in sie den verliebt?! gleich nach dem ersten treffen? wenn ja warum hat er dann noch weiter mit mir geschrieben und gesagt da ses total gekribbelt hat wenn ichs eine hand berührt habe und so weiter. das ergibt doch keinen sinn?! :mauer: zu mal er echt teils gemeine sachen über sie gesagt hat. zum einen meinte er zu dem thema das sie sehr schnell trinkt..."naja so sieht sie auch aus" oder als sie kippen kaufen wollte wir warten noch auf " big mama". worauf ich ihn auch gesagt habe warum er sowas sagt und das ich das ich da snicht will.worauf er nur meinte naja sie sieht nur mal aus als wenn sie schwanger sei und auch das sie zu viel rauchen würde....

all das habe ich ihr nicht gesagt aber könnt ihr verstehen das ich skeptisch bin deswegen was das jetzt alles soll.

zum mal ich es ziemlich scheiße finde das sie es ist und da sich vorsichtig damit sein muss wa sich sage weil ich sie nicht damit verletzten will.

fakt ist einfach das sie und ich 2 komplett verschiedene typen sind.äußerlich so wie innerlich und ich es einfach nicht kapieren kann wie das zu stande gekommen ist.

sie hat ihm dann nach dem gespräch geschrieben das sie sich nicht mit ihm treffen wird....worauf er schrieb ok.

ich habe mich aber dann gefagt warum sie ihm das überhaupt sagen musste und das, das gespräch mit mir sozusagen eine indirekte frage an mich war. darauf hin habe ich geschnüffelt und geguckt was genau sie ihm geschrieben hat. und da stand das es ihr leid tut und machs gut...hallo?! was tut ihr da leid???:mad:der kerl hat mir weh getan und sie flirtet mit ihm rum auf eine art uns weise!!!

hatte sie dann abend gefagt ob es ihr leid täte und sie meinte nein...gelogen!!

mein mistrauen war dann geweckt und habe dann bei icq im verlauf geguckt als sie unter der dusche war und da musste ich dann lesen das er sie gefragt hat warum sie mit ihm überhaupt redet und das er das er das nicht erwartet hätte. sie meinet darauf das er ihr ja eigentlich nichts getan hat...er hat sie dann auch gefragt ob sie mit ihm mal party machen gehen will worauf sie miente ja wieso nicht:mad: er schrieb dann noch ob dann so richtig mit tanzen und händchen halten und auch drauf sagte sie ja klar wieso nicht !!!!!!!!! ahhhrr ich bin so enttäuscht und sauer!!

ich habe jetzt den verdacht das sie trozdem mit ihm schrieben wird und vlt auch sich heimlich mit ihm trifft:(

was sagt ihr dazu und was meint ihr wa sich jetzt machen soll?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klare Aussprache unter Schwestern.

Was willst du sonst machen?

Du kannst Gefühle nicht verbieten. Tja, egal wie blöd es ist. Doch ich wäre ebenfalls für eine ehrliche Aussprache und würde das auch an meiner Freundin bemängeln.

 
ja ausprechen wäre gut nur ich habe jetzt schon 2 mal mit ihr darübe geredet und beim zweiten mal war sie auch schon leicht genervrt weil ich mich darüber ärger.

zu mal ich ihr ja dann sagen müsste das ich geschnüffelt habe......

 
Ich glaube, du hast dich da arg in was verrannt...

Zum einen: Er hat dir gesagt, dass es nix wird. Klipp und klar und ganz deutlich. Das wirst du akzeptieren müssen. Sei froh drüber, denn er hätte dich auch mal als Zeitvertreib für zwischendurch nehmen können. Und das er deine Freundin ganz nett findet, nun ja, das ist halt so. Das ist der Lauf der Dinge. Da wirst du auch nix machen können.

und da stand das es ihr leid tut und machs gut...
Liebe Alicia, das ist eine HÖFLICHKEITSfloskel. Nichts weiter. Sie hatte nix mit ihm und sie hat sich auch nicht mit ihm gestritten, also kann sie ihm auch ganz höflich abschreiben. Was ist denn da dabei?

Ich denke, dein eigentliches Problem bist du selbst. Wenn ich deinen ganzen Thread lese, mache ich mir folgendes Bild von dir:

Ganz schnell und einfach mal einen Mann kennenlernen. Und das am besten über´s Internet, denn da geht es besonders schnell. Dann werden alle Wünsche und Vorstellungen, die du so hast, in ihn hineinprojeziert. Dabei übersiehst du völlig seine ganz individuellen Eigenheiten und Eigenschaften. Kannst du auch nicht sehen, wenn du schon nach vier Wochen von den ganz großen Gefühlen redest.

Und dann führst du Fakten und Zahlen an, dass es mir so vorkommt, als hättest du alles schon ganz perfekt durchgeplant. Nach 4,3 Wochen das erste Date, nach 48,6 Stunden das zweite Date, der erste Kuss kommt nach 6,4 Tagen, der erste Sex nach 23,7 Tagen ... und ... so ... weiter ... und die Hochzeit hast du in 2 Jahren, 4 Monaten und 33 Tagen geplant.

Und nun pfuscht dir deine beste Freundin in deine Pläne, Wünsche und Träume rein - und du fällst plötzlich ganz hart auf die Erde. Du stellst fest, dass der Mann wohl doch nicht so ganz kalkulierbar ist und sich auch nicht so ganz in deine Pläne einpasst und die Enttäuschung ist supergroß.

Es scheint aber an dir völlig vorbeizugehen, dass eine Bekanntschaft aus dem Internet nicht zwangsläufig zur großen Liebe führen muss.

Bei ihm war´s halt nicht so. Und das führt eben auch wiederum dazu, dass er andere Frauen kennenlernt - wie eben deine Freundin.

Knie dich das nächste Mal nicht gleich soooo in eine Internet-Bekanntschaft rein und lerne den Mann erst einmal richtig kennen, dann klappt es auch mit der Liebe. Und "kennenlernen" heißt 2-4 Monate mit vielen persönlichen Kontakten.