Irgendetwas stimmt nicht mit mir....

Julian77

Neuer Benutzer
26. Jan. 2014
22
0
0
47
Hallo Forum und Community,

ich verfolge nun schon seit einiger Zeit die Beiträge hier und habe auch anfangs versucht selbst Beiträge zu kommentieren und meine Sichtweise zu diversen Themen einzubringen!

Dies habe ich jedoch bald wieder eingestellt, da ich im laufe des lesens und studierens der Fragen und Antworten festgestellt habe, das meine Sichtweise in Liebesangelegenheiten oftmals konträr zu den Antworten waren, die hier dann doch nach reichlichem Überlegen als sich mir richtig erschienen!

Mir hat dieses Forum also diesbezüglich schon geholfen und ich danke den Themenstartern und den Beantwortnern für die erweiterung meiner Denkweisen!

So, nun aber zu mir und meinem "Problem",

ich bin 36ig, stehe voll im Leben, beruflich erfolgreich, habe einen guten Freundeskreis, eine Familie und bin beruflich wie privat denke ich gut angesehen!

Eigentlich würde ich mich als psychisch stabile Person sehen, wenn da nicht teilweise diese Leere und dieses brennen in mir wäre wozu ich so gesehen keinen Grund hätte!

hmmm, irgendwie bin ich anscheinend innerlich zerissen.. Ich muss dazu sagen ich bin ein Scheidungskind, habe in meiner Kindheit eigentlich zwischen meinen Eltern nie Liebe gesehen, sie waren nur wegen mir zusammen was ich erst später gesagt bekam! Ich habe immer alles von meinen Eltern bekommen, na ja, Spielzeug eben.. Zeit für mich war auch so ein Thema, ich bin in einem Gastronomiebetrieb aufgewachsen, hatte in der Früh eine Haushälterin die mir den Kakao gemacht hat, dann Schule, Hausaufgaben, Spielen und wenn ich Glück hatte hatte jemand Zeit für mich, mich ins Bett zu bringen!

Versteht, mich nicht falsch, ich möchte hier nicht meckern, es war meine Kindheit und sie war genial..

Aber ich glaube dies hat mich innerlich geprägt!

Ich hatte nie das Bedürfniss nach Nähe oder Intimität zu anderen, war mit mir alleine zufrieden und hatte nie ein Problem mit Einsamkeit!

Meine erste richtige Beziehung hatte ich mit 23, die hielt auch 7 Jahre und seither keine mehr! Vorher und nachher nur kurze Affären und ähm, verzeiht, Sexbeziehungen!

Ich hatte nie ein Problem Frauen anzusprechen oder eine zu bekommen! Im Gegenteil, ich bekam eigentlich immer die schönsten und schärfsten (ich weiß das klingt überheblich)! Aber ich denke das resultiert daraus das ich eigentlich nie etwas wollte sondern eben nur den Augenblick genießen und ich keine Hemmungen hatte einfach die anzusprechen die mir eben gerade gefielen!

Ich war über 10 Jahre in der Nachtgastronomie tätig, die letzten 4 Jahre Barchef in einer Cocktailbar und habe echt so manches erlebt das man hier nicht schreiben kann! Unter anderem auch das Frauen eigentlich viel schlimmer im Bezug auf Fremdgehen sind als Männer, vieeel schlimmer, aber geschickter darin dies zu verbergen..

Mein Problem ist nun, das ich mich innerlich leer fühle, ich will glaube ich nicht alleine sein, wenn sich jedoch eine für mich interessiert dann blocke ich ab....

Resultiert mein Verhalten nun aus meiner Kindheit, das ich Nähe einfach nicht gewohnt bin oder aus meiner Angst zu wissen das die allerwenigsten Frauen Treu sein können, also aus meinen Erfahrungen hinter der Bar??

lg

ist jetzt vielleicht ein wenig undurchsichtig geschrieben, aber falls sich jemand das durchlesen sollte und sich meines Themas annimmt, bin ich natürlich gerne bereit Antworten zu geben!

ich wäre ja schon dankbar wenn irgendjemand annähernd mein Problem annalysieren und mir vielleicht dabei helfen könnte!

Aussagen wie ich wäre ein Ars........., Gefühlskalt, nicht Bindungsfähig, nur auf Frauen aufreißen aus, kenne ich bereits!

Ich bin mir im Nachhinein eigentlich nicht sicher ob ich hier richtig bin umd habe gerade überlegt ob ich das ganze einfach wieder lösche...

aber ich würde gerne darüber reden..

Stört dich deine Situation denn wirklich so sehr ? Oder ist es einfach eine Art Torschusspanik ?

ich will glaube ich nicht alleine sein, wenn sich jedoch eine für mich interessiert dann blocke ich ab....
Man blockt meistens ab, wenn man eigentlich kein wirkliches Interesse an der Person hat. Daher ist es auch nichts verwerfliches.

meiner Angst zu wissen das die allerwenigsten Frauen Treu sein können
Das ist ein ziemlich verzerrtes Bild, was du da hast.

Wieviele Frauen in deinem Alter gehen denn regelmäßig in eine Bar ? 10% ? Was ist mit den 90% die es nicht tun und wie viele von den 10% lassen sich aufreißen !?

Hallo BlutEngeL,

danke für deine Antwort!

Hmmm, du denkst es könnte Torschusspanik sein?

Na ja, es stimmt schon das ein großteil meiner Bekannten meines Alters schon längere Beziehungen führen oder schon eine Familie gegründet haben!

Aber wenn es nur alleine das ist dann wäre doch irgendwie traurig..

Zu meinem verzerrten Bild über Frauen, okay, da ist schon was drann, das kommt aber auch nicht von irgendwoher glaub mir!

Hmmm, du denkst es könnte Torschusspanik sein?
Denkst du das es Torschusspanik sein könnte ?

Ich kann nur für mich sprechen; Ich werde bald 28 und um mich herum wird

-Geheiratet

-Haus gebaut

-Kinder bekommen

...und alles fragst mich "Wie sieht es denn bei dir aus?"

Zwischendurch denke ich mir auch "Mein Güte, so langsam muss ich doch mal was auf die Reihe kriegen."

Aber was bringt es mir so zu denken ? Gar nichts !

Ändern kann ich es auf die schnelle nicht, also nehme ich es so hin.

Zu meinem verzerrten Bild über Frauen, okay, da ist schon was drann, das kommt aber auch nicht von irgendwoher glaub mir!
Männer und Frauen tun sich da nicht viel. Frauen sind bei ONS oder Seitensprüngen nur diskreter.

Auch das solltest du einfach aktzeptieren; Will eine Person fremdgehen, wird sie fremdgehen... und daran kannst du nichts machen.

Es gibt niemals eine Garantie für eine glückliche Beziehung. Sie kann dich nach 2 Wochen bescheißen, oder nach 20 Jahren.

Dies gilt natürlich auch umgekehrt.

Natürlich kommts nicht von irgendwoher, dennoch ist Dein Bild selektiv. Du ziehst es zum einen aus dem Umfeld mit dem Du Dich umgibst und richtest zum Anderen Deinen Fokus genau auf die Personen, die Dein selbst gemachtes Bild bestätigen während alles ausserhalb dieser selktiven Wahrnehmung für Dich schlicht nicht existent ist.

Warum Du das tust wäre eigentlich die nächste Frage. Ich würde vermuten - missverstandener Selbstschutz.

Aussagen wie ich wäre ein Ars........., Gefühlskalt, nicht Bindungsfähig, nur auf Frauen aufreißen aus, kenne ich bereits!
Nützt Dir nur nichts, weil Du das eben nunmal nicht bist. Nichtsdestotrotz ist es Dein Verhalten.

Versteht, mich nicht falsch, ich möchte hier nicht meckern, es war meine Kindheit und sie war genial..
Und das ist schlicht und einfach eine Lüge. Würdest Du's tatsächlich so empfinden, hättest Du Dir diesen Satz gespart. Aber so wie Du Dich selbst davon überzeugen willst, willst Du natürlich auch andere davon überzeugen.

Und genau da ist auch der Anfang zu suchen. Man muss dazu nicht unbedingt die typische - ich schau mir mal meine Kindeheit genauer an Masche fahren, Wege da ran gibt es viele. Dennoch war das zumindest der Anfang und irgendwann hast Du begonnen Dein Verhalten mit Deiner Person gleichzusetzen.

Resultiert mein Verhalten nun aus meiner Kindheit, das ich Nähe einfach nicht gewohnt bin oder aus meiner Angst zu wissen das die allerwenigsten Frauen Treu sein können, also aus meinen Erfahrungen hinter der Bar??
Hier verwechselst Du Ursache mit Wirkung. Tatsache ist - Du hast bereits dieses Bild, daß Frauen nicht treu sein können und schaust wie gesagt selektiv nach permanenter Bestätigung dessen. In dem Umfeld in dem Du Dich bewegst natürlich ein Kinderspiel. So wie es Dir um Egobefriedigung bei Sexabenteuern geht, geht es eben auch den Partypüppchen um Egobefriedigung. Das bedeutet nun längst nicht, daß grundsätzlich jeder Mensch oder jede Frau so drauf wäre.

Und glücklich wird so auch keine. Merkst es ja an Dir.

Nun wäre allerdings die Frage, warum es Dir so wichtig ist.

1.) Das Feindbild Frau aufrecht zu erhalten und permanent selbst zu bestätigen

und

2.) Den Selbstbetrug der glücklichsten Kindheit ever aufrecht zu erhalten.

Was ist Dein persönlicher Gewinn aus diesen Ansichten? Und dabei darfst Du Dich gern ein bisschen genauer anschauen.

Danke an euch beiden für eure Ansichten, das gab mir schon zu überlegen!

Feindbild Frau, omg, kommt das echt so rüber von mir? Schokiert mich ein wenig..

Dazu hol ich mal ein wenig aus okay?

Meine erstes mal war mit 17, mit einer Arbeitskollegin meiner Mutter die verheiratet war und 2 Kinder hatte! Auch in der ganzen richtigen Partyzeit, ich war eigentlich immer mit Freunden unterwegs weil ich es Zuhause nicht ausgehalten habe, war es mir immer ein leichtes Mädchen kennenzulernen! Auch solche wo ich wusste das sie eigentlich vergeben waren! Na und, war mir ja egal, ausser es war ein Freund von mir!

In meiner Berufszeit als Barkellner das selbe, Frauen die mit Ihrem Freund da waren und später in Mädelsrunden kamen, haben sich teilweise aufgedrängt! Am Wochenende darauf kamen sie wieder mit Ihrem Freund und waren die verliebtesten schlechthin! Am ärgsten war die Erfahrung mit einer die vor der Bar mit Ihrem Freund saß, dann ihre Jacke bei mir im Back Office holte und mir erklärte wie gerne sie doch bl.. (Also eine bestimmte sexuelle Aktivität ausübt)!

Oder betrunkene Mädels die nur ein lächeln und ein ein paar Andeutungen benötigen und schwupps auf der Bar obenstehen und ihr Oberteil fallen lassen!

Ich könnte da noch so ein paar Geschichten erzählen..

Und da soll man nicht Zweifeln, und Angst haben um seine eigene Freundin?? Oha, Selbsterkenntnis!!!! Angst davor das es mir mit meiner Freundin so ergeht!!! Stimmt, habe ich absolut, noch dazu da ich mich immer in solche Frauen verschaue die mit einem Schnipps viele Männer haben können....

Zu meiner Kindheit, sie war sicher nicht perfekt, aber es gibt sicher welche die eine viel schlechtere hatten!

Natürlich sah ich mir immer leid wenn ich bei Freunden war und ich dort sah, wie liebevoll andere Eltern miteinander umgingen!

Meiner Mutter tut es heute noch leid das es so war und das sie keine Zeit hatte für mich und mein Vater, na ja, der ist letzten April gestorben und ich hatte eigentlich nie die Gelegenheit das aufzuarbeiten mit ihm, das nagt ein wenig an mir wie ich zugeben muß..

Ich würde sagen, du hast dich beruflich und persönlich verwirklicht, das Einzige, was noch nicht stimmt ist ganz einfach die Liebe.

Deine erste Beziehung hat für dich sicher viel bedeutet…ich weiß nun nicht, wie sie beendet hat..jedenfalls ist dir nicht mehr gelungen, eine feste Beziehung anzufangen…es geht vielleicht nur drum, dass du Pech gehabt hast oder Täuschung. Du hast sicher viele Erfahrungen gehabt (mit Frauen…an der Arbeit), trotzdem spürst du jetzt Leere. Hast du je so eine Leer gespürt? bei deiner ersten Beziehung z. B? Mit Sexbeziehungen kann man erstmal zufrieden sein…aber das Gefühl kann nicht lang dauern…genau weil du ein erfülltes Leben hast und deine Abhängigkeit und Einsamkeit geniesst, solltest du jetzt den Drang spüren, jemanden zu finden, mit dem du dein Leben zu teilen (nicht nur das Bett).

Ich hoffe, du wirst diese Person finden..und dass du bereit sein wirst, sie zu erkennen :)

Zu meiner Kindheit, sie war sicher nicht perfekt, aber es gibt sicher welche die eine viel schlechtere hatten!
Welche Rolle soll das spielen? Lebst Du deren Leben oder Deins?

Und da soll man nicht Zweifeln, und Angst haben um seine eigene Freundin?? Oha, Selbsterkenntnis!!!! Angst davor das es mir mit meiner Freundin so ergeht!!! Stimmt, habe ich absolut, noch dazu da ich mich immer in solche Frauen verschaue die mit einem Schnipps viele Männer haben können....
Kaum ein bisschen näher hingesehen, schon bröselts ein wenig. nun komm zur Sache. Wo ist also Dein Gewinn an diesem Bild Frau festzuhalten?

Meine erste Beziehung hat so geendet das wir uns auseinander gelebt haben, jetzt verstehen wir uns bestens und sind Freunde!

Ich verspüre ja auch den Drang mit jemanden zusammen zu sein! Jemanden zu haben den ich lieben kann und zu wissen das er mich liebt, jemanden mit dem ich reden und zuhören kann, jemanden der mein Leben bereichert und dessen Leben ich bereichern kann! Ich hoffe es ist nicht die von BlutEngeL schon erwähnte Torschlusspanik..

Ich bin 36ig und war erst einmal verliebt, das vor 2 Jahren, als ich sie sah hat es einfach klick gemacht, so etwas war vorher noch nie und bis jetzt auch nicht wieder! Es hat leider nicht funktioniert da sie 12 Jahre jünger ist als ich..

Es hat mich innerlich zerissen und ich hatte richtig Liebeskummer deswegen (sie ist auch der Grund weshalb ich eigentlich dieses Forum aufgesucht habe) oder habe noch immer?! Keine Ahnung! Habe dies erst vor ca 2 Wochen abschließen können da sie sich in gewissen Abständen immer wieder gemeldet hat! Jetzt (letzte Woche) habe ich es aber geschafft alles von ihr zu löschen und nicht mehr auf ihre sms zu reagieren!

Nun ist dieses Thema erledigt denke ich.. Sie ist vielleicht auch Teil meines Problems..

Und wo nun mein "Gewinn" dabei ist?

Ich sehe das alles eigentlich als Riesen Verlust an und versuche aus diesem Dilemma rauszukommen!

Denn wie gesagt, ich komme zwar ganz gut alleine klar, (sage ich auch meinen Freunden und der Familie so) aber innerlich doch irgendwie anscheinend nicht..

Und wo ist der Zusammenhang, dass wenn eine Frau nur einmal schnippsen muss, dass sie dann weniger treu ist als andere?

Sucht sie sich dann nicht gerade einen Mann, der immer bei ihr ist, damit sie nicht diesem ganzen Werben ausgesetzt ist. Meinst du nicht, sie will mal ihre Ruhe haben und zu einem Mann gehören, damit sie sich den sinnvollen Dingen im Leben widmen kann?

Meinst du, sie hat Lust, ewig in der Bar zu sitzen und Zigaretten zu rauchen(davon fangen die Haare an zu riechen) und Alkohol zu trinken? Meinst du nicht sie findet es schöner, gemeinsame Hobbys zu pflegen, bummeln zu gehen oder die Natur zu geniessen?

Nun bist du natürlich auch auf einen gewissen Typ Frau geprägt, wenn deine Mutter schon im Gastronomiegewerbe gearbeitet hat. Das ist ein ganz bestimmtes Klientel. Da herrscht eine gewisse Tonart. Da macht man sich auf gewisse Art und Weise zurecht. Eine gewisse Abgebrühtheit muss man da wohl auch schon an den Tag legen, damit man dort bestehen kann.

So in der Art, immer so zu tun als ob und freundlich zu den Gästen sein, jedoch immer schön abblitzen lassen, da man sich ja nicht mit jedem einlassen kann. Das könnte natürlich zur Abstumpfung führen, weil da ja eigentlich keine echten Gefühle aufkommen dürfen, da man ja jeden Gast gleich freundlich behandeln sollte.

Da wird wahrscheinlich eine Schutzschicht hoch gefahren, wo ich mich dann frage, ob die nach Feierabend wieder heruntergefahren werden kann. Das könnte natürlich auch in der Familie zu Spannungen führen, wenn man den Modus weiter fährt und die oberflächliche Freundlichkeit weiter gelebt wird. Dann fallen die echten Gefühle hinten runter und bei dem Partner und den Kindern kommt dann nichts mehr an. Ja, und wenn sich dann alle ungeliebt fühlen, dann bricht natürlich alles auseinander, wie sollte es auch anders sein.

Ich glaube, du brauchst eine Frau aus einem anderen Umfeld. So, nun wäre es interessant, welche Frauen du attraktiv findest. Müssen die zurecht gemacht sein, wie eben in der Bar oder sollten sie natürliche Schönheiten sein, was noch schwieriger zu finden ist. Denn die sehen zurechtgemacht natürlich bombe aus, und auch Männer haben da ein sicheres Gespür für, wenn sie Erfahrung haben.

Nur fallen die auf den ersten Blick nicht gleich ins Auge, sodass du etwas mehr Ruhe für den ersten Moment hättest, aber da stehen dann wieder andere Männer, viel subtiler, Schlange. Da, hast du dann Konkurrenz aus einer ungeahnten Richtung. Aber letzt endlich ist es egel wie sie aussieht, dann alle könnten dich betrügen. Das ist Aussehen unabhändig. Manch eine nimmt die erste Gelegenheit war, weil sie meint, sie wäre dann begehrenswert und besonders Anziehend, wenn ein Mann ihr ein Kompliemente macht. Und da sind bestimmt nicht nur die Attraktiven Frauen empfänglich für, sondern im Gegenteil, auch gerade die Anderen, weil für sie Komplimente etwas viel Besondereres sind, als für die Attraktiven. Bei denen prall das eher ab, wenn sie genügend Aufmerksamkeit von allen Richtungen bekommen.

Ich glaube ja, dass Fremdgehen auch viel mit der Nichtachtung und Vernachlässigung des Partners zu tun hat. Ist man zufrieden, geht man nicht in die Bar und braucht auch den Egokick von anderen Menschen nicht. Es gibt jedoch auch Persönlichkeiten, die brauchen so viel Bestätigung von Aussen, dass dieses Verlangen nie gestillt werden kann. Die benötigen es ununterbrochen, dass der Partner diese Leistung alleine gar nicht erbringen kann. Und diese Persönlichkeiten sind immer und zu jederzeit auf der Suche nach Selbstbestätigung, weil sie selber ein sehr schwaches Selbstwertgefühl haben. Und das ist vollkommen unabhängig von ihrem Aussehen.

Ich sehe das alles eigentlich als Riesen Verlust an und versuche aus diesem Dilemma rauszukommen!
Nein. Du siehst einen gewinn, der Dir mehr wert ist als der beschriebene Verlust. Letzterer ist nur der Preis den Du bezahlst - bereitwillig bezahlst um Deinen Gewinn behalten zu dürfen. Sonst würdest Du es sofort ändern. Auf der Stelle. Jetzt, in diesem Moment.

Dieser Gewinn ist ganz einfach. Du kannst nie betrogen werden und musst niemals die Gefühle des Betrogen Werdens durchstehen. Du hast darüber absolute Kontrolle. Und dieser Kontrolle ordnest Du bereitwillig alles unter. Keine Partnerin - kein Risiko.

Ich würde mich nicht wundern, wenn es für Dich sogar ein ganz besonderer Reiz ist, eine vergebene Frau in's Bett zu kriegen. Dann machst Du diese Kontrolle absolut perfekt. Weil Du es bist, der dann selbst nachweisen kann, daß diese Kontrolle für Dich das Wichtigste auf der Welt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schneweißchen, ich weiß nicht was eine Frau sucht, oder worauf sie Lust hat..

jetzt wo du das so beschrieben hast, könnte ich mir durchaus vorstellen das mein Vater nicht mit dem zurechtgekommen ist in der Gastronomie, denn wie du richtigerweise Beschrieben hast muß man nett und freundlich sein zu den Gästen und ab und zu flirtet man natürlich auch mit Ihnen..

Das könnte durchaus der Anfang vom Ende bei meinen Eltern gewesen sein, aber ich kann ihn leider nicht mehr danach fragen..

Mein Frauengeschmack? Na ja, zugegeben habe ich schon gewisse Vorstellungen und anscheinend auch eine art Raster und wenn eine da hineinfällt dann löst es bei mir Alarm oder so aus :)

Und meistens kriege ich die ja auch, nur hält das eben nicht lange an..

Aber mir gefallen keine zugeschminkten "ich bin so schön seht mich alle an aber nicht anfassen" Frauen, das nicht!

Charlies_Berta, das mit "Keine Partnerin - Kein Risiko" und die Schlußfolgerung wie du das beschrieben hast trifft wohl auf mich zu..

Das es für mich jedoch einen Reiz darstellt vergebene Frauen zu erobern stimmt nicht, oder nicht mehr! Es ist nämlich nicht erfüllenswert nur der Liebhaber oder die Affäre zu sein und wahrlich nicht mein Ziel! Geschweige denn an den Mann zu denken der nicht ahnt was seine Freundin/Frau so tut..

Ich habe heute lange darüber nachgedacht was ihr geschrieben habt!

Ich sehe schon, ich muß meine Denkweise diesbezüglich ändern aber dazu braucht es Zeit, genauso wie es noch Zeit braucht, damit ich mit der Frau abschließe die mich innerlich noch immer beschäftigt..

Lg und danke für all eure Eindrücke, Sichtweisen, Klapser auf den Hinterkopf und die Schubser in diese Richtung

:)

Natürlich bin ich noch weiter an allen anderen Meinungen interessiert und es würde mich freuen diese zu hören/lesen

Das es für mich jedoch einen Reiz darstellt vergebene Frauen zu erobern stimmt nicht, oder nicht mehr! Es ist nämlich nicht erfüllenswert nur der Liebhaber oder die Affäre zu sein und wahrlich nicht mein Ziel! Geschweige denn an den Mann zu denken der nicht ahnt was seine Freundin/Frau so tut..
Dann scheinst Du Dich bereits von diesem Konzept zu lösen. Ist ein gutes Zeichen.

Dann hättest Du jetzt eigentlich 2 Aufgaben. Zum einen wäre es an der Zeit wirklich mit der vergangenen beziehung abzuschliessen damit Du überhaupt wieder offen bist. Zum Anderen wäre es ebenso recht interessant für Dich, ob Du nicht doch die Kontrolle mal abgeben willst und ob die alte Rechnung vielleicht nicht mehr lohenswert für Dich ist. Alles weitere ergibt sich dann daraus.

Und lass das selektive Suchen nach Bestätigung Deiner selbst gestrickten Weltbilder. Dazu genügt es eigentlich, sich wieder zu öffnen. Das ist ganz einfach. Stell Dir eine simple Frage. Könnte es möglich sein, nur möglich sein, daß es vielleicht auch anders ist? Dann sind die Augen wieder offen und Du kannst dann auch wieder Mädels sehen, die nicht auf'm Egotrip sind. Ob Du die dann allerdings anziehend findest, kommt drauf an in wie weit Du bereit bist vom Egotrip runterzukommen.

Du wirst wohl Recht haben und es wird anders sein als ich es sehe, ich hab mich da anscheinend irgendwie verrannt..

Ich habe ein gutes Leben und wenn ich die richtige finde, die mein Leben perfekt macht und ich ihres, dann wird dies hoffentlich wunderschön und einzigartig werden!

Tut gut mit außenstehenden zu reden und eine andere Meinung gesagt zu bekommen, ich danke euch dafür :)

Man kann es nicht im Allgemeinen sagen, was eine Frau sucht, weil doch alle verschieden sind. Eine jede hat ihre eigene Geschichte.

Im Grunde möchte aber keine normale Frau einen älteren Mann. Früher war es so, als die Frauen noch nicht verdient haben, da brauchten sie einen Versorger und am besten noch einen, der einen Status hat, damit sie und die Familie auch nach Aussen gut dastehen. Das war dann als Schutz für die eigenen Kinder wichtig.

Heutzutage, wo Jeder einen Beruf hat und finanziell unabhängig ist, geht die Rechnung anders. Da wird sich gefragt, was soll ich mit einem älteren Mann, der ein paar Piepen verdient, dafür aber nicht da ist. Den braucht die Frau ja nicht, weil sie ihr eigenes Geld verdient. Die Sozialfälle denken natürlich anders. Die brauchen einen Retter in der Not.

So, was bleibt dann noch. Sie möchte einen Mann mit dem sie Spass haben und träumen kann. Der ihr Geschichten erzählt und sich ihre anhört. Der ihre Fantasie beflügelt, bei Tag und bei Nacht. Einer der mit ihr eine gewisse Dynamik eingeht und wo das ganze ein anziehendes Spiel ergibt. Wenn es um Kinder geht, soll er natürlich Verantwortungsvoll sein und sich in die Familie einbringen wollen. Dann kann auch wieder der finanzielle Faktor greifen und dadurch auch wieder der Hang zum Älteren, aber nur, weil dann die Familie abgesichert ist.

Übernimmt er auch noch für die Frau, die Vaterrolle, kann das gewaltig nach hinten los gehen, weil er dann die sexuelle Attraktivität total einbüssen kann, auch wenn er gut aussieht, was dann unweigerlich früher oder später zur Trennung führen kann.

Ja und Frauen finden z.B. starke Arme und ein zauberhaftes Lächeln klasse. Charme soll der Mann haben und Selbstsicherheit. Er soll von innen strahlen, soll weinen und lachen können und ich finde es auch schön, wenn er mir gegenüber sitzt, meine Hand nimmt und sie ganz beiläufig, zart küsst. So ganz nebenbei und dann weiter erzählt.

Was ich nicht mag, ist, wenn er mich im Restaurant anfängt zu füttern, auch wenn es lieb gemeint ist. Das hasse ich. :p

Warum kriegst du die Frauen und kannst dann nichts draus machen? Woran liegt es?

Jede Frau ist anders und jede hat Ihre eigene Geschichte, das stimmt!

Doch überschneiden sich oftmals die Geschichten und man kommt irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner ;)

Schwierige Beziehung hinter sich, Unzufrieden mit sich selbst oder mit Ihrem Aussehen, komplizierte Kindheit erlebt, mit sich selbst aus irgendeinem Grund nicht im reinen, von irgendjemand irgendwann tief verletzt worden und deshalb zurückgezogen in sich selbst und verletzlich.......

Ich ziehe teilweise auch irgendwie Frauen an (oder solche Frauen mich) die ein Problem mit sich selbst haben..

Man könnte dies natürlich so analysieren und interpretieren, das diese leicht zu beeinflussen sind und diese Nähe, Geborgenheit und Schutz suchen! Aber da auch Freunde und Arbeitskollegen gerne zu mir kommen und über Ihre Probleme mit mir reden und ich auch zuhöre und versuche zu helfen, denke ich nicht, das ich dies bei Frauen ausnütze und gezielt solche suche!

Ich sehe es Menschen an wenn es Ihnen schlecht geht, gerade wenn sie es zu überspielen versuchen und dann kann ich irgendwie nicht anders und frage eben was denn los sei!

Aber irgendwie ist mein Kopf voll und am überlaufen und dennoch sehe und frage ich..

Warum ich nichts draus machen kann?

hmmm.. Gute Frage..

Am Anfang ist alles prickelnd, neu, spannend und es sind Gefühle da (nein Charlies_Berta, nicht nur solange bis ich sie im Bett hatte und danach nicht mehr) und dann, ich weiß auch nicht.. gehe ich auf Abstand? wird es mir zuviel? Habe ich Angst? Kann ich es irgendwie nicht so richtig zulassen? Verändere ich mich dann? Denn das Verhalten der Frauen ändert sich auch dabei?!

Es ist nicht der Reiz eine die mich interessiert haben zu können, denn ich überlege lange was denn da wieder schief gelaufen ist danach bei mir..

Oder ich bin doch nicht der Partner, den sich Frauen wünschen und am Anfang in mir sehen..

Also ich glaube du hast ganz einfach Liebeskummer... Du schreibst dass du erst einmal im Leben verliebt warst, in diese sehr viel jüngere Frau. Dies ist zwar 2 Jahre her, aber ihr hattet immer wieder Kontakt. Und abschliessen konntest du das Ganze nun erst vor 2 Wochen. Für mich ist das ganz normal, dass du nun "trauerst" und verarbeiten musst, dass diese Geschichte nun endgültig vorbei ist. Vielleicht hast du auch Zweifel, ob dir das nochmals passiert etc. Auch das ist normal.

Der Gewinn? Lebenserfahrung und das Wissen, dass du dich sehr wohl verlieben kannst:) Ok, mit ihr hat es nicht sein sollen, aber die nächste kommt bestimmt! Nur ist die Liebe und das Verliebtsein nicht planbar, so gerne wir das auch hätten. Ansonsten hätte ich schon lange Patent darauf angemeldet ;) Aber das ist doch auch das Schöne, das genau das Wichtigste im Leben nicht nach Schema X abläuft, sondern irgendwo und irgendwann passiert. Und vielleicht mit einer Frau, die dir in der Bar gar nicht aufgefallen wäre..

Lass dir Zeit, lebe dein Leben gut weiter und vertraue darauf, dass die "Richtige" kommt - und sie wird kommen:]

Alles Liebe für dich

Guten Abend

mal abgesehen davon, daß Torschusspanik lange nicht so dramatisch ist wie TorschLußpanik..... ;)

Ich denke, durch die fehlende Nähe und Geborgenheit deiner Eltern zu dir, bist du total unsicher, was Beziehungen angeht.

Ich hatte zb ständig anwesende Eltern, habe jedoch heute mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen wie du. Ich bin innerlich zerrissen, weil ich einfach Null Ahnung habe, wie das so läuft mit Nähe, Geborgenheit, Beziehung.

Du schreibst dazu etwas, was alles charakterisiert, was dir und mir ebenfalls passiert ist. Wir haben alles von unsren Eltern bekommen.....Spielzeug eben. Liebe zwischen unseren Eltern haben wir nie gesehen, ich weiß nicht, wie es bei dir war aber ich habe zuhause nur Haß und Unterwürfigkeit gesehen.

Das waren meine Erfahrungen und so bin ich in jede Beziehung gegangen, denn ich wußte es nicht besser.

Ich war komplett überfordert, wenn es um Nähe etc ging. Dadurch, daß ich in meiner Kindheit immer allein war, hatte ich nie das Bedürfnis, mich jemandem mitzuteilen, mich auszutauschen. Habe alles mit mir allein abgemacht, egal, wie schlimm es war.

Das jede Beziehung scheiterte.....selbstredend.

Nach vielen Mühen und Kämpfen habe ich es heute geschafft, mich davon zu lösen. Für mich ist jedoch immer wieder spürbar, daß dieses Alleinsein so tief sitzt, daß ich zwar gern erzähle, etwas unternehme oder mich auch mal in den Arm nehmen lasse. Das genügte.

Ich hatte wie du ganz lange das Gefühl, beziehungsunfähig zu sein, weil ich nicht in der Lage bin, stabile Bindungen aufrecht zu erhalten.

Heute weiß ich, ich habe meinen Blick quasi immer auf die "falschen" Menschen gerichtet, Menschen (Männer), die kalt und unberechenbar waren, genauso, wie ich Menschen (Männer) eben nur kannte.

Es passierte eben auch bei Freundschaften, nicht nur bei Beziehungen. Fazit für mich, ich kriegs nicht gebacken also bleib ich allein.

Diese innere Zerrissenheit deutet an, daß du dich in einem Zwiespalt befindest. Du würdest gern jemanden haben, Liebe geben und nehmen, nicht allein sein doch deine Erfahrungen und dein seit Kindesbeinen an erlerntes Wissen, daß all dies nicht möglich ist, stehen dir dabei im Wege.

Meistens kann man so tiefliegende Geschichten nur professionell auflösen. Ich kenne jedenfalls niemanden, der es allein geschafft hat. Ganz allein der Tatsache geschuldet, daß man sich natürlich niemals allein von diesen frühkindlichen "falschen" Erfahrungen loseisen kann, denn im Normalfall siegt grundsätzlich die Angst, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Also bleibst du in deinen alten Mustern verhaftet, die Angst, jemandem wirklich zu vertrauen, sitzt viel zu tief und so bleibst du in einer Art Teufelkreis.

Du würdest so gern.--.---aber wer hat schon gern Angst!

lg isuza

Bist Du eigentlich glücklich in Deinem Job? Oder bist Du da mehr so reingerutscht?

Hast Du noch andere Interessen (falls Dir die Zeit dazu bleibt?) Könntest Du darüber (andere) Frauen kennenlernen?

Ja chouchou01, das ist leider endgültig vorbei und mit dem das ich noch um sie trauere... Da gebe ich dir recht.. das ist so....

Deshalb hatten wohl auch die 4 die sich letztes Jahr auf mich eingelassen hatten wohl keine echte Chance.. Denn eigentlich hatte ich Sie noch immer im Kopf..

(Da habe ich wohl eventuell unabsichtlich Mitglieder für dieses Forum gewonnen) <-- ist nicht lustig gemeint

isuza, danke das du das was dir widerfahren ist hier mit mir/uns teilst!

Ich kann mich mit deiner Lebensgeschichte identifizieren und erkenne mich zum Teil darin..

Und es gibt mir Hoffnung und Kraft das auch ich, so wie du, dem entkommen kann!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mafalda, ja ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit!

Glücklich? Na ja, ich arbeite viel und lange was sich aber in der Anerkennung, sei es Gehalt oder durch Worte erkennbar zeigt!

Glücklicher wäre ich denke ich, wenn ich mehr Zeit und Energie jemanden an meiner Seite widmen könnte, so stecke ich diese in meine Arbeit..

Ich arbeite im Aussendienst im Bereich Gastronomie (andere Seite als vorher als Barkellner) und komme somit mit vielen Kellnerinnen und Gastronomiepersonal in Berührung, aber da unternehme ich lieber nichts mehr in die Richtung, ging schon zwei mal nicht so gut aus und ich muß dennoch zum Kunden egal ob die Kellnerinnen da sind oder nicht!

Sonst, Joggen, Rennradfahren und Fitnesstudio!