Irgendwie komisch!

MasterKane

Benutzer
12. Apr. 2012
102
1
0
32
Hallo Leute,

ich fang gleich an weil mir etwas wenig zeit verbleibt gerade, ich aber nirgends Rat gefunden hab! :)

Also kurz zu meiner Situation:

Seit fast zwei Monaten bin ich mit meiner Freundin zusammen, sie ist 17 und ich bin 19, werde dieses Jahr noch 20.

Auf jeden Fall ist es so, dass sie wirklich DIE EINE für mich sein kann! Sie ist supersüß, witzig und sieht halt einfach verdammt gut aus und ihr charakter ist einfach top!

Jetzt ganz kurz zu meinem "Problem":

Heute hatten wir einen ganz winzigen unnötigen Streit (der aber nichts damit zutun hat)! Nachdem wir uns wieder vertragen hatten, sind wir auf das Thema Beziehung und so gekommen.

Als sie dann meinte, dass es von ihrer Seite aus nicht passieren wird, dass die Beziehung scheitern sollte, habe ich ihr gesagt, dass sie ein Mädchen ist mit der ich mit eine wirklich sehr sehr lange Beziehung bzw. eine entgültige Beziehung wünsche!

Daraufhin hat sie nicht viel gesagt, sondern nur, dass sie nicht an die Zukunft denkt!

Klar kann ich verstehen und akzeptieren, aber zu dem was ich ihr gesagt hab hätte sie doch schon etwas erwidern können.

Das bringt mich im Moment etwas zum nachdenken...

ich hab auch gesagt, wenn sie nicht so empfindet, dann soll sie mir das sagen weil ich eine ernsthafte beziehung will und nicht diese 1-3 Monate Kindergartenbeziehung, von denen hab ich genug...

Daher wollt ich von Euch wissen, ob ich es jetzt so belassen soll, oder noch einmal ansprechen sollte??!!

Vielen Dank :)

Wenn Sie meint, Sie denke nicht in dieser Weise über die Zukunft nach, Du aber schon... Ihr seid ihr wohl nicht auf der gleichen Wellelänge was die Einstellung zu längere Beziehungen etc. betrifft.

Ich würde da nicht nachbohren, sondern die Zeit geniessen.

"Un homme heureux et trop content de la présence pour penser beaucoup à l'avenir." hat Albert Einstein einmal (mit Fehler) geschrieben.

So ein Quatsch.

Das Mädchen ist 17 Jahre alt und du redest von "Die EINE".

Sie ist einfach realistischer als du.

Das hat nix mit eurer Beziehung zu tun.

danke für eure antworten!

ich werds einfach genießen ...

und ich mit meinen fast 20 jahren habe schon genug erlebt und durchgemacht das ich behaupten kann, die richtige gefunden zu haben

klingt doof aber es ist einfach so... aber mal sehen

Nicht nachhaken! Du hast sie schlichtweg überrumpelt; sie war mit der Frage völlig überfordert. Kein Wunder nach erst zwei Monaten!

Lass das Thema für eine Weile gut sein.

Mein bester Freund hat mal eine ziemlich gute Faustregel aufgestellt:

"Plane deine Beziehung so weit voraus, wie ihr bis jetzt schon zusammen wart."

und ich mit meinen fast 20 jahren habe schon genug erlebt und durchgemacht das ich behaupten kann, die richtige gefunden zu haben
Reden wir in ein paar Jahren nochmal darüber... ;)

Hallo liebe Leute,

ich machs so kurz wie möglich!

Meine Freundin (17) ist mit 5 oder 6 Freundinnen und zwei Kerlen (die Kerle sind Freunde von zwei der Freundinnen) in den Urlaub nach Italien gefahren.

Es waren komplette 12 Tage geplant, aber sie fährt schon nach einer Woche wieder zurück.

Aber seit heute, lassen mich meine Gedanken nicht los, dass im Urlaub irgendwas vorgehen könnte.

Ich meine in der Hinsicht hab ich vollstes Vertrauen zu ihr, sie wurde selber schon einmal betrogen und wiederholt es eigentlich ständig, dass ihr Freund (ich) auch der einzige Kerl für sie ist.

Und ihre beste Freundin würde mir denk ich mal erzählen, wenn da was vorgefallen sein sollte! Vor allem wohnen die ganzen Leute in einem Haus zusammen, was es auch erschweren würde, etwas sexuelles hinzubekommen

So, obwohl ich eigentlich Gewissheit habe, dass niemals etwas passieren würde, lässt mich dieser Gedanke nicht los :/

Daher meine Frage, soll ich sie fragen, wenn sie wieder da ist, ob etwas geschehen sei?

Oder was soll ich überhaupt jetzt machen, das nervt mich ziemlich

Danke für Eure Antworten :)

Oder was soll ich überhaupt jetzt machen, das nervt mich ziemlich
mach dich vor allem mal locker,,, du kannst eh von hier aus nichts dagegen tun, falls was pasieren sollte. wenn du ihr vertraust, dann vertraue ihr auch.

Ich würde sie auch nicht fragen, denn wenn du ihr vertraust ist es eine selbstverständlichkeit, dass nix war...da gibts nix zu fragen, das klingt misstrauisch...

B.

Was viel interessanter ist, ist die Frage, warum du denkst, dass was mit einem anderen laufen könnte, obwohl es keinerlei Grund dazu gibt. Vertrauensproblem, krankhafte Eifersucht?

Nun Eifersucht gibts bei mir schon, dass muss ich zugeben!

Und ein Vertrauensproblem ..das eigentlich weniger, nur hat ein Kumpel halt das selbe Problem und fängt damit an, dass doch immer was passieren kann und so!

Das hat mich dann jetzt doch ein wenig unsicher gemacht, obwohl ich im Kopf weiß, dass es nichts zum nachdenken gibt.. aber weiß nicht wieso ich es trotzdem mache :(

Hi Leute, nach langem mal wieder ein Beitrag. Ich komme auch gleich mal zum Thema :)

Also mit meiner Freundin habe ich seit geschätzt zwei Monaten schluss gemacht. Soweit so gut. Ich denke ich kann sagen, dass ich über sie hinweg bin.

Jedoch seit einigen Wochen erfahr ich ab und zu, dass ein ehemaliger Kumpel von mir, sich ein bis zweimal mit ihr getroffen hat. Ich weiß nicht warum, aber das

nervt mich so dermaßen, dass wenn ich ihn das nächste mal nicht weiß ich ich reagieren werde weil ich schon wirklich sehr sehr wütend bin.

Aber das komische ist, er ist nicht ihr Ding und als wir noch zusammen waren hat sie ihn immer als Lesbe bezeichnet ... also sie würde sich auf sein niveau niemals runterlassen. Ich denke von ihrer Seite ist es vielleicht nur ne Freundschaft oder sie treffen sich halt irgendwie zufällig. Aber um ehrlich zu sein es kotzt mich richtig an! Und normal mit dem Kerl kann man nicht reden, weil ers nicht einsehen will, dass es mich stört aber egal er wird schon sehen!

Aber mit anderen Kerlen ist es mir egal wisst ihr...

Vielleicht kennt das einer und kann mir helfen.

Danke an alle!!!

Wenn du mit ihr schluss gemacht hast verstehe ich dein Problem nicht, sie ist frei und dein Freund begeht meines erachtens keinen verrat an dir.

Was genau ärgert dich an dieser Situation?

Das sie jetzt deinen Freund trifft oder sind da von dir doch noch Gefühle für sie da?

Aber meines Erachtens begeht er einen Verrat (auch wenn er keine Chance bei ihr hat), da ich ihn gebeten hatte es sein zu lassen!

Da als wir zusammen waren die beiden sich nur ein einziges mal gesehen haben und am Tag wo schluss war er auf einmal in facebook mit ihr befreundet war und sie ach so plötzlich treffen will!

Ist doch glasklar was der will oder nicht?

Wieso hast du ihn gebeten es sein zu lassen? Frage: Wenn du dich verliebst und er dich bittet lass es sein, würdest du auf deine *vielleicht* große Liebe verzichten? Und eines kannst du mir glauben, auch er kann Chancen bei ihr haben, das Leben spielt oft komische Spiele.

Und wenn es beide wollen, wirst du es einfach hinnehmen müssen.

Vielleicht bin ich auch schon zu alt das ich das alles nicht verstehe.

Hallo,

also im Juli war sie nach 2Monaten Beziehung noch "DIE EINE" mit der du dir eine Beziehung auf ewig und 3tage vorstellen kannst und etwa 2Monate später machst DU mit ihr schluss und nun stört es dich, dass ein ehemaliger Kumpel von dir sich mit ihr trifft?

Ich glaube du hast dein Gefühlsleben noch nicht unter Kontrolle.

Ich denke, dass jemand aus dem "engeren" Umkreis immer schwerer zu verkraften ist, als Folgepartner. Aber wenn die Beiden etwas voneinander wollen, dann wirst du es akzeptieren müssen und es ist sicherlich KEIN Verrat von keiner Seite!

Ich glaube am meisten stört dich, dass du den Kerl nicht leiden kannst und ihm "deine (ehemalige) Süße" nicht gönnst.

Was geht dich das an?

Bist du der grosse Papi deiner Ex, der ihr mögliche Partner vom Halse halten will, die in seinen Augen nicht zu ihr passen?

Lass das ganz einfach sein. Das ist nicht mehr dein Ding. Wenn du noch weiter in ihrem Leben etwas bestimmen möchtest, musst du einfach zur Kenntnis nehmen, dass das nun mit der Trennung aus und vorbei ist. Sonst hättest du dich nicht trennen dürfen, wenn du meinst, du kannst über deine EX bestimmen.

Vielleicht aber macht deine Ex ja dasselbe und vergrault alle deine zukünftigen Partnerinnen, da sie nicht will, dass du mit solchen zusammen kommst und sie genau so wütend ist. Auch sie wird kaum wissen warum, aber sie wird sich dann auch mit diesen Frauen sprechen und sie bitten, sich nicht mit dir zu treffen.

Du findest das lächerlich?

Und wenn du das machst, dann ist das also in Ordnung?

Wo lebst du denn?

Nun, das ist ja ein umstrittenes Thema, wie weit es mit der Loyalität in der Freundschaft gehen soll. Ich finde, dass du dich da raushalten solltest. Kurz nach Beziehungsschluss ist die Wunde noch frisch und die Eifersucht auf "Nachkömmlinge" groß. Wenn Zwei voneinander angezogen sind, ist mir unklar, wie Einer das ernsthaft unterbinden will. Das ging doch nicht einmal zu Romeo- und Julias-Zeiten gut.

Daraus wird ja nichts ich hatte sie letztens getroffen und sie hats von selber angesprochen gehabt und naja das nervt mich einfach!

Vor allem haben die sich nur zweimal zufällig getroffen, aber das alleine regt mich schon dermaßen auf.

Und für mich war sie "DIE EINE", bis sie mir gesagt hat sie kann mir das an gefühlen nicht zurück geben was ich für sie investiere! Schlicht und einfach sie liebt mich nicht so sehr wie ich sie und sie wollte in der beziehung was ändern, aber für mich hatte das leider keinen sinn etwas zu ändern wenn beide nicht das selbe empfinden!

Vielleicht ist mein Gefühlsleben wirklich nicht unter Kontrolle, aber es stört mich einfach das dieser Kerl sich einbildet etwas mit ihr anzufangen obwohl er keine chance hat. Das hat er bei unserem fast gesamten freundeskreis abgezogen und sich an alle exfreundinnen ran gemacht als der HELFER IN NOT und immer eine Abfuhr kassiert!

Es langweilt mich einfach ...

Im Grunde nervt er dich nur. Es hat nichts im speziellen mit der Ex zu tun, sondern wohl einfach seine Art?!

So schwer es fallen möge, aber ignorier ihn. Soll er immer und immer wieder eine Abfuhr von den Mädls bekommen, dann merkt er ja wohl irgendwann von alleine, dass das nichts bringt. :)

Im Grunde nervt er dich nur. Es hat nichts im speziellen mit der Ex zu tun, sondern wohl einfach seine Art?!So schwer es fallen möge, aber ignorier ihn. Soll er immer und immer wieder eine Abfuhr von den Mädls bekommen, dann merkt er ja wohl irgendwann von alleine, dass das nichts bringt. :)
Jaaaaa verdammt das trifft es auf den Punkt! Vielen Dank midi Du hast mir geholfen! :)