Vorab tut es mir leid, dass mein heutiger Beitrag ellenlang ist.
Hoffentlich besteht die Möglichkeit mir zu helfen. Vielen Dank euch allen!
Mein Freund, 27, hat mit ungefähr 20 Jahren aus Langeweile und Neugierde angefangen gehabt mit Drogen zu experimentieren, bis auf Heroin alles genommen. Heroin würd er angeblich nicht nehmen, das würde einen so kaputt machen.
Kokain 1 x, Zauberpilze schon des öfteren, LSD, und ne wilde Alkoholphase, wo er auch immer sehr aggressiv wurde und 1 x auch einen Polizisten geschlagen hat, weil dieser ihn bei einem Einbruch im Schwimmbad verfolgt und ihn dann mit Pfefferspray besprüht hatte, er war unter Alkoholeinfluss.
Er hat auch immer Cannabis geraucht, dass is seine Stressbewältigung. Wäre aber seiner Meinung nach nciht süchtig.
Ich war schon in seiner Wohnung, da hat er mir ganz am Anfang unserer Beziehung seinen Anbau an Pflanzen gezeigt in seinem KleiderSchrank gezeigt. Ich war schockiert, es waren 5 Blumentopfe, mit bis zur Decke gehenden Pflanzen.
Mir hat die ganze Sache Angst gemacht und ich wollt eigentlich schon Schluss machen, ich meine richtige Gefühle waren noch nicht entwickelt, wir kannten uns noch nicht so gut. Und jemand der Drogen nimmt hat auch nicht alle Tassen im Schrank.
Ich hab ihm gesagt, dass ich damit nicht klar komme, und auch seinen Pflanzenanbau scheisse finde.
Er meinte, dass ich ihm wichtig wäre, und er auch bereit ist seine Pflanzen wegzuschmeissen. Letztendlich wäre es nur ein Hobby von ihm, wie andere Menschen Chilischoten züchten.
Er hat dann die Pflanzen weggeschmissen und sein Schrank is seitdem leer, dies ist jetzt 3 Wochen her. Hab auch rein geschaut, der Schrank is wirlich leer.
Auch hat er mir versprochen, dass er keine anderen Drogen seit 1 Jahr mehr genommen hat, und auch verspricht dass er mir zuliebe keine nimmt, eventuell, wenn überhaupt, diese halluzogene Pilze, er sieht die Dinger als Erweiterung seiner Sinne und seines Denkens an.
So, da ich ja von Natur aus misstrauisch und vorsichtig bin, hab ich ihn dann zu einem Drogenscreening geschickt. Ich will mit Menschen die Drogen nehmen nix zu tun haben Ich bin strikt gegen Drogen. Und falls er mich angelogen hätte, hätt ich ihn sofort in die Wüste geschickt.
Natürlich habe ich mir den Arzt ausgesucht, sicher ist sicher, er könnt den Arzt ja auch bestechen damit seine Werte gut ausfallen oder nen Kumpel von sich urinieren lassen.
Zuvor hat er den Arzt noch gefragt, das war seine Angst, ob die Ergebnisse an die Führerscheinstelle gehen würde, weil er das Auto braucht wegen Arbeit und auch weil er mich dann nicht besuchen kommen könnte (Fernbeziehung). Nachdem der Arzt ihm versichert hat, dass dies nicht passieren wird, hatte er kein Problem mehr gehabt sich dem Screening zu unterziehen.
Er meinte, dass er ausser Cannabis wirklich nix nimmt. Und das letzte Mal aber auch schon 10 Tage her wäre, nachdem er gemerkt hat wie sehr mich das beschäftigt mit den Drogen und dem Haschisch und er würde das nur noch machen mit meiner Erlaubnis bzw. er würde mir dann Bescheid geben wenn ihm danach wäre. Der Test hat ihn 55 Euro gekostet sowie 10 Euro Praxisgebühr, er geht nämlich nie zum Arzt und hätt wahrscheinlich sich das Geld auch gespart wenn ich nicht so Terror gemacht hätte.
So, dann war der Test da.
Und laut dem Test ist sein Ceratiningehalt sehr gering: 0,13 g/l. Creatininkonzentrationen unter 0.2 g/l sprechen für eine Manipulation durch Verdünnung des Urins. Derartige Proben gelten als nicht verwertbar für forensisch-toxikologische Untersuchungen. Das heisst im Grunde genommen nix anderes, als dass eine Werte einfach ungültig sind.
Ich hab ihn gefragt, wie er sich das erklären kann. Dann hat er mir „gebeichtet“, dass er an diesem Tag des Testes 1 Liter Wasser getrunken hatte um seinen Cannabiswert bis 0 zu erniedrigen da er einfach Angst hatte dass seine Ergebnisse an die Führerscheinstelle gehen würde. Er findet nicht, dass er geschummelt hätte, sondern wollte den Test nur beeinflussen. Sein Cannabiswert wäre sowie gering gewesen, weil er schon lange nix mehr geraucht hätte.
Ausserdem hätt ich ihm ja ne Pistole auf die Brust gesetzt, weil ich ihn bis zum Drogentest nicht mehr sehen wollte. Ich will ja mit niemanden rummachen, der Drogen nimmt.
Ich fühle mich von ihm hintergangen, wir hatten uns weitere 4 oder 5 mal nach dem Test gesehn, und er hat mir mit keinem Wort gesagt dass er den Test manipuliert hat. Wahrscheinlich hätt ich davon nie erfahren wenn der Ceratininwert nicht so niedrig wäre. Wie kann er mich küssen und mir ins Gesicht sehn, mich anlächeln und mir nicht sagen, dass er soviel Wasser getrunken hat um seine Werte zu fälschen?
Er fühlt sich keiner Schuld bewusst, er meint dass ihm schon klar war dass sein Cannabiswert 0 sein wird, weil er soweiso schon nen geringen hatte, aber dass alle Werte ungültig sind, hat er nicht gewusst.
Ich weiss nicht was ich machen soll. Das hat ihm bei mir ziemlich viel Vertrauen gekostet. Soll ich Schluss machen? Irgendwas in mir is kaputt in bezug auf ihn.
Oder verdient er ne 2. Chance?
Hab ich überhaupt das Recht ihn so zu kontrollieren? Nein, natürlich nicht. Aber weshalb auch immer brauch ich die Sicherheit dass er keine Drogen zu sich nimmt. Ich komm nicht klar dass er mir versichert keine zu nehmen aber hinter meinem Rücken dann eventuell doch welche zu nehmen. Ich würd mich so verscheissert fühlen.
Wieso steh ich auch auf so einen Kerl?
Ich muss dazu sagen, dass er aus zerrütteten Familienverhältnissen kommt und sich selber immer ziemlcih fertig macht. Ich find ihn so wahnnsinnig lieb, ich mag ihn so sehr, aber seine Drogenvergangenheit macht mir angst. Vllt. is mein Blick für ihn momentan mehr als getrübt weil ich verliebt bin und ich merk gar nicht dass er mir was vormacht.
Wieso gerate ich immer an solche kerle? immer hab ich das gefühl dass die Kerle mich verarschen.
Danke fürs Lesen.