Internetflirt Treffen oder nicht?

ich versteh' gar nicht warum es so negativ ausgelegt wird, dass der Kontakt nach dem "Korb" weniger geworden ist. Vllt ist das ja auch ein Zeichen von echtem Interesse! möglicherweise denkt er ja auch, dass man einen Menschen nur im wahren Leben kennen lernen kann. und nachdem sie gesagt hat, dass sie sich nicht treffen will, ist er eben auf Abstand gegangen um nicht irgendwelche falschen Erwartungen zu entwickeln. Das ist natürlich reine Spekulation, aber es kann 1000 Erklärungen dafür geben, die alle erstmal nichts mit Cheyanne persönlich zu tun haben müssen.

dass man sich besser kennen lernt, wenn man kein wahres Bild von der Person vor Augen trägt
Falsch. Dann verliebt man sich in das BILD, was man von demjenigen hat und nicht in die Person selbst. Wie hier schon gesagt wird, spielt beim Verlieben das Nonverbale eine riesengroße Rolle. Ohne dem wird es nicht gehen. Ohne dem verliebt man sich in eine Vorstellung, die man hat, aber niemals in die Person selbst.

Denn so können sich schnell Vorurteile breit machen und die Sinne vernebeln.
Vorurteile, wenn man einen Menschen sieht? Na hallo, was ist denn das für eine intolerante Meinung? :eek:

Sich nur in ein Bild zu verlieben, würde bedeuten, dass man nur nach Äußerlichkeiten urteilt. Wird aber beim Verlieben nicht ganz so funktionieren, da wir das "Objekt der Begierde" mit völlig anden Augen wahrnehmen, als es andere Menschen tun.

Auch im Chat nicht, weil man sich für das was man sagen will Zeit lassen kann. Man kann seine Antwort genau ausformulieren, sie ggf. nochmal löschen und anders schreiben.... das ist etwas vollkommen anderes, als ein spontanes Gespräch von Angesicht zu Angesicht.
Und das ist der nächste Punkt. Wer Zeit zum Überlegen hat, wird sich immer in einem anderen - besseren - Licht darstellen. Ist nicht unbedingt verwerflich, aber einfacher. ;) Eben weil da auch viel der Wunsch nach Schnelligkeit dahintersteckt. Sich bestens präsentieren, den anderen schnell zu einer positiven Meinung bringen - und schwupps! schon ist das Märchen der ach so großen Internet-Liebe zusammen gebastelt. Funktioniert aber in den wenigsten Fällen... :rolleyes:

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.

Bevor ich mich damals auf ein treffen mit ihr eingelassen habe, verstrich fast ein ganzes Jahr. Indem wir nur übers Internet kontakt hatten.

Am Schluss, also ca. zwei Monate bevor es soweit kam, habe wir sogar mit einander telefoniert. *fg

Naja.. nachdem wir uns getroffen hatten, folgte eine drei jährige Beziehung. Und das über eine Distanz von 614 Km. Und hätte sich ihr Leben in den letzten drei Monaten nicht so drastisch verändert, währen wir immer noch zusammen.

Und wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung. Ihr müsst sie nicht annehmen. Aber respektieren. Ich zerreiss euch auch nicht in der Luft nur weil ihr eine andere Ansicht vom Leben habt. *zu Tylli zwinker* ;D

Grüsse Nik

@PeterParker88: Klar, darfst Du Deine eigene meinung haben und hier wird doch auch niemand von niemandem zerrissen! Das ist doch gerade eine wunderbar lebhafte Diskussion! ;)

Das war eine real existierende Beziehung. Und btw die schönste Zeit meines Lebens. Und ich war zudem mehr als nur ein bischen froh darüber, dass ich solange mit meiner Entscheidung gewartet habe!

Aber du hast Recht. Wir- vorallem ich, schweifen zu sehr vom Thema ab. *fg Ich bin ab sofort ruhig. Ich kenne meine Einstellung. Und werd die auch weiterhin vertreten. ;D

Grüsse Nik

Aber ich muss doch noch mal etwas klarstellen.

Von wegen.. Vorurteile. Vorurteile machen sich schneller über einen her als einem lieb ist. Und das weisst du genau wie ich Tylli. Vorurteile sind niemals zu unterschätzen.

Und wenn du nun mit der Person schon länger einen kontakt pflegst. Und ich mein mit länger wirklich länger. wenn man sich kennt. Und weiss wie der andere Tickt. Dann.. dann könnte man viel besser über einen "Schönheitesfehler" hinwegsehen, weil man weiss wer die Person in wirklichkeit ist.

Sieh dir mal den Film "Schwer verliebt" an! *fg Ist nun zwar ein bischen übertrieben. Aber es geht in die Richtung. Man übersieht oft die wundervolle schönheit eines Menschen indem man zu sehr auf sein äusseres fixiert ist.

Diese so genannten ''Schönheitsideale'', denen wir unbedingt entsprechen müssen um in der Gesellschaft aufgenommen zu werden, sind gequirlte Scheisse. Keine Angst. Ich bin kein psychopathischer Glöckner von Notre-Dame.

Aber ich kann es nicht mehr sehen, wie wir von der Werbeindustrie zu hirnlosen konsumgeilen Zombies heran gezüchtet werden.

Und da liegt meiner Meinung nach das Übel. Von da kommt auch dieses "schnelle" kennen lernen. Je schneller desto besser.

Und je besser mein Gegenüber aussieht, desto besser steh ich bei der Gesellschaft da. Aber das ist nicht gut. Das wird ein furchtbares Ende nehmen.

Man nimmt sich keine Zeit mehr, sich kennen zu lernen etc. aber ich glaub ich hör nun doch besser auf zu labern! ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic:

Wie bereits von unserer aufmerksamen Tylli angekündigt:

Bitte bei der Geschichte der Themenstarterin bleiben und ihr antworten. Wer seine eigene Geschichte diskutieren (verteidigen) möchte, kann dafür seinen eigenen Thread nutzen!

Gruß, pitsch

Hallo

Hab da mal ne Frage und zwar: Am Sonntag hatte ich ein Date mit einem sehr süssen Typen. Haben uns vorher nur so per Mail oder SMS geschrieben, also kannten uns praktisch nicht... Das Date war wirklich sehr schön. Nun aber zu meiner Frage: Er hat sich am nächsten Tag gemeldet und gesagt, dass es sehr schön war und so. Und etwas später schrieb er mit per SMS: Ich liebe Dich. Was soll ich nun davon halten? Irgendwie hat er mich total überrumpelt. Ich fand das Date auch sehr schön, hab mich auch einbisschen in ihn verknallt, aber von Liebe würd ich noch nicht reden.... Was meint ihr dazu?

Danke schon mal für Eure Hilfe...

finde ich auch ein wenig verfrüht... aber vllt meint er im grunde auch nur, dass er verknallt ist? du musst ihm ja nicht ebenfalls ein solches liebesgeständnis machen... sag ihm einfach, wie schön das date war... dann seht ihr euch wieder und unternehmt was zusammen... dann, mal sehen. jedenfalls sollte dich das nicht gleich abschrecken - obwohl ich verstehen kann, dass dich das irritiert.

@madame, danke für Deine Antwort... Natürlich mach ich ihm kein Liebesgesgeständnis. ich find das viel zu früh... :nono:

Aber irgendwie weiss ich nicht so recht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll... ?( Und vorallem weiss ich nicht, wie ernst ich das ganze nehmen soll... ?(

überhaupt nicht

sowas schickt man nich auf die schnelle per sms....

abschießen....

<3 alles gute

Da schwebt wohl jemand auf wolke 7 :D

Nehms nicht zu ernst....der kerl ist einfach total in dich verknallt und wollte dir das irgendwie klar machen. Die 3 berühmten worte "ich liebe dich" haben für jeden menschen einen anderen stellenwert. der eine verwendet es um schon so früh ein statement abzugeben und zu sagen das er dich total gern hat. Andere menschen ( wie ich :) ) gehen mit diesen worten sehr bedacht um und sagen es nur zu den wenigsten und auch nur dann wenn die liebe sich bestätigt hat. Immerhin entsteht ware liebe nicht von heut auf morgen sondern brauch eine weile um zu fruchten :) .

Sehs also ganz locker und schau dir das alles mal an und geniesse es.

finds immer wieder schön wenn sich 2 gefunden haben :)

LG Dr.Phil

Irgendwie habe ich ziemliche Zweifel, ob die Altersangaben so stimmen.

Ein 33jähriger sagt nach einem einzigen Date "Ich liebe Dich" und du nennst ihn einen "megasüßen, tollen Jungen" und musst mit 23 Jahren deinen Eltern "beibringen", dass du ihn im Internet kennengelernt hast?

Für mich klingt das nach 15 und 17. Hast du dich da vielleicht vertan?

Wir können dir viel besser helfen, wenn wir die tatsächlichen Fakten wissen.