Internetflirt Treffen oder nicht?

Cheyanne

Neuer Benutzer
17. Okt. 2010
5
0
0
37
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Mann im Internet kennen gelernt.

Er ist 10 Jahre älter als ich, aber wirklich mega süss.

Kann fast sage, dass ich mich etwas in ihn verliebt habe...

Wir schreiben uns zwischendurch auch immer wieder SMS.

Vor ca. 1ner Woche hat er gefragt, ob wir uns treffen wollen, da war es mir aber noch zu früh, und ich habe abgewunken.

Nun würde ich mich aber doch gerne mit ihm treffen. Seit ich ihm abgesagt habe, schreibt er mir nicht mehr so häufig. Soll ich ihm trotzdem ein Teffen vorschlagen? Wenn ja, wo soll ich mit ihm hin?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Cheyanne

 
Hallo Cheyanne,

eine ähnliche Frage wurde vor kurzem schonmal gestellt:

Auch wenn ihr wirklich schon viel geschrieben habt (und vielleicht Bilder ausgetauscht / telefoniert), weißt du nie an wen du so gerätst im Internet! Ich selbst habe meine Freundin im Internet kennen gelernt und muss sagen.. es ist erstaunlich wie wenig man sich kennt, selbst wenn man wochenlang über viele Stunden hinweg miteinander geschrieben hat. Zu unserer Einschätzung anderen Menschen gegenüber gehört einfach so unglaublich viel (Stichwort "Körpersprache"), dass geschriebene Zeilen uns ein doch sehr unvollständiges Bild einer Person vermitteln (zumal ihr sicher beide versucht euch nur von eurer besten Seite zu präsentieren).

Wenn du dir sicher bist dass du ihn treffen möchtest, dann am besten mit einer Freundin/einem Freund zusammen (kann sich ja dann unter irgeneinem Vorwand zurückziehen wenn du das möchtest ;) ) oder zumindest irgendwo an einem öffentlichen Ort. Wenn er hält was er verspricht gibt es ja genügend Möglichkeiten um auf eine "persönlichere Ebene" zu kommen (spätestens dann beim zweiten Date).

Da ihr bereits seit einiger Zeit schreibt kommt es jetzt ja auch nicht auf ein paar Tage an und so kannst du erstmal in Ruhe sehen mit wem du es zu tun hast.

 
trefft euch an einem öffentlichen!!!ort (café, stadt) also da, wo viele menschen sind und trefft euch auf jeden fall in real, denn das bild im internet kann täuschen!

wichtig: wie alt bist du? wenn du 16 bist und er 26, würd ichs lassen... edit: lese du bist 23, wenn die altersangabe stimmt: na denn mal los :)

 
Danke für Eure Antworten-

@Kinkerlitzchen: Ja, meine Altersangabe stimmt. Ich bin 23 und er ist 33.

Was mich halt auch ein wenig zurückhält, ist eben, dass er 10 Jahre älter ist...

 
Frag dich doch mal, warum er dich so schnell treffen will.

Da solltest du ein bissel misstrauischer sein. Du weißt nie, mit wem du dich schreibst. Und da solltest du dir schon ein bissel mehr Zeit lassen. Mehr über ihn herausfinden. Überprüfen, ob seine Aussagen auch schlüssig sind. Nicht dass er dir einmal schreibt, er ist Banker und nach 5 Wochen ist er plötzlich ein arbeitsloser Hausmeister. :cool:

Auf die kurze Zeitspanne von 14 Tagen lernst du nie einen Menschen richtig kennen. Weder im Netz noch im realen Leben.

Wenn du dich mit ihm treffen willst, empfehle ich dir auch einen öffentlichen Treffpunkt zu einer annehmbaren Zeit. Ein Kennlern-Kaffee muss nicht unbedingt nach 22 Uhr stattfinden. :cool:

 
Ob nun eine Woche zu früh ist oder nicht ist Ansichtssache. Er hat wohl Interesse an Dir und möchte Dich kennenlernen. Generell sollte man mit einem Treffen nicht zu lange warten. Einfach aus dem Grund: Wenn man Jemanden gegenübersteht, hat man vielleicht einen ganz anderen Eindruck von Ihm, als über das Internet. Je eher Du ihn siehst, desto schneller weisst Du Bescheid, ob er Dein Typ ist. Wenn er zu ungeduldig ist, ist das aber kein charmanter Charakterzug von ihm. Wenn es Dir zu früh ist, muss er das akzeptieren. Wenn er dadurch nun schon das Interesse verliert, ist das sein Problem.

 
Hey Cheyanne,

ich habe meinen damaligen freund auch im internet kennen gelernt. er hat in england gewohnt und ich nunmal in deutschland. wir haben uns 4 monate geschrieben, fast täglich telefoniert und uns über die web-cam gesehen, bevor wir uns dann getroffen haben.

er ist 12 jahre älter als ich...ich denke deswegen auch nicht, dass der altersunterschied einen jetzt stören sollte.

ich sehe das genauso wie medeor. wenn du noch zeit brauchst, dann nimm sie dir und überstürze nichts. wenn du ihn aber jetzt schon treffen möchtest, dann trau dich ;) nur so kannst du herausfinden, ob er wirklich ein guter freund für dich ist.

das mit dem verliebt sein sehe ich aber auch sehr kritisch... du kennst ihn nur übers internet. so wie er sich gibt, ist es wahrscheinlich aber nicht sein wahrer charakter. lern ihn kennen, indem du dich im realem leben mit ihm triffst. aber sei vorsichtig und treff dich mit ihm an einem öffentlichen platz. auch wenn er dich fragt, ob ihr irgendwo hingehen könnt, wo ihr ungestörter sein könnt, lehn das ab. wenn er dich wirklich kennen lernen möchte und interesse an deiner persönlichkeit hat, dann kann er auch mit intimen dingen warten.

viel glück ;)

 
Hallo Zusammen!

ich habe meinen damaligen freund auch im internet kennen gelernt
ich finde, man kann einen Menschen nicht im Internet kennenlernen, aber man kann ihn über das Internet kennen lernen. Und gerade deshalb, finde ich es persönlich wichtig, dass man nicht zu lange auf das erste Treffen wartet. Man macht sich ja schon über den Kontakt im Netz ein Bild von dem Menschen und je früher man dieses Bild in der Wirklichkeit "überprüft", desto weniger verschwendet man seine Zeit bzw. ist auch nicht so verletzt oder enttäuscht, wenn's doch nicht passt oder klappt. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und wenn Du Dich noch nicht bereit fühlst, kann ich Dir nur davon abraten. Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern überein: Treff' Dich mit ihm (an einem öffentlichen Ort)! Und über die 10Jahre würde ich mir auch erstmal gar keine Gedanken machen: Liebe kennt kein Alter! ;)
Viel Glück und lG

lila

 
Versteh es immer nicht wie man sich in Texte und Bilder verlieben kann...
Man verliebt sich ja nicht in Texte und Bilder, sondern in den Charakter des Menschen.

Und gibt es etwas schöneres, als nur die inneren Werte lieben zu lernen, ohne äusserliche Einwirkungen? Ich glaube kaum.

Überhaupt in der heutigen Zeit in der viel zu oft nur das Aussehen zählt, gehen die inneren Werte schnell mal verloren.

Und nun kannst du dir nochmals überlegen, was du besser findest.

Sich in den Menschen zu verlieben wie er wirklich ist, oder wie er aussieht.

Und nun zum Topic

Liebste Cheyanne

Triff dich erst mit ihm, wenn du dir bei der Sache sicher bist. Das ist warscheinlich zu vergleichen mit dem ersten Mal. Solange du nicht dafür bereit bist, verkrampfst du dich viel zu fest und es geht furchtbar schief. Muss nicht. Jedoch stehen die Chancen ziemlich gut.

Falls du genau so denkst, dann sprich mit ihm darüber. Falls er dich genug mag, wird er es verstehen. Falls nicht, war er es sowieso nicht Wert!

Überleg es dir einfach zweimal was du machen wirst.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg und viel Glück

Grüsse Nik

 
Sich in den Menschen zu verlieben wie er wirklich ist, oder wie er aussieht.
Also ich muss da vehement widersprechen. Auch wenn man mit jemanden über chat oder sms kontakt hat, so lernt man mitnichten seine inneren werte kennen! Und auch das aussehen hat oft viel mit dem charakter zu tun!

Schreiben und reden kann man viel, aber sich aug in aug gegenüberzustehen sagt mehr als 1000 worte im netz.

zu chayenne:

ich würde ihn so schnell wir möglich treffen, aber nur an einem öffentlichen ort und ggf. mit notfallbetreuung durch eine freundin (im hintergrund, oder ähnliches).

viel glück und schraub deine erwartungen möglichst weit herunter. Du hast in deinem kopf jetzt schon ein bild zurechtgemalt, das fast nur enttäuscht werden kann.

B.

 
B52

Ich merk schon. Wir haben da zwei ganz verschiedene Meinungen. Was ansich auch gut ist. Sonst wäre es ja langweilig im Leben.

Nur halte ich immer noch an meiner Ansicht fest. Da ich davon überzeugt bin, dass man sich besser kennen lernt, wenn man kein wahres Bild von der Person vor Augen trägt.

Denn so können sich schnell Vorurteile breit machen und die Sinne vernebeln.

Voraussetzung für einen guten Kontakt per schreiben ist aber dann Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Denn wenn man sich da schon gegenseitig etwas vorspielt.. naja.. dann ist es schon von Anfang an zum scheitern Verurteilt.

Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung. Und ich respektiere deine Meinung. So sollte es auch sein.

Aber ich rate ihr immer noch ein bischen abzuwarten. Das bring ich ein bischen in Verbindung mit dem zu schnellen Sex haben. So ist schnell mal das kribbeln weg. Und das bevor es richtig angefangen hat.

Grüsse Nik

 
Aber ich rate ihr immer noch ein bischen abzuwarten
Das abwarten führt aber gerade im internet oft zu einem "im sande verlaufen" siehe hier:

Seit ich ihm abgesagt habe, schreibt er mir nicht mehr so häufig
und auch zu einer viel zu hohen erwartungshaltung, da reine worte viel stärker interpretierbar sind, als z.b blicke oder gesten. Das hat gar nichts mal mit der reinen optik zu tun.

Also ich kann nur von meiner erfahrung sprechen. Je länger ich bei internetbekanntschaften bis zu einem treffen gewartet habe, um so größer war die enttäuschung. Ein mensch besteht nunmal aus sehr vielen facetten und um ihn wirklich kennen und lieben zu lernen, muss man ALLE möglichkeiten in betracht ziehen (also hören, sehen, schreiben, fühlen etc....;-))

B.

 
da reine worte viel stärker interpretierbar sind, als z.b blicke oder gesten. Das hat gar nichts mal mit der reinen optik zu tun.
das sehe ich genauso wie B52. Jemandem zu schreiben kann ein Gespräch neimals auch nur annähernd ersetzen. Auch im Chat nicht, weil man sich für das was man sagen will Zeit lassen kann. Man kann seine Antwort genau ausformulieren, sie ggf. nochmal löschen und anders schreiben.... das ist etwas vollkommen anderes, als ein spontanes Gespräch von Angesicht zu Angesicht.

Und ausserdem: wer kennt es nicht, dass man sich gerade in so kleine Gesten und Mimiken des Partners verliebt. in die kleinen Dinge, die zwischen den Worten liegen. z.B. wie er/sie den Mund formt, wenn er/sie nach einer Antwort überlegt etc. Sowas kann man durch Internet und Telefon nicht erleben!

 
Aber hat das nicht viel mit der Einstellung zu tun? Ist ein solcher Mensch (egal ob männlich oder weiblich) nicht nur auf ein schnelles Ding fixiert? Ich mein damit nur, dass sie sich sicher sein sollte.

Denn das Zitat von dir.. naja.. vllt. merkst du selber, dass du dich damit ein bischen ins Out buxiert hast? *fg

Ich will dir nicht meine Meinung aufzwingen. Aber lass dir dein Zitat nochmals durch den Kopf gehen. Dir fällt bestimmt etwas auf daran. *fg

Grüsse Nik

Lila86

Darf ich fragen, ob du schon mal jemanden im Internet kennen- und lieben gelernt hast?

Nur interessehalber! Ohne irgendwelche bösartigen Hintergedanken.

 
Klare Sache: Treffen.

Ich hab schon sooooo viele Leute getroffen, die ich im Netz kennengelernt habe und muss auch sagen, dass je länger man wartet, die Enttäuschung umso größer wird. Auch wenn man durchs Schreiben und Telefonieren die inneren Werte kennenlernt, so is es doch oft auch so, dass Menschen gerne das sagen, was andere gern hören wollen.

Das is irgendwie so wie beim Autokauf: Das kann noch so gut aufm Papier sein, trotzdem machst vorm Kauf mal schnell ne Probefahrt!

 
Das is irgendwie so wie beim Autokauf: Das kann noch so gut aufm Papier sein, trotzdem machst vorm Kauf mal schnell ne Probefahrt!
@timmae: guter Vergleich. :)

Vllt kann ich erfahrungsmäßig noch etwas einbringen: ich hab' mich echt schon oft mit Männern getroffen, die ich im netz kennen gelernt habe. Oft war es so, dass ich sie im Vorfeld (eben im internet) total toll fand und die Sache da eigentlich schon klar war für mich. und dann haben wir uns getroffen und hatten usn absolut nichts zu sagen. Und andersrum hab' ich's auch schon erlebt: ich hab' ihn kennengelernt und fand' ihn nett. mehr aber nicht. Dann haben wir uns mal getroffen (eigentlich nur, weil ich nichts besseres vorhatte) und es hat sofort wahnsinnig gefunkt.

Deshalb hilft nur treffen und es herausfinden. Am besten so schnell wie möglich! :)

 
Hallo Cheyanne

Triff dich mit ihm, wenn es sich für dich richtig anfühlt, nur so kann dies ein angenehmes Treffen werden. Gehe zu diesem Treffen ohne Erwartungen, freue dich einfach darauf, dass du ihn nun richtig kennenlernen kanns. Denn nur wenn du ihn triffst, spürst du ob sich da mehr entwickeln kann. Wie schon einige andere hier geschrieben haben, kann man im Internet viel erzählen, etc. Und per Internet fehlen wichtige Dinge, wie Körpersprache, Gesten, etc., welche doch auch relevant sind.

Ich habe erst vor 2 Wochen jemanden im Internet getroffen, obwohl ich dies normalerweise sehr selten mache und wenn erst nach längerem Kontakt. Bei ihm war es anders, nach 5 Tagen Skype/Sms Kontakt haben wir uns getroffen. Ich weiss nicht wieso, aber ich fühlte einfach, dass es richtig ist ihn zu treffen. Ich ginge ohne grosse Erwartungen zu diesem Treffen, dachte einfach dass wir uns einen schönen Tag zusammen machen. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Der Nachmittag war genial, der Kontakt wurde intensiviert, die Schmetterlinge im Bauch flogen auf beiden Seiten wie wild und nun sind wir seit kurzem ein Paar.

Folge deinem Bauchgefühl und du wirst merken, ob für dich die Zeit da ist, um ihn zu treffen. Ich wünsche dir viel Glück!

 
Hallo

Wenn du ihn treffen willst, dann treffe ihn, aber nur an einem öffentlichen Ort. (Café, Kino, etc.).

Aber irgendwie ist es auch komisch, dass er dir nicht mehr schreibt, nachdem du ihm für eurer erstes Treffen abgesagt hast. Überlege dir also gut, ob du ihn wirklich treffen willst.

^

Wenn du doch noch nicht bereit bist ihn zu treffen, sag ihm, dass du ihn zuerst ohne Treffen kennenlernen möchtest, wenn er das nicht will.. (dann würde ich behauptet, ist er es nicht Wert)

Liebe Grüsse und ich hoffe es geht gut aus für dich!

 
Denn das Zitat von dir.. naja.. vllt. merkst du selber, dass du dich damit ein bischen ins Out buxiert hast?
Meinst du mein zitat? Ich denke eher, ER hat sich dadurch ins aus buxiert! Allerdings kann ich es schon verstehen, wenn jemand mit mir wochenlang schreibt, ohne sich treffen zu wollen, dann sehe ich dabei eben kein besonderes interesse seinerseits (was ja nicht zwingend der fall sein muss, aber ich weiss eben woran ich bin) und so hat er das bei ihr eben auch gesehen.

Ist ein solcher Mensch (egal ob männlich oder weiblich) nicht nur auf ein schnelles Ding fixiert?
Welcher mensch? jemand, der sich möglichst schnell treffen will? NEIN, das ist nicht unbedingt so. Für dich heisst also- schnell treffen = oberflächlich, schnelles ding?

Und: Oft und lange schreiben- treffen herauszögern= jemand der es ehrlich und ernst meint?

Das kann man nie und nimmer so verallgemeinern.

ich habe mich übrigens auch schon häufig mit männern per chat und mail wunderbar verstanden, sie waren witzig, tiefgründig und intelligent- dann bei einem treffen haben sie den mund nicht aufbekommen, der witz war weg und sie waren schüchtern und peinlich...und das hatte nichts mit dem äußeren zu tun- deshalb, nur aug in aug lernt man einen menschen wirklich kennen- es sei denn man möchte eine brieffreundschaft, aber die TE möchte ihn ja kennenlernen.

B.