Irgendetwas stimmt nicht mit mir....

Das mit Anbändelungsabstinenz bei der Arbeit versteh ich. Gerade im Außendienst. Schön, dass sie Dir aber offensichtlich Spaß macht.

Hey sportlich :) Nur scheinen Joggen, Rennradfahren und Fitnessstudio mir eher einsame Veranstaltungen von Dir zu sein... ?

Irgend ne Idee, was Dir zusammen mit anderen noch Freude machen könnte? Du "einsamer Wolf", willst Du denn immer ein einsamer Wolf sein... Du meinst ja nein... eigentlich.. Gönn Dir doch ruhig ab und an mal ein wenig "früheren Feierabend", um Dich mal umzuschauen, was das Leben noch bietet. Was machst Du mit Deinem Freundeskreis!? Was machen die so? Worin siehst Du Deinen ganz speziellen Sinn? Denkst Du manchmal über diesen Sinn nach? Was wünschst Du Dir für Deine Zukunft?

Aber! Wichtig! Zuvor .. das ist klar, solltest Du vielleicht wirklich erst mal zuende trauern. Auch wenn Du sagst, Du hättest abgeschlossen mit Deiner Verliebheit von vor 2 Jahren im Sinne von Kontaktabbruch. Der wirkt jetzt gerade nach.

Ist Dir denn klar, woran es scheiterte? Nur "zu jung" find ich ein bisschen blass. Da muss noch anderes eine Rolle gespielt haben. Wollte sie denn nicht? Warum hat sie sich dann immer wieder gemeldet? Ich kenn viele, die haben mit solchen Altersunterschieden kaum ein Problem. Für eine Vater-Tochter-Masche, wie oben vermutet (?) ist meiner Meinung nach der Unterschied nicht groß genung (dann wärst Du ja ein 12jähriger Papa gewesen ;) )

Ach ja, Du kommst sehr liebenswert und irgendwie mit Herz rüber. Trau Dir! Ich denke, Du hast was Wertvolles zu geben, auch wenn Du es Dir selbst evtl. noch nicht so glaubst ?!! Und Du verdienst es. Ich glaube, Du hast eventuell auch Nachholbedarf, Liebe überhaupt annehmen zu können. Korrigier mich, wenn ich irre, ist ja auch erst mal eine Idee!

Liebe Grüße, ich denke da ist einiges an Potential bei Dir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine netten aufmunternden Worte Mafalda!

Wora es scheiterte? An uns..

Vielleicht hilft es ja, dir davon zu erzählen!

Es fing damit an, das ich einen Anruf bekam wo ich um einen Termin für ein Sponsoring für einen 3 Städte Radmarathon gebeten wurde!

Ich hörte mir die Sachlage an und stimmte einen Termin zu, jedoch war dies in einer anderen Stadt! Normalerweise, wenn jemand mit einem Sponsoringwunsch auf mich zukommt, dann setzte ich voraus das dieser auch zu mir kommt, vor allem in diesem Ausmaß, aber aus irgendeinem Grund stimmte ich zu und fuhr also dorthin!

Das Kaffeehaus wo der Termin stattfinden sollte war jedoch komplett voll, nicht ein Tisch frei, ich sah jedoch den Gastgarten eines anderen Cafes wo draussen noch Tische frei waren und so gingen wir dorthin, setzten uns, packten unsere Unterlagen aus und ich lauschte den Ausführungen meines Gegenübers!

Und dann kam die Kellnerin heraus um unsere Bestellung aufzunehmen und da war sie.. Ich sah in Ihre Augen und war verzaubert.. Vom ersten Moment an.. Ich sah sie an und dachte.. Nichts mehr und alles auf einmal..

Sogar meinGegenüber bemerkte dies und sagte "die Kellnerin gefällt dir wohl" und ich antwortete nur "Die ist ein Wahnsinn für mich"! Am Ende des Termins blieb ich extra noch auf einen weiteren Kaffee sitzen, nur um ab und zu einen Blick auf sie erhaschen zu können und jedesmal wenn sie in meine Richtung sah und lächelte fühlte ich eine unglaubliche Wärme in mir aufsteigen!

Aber irgendwann musste ich auch zahlen und verlangte die Rechnung, sie kassierte, ging einen Schritt weg, blieb stehen, drehte sich um, lächelte mich atemberaubend an uns sagte "Hat mich echt gefreut"!

Ich brachte nur ein "Mich auch" heraus, stand auf und ging!

Beim nachhause fahren überlegte ich die ganze Zeit "Was verdammt war das denn gerade?!"!

Die Tage vergingen und ich dachte noch immer "Was verdammt nochmal war das denn?!?!", es lies mir keine Ruhe, sie lies mir keine Ruhe! So fuhr ich also hin nur um festzustellen, das sie nicht da war, als ich mich bei einer anderen Kellnerin nach Ihr erkundigte erfuhr ich das sie nur zur Probe da war und sie nicht wüsste ob sie nochmals kommen würde!

Nach 1 - 2 Wochen fuhr ich nochmals hin, doch sie war wieder nicht da, aber ich erfuhr das sie jetzt 2 x die Woche dort neben ihrem Studium kellnern würde!

Einige Zeit später hatte ich Urlaub, da ich noch immer an sie denken musste fuhr ich spontan dorthin, ging in das Cafe und da war sie.. Herzrasen, schwitzende Hände und glücklich saß ich da und sah ihr zu wie sie auf mich zukam.. Ich bestellte Kaffe und Torte, wir kamen jedoch nicht ins Gespräch weil ständig Kunden hereinkamen, hey egal, sie war da und ich war dort wo sie war, also alles gut, bei meinem 2ten Kaffee sagte sie plötzlich "Du warst schonmal hier richtig?" Ich "Ja, ist aber schon länger her", sie "ich erinnere mich aber an dich".. Ich innerlich "Juhuuuuuu"!!!!

Als ich nach 2 Kaffe und 2 Torten schlussendlich zahlte, fragte ich sie beim kassieren, ob ich sie einmal auf ein Getränk einladen dürfte! Sie lächelte mich an und sagte "darf ich dir meine Nummer geben" ja hallo aber na klar doch, biiiiitteeeeeee! Sie schrieb mir ihre Nummer auf und zum Abschied packte sie mir noch 2 Törtchen für zuhause ein auf die sie mir schenkte.. Ich weiss gar nicht mehr wie ich danach zum Auto und heimkam, ich glaube jedoch ich bin geflogen..

So schrieben wir also sms und verabredeten uns auf ein Treffen.. Es war unglaublich.. Sie war unglaublich, so hübsch, so süß, so niedlich, wir haben uns unterhalten und es war einfach ein atemberaubender Abend.. Wir haben geredet und dvd geschaut (wir trafen uns bei ihr zuhause) und irgendwie kam es über uns und wir lagen uns in den Armen und küssten uns leidenschaftlich...

Sie erzählte mir das sie auch oft an mich dachte und erst an dem Tag als ich zu Ihr ins Cafe kam zuletzt an mich gedacht hatte! Ihre Mutter fragte sie wie es bei Ihr so mit den Männern aussehe, sie sagte, ja es gäbe da schon viele die sich für sie interessieren würden aber da wäre keiner dabei der sie interessiert, bies auf einen, aber der kommt leider nicht mehr (<--- das war ich)!

Ich muß auch sagen das mir schon bei meinen Besuchen auffiel, das ziemlich viele Männer anwesend waren! Und sie bestätigte mir auch, das sie oft nach ihrer Nummer gefragt werde umd angeflirtet wird ihr das aber irgendwie unangenehm wäre, sie wäre es leid nur als schönes Stück Fleisch angesehen zu werden das man nur ins Bett kriegen will! (Hat mir zugegeben gefallen diese Einstellung, denn sie ist wirklich verdammt hübsch und ich verstehe die Jungs und Männer total die nur wegen Ihr dort hin gegangen sind)

Als ich ging, sagte sie mir, ich soll mich melden wenn ich zuhause bin, damit sie wisse das ich gut angekommen bin und sich keine Sorgen um mich machen muß (hallooooo, wie süß ist das denn bitte, alleine deshalb habe ich sie schon geliebt)!!

Ich habe unter der Autofahrt meinen besten Freund angerufen und ihm gesagt es wäre etwas umdenkbares passiert, da es mitten in der Nacht war kam ihm alles mögliche in denn Sinn, als ich ihm jedoch sagre das ich glaube ich verliebt bin, ja, damit hatte er nicht gerechnet, nicht mal ansatzweise, er war ja mein beater Freund und kennt mich schon ziemlich lange und gut!!

Als ich daheim ankam und die Einfahrt reinfuhr kam eine sms "Bist du schon Zuhause?", wir haben dann noch lange geschrieben und uns beide gefragt was das heute war denn wir waren beide verwirrt!

Nächsten morgen in der Früh kam ein "Guten Morgen" sms und wir schrieben gleich weiter!

Sie gestand mir das sie sowas noch nie so erlebt hätte was ich am Vorabend mit ihr gemacht hätte und das es so unglaublich schön war (ich war einfach nur sprachlos und glücklich)! Ich muss sagen das wir beide es eigentlich nicht vorhatten, es aber irgendwie passiert ist, ich konnte ihr einfach nicht wiederstehen.. Ich sagte ihr dies auch und sie antwortete das wisse sie, sie hätte gespürt das ich nicht nur darauf aus war.. (Wir sind dann von der Couch ins Bett gewandert, gegangen, getorkelt, haben jedoch nicht miteinender geschlafen, aber sonst eben alles wunderbar schönes miteinander gemacht)!

Wir schrieben uns täglich, ständig und es war alles so schön, meine Arbeitskollegen und sogar Kunden sprachen mich darauf an was los sei mit mir, ich würde innerlich strahlen und wäre so anders..

Hmmm, na ja.... (Verliebt????)

Wir konnten uns nur nicht oft sehen da sie ein Doppelstudium macht, nebenbei kellnert und am Wochenende Zuhause bei Ihren Eltern ist..

So sahen wir uns noch einmal, schrieben uns weiterhin ständig, dann verschob sie ein Treffen nach dem anderen weil sie "keine Zeit" hatte, danach schrieben wir uns von Zeit zu Zeit immer weniger, ich dachte mir dann, na wenn sie keine Zeit für mich hat dann will sie mich ja nicht sehen, denn wenn man jemanden sehen will, dann hat man auch Zeit für ihn und wenn es nur kurz ist.. Also zog ich mich auch zurück...

Dann wurde sie krank, hatte Herzprobleme, zum Arzt und danach Herzspezialisten, ca 2 Monate Studium verpasst, lag nur im Bett und konnte nicht aufstehen..

Ich kaufte einen kleinen Teddybären, druckte ein Bild von einem kleinen Mädchen, das im Bett liegt und an dessen Bettende ein Monster lauert und über das verängstigte Mädchen herfallen will, auf dem Bett jedoch ein kleiner Teddybär mit einem kleinen Holzschwert stand und es gegen das Monster verteidigte aus (da sie mir erzählte sie hätte Nachts ständig Alpträume) und schrieb mit Hand darunter "Wenn ich schon nicht bei dir sein kann, dann soll dich dieser wackere kleine Kerl statt mir beschützen"... Und schickte es ihr per Post zu, da sie bei ihren Eltern war und nicht in ihrer wohnung..

Ich bekam auch eine herzzerreißende sms von ihr darauf das sie es unglaublich findet was ich da getan hätte, so viel Liebe dahintersteckt (hey, das war es auch, und es war nur für dich), ihre mutter die dabei war beim öffnen, auch total begeistert war und mich alleine weil ich das getan habe schon so sehr mag.. Und sie gerade wieder Herzprobleme habe, der Rhythmus des Herzens stimmt nicht richtig aber es diesmal nicht die Krankheit sondern ich sei der das ausgelöst hat.. (Dahingeschmolzen bin beimlesen)

Ui, es ist schon so spät....

das wie es abwärts ging mit uns erzähle ich ein ander mal.. Ich habe jetzt einfach geschrieben und geschrieben und sehe gerade... Oh mein Gott, ist das jetzt lang geworden!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Geschichte hast du sehr schön geschildert. Da springt von einem auf den anderen Moment eine Faszination, ein Hingezogen sein über, welches sich schwer erklären lässt. Meistens ist da irgend etwas, was man von früher kennt. Sie strahlt Liebe, Geborgenheit und Versuchung zugleich aus, denn es waren ihre Augen und ihr Lächeln, welches dich nicht mehr los liessen. Und diese starken Gefühle, die in dir durchkamen, hat auch sie gespürt.

Sie ist ein liebevoller Mensch, neben ihrer äusserlichen Anziehungskraft, was dich natürlich beeindruckt hat. Sonst hätte sie dir keinen Kuchen mitgegeben und auch nicht gesagt, dass du dich unbedingt melden sollst, wenn du zu Hause angekommen bist, dass sie weiss, das dir nichts passiert ist. Das hat etwas mit ihrer inneren Einstellung zu tun und signalisiert Gastfreundschaft und Herzlichkeit. Mich würde es nicht wundern, wenn sie einen Migrationshintergrund hätte.

In einigen Familien wird diese Herzlichkeit gepflegt. Das steckt in ihr. Dass dich das unheimlich anzieht, ist normal, besonders, weil es bei dir, in deiner Kindheit mehr materielle als emotionale Zuwendung gab.

Nur, was sie ausstrahlte, ist für sie ganz normales Verhalten und das wird sie öfters so machen, wenn sie jemanden trifft, der ihr sehr sympathisch ist. Und sie wird einige treffen, so wie du sie beschrieben hast. Sie wird aber nicht mit allen gehen können und konzentriert sich natürlich auch auf ihr Studium und geht noch jobben. Da ist sie ausgebucht. Sie wird dich mögen, ohne Frage, aber sie kann und wird sich nicht festlegen, wie du ja schon gemerkt hast.

Lass es als schöne Erinnerung in deinem Herzen bestehen. Ich meine, so oft bekommt man auch keine Kuchen aus einem Cafe in die Hand gedrückt und darf ihn kostenlos mit nach Hause nehmen.

Ist doch sensationell. Ich hoffe du hast ihn genossen und gehst jetzt öfter genau diese Sorte Kuchen kaufen, in Erinnerung an diese ganz spezielle Begegnung mit ihr.

Das sind dann die schönen Momente im Leben, die dir keiner mehr nehmen kann und die dich innerlich immer beglücken werden, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und kein anderer versteht, warum. Dann wirst du diesen Zauber weiter tragen und schwupp di wupp hast du jemanden anderen verzaubert, durch dein eigenes, inneres Strahlen.

Schneeweißchen, das sie sich auf ihr Studium konzentriert war mir von Anfang an klar und dem wollte ich auch gar nicht im Wege stehen!

Sie sagte mir ja auch bei unserem ersten Treffen gleich direkt das sie keinen Freund will und sucht, weil sie keine Zeit für einen Freund hätte, da sie ihr Doppelstudium komplett einvernehme und dann zusätzlich auch noch das Kellnern, aber sie wollte mich einfach sehen und kennenlernen! (Sie ist auch ziemlich zielstrebig diesbezüglich und auf sich selbst schon sauer wenn sie eine 2 schreibt)

Eine Seite Ihrer Ururgroßeltern stammt ursprünglich aus Kroatien, aber auch wenn Sie jetzt näheren Migrationshintergrund hätte, wäre dies nicht wirklich ein Problem für mich wenn mein Herz für sie schlägt! Ich war schon immer von südländischen Frauen fasziniert, zumal ich auch angeblich südländisch aussehe und keinen Migrationshintergrund habe (dunkelbraune fast schwarze Augen, dunkelbraune Haare, okay, jetzt grau melliert an den Schläfen und oben)

Sie ist ziemlich religiös da Ihre beiden Eltern Lehrer sind (deshalb denke ich die totale fixierung aufs Studium ohne Ablenkung und die Abneigung gegen schlechte Noten) und sie fest an Gott und an das gute im Menschen glaubt, dem ich nicht so viel abgewinnen konnte da ich Agnostiker bin!

Na ja Janet, jetzt ist es aber auch vorbei mit wunderbar...

Nachdem es ihr Gesundheitlich wieder besser ging, fing sie gleich wieder an sich in ihr Studium zu stürzen um das versäumte aufzuholen, was sich als fatal erwies weil sie einen Rückfall erlitt und wieder ans Bett gefesselt war!

Ich sagte ihr das ich alles tun würde nur um bei ihr zu sein, ich für sie da sein möchte und würde, es mich zerreißt zu wissen das es ihr schlechtgeht, ich ihr aber nicht helfen kann..

In dieser Zeit schrieb sie mir mehrmals das sie Angst hätte mich zu verlieren und ob ich schon eine andere hätte weil sie mir nicht das geben konnte was ich bräuchte!

Auf meine Frage was sie denn denkt was ich brauchen würde war ihre Antwort "Zeit mit mir" und das war ganz genau das was ich auch dachte.. Zeit.. Wenn man für jemanden etwas empfindet dann hat man Zeit für denjenigen..

Ich schloß aus dieser Schlussfolgerung also das sie keine Zeit mit mir verbringen möchte und zog mich zurück.. Danach kamen sms "Na toll, jetzt meldest du dich nicht mehr", "Hast wahrscheinlich eh schon eine andere", "Du hast eine bessere verdient als mich"..

Egal was ich antwortete, es war die falsche Antwort und so kam es das der Kontakt ins stocken geriet und sie mir mitteilte das sie nicht mehr könnte, es ihr zuviel würde, sie für mich etwas empfinden würde aber es einfach nicht gehen würde..

Auf Facebook postete sie einmal Herzen und auf die Frag eines Freundes ob sie denn verliebt sei schrieb sie "I do ned", Antwort "hätte mich auch gewundert" Sie "ja, mich auch"..

dies gab mir dann also den Rest.. Ich habe echt gelitten, ich saß Abend mit den Knien angwinkelt auf der Couch weil ich dachte es sprengt mir den Brustkorb, ich hatte richtige körperliche Beschwerden.. Man sah es mir auch äußerlich an da mich viele anredeten was los mit mir wäre da ich schrecklich aussehen würde..

ich war sogar beim Arzt, aber ich war gesund, auf nachfrage was sonst so bei mir wäre und ich dies erzählte war die Antwort "Kennen sie das Sprichwort vom gebrochenen Herzen? Herr .... So etwas gibt es wirklich und bei Ihnen ist dies der Fall" Ich dachte nur auweh, gibt's ja jetzt nicht..

Sie löschte mich danach auch auf Facebook und auf meine Anfragen bezüglich Redens kam immer nur die Antwort "sie könne nicht mit mir darüber reden da sie und mich dies nur noch noch mehr runterziehen würde"

Also gab ich auf, löschte ihre Nummer aus meinem Handy, entfernte alle ihre Fotos die ich hatte und litt..

Meine Mutter die mitbekam das etws mit mir nicht stimmte war auch diesbezüglich keine große Hilfe, denn sie meinte "Geschieht dir Recht, war Zeit das dir das auch mal passiert" "Jetzt siehst du einmal was du mit den Mädels immer angestellt hast", ich meinte "Hey Mam, ein bißchen Mitleid? Hallo? Dein einziger Sohn und so?"

Sie "Nix da, ich finde sie sympathisch, so eine brauchst du mal die sich nichts gefallen läßt von dir"..

erst als sie sah das es mir echt schlecht ging und mich das wirklich mitnahm begann sie sich auch Sorgen zu machen und wir haben viel und lange geredet!

Um es mir selbst von der Seele zu schreiben, setzte ich mich hin und begann zu schreiben, ich schrieb alles nieder das mir durch den Kopf ging und hörte nicht mehr auf damit, am Ende waren es 12 A4 Seiten vollgeschrieben mit meinen Gefühlen für Sie, meinen Ängsten, Sorgen und Emotionen..

Nun vergingen also Tage, Wochen, Monate und die Zeit begann die Wunden zu umschließen und abzuheilen..

Wären da nicht immer in gewissen Abständen sms gekommen "Wie gehts dir?", "Alles okay bei dir?", "Sag mir bitte wie es dir geht, es ist mir wichtig das zu wissen"

Es war aber immer nur ein kurzes Frage Antwort geschreibe, da ich es ziemlich kurz hielt mit Antworten..

Dann plötzlich ein Anruf, da ich ihre Nummer ja gelöscht hatte, erkannte ich die Nummer nicht sofort konnte aber auch nicht abheben, als ich dann zurückrief und mich mit meinem Firmenbegrüßungstext gemeldet habe worauf sie erst still war, war sie entsetzt das ich ihre Nummer nicht erkannt habe..

Sie fragte mich ob ich ihr bei einer Marketingarbeit helfen könne (Ahm, entschuldige, ICH, hast du keine Studienkollegen oder Freunde???)

Na ja, ich willigte ein und fuhr zu ihr in der Ansicht das sie zu zweit wären da sie soetwas angedeutet hatte, sie war aber im endeffekt alleine.. Das mit der Arbeit war schnell abgetan und wir haben einfach über vieles geredet (sie hat mir sogar extra Torten gekauft) nur nicht über uns..

Erst im nachhinein habe ich erfahren das dies amscheinend ein Annäherungsveruch ihrerseits gewesen sei.. Na ja. Hatte ich gründlich verbockt...

Einmal sagte ich auf eine sms Anfrage von ihr das ich einen Brief schrieb, den wollte sie natürlich unbedingt lesen! Da ich ihn nicht mehr brauchte schickte ich ihn ihr..

Nichts, keine Reaktion, Monatelang... Dann plötzlich, ich war mit einem Freund auf einer ganztags Rennradtour, als ich bei einer Rast auf das Handy sah war eine wahnsinnig lange sms von ihr da, wo sie sich für alles bei mir entschuldigte, erklärte und mir mitteilte..

Ich ignorierte diese sms jedoch da ich eine andere kennenlernte und genau an diesem Abend meine erste Einladung bei dieser Zuhause hatte.. Mit dieser kam ich dann zusammen und hatte eine "Beziehung" deklarierte dies auch auf Fb so was sie mit einem "Gefällt mir" markierte! Dies hielt aber nur ca 2 Monate

also wieder Kontaktabbruch...

Na da haben sich 2 gesucht und gefunden. Miss "Ich weiß nicht was ich will und bin emotional instabil" mit dem schweren Herzleiden und Mister "Ich komm mit Frauen nicht klar und deswegen auf'm Egotrip".

Logisch, daß das bei Dir alles aus der Bahn schmeisst, das passt wie der Arsch auf'n Eimer.

Dass sie was an der Klatsche hat war doch schon am Anfang klar. Und Du kaufst ihr echt ihr schweres Herzleiden ab? Hast mal was davon gesehen? Weisst Du über SMS von, stimmts?

Der gestande Kerl mit der Angst vor Frauen ist Mister Super Naiv.

Und die Mädels im Forum schmachten dahin.

Ich bin hier am Feiern... :D

Vollkommen krank und das weiß ich auch Charlies_Berta,

das ich nicht weiß, ob ihr Herzleiden stimmt ist richtig, ich hoffe jedoch das sie das dann doch nicht erfunden hat nur um mich nicht zu sehen..

Das ich Super Naiv war, ja okay, da stimme ich dir auch zu, ist sogar noch nett ausgedrückt von dir..

Deine Meinung über sie, das sie was an der Klatsche hat, kann ich dir nicht verbieten, ich bin jedoch auch nicht damit einverstanden! Sie ist wie sie ist und ich kann weder Sie, noch ihr Verhalten, noch ihre Art ändern! Sie wird das tun was sie denkt das es das beste für sie ist, so wie ich das auch tue, auch wenn es, in meinem Fall falsch und destruktiv ist.. (Dies könnte man nun alles wieder gegen mich verwenden, denn gewissermaßen verteidige ich sie ja gerade)

Das hier jemand zu schmachten beginnt denke ich jetzt nicht, da es ja einen unglücklichen Ausgang für mich nimmt und ich das nicht bezweckte!

Ich unterbreche deine Feier nur ungern, aber ich möchte dies nur noch kurz zu Ende bringen! Ich fasse mich diesmal auch kurz aber es ist mir noch ein anliegen dies zu tun!

Sie hat mich einmal um Mitternacht angerufen und wir haben lange geredet und sie fragte mich nach einem treffen, nach einigem zögern sagte ich zu, es wurde aber natürlich nichts daraus was ich mir jedoch. Auch dachte!

Dann kam einmal eine sms "Ich glaube ich will eine Beziehung", da ich mir dachte sie hätte jemanden kennengerlernt fragte ich ob derjenige nicht will, worauf sie meinte sie denke ab und zu an mich und wie es zwischen uns wäre!

Ich antwortete das ich auch ab und zu daran denken würde und mir der Gedanke daran gefiele!

Ende des Jahres lernte ich wieder jemanden kennen und als wir gerade dabei waren uns näher zu kommen schrieb sie wieder!

Eigentlich möchte sie eine Beziehung mit mir führen und von Zuhause weg, aber sie wäre momentan Psychisch so instabil das es nicht ginge!

Sie sendete mir auch eine mms mit dem Teddy und dem Foto das ich ihr einmal schickte! Auch ihre Weihnachtsglückwünsche ignorierte ich!

Ich versuchte nicht daran zu denken und richtig, mit der anderen klappte es natürlich nicht lange!

Dann kamen noch sms ob ich böse auf sie sei und warum!

Im Jänner dieses Jahres schrieb ich ihr dann das ich es aufgebe eine Beziehung führen zu wollen da dies sowieso nicht klappen würde und ich besser alleine bleibe!

Die Antwort darauf war das sie sich verliebt hätte und es bei Ihr Liebe auf den ersten Blick gewesen wäre!

Ich antwortete noch darauf das ich das jetzt gebraucht hätte um mit ihr abschließen zu können und wünschte ihr alles gute!

Ihre Antwort darauf war das er sie nur ins Bett kriegen wollte und sie ihn deshalb nur einmal traf und es vorbei sei!

Ich reagierte darauf jedoch nicht und löschte alles was ich noch von ihr hatte..

Und na ja, seitdem bin ich hier und schreibe hier..

Ob es nun richtig war oder nicht, ob es jemanden berührte oder sich jemand dachte ich ein Idiot kann ich nicht sagen!

Ich bin gerade etwas aufgewühlt und hätte gedacht es tut mir gut dies hier niederzuschreiben und es Leuten zu erzählen die mich nicht kennen!

Ich danke jedem der sich dies durchgelesen hat, egal welchen Schluß er daraus für sich selbst gezogen hat..

Und natürlich danke ich Euch allen für die Antworten, Fragen und Stellungnahmen..

Ich werde mein Leben leben und meinen Weg gehen, aber dies war ein kleiner Auszug meines Weges den ich mit Euch teilte..

Dass sie schwer was an der Klatsche hat, sollte nicht irgendwie beleidigend gemeint sein. Du hast genauso schwer was an der Klatsche. Ich auch. Hat Jeder. Nur die Art Klatsche, die sie hat, naja, find ich heute halt einfach erschreckend. Aber ich hab auch leicht reden, ich hab das selber schon durch und es hat 'ne Weile gebraucht bis ich verstanden hab wo mein Problem ist.

Für Dich wäre folgendes wichtig:

Komm vom Egotrip runter - darüber hat sie Dich gekriegt. Schmeicheleien. Die enorm dick aufgetragen wurden. Obwohl ihr unbekannt wart, warst Du direkt ihr weißer Ritter der total Anders ist als all die anderen lüsternen Gäste die sie nur als ein Stück Fleisch ansehen. Du warst direkt gottgleich und hast sie aus den Fängen des Teufels errettet. Klar daß das Deinem Ego extrem geschmeichelt hat. An der Stelle hingst Du auch schon am Haken. Merke: Bei dick aufgetragenen Schmeichelein unter Fremden - direkt fliehen. Nein - es kommt kein großes Wunder. Höchstens großes Wundern. Und noch größere Wunden.

Next. Nach dem ersten Date, ist sie direkt auf SMS umgestiegen. Keine Folgedates. Nichtmal Telefon. Merke: Wenn Dir jemand Dein Ego schmeichelt und direkt auf SMS umsteigt - renne, renne weg so schnell Du kannst. SMS ist die bindungsloseste Kommunikationsform. Benutzen dauerhaft nur Menschen die Distanz halten wollen.

Ob an ihrem Herzleiden was dran ist, keine Ahnung. Jedenfalls hat die Egoschmeichelstory die Du Dir da angehört hast schon etliche Andere vor Dir und nach Dir gehört. Und Gründe warum nicht mehr draus werden kann (die Arme kann ja nicht) die immer mitleiderregend sind, da finden sich gerne genug.

Nun schau mal, warum es Dich so anmacht, wenn Du der "weisse Ritter" bist. Dann bist schnell ein Schritt weiter. Einen Schritt hin zu Dir.

Schau Dir Dein weiteres Verhalten an. Du hast nicht sie geliebt. Du hast das Bild von Dir geliebt, die Rolle des weissen Ritters. Du hast sie permanent fortgesetzt. Dauerhaft warst Du ihr Retter. Hast Monster unter ihrem Bett verscheucht. Teddys geschenkt. Und Dein kleines Mädchen ständig retten wollen. Das ist nicht Liebe! Allerdings hast Du dieses Bild des Retters von Dir geliebt. Das ist es auch was Du vermisst.

Warum musst Du eine Rolle spielen um eine Beziehung zu haben? Bist Du selbst nicht gut genug für eine echte Beziehung?

Wir hatten vom ersten Tag an geschrieben als ich ihre Nummer bekam, nur nicht eben ständig bis zu unserem ersten Treffen!

Sie rief mich auch an als es noch passte und wir redeten miteinander!

Das mit dem weissen Ritter, das ist echt eine blöde Eigenschaft von mir, ich verteidige auch Arbeitskollegen mal vor Vorgesetzten und stehe für sie ein, auch wenn es mich gar nicht betrifft! (Nicht immer klug von mir) oder lege mich mal mit einem Hundebeitzer an der seinen eigen Hund schlägt mitten in der Stadt, weil ich das einfach nicht mitansehen kann und reagieren muss..

Warum das so ist weiss ich nicht.. Im nachhinein denk ich mir oft, hättest du doch einfach die Klappe gehalten und dich da mal lieber schön rausgehalten!

Andererseits habe ich auch schon oft die Erfahrung gemacht, das ich erst nachdem ich mit jemanden auf Konfrontationskurs gegangen war und dies verraucht war, mit demjenigen danach einen ziemlich guten Kontext gefunden hatte, Seien es Vorgesetzte oder Problemkunden!

Das mit meinem Egotrip, okay, das versuch ich auf die Reihe zu kriegen, da arbeite ich an mir!

Das mit der Rolle in einer Beziehung spielen und das ich mir selbst nicht gut genug für eine echte Beziehung wäre, das versteh ich jetzt nicht so genau?!

Könntest du darauf nochmal näher eingehen bitte?

Das mit meinem Egotrip, okay, das versuch ich auf die Reihe zu kriegen, da arbeite ich an mir!
Weniger arbeiten, mehr akzeptieren. Arbeiten ist wieder nur kontrollieren wollen. Stärkt das Ego. So kommt man von dem Trip nicht runter.

Das mit der Rolle in einer Beziehung spielen und das ich mir selbst nicht gut genug für eine echte Beziehung wäre, das versteh ich jetzt nicht so genau?!
Könntest du darauf nochmal näher eingehen bitte?
Nun ja, wenn Du einfach Du selbst bist, einfach so, ohne irgendwas retten zu müssen, ohne ein Selbstbild vom strahlenden Ritter zu haben, bist Du dann gut genug für Jemand Anderen?

Ich akzeptiere mich so wie ich bin, aber dennoch arbeite ich an mir, denn sonst würde ich nicht vorwärts kommen..

Wenn ich ich selbst bin, bin ich auch gut genug für jemand anderen, ich sollte dies nur zulassen..

Aber wenn ich jemand zu Unrecht behandelt sehe, werde ich auch weitherhin meinen Standpunkt vertreten.. Denn das ist was was ich bin und ich werde mich diesbezüglich nicht verstellen, denn das macht einen Teil von mir aus..

Aber wenn ich jemand zu Unrecht behandelt sehe, werde ich auch weitherhin meinen Standpunkt vertreten.. Denn das ist was was ich bin und ich werde mich diesbezüglich nicht verstellen, denn das macht einen Teil von mir aus..
Ist doch in Ordnung. Ich sagte doch nicht, daß Du Dich verstellen solltest.

Nur schadest manchmal nicht seine Motivation dahinter zu überprüfen.

Hallo Julian,

ich möchte mich Berta anschließen. Warum hilfst du anderen? Hast du irgendwelche Gründe, die nichts mit "ich will xy helfen" zu tun haben? Ich denke, dass es da einige gibt. Die solltest du dir mal genauer angucken. Ich denke, dass u.a. dein Frauenproblem damit zu tun hat.

Ehrlich gesagt dachte ich mir Anfangs was ihr denn habt weil ihr dieses Thema so ansprecht..

Nach längerem Nachdenken jedoch, denke ich, das dies vielleicht doch wichtig sein könnte!

Ich habe die Probleme und Konflikte zwischen meinen Eltern von klein auf mitbekommen, das streiten, schreien, die Verzweiflung und die Wut! (Bzgl Wut, mein Vater hat nie gegen mich oder meine Mutter die Hand erhoben, habe sie einmal danach gefragt)

Nur war ich früher zu klein und schwach etwas unternehmen zu können, danach habe ich mich in das fortgehen gestürzt, nur um nicht zuhause sein zu müssen um das mitzuerleben..

Als ich also stark genug war um mich zwischen sie zu stellen, bin ich mehr oder weniger vor dem Konflikt geflüchtet..

Aber ist es überhaupt meine Aufgabe als Sohn dies zu tun?? Wäre es nicht eigentlich die Aufgabe meiner Eltern gewesen dies zu regeln??

Dies ist jetzt nur eine Vermutung von mir!!

Ich bin anscheinend doch eine größere Baustelle als ich dachte und ich danke euch für das nachhaken!

Logisch hat die Erziehung etwas mit der Bindungsfähigkeit zu tun. Was Eltern tun müssen oder nicht, darüber lässt sich streiten. Das Problem ist nur, dass meistens die Kinder irgendeine Form einer "Verzweifelungstat" vollbringen / vollbringen müssen, damit sie wenigstens irgendwie "überleben".

Und dieses irgendwie überleben hat dann meistens Konsequenzen was die Bindungsfähigkeit betrifft. Ein Mensch der ein Alkoholikerelternteil hatte, wird sehr wahrscheinlich ein Alkoholiker und / oder Drogenabhängigen zum Partner wählen. Und warum ? Weil das Kind verzweifelt versucht den, auf den Partner transferierten süchtigen Elternteil, von seinem Problem zu befreien. Damit nun doch bitte Mama / Papa für das erwachsene Kind da sein können. Es funktioniert nur nicht. Einen Partner kann man nicht ändern, einen Elternteil auch nicht. In dem Beispiel müsste man sich eingestehen, dass die Eltern damals nicht da waren , wie es hätten sein müssen und es auch nie sein werden. Nur diese Wahrheit schlucken zu müssen ist so bitter, dass viele verzweifelt immer wieder neue süchtige Partner haben um die Hoffnung auf ein liebenden, fürsorglichen etc. Elternteil nicht aufgeben zu müssen.

Ich glaube dieses Märchen solltest du dir mal durchlesen. Es könnte dir noch ein paar Aha-Erlebnisse bringen, auch wenn es nicht ganz 100%-ig passend ist. Es passt aber sehr gut in das Feld Erziehung rein: http://www.liebeskummer.ch/gedichte-zitate/crying-souls-gedichtestuebchen_t49770p2.html#post811556