Ist das normal? Ex ruft ständig an :-(

Red Riding Hood

Neuer Benutzer
08. Aug. 2009
19
0
0
47
Hallo zusammen,

eines vorneweg - leider bin ich sehr eifersüchtig..

Aber trotzdem geschieht gerade etwas, was mich

vollkommen verwirrt.

Mein Freund hat seit ein paar Wochen wieder Kontakt

zu einer Exfreundin, mit der er vor ca. 15 Jahren

zusammen war (Jugendliebe sozusagen)."

"Sie" hat überraschend die Eltern von meinem Freund getroffen und nach

der aktuellen Nummer meines Freund gefragt.

Dann hat sie angefangen sich zu melden...

Grundsätzlich ist da ja erst mal nix gegen zu sagen, glaube

ich würde mich auch freuen, wenn man sich nicht komplett

zerstritten hatte.

Ich hatte "sie" Anfangs ein paar mal am Telefon

und sie erreichte ihn nicht, daher wusste er+ich auch überhaupt nicht

wer da anruft..

Als sie sich dann endlich am Telefon erreichen, telefonierten sie mindestens

1 Stunde. Bis dahin echt noch alles normal.

Dann haben die 2 sich verabredet, auf Bitte von "Ihr".

Auch noch ok.

Mich hat es nur gewurmt, dass das dann plötzlich sehr schnell+spontan ging. (nicht nach dem Motto, man müsste sich ja mal treffen)

Nein, es wurde sofort in de Tat umgesetzt. Sehr untypisch für meinen

Freund.

So.. und dann ging es los.. Seitdem ruft sie nun seit fast 4 Wochen pausenlos an.. teilweise mehrmals täglich.

Mein Freund hat kein Handy, daher kriege ich das halt mit, weil

die Nummer ständig im Display ist.

Nachdem ich dann ein paar unschöne Eifersuchtsattacken hatte,

hat er dann angefangen mich zu belügen. :mad:

Letzes Wochenende wollte er sich angeblich mich einem Freund treffen,

ich wusste aber intuitiv, dass er sich mit "IHR" trifft.

(Sa Nachmittags..)

Ich hatte halt mitbekommen, dass sie angerufen hatte und er hatte

im Bad mit ihr telefoniert (so dass ich es nicht mitbekomme..)

und dann "bis später" gesagt.

Ich hatte ihn dann noch vor dem Weggehen darauf angesprochen und

er hatte gemeint, "ja, die .. hat sich gemeldet" und ich hab mich nur kurz zurückgemeldet - sie aber nicht erreicht..

(haha..)

Jedenfalls war er dann zur Türe raus, da dachte ich mir folgende doofe List aus.

(Letzendlich weil ich GENAU wusste, dass er mich belügt und ich innerlich fast am platzen war)

Ich hab "sie" dann einfach angerufen.. aber nur 1x klingeln gelassen.

"Sie" meldete sich dann zurück: ich hatte sie dran und sie meinte,

"du hast angerufen"?

Ich dann:" ne, ich nicht - aber "mein" Freund vielleicht, soll ich was ausrichten?"

Sie dann: "ne.. (wimmel mich ab)--- dann ist ja nix" und hat SOFORT aufgelegt.

Meine Idee war:

> Ich hatte halt gehofft, dass sie sagt, dass sie ja mit "ihm" verabredet sei und dachte sie fragt, ob ihm noch

was dazwischen gekommen ist..!

Doof von mir- ich weiss.. lacht nur :-(

Sie hat es anscheinend dann auch "ihm" erzählt, haben bestimmt schön drüber gelästert - denn

im nachhinein, hat er mich gefragt, warum "ich" denn angerufen hätte..

Also, doof ist "die" nicht..

...

Also,dann war er also weg und hat sich angeblich nur mit einem Freund getroffen.

Aber Fakt ist, dass er mich belogen hat.

Letzendlich hat er sich doch mit "ihr" getroffen..

Ich hab ihn so lange damit konfrontiert, bis er es zugegeben hat.

....

Aber nun drehte er den Spieß um:

Angeblich hat er mich aber nur belogen, weil ich eifersüchtig bin.

Und er möchte nur eine Freundschaft zu ihr..

> Sie ist verheiratet und hat ein Kind.

Nur leider hat er auch durch die Blume zugegeben, dass bei ihrer Ehe alles ein wenig langweilig wäre..

....

Nun war er die ganzen letzten Tage recht nett- aber irgendwie tut es trotzdem verdammt weh.

Ich hatte ihm nun vorgeschlagen, dass wenn er wirklich "nur" mit ihr befreundet sein möchte,

er sie ja mal einladen könnte, damit ich sie kennenlernen kann. Ich bin mal gespannt was nun

daraus wird. Sind ja keine tollen Voraussetzungen..

Und leider hat sie nun schon wieder seit dem letzten Treffen ein ein paar mal

angerufen, was mich innerlich total wahnsinnig macht.

Ist das denn noch normal?

Ab welchem Punkt ist meine Eifersucht begründet?

Wann ist das anrufen von ihr wirklich zu viel?

Soll ich das nur mit ihm klären oder soll ich "sie" einfach mal darauf ansprechen, warum sie so OFT anruft :schief: ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Red,

ich denke deine Eifersucht ist noch absolut im Rahmen des erträglichen. Sie meldet sich definitv zu oft. Sein Verhalten ist relativ dämlich. Heimlich im Bad telefonieren - was soll das denn???

Deine Versuch, das ganze in "offizielle" Bahnen zu lenken, finde ich gut! Läßt er dich denn manchmal sitzen, weil er mit ihr was machen will?

Ich würde ihm klipp und klar sagen, dass ne Freundschaft mit so häufigem Kontakt für dich nicht ok ist. Und wenn sie kommunizieren, möchtest du nicht ausgeschlossen werden. Schließlich bist DU seine Freundin, und hast ein gewisses Recht darauf, von ihm nix verheimlicht zu bekommen bzw. dass deine Gefühle auch ernst genommen werden. Jemand, der extrem eifersüchtig wäre, hätte wohl schon nach dem einstündigen Telefonat einen Riesenterz gemacht - das hast du ja nicht.

Bloß nicht ausflippen, alles ganz ruhig erklären.

Liebe Grüße,

K

Was mir bei deiner Geschichte an Fragen hängen geblieben sind ist:

1. Wer hat sich damals vom wem getrennt ?

2. Haben die sich getrennt obwohl vielleicht noch Liebe im Spiel war ?

Ich finde schon dass er ein Geheimnis daraus macht, welches du in jedem Falle beobachten solltest und deine Eifersucht ist begründet.

Ich bin auch der Meinung, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht unmöglich ist, das sexuelle Interesse nicht immer ausgeschlossen werden kann....

lg stellaloona

Hallo Du..

Ich finde auch nicht, dass Deine Eifersucht unbegründet ist. Dh. es muss ja bei ihm nicht mehr dahinter sein, aber ich denke er kann schlecht "nein" sagen und sich abgrenzen. Seine Ex scheint mir nicht glücklich zu sein und ja er ist ihr vertraut, also lenkt sie sich mit ihm von ihren Problemen ab oder bespricht sie mit ihm. Und eigentlich ist es an ihm, ihr zu sagen, dass er da ist, aber jetzt eine Freundin hat die die Nr. 1 ist.

Ich weiss es ist schwer, aber mach nicht den Fehler, dass Du in Deiner Beziehung Probleme wegen ihr bekommst, ihr am Ende noch streitet. Sie sollte besser ihr Problem mit ihren Freunden lösen, den Dein Freund ist ihr Ex und sie stützt sich praktischerweise ein wenig zu sehr auf ihn..

Das mit dem einbeziehen (Abendessen bei Euch) finde ich auch super, hast Du toll gemacht!

Wenn er Dich aber ausgrenzt, würde ich ihm das deutlich sagen.. ich denke nicht, dass er noch was von ihr will, aber er muss sich bewusst sein, was er bei Dir damit anrichtet. Frag ihn mal, wie er sich fühlen würde, wenn Dein Ex Dich so in Beschlag nehmen würde.. Du bist sehr tolerant.. so eine wie Dich kann er lange suchen!

Danke für eure ersten Antworten.. Gibt mir schon mal ein besseres Gefühl zu hören, dass ihr mich nachvollziehen könnt..

Obwohl ich glaube, dass die Aussage dass ich "sehr tolerant" bin nicht so ganz stimmt.

Dann würde es mich ja gar nicht stören und ich würde nicht misstrauisch sein und

ihn damit konfrontieren..

Letztendlich ist es leider schon so, das ich ja Eifersuchtsattacken bekomme und

mich auch echt doof verhalte und ihn anmotze, rumzicke, "unschön" rede..

Ich hab halt Angst, dass ich durch mein Verhalten auch was kaputt mache..

Aber Fakt ist schon, dass er mich ja belogen hat :-(

Würdet ihr "SIE" denn irgendwie darauf ansprechen,warum sie so oft anruft, wenn ihr sie am Telefon hättet?

Ist irgendwie auch blöd oder? Ich kenne sie ja gar nicht..

Ich würde sie ansprechen etwa so : " Sag mal musst du meinen Freund wieder mit deinen Eheproblemen nerven " ?

oder " Glaub mal ja nicht dass wir demnächst das Bett zu dritt teilen "

oder " Sagt mal kann es sein , dass du eifersüchtig bist auf mich " ?

hehe irgendwas wortegewandtes wird dir schon einfallen....

mendalay

Hm, wenn ich ehrlich sein soll, könnte es ja tatsächlich sein, dass sie nur befreundet sein wollen.. Dann möchte ich sie mir ungern zum Feind machen..

Daher müsste es schon sehr clever sein, was ich zu ihr sage..

Oder eben sein lassen und nur mit ihm klären..?

Ich würde es mit ihm klären... das ist wohl der bessere Weg...

Aber wie gesagt sei nicht zu blauäugig und beobachte ihn.

Ich frage mich nur warum beide jetzt befreundet sein müssen.

Gerade Männer vertreten die Meinung dass Mann und Frau nicht befreundet sein können und die beiden waren ja auch schonmal zusammen....

na ja mal sehen was du noch erlebst..

Hallo Red,

ich würde sie nicht ansprechen. Eher ihn, weil es an IHM ist, sich abzugrenzen. Sie sucht einen Kummerkasten und er macht mit...ihr kannst du keine Vorwürfe machen. Das ist ein wenig taktlos dir gegenüber, aber egal.

Tolerant wäre es, wenn die beiden einmal pro Woche etwas gemeinsam unternehmen - und du auch immer mit dabei sein könntest, wenn du denn wolltest. Täglich telefonieren sprengt wohl den Rahmen, anlügen erst recht.

Liebe Grüße,

K

Hallo wieder...

Auch ich würde SIE nicht ansprechen, denn es ist SEIN Ding IHR Grenzen zu setzen, er muss es verstehen und auch wollen. Sonst heult SIE am Ende noch, wie "bös" Du doch bist.

Ich verstehe Deine Eifersucht, ich glaube, jede Frau versteht das und hier im Forum gibt es sogar noch viele Männer die Dich verstehen..

Aber es stimmt schon, je mehr Du "rumzickst" (ich finde es zwar kein "zicken", aber das sagen immer alle so gern, die sich nicht reinfühlen können)

desto mehr machst Du kaputt.

Ich finde es auch unbedingt wichtig, dass Du versuchst ruhig mit ihm zu reden und dass er ernsthaft versuchen soll, sich in Deine Lage zu versetzen..

Und Du ihm auch erklärst, dass Du, wenn das so weiter geht, bald Mühe mit dem Vertrauen bekommst und was dann mit der Beziehung passiert, muss man ihm wohl nicht erklären.

Aber ich hoffe sehr, Euer Abendessen kommt zustande..das wäre wirklich gut, das würde das Ganze entschärfen und vielleicht würdest Du sie ja noch verstehen, wenn Du merkst was für Probleme sie hat..

Hallo zusammen, komme gerade nach Hause und wieder waren 2 Anrufe in Abwesenheit von ihr auf unserem Telefon.. echt mies.

Es tut mir echt weh und ich verstehe wirklich nicht, wie jemand so penetrant sein kann.

Also wenn das von Ihr nur freundschaftlich gemeint ist, fress ich nen Besen..

Also rede jetzt mal Tacheles. Ohne Szene. Dass du von ihm möchtest, dass er sich distanziert. Oder ihr euch eben mal zu dritt trefft. Dass du dich hintergangen fühlst, dass dir das zu viel wird. Die "moralische Unterstützung" hast du hier aus dem Forum, lass dir bloß nicht einreden, du würdest da überreagieren.

Ich will hier nicht endlos rumjammern, K.

Aber das habe ich schon getan.

Aber bis auf "Unschulsdbeteuerungen" bekomme ich nichts zurück.

So denke ich die ganze Zeit ich sei zu eifersüchtig..

Ich weiss halt auch nicht, ob das nicht doch eher einseitig von ihr ist.

Ich sehe zwar, dass sie ständig versucht ihn zu erreichen - aber die

angenommen + geführten Gespräche kann man auf unserem Festnetz

nicht sehen.. Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache..

Aber jedesmal wenn ich heim komme und schaue, ob jemand für MICH

angerufen hat, sind da die Scheiss Anrufe..

Ich werde mal einen AB einrichten, mit einem netten Spruch von mir:evil:

Aber im Prinzip habt IHR ALLE die gleiche Meinung wie ich, das beruhigt mich schon mal etwas..

Hm, und was ist aus der Idee mit der Einladung geworden? Die war doch eigentlich gut - und das Wochenende naht...

Ja, nur blockt er halt voll ab - ich kann ja schlecht alles organisieren.. Das muss ja auch von ihm aus gehen. Vorgeschlagen habe ich es leider mindestens 3 mal..

Irgendwie läuft das gerade echt nicht..

Um ehrlich zu sein, hocke ich gerade zu Hause und ich weiss nicht mal was er heute abend macht.. ich ruf jetzt besser mal eine Freundin an, sonst kriege ich noch die totalen Paras..

Ja vielleicht blockt er auch ab, weil er Angst hat, dass es "ausartet". Aber hast Du ihn mal gefragt, ob ihm das nicht selber zu viel wird? Also dass da heimlich was läuft glaube ich inzwischen nicht mehr, die ruft ja ständig an :) da ist nix mit heimlich, die ist offensichtlich penetrant oder kann nicht 1Minute alleine sein..

Vielleicht hat er ihr ja schon gesagt sie soll nicht mehr anrufen, aber sie ist unbelehrbar, also ich denke es kann nicht mehr lange gehen und sie geht im selber auf die Nerven..?! :)

Hallo Red,

wie, du weißt nicht was er macht? Ist das normal in eurer Beziehung?

Zeigt er dir denn seit dieses Ex-Problem besteht, dass er dich liebt? Oder hast du momentan nur noch das Gefühl, dass irgendwas schepp läuft? Wie lange seit ihr eigentlich schon zusammen?

Liebe Grüße,

K

Hallo Red

Wie geht es Dir? Hab mir Deinen Namen notiert um zu schauen wie es Dir geht.

Ich hoffe besser... viel Kraft..

Liebe Grüsse

Hallo zusammen, sorry, das sich mich jetzt erst wieder melde.

Das Wochenende war doch noch ganz ok...

Mein Freund hat mich dann Freitag abend doch angerufen und wir haben

was schönes zusammen gemacht..;-)

Zu euren Fragen, wir sind fast 6 Jahre zusammen, waren allerdings vor einem Jahr für ein paar Wochen getrennt. (er hatte sich getrennt)

Seitdem habe ich habe ich halt Angst, dass er sich es doch wieder anders überlegen könnte..

Daher tendiere ich halt schon sehr zur Eifersucht.

Desshalb hatte ich euch ja am Anfang gefragt, ob meine Eifersucht in dem Fall "normal" ist..

Na ja, ich hab ihm jetzt nochmal mehrmals gesagt, dass es mir wirklich sehr wehtut und es ihn umgekehrt auch stören würde..Ich hoffe er hat es gepeilt.

Allerdings tendiere ich gerade dazu zwischendurch böse Sprüche abzulassen, was auch nicht wirklich gut ist. Aber ich bin innerlich noch soo wütend über die Anrufe, dass

ich mich echt zusammenreissen muss.

Ich weiss leider noch nicht, was jetzt daraus wird :-(

Du musst ihn wirklich mal ruhig darauf ansprechen, wie er darüber denkt,weil das ist ja noch wichtig, sag dass es Dich verunsichert. Ob er von ihr genervt ist? Oder ob sie ihm leid tut? Oder ob er an ihr hängt? Diese 3 Fragen sollte er schon ganz ehrlich beantworten. Und Du musst sie ganz sachlich stellen.. Weil wenn es ihn auch nerven würde, müsstest Du Dich ja dann gar nicht mehr darüber aufregen..

Gute Nacht und träum was schönes!