Ist das eine Beziehung?

Nochmal vielen Dank für deine Texte die helfen mir sehr!

Blockiert habe ich sie und werde ich sie auch nirgends, weder auf den sozialen Medien noch die Nummer. Wenn sie ein Bild von sich Postet und es mir auch gefällt drücke ich auf gefällt mir, da habe ich keine Probleme. Ich respektiere lediglich ihren Wunsch, das sie abstand will. Darum melde ich mich au nicht, wenn sie was will kann sie sich melden oder sein lassen.

Was ich nie begreife und auch nie begreifen werde, ist wieso sagt man sachen obwohl man es gar nicht so meint?  Vor 3 Wochen sagte sie mir das die am liebsten 24/7 bei mir sein will und das zeigte sie auch! Ob die Prüfungen wirklich so einen Druck auf sie ausüben wie sie erzählt?...

Wie gesagt ich finde es immer wieder schade, i wünsche mir immer nur eine Frau die mir die liebe gibt die ich ihr gebe... Ich war immer da für sie, als sie eine neue Wohnung suchte, bei zügeln, probleme usw. Das schlimmste für mich ist, das sie zu mir offener und ehrlicher war als zu ihrem ex den sie 8 jahre hatte. Sie erzählte mir sachen die sie im nie erzählen konnte, weil er sie entweder auslachte oder anschrie...

Ich höre immer das ich einfach zu lieb bin und ein herzensmensch bin. Dann höre ich wieder ich soll mer ein A**** sein. Aber das kann ich nicht und will das auch nicht... weil das bin nicht ich. Mit diesem immer lieb sein und alles für denn anderen zu wollen ist irgendwie auch keine Lösung.

Diese Zeit die jetzt auf mich zukommt probiere ich für mich zu nutzen, zu sehen was ich wirklich will und wer ich bin....

• Like
Reaktionen: Sandy2000
Was ich nie begreife und auch nie begreifen werde, ist wieso sagt man sachen obwohl man es gar nicht so meint? 
Ja, das ist eine Gute Frage denn diese Stelle ich mir auch die Ganze Zeit... Ich Habe mich vor 2 Jahren mich mit jemanden Getroffen und das 4 mal und uns nur einmal Geküsst. Er hat darauf hin mir immer Treffen vorgeschlagen und sie immer wieder abgesagt. Man kann doch einfach Offen und Ehrlich sein. Warum etwas Versprechen, wenn man es doch eigentlich nicht wirklich versprechen will? Warum meldet man sich, wenn man die Person nicht sehen will?

Ich habe Mitgefühl mit solchen Menschen...Aber eine Partnerschaft ist glaube ich unmöglich mit denen zu führen...Denn ich spürte, dass er Verletzt war und nicht offen war für etwas neues und suchte nach Sex um seinen Schmerz zu lindern. Ich Provozierte ihn direkt und sagte "Du Lückenbüßen Sucher...xD" . Er meldete sich weil er Sex wollte aber am Ende doch nicht. Denn manchmal wollte er mit mir sogar zum essen einladen aber hat wieder abgesagt....Warum schriebt er mir, wenn er nur Sex will, wenn er doch weiß, dass er das bei mir nicht so einfach bekommt? Tja... Ich denke, Angst macht einen Menschen verrückt und unklar und vor allem handeln sie unreif...Ich habe auch herausgefunden, dass er mit seiner Ex nicht abgeschlossen hat. 

Die Dinge könnten doch so einfach sein, wenn man einfach nur Offen und Ehrlich ist. Und Klar Text reden kann.....

Ich denke die Antwort ist: Menschen haben Angst alleine zu sein. Wollen ein Bestimmtes Gefühl nicht verlieren. Vor allem Menschen die sich frisch getrennt haben benutzen andere um ihre Trennung zu verarbeiten...

Sie verhalten sich fast schon wie Kinder.... Kinder die nach Liebe dürsten...

Wie gesagt ich finde es immer wieder schade, i wünsche mir immer nur eine Frau die mir die liebe gibt die ich ihr gebe... Ich war immer da für sie, als sie eine neue Wohnung suchte, bei zügeln, probleme usw. Das schlimmste für mich ist, das sie zu mir offener und ehrlicher war als zu ihrem ex den sie 8 jahre hatte. Sie erzählte mir sachen die sie im nie erzählen konnte, weil er sie entweder auslachte oder anschrie...

Ich höre immer das ich einfach zu lieb bin und ein herzensmensch bin. Dann höre ich wieder ich soll mer ein A**** sein. Aber das kann ich nicht und will das auch nicht... weil das bin nicht ich. Mit diesem immer lieb sein und alles für denn anderen zu wollen ist irgendwie auch keine Lösung.

Also immer für jemanden da zu sein, ist nicht Gesund...Wenn man mit jemanden zusammen ist oder jemanden Datest, dann Ist man auch für sich selbst da...Man muss erkennen, dass man in einer Partnerschaft kein Kind ist und das der Partner keine Mutter oder Vater  ist.... Hier geht es nicht mehr darum Brav zu sein und das zu tun was der Partner von uns verlangt!  So wie das mit unseren Eltern der Fall war...Eine Partnerschaft ist ja eher mehr ein Team Sache.. Ihr beide habt ein eigenes Leben und ein Leben was ihr gemeinsam teilt und seit auf Augenhöhe...Wenn der andere uns etwas bittet, müssen wir es nicht erfüllen schon gar nicht sofort...Auch wenn es dem Anderen vielleicht auf nicht passt, aber man muss wissen wie man damit umgeht.

Liebe bekommt man genau dann wenn man sie nicht braucht... Liebe ist ein IST Zustand. Wenn du selber dich Liebst und dir die Liebe und Wertschätzung selber geben kannst ohne immer die anderen dafür zu brauchen. Dann kriegt man die Liebe ohne, dass man irgendwie etwas aktiv dafür tun muss... Dieses "Arschloch" sein ist einfach zu begreifen... Das bedeutet einfach, dass man eine eigene Meinung hat, das man Grenzen setzten kann, und sie verteidigen kannst, dass man sich Abgrenzen kann, "Nein" sagen kann ,dass man auch Necken kann... Zum Beispiel in Momenten wie: " Die Frau Trägt viele Einkaufstaschen. Dann kann man sagen: "Wow! Hast du alles Leer gekauft?".....Anstatt gleich zu fragen "Soll ich dir beim Tragen Helfen?".... Man muss sich fragen: "Will ich den anderen gefallen oder will ich so sein wie ich bin"...Wenn du so sein Kannst wie du bist, dann bist du nicht immer Lieb oder ein Herzensmensch, sondern auch das Gegenteil. Wenn du nur eine Seite Betonst, dann bist du in meinen Augen nicht wirklich du selbst... Wir haben eine Weiche sowohl eine Wilde Seite....Sowohl eine Weibliche sowohl eine Männliche Seite...

Es gibt YouTube klasse Vorträge über dieses Thema... Vorträge von Yod Udo Kolitscher "Wie kann ich die Verletzungen aus der Kindheit transformieren", " Beziehungdrama oder Liebesabenteuer" und  " Wie man es schafft, geliebt zu werden"...Genauso wie Vorträge von Robert Betz :" Liebe lässt Frei" und und und

LG

Sandy

Das stimmt, wenn wir einfach das sagen was wir fühlen dann geht es uns besser und dem gegenüber auch. Nicht mit denn Ausreden wie die bei mir, mir geht es zu schnell. Ach komm wir kennen uns bald ein Jahr und verhilten uns 6 Monate wie ein Paar... immer diese faulen Ausreden.

Versteh mich nicht falsch, es ist nicht so das ich sobald sie gepfiffen hat ich gekommen bin oder immer ihre Meinung geteilt habe. Auch als wir essen gingen, durfte auch sie mal bezahlen, sie muss ja schliesslich auch essen nicht nur ich. Aber bei den wirklich wichtigen Aspekten war ich für sie da und stand ihr bei, aber sagte ihr auch wenn sie falsh lag das es ihr Fehler war.

Was ich nie mache ist meine Meinung nur wegen einem Menschen zu ändern oder meine Freude... Ich bin glücklich mit ihr oder ohne sie, das leben geht weiter oder wie man so schön sagt: Das Lebe ist wie eine Zugfahrt die einen steigen später aus die anderen früher, und mache steigen erst viel später ein....

Finde ich super von dir das du dich nicht ausnutzen lassen hast, weil wer will schon einen Lückenfüller sein?

Mein Motto ist es immernoch: Besser alleine als in schlechter Begleitung?

Es ist wichtig, dass du weißt was du willst...Und das du deine Grenzen Kennst. 

...Machmal bin ich so Frech und denke mir, warum hat er mich nicht "ausgenutzt" xD Und hätte mich später fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Da würde wenigstens was passieren und hätten eine Tolle Nacht miteinander anstatt dieses ständige Chatten....Ich hatte mit ihm mein aller ersten Kuss und leider war das auch der letzte mit ihm...Aber ich bin so sehr dankbar dafür, denn er war wirklich schön gewesen. Es war wirklich unbeschreiblich. Aber leider wurde nichts mehr draus. Als ich ihn traf war er alles andere als eine Schlechte Begleitung. Und die Chats die ich mit ihm hatte waren lustig... :)  Doch nur Chatten ist mir zu wenig. 

Genau das Leben geht weiter! 

LG

Sandy

Ja ich kenne meine Grenzen und darum wollte ich auch antworten. Jetzt ist Tag 4 vorbei fast ohne Kontakt, ausser der gestern kurz wegen der Sonnenbrille...

Je länger ich nachgrüble desto sauer werde ich auf mich selber, wie dumm das ich war und mich nur von ihren Worten habe blenden lassen und ihn jedem Wort das positive gesehen... Ich weiss was sie für mich empfindet, würde ich ihr was bedeuten hätte sie sich schon lange gemolden...

Wenn du dich bei diesem Typen fallen lassen hättest, denke ich würdest du das jetzt bereuen. Klar das rumgechatte bringt auf dauer nichts, aber nur einmal gebraucht werden und denn weggeworfen werden wie ein stück papier, weiss nicht ob du das wolltest....

Das ist eine Frage der Einstellung und des Blickwinkels..

Ich glaube nicht das du dumm warst. Ihr habt euch kennengelernt aus einem bestimmten Grund. Man kann leider nicht genau wissen was beim anderen los ist. Man sollte lernen Dankbar zu sein für die Erfahrungen die man miteinander geteilt hat...Denn sonnst Färbt sich dann das in der nächsten Beziehung ab und wir machen zu.und glauben das der andere sich auch so benehmen wird... Du hast sie ausgesucht. Die Besonderen Erfahrungen genauso in dem Müll zu werfen nur weil sie deine Wünsche nicht erfüllt ist auch nicht richtig....Man ist in Beziehungen um sich selbst zu erkennen und um zu wachsen. Wenn man das begriffen hat, dann nimmt man die Dummheiten/verletzungen des anderen nicht mehr sooo extrem übel...Man sagt sich einfach: Sie ist einfach so aber ich bin nicht böse auf sie... Ich weiß, dass man häufig Dinge sagt zu den anderen, obwohl man es nicht so meint, weil man den anderen nicht verletzen will..

Beziehungen funktionieren nur dann sehr gut, wenn man verletzlich ist...Wenn man sich eben fallen lässt und EGAL was passiert.

Meine Mutter sagt, "Ausnutzen kann man aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Man benutzt sich gegenseitig" Wenn man nach 20 Jahren verheiratet war und den anderen verlässt. Dann fühlt sich der andere ausgenutzt und getäuscht...Und du denkst das auch, weil du Erwartungen hattest und sie ist noch nicht bereit deine Erwartungen zu erfüllen und meldet sich kaum. Du fühlst dich getäuscht und ausgenutzt.

Ich denke dieses "ausnutzen" interpretiert man häufig falsch...Ausgenutzt wird man eher nur wenn man etwas aus Angst tut und nicht aus überzeugung und vor allem wenn man Erwartungen hatte...Denn ich hätte ja auch sagen können er hat mich beim ersten Kuss ausgenutzt. Ich wollte aber den Kuss aber ich hatte kaum Erwartungen den ich lebte eher mehr von Moment zu Moment... Dann fühle ich mich auch nicht ausgenutzt... Also, man kann sowiso nicht alles wissen und Kontrollieren. Irgendwann lässt man sich überhaupt nicht mehr fallen... Man kann nicht wissen ob der andere sich nach dem ersten mal Sex melden wird...Ich sage mir es ist schön wenn er sich melden würde aber wenn nicht, dann ist es schade aber was solls, dann hatte ich wenigstes eine Schone Zeit mit ihm und bedanke mich innerlich dafür. 

Und fange nicht an, so wie viele, an zu Jammern an und über den anderen Schlecht zu reden oder über mich ...Bringt doch auch nichts xD

Mit Dankbarkeit erreicht man mehr. :) Denn man entpannt sich.  

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar, was es kein Ausnutzen, aber ist halt immer wieder schade wie sich die wege immer so unvorhergesehen trennen. Und plötzlich kein Wort von dem Menschen hört, von dem man kurz vorher noch alles wusste... Da fragt man sich auch ob sie sich die selben fragen stellt oder es ihr einfach egal ist...

Schlecht über sie habe ich nicht und werde ich nicht reden, wie gesagt leider kann man seine Gefühle nicht steuern...

Probiere etzt einfach so wenig wie möglich an sie zu denken und probiere auch keine Hoffnung zu haben das sie sich meldet. Wenn ich ehrlich bin wüsste ich sowieso nicht wie ich reagieren würde wenn die schreibt... nicht das ich sie ignoriere, aber das ich mich momentan nicht mit ihr treffen möchte bis gras drüber gewachsen ist...

• Like
Reaktionen: Sandy2000