Ist das normal? Ex ruft ständig an :-(

upanddown hat recht.

ich habe ähnliches wie du erlebt, war auch nicht grundlos eifersüchtig da meine partnerin heimlich andere typen getroffen hat. sie hat mich immer im dunkel gelassen und teilweise sogar gelogen. als ich sie darauf ansprach schiss sie mich zusammen wegen vertrauensverlust usw. sie sprach aber kein wort von ihrem vertrauensverlust und der lügerei.

kurz vor der trennung begann sie sich wieder vermehrt mit ihrem ex zu treffen und schreiben, alles natürlich im heimlichen denn wozu sollte der freund sowas wissen?

ist ja nichts so dass sie fremdgehen könnte, nein!

kurz nach der trennung wurden sie intim und sie hat nun seit ca. 8 monaten eine affäre mit ihm.

vielleicht merkt sie irgendwann das fremdgehen nicht erst beginnt wenn man zusammen im bett liegt, nein. fremdgehen beginnt viel früher und genau darin steckst du nun.

fremdgehen beginnt anfangs gleich wie eine beziehung, viele sms, telefonate und häuffige

treffen. man verheimlicht dem partner solche kontakte weill man angst hat

wenn der partner es realisiert und den absprung schafft, kein problem aber genau bei ex partnern ist das eben nicht so einfach da man sie ja mal geliebt hat und wo liebe ist kann immer wieder liebe entstehen...

tip:

sag ihm was du fühlst und das es dir weh macht, bedränge ihn aber nicht. er soll selber merken das es nicht i.o. ist was er tut.

viel glück

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hast du recht kleiner teddybär, meine formulierung war schlecht gewählt.

es geht hauptsächlich darum ob es offen und ehrlich passiert. wenn ja sehe ich darin absolut kein problem. du schreibst ja selber das dein mann es weiss aber du hast sicher auch ganz persönliche regeln wie weit deine freundschaft geht.

ihr beide seid euch zu 100% im klaren dass nie etwas passieren wird und darf. dies ist aber beim typen von red riding hood nicht der fall und darum leidet sie denn es geht zu weit was ihr freund ihr zumutet.

wenn alle gewisse regeln in der beziehung einhalten und ihre lust/gefühle besser im griff hätten, dann könnten wir das fremdgängerforum schliessen...

sobald aber im heimlichen und unter dem deckmantel des vertrauenden partners "mehr" daraus wird ist es wichtig dass die partnerin den absprung schafft bevor es zu weit geht. (absprung von der beziehung oder freundschaft)

und ausserdem habe ich geschrieben das es so beginnen kann und nicht das auch immer automatisch gleich "fremdgegangen" wird.

kleiner unterschied.

wieso haben eigentlich alle immer solche grosse angst dem partner zu sagen was man macht und mit wem man sich trifft usw.?

offenheit und ehrlichkeit währen am längsten. steht dazu wenn euch etwas nicht passt und sprecht es an.

so habe ich es gemeint.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also fremdgehen beginnt nicht dann, wenn man einander trifft, einander sieht.

Fremdgehen beginnt dann, wenn die Telefonate, die Sms über die Freundschaft gehen. SMS die zu intim werden, Worte die zu intim werden.

Das Problem ist, wenn man es seinem Partner/Partnerin sagt, das die Eifersucht und die Erklärungen beginnen. "Ich treff mich heute mit xx"

dann beginnt das Theater ja schon. "Wieso? Warum? Wie oft? Was macht ihr?"

Aber im Falle von dir weiss ich auch nicht genau was er will..

Das mit der Einladung war eine gute Idee und ich würd ihr ganz klar sagen, dass du ein Problem damit hast, dass sie die ganze Zeit anruft und das du Angst hast, ihn dadurhch zu verlieren.

Vielleicht ist ihr nicht ganz bewusst, was sie da anrichtet.

Und Pinot ich denke deine Ansichten sind stets etwas altmodisch.

Als würd ich meinem Freund immer alles erzählen. Frau/Mann ist frei in seinem tun und wenn man einander fremdgeht, dann gehört man nicht zusammen, denn ehrlich gesagt ist es schon seltsam, wenn man in Versuchung gerät.

Vertrauen ist hier angesagt, denn wieso dem Partner alles erzählen, wenn man sich nacher durchgehend rechtfertigen muss?

 
Offenheit und Ehrlichkeit sind altmodisch?Mein Gott, in was für einer verkorksten Welt leben wir?

SELBSTVERSTÄNDLICH erzähle ich meinem Partner ALLES und er weiß, wann und mit wem ich mich treffe.

Außerdem haben wir ohnehin keine sehr engen Beziehungen zum anderen Geschlecht, sondern normale Freundschaften.

Wir sind altmodisch und stolz darauf! ;o) Wohin unsere "modernen" Einstellungen uns gebracht haben, sieht man ja...

 
i&p

du hast teilweise recht. intime sms gehen zu weit und das habe ich schon mal erlebt und fand es extrem schade das meine damalige ex nicht einfach den riegel schieben konnte und diesen anderen typen bremsen wollte.

sie hat die grenzen nicht gezogen und mich damit sehr tief getroffen. hätte sie mich direkt informiert und mit mir geredet als alles im heimlichen zu machen wäre ich zwar auch nicht sonderlich begeistert gewesen aber ich hätte ihr vetraut, denn wer ehrlich ist, dem kann man vertrauen.

was passiert denn wenn man es dem partner verheimlicht und er erfährt es zufällig? oder wird von anderen darauf aufmerksam gemacht? fühlt sich der partner da nicht hintergangen und ausgesperrt?

wäre es nicht besser von anfang an darüber zu reden und direkt klar schiff zu machen? (z.b. schatz, ich gehe heute mit XXX aus und ich liebe dich)

ich bin der meinung das ehrlichkeit und offenheit von anfang an viele sachen im keime ersticken die sonst probleme machen.

aber ich bin mit dir einverstanden: sich rechtfertigen zu müssen ist falsch, sich einsperren zu lassen auch. jeder hat seine privatsphäre verdient aber in einer beziehung gibt man einen teil seiner privatsphäre ab und wird zu etwas grösserem, schönerem. wenn man nicht dazu bereit ist etwas zu opfern bleibt man lieber single.

(und glaube mir, noch vor einem jahr wäre meine antwort ganz anders ausgefallen aber es gibt punkte im leben die einen prägen und jener punkt war meine ex.)

meine meinung:

red ride hood wäre es womöglich auch lieber gewesen wenn ihr typ ehrlich gewesen wäre und sie nicht belogen hätte.

sie hätte jetzt sicher weniger angst wenn er von anfang an mit ihr geredet und die situation erklärt hätte. hätte er noch zusätzlich seiner ex zu verstehen gegeben dass sie nervt wäre red ride hood womöglich nicht mal in diesem forum.

treffen zu dritt:

sowas habe ich vor einem jahr auch mal vorgeschlagen als ich in der gleichen situation war wie du red ride hood.

ich habe meine ex partnerin gefragt ob ich ihren besten freund nicht auch mal kennenlernen dürfe, da ich ihr ja mein ganzes umfeld auch vorgestellt habe usw. (wir waren dazumal schon >2 jahre zusammen...)

ihr antwort: nein! sie möchte das nicht! da wurde ich schon ein wenig stutzig. meine partnerin will mich nicht jenem menschen vorstellen mit dem sie viel zeit verbringt wenn ich nicht da bin? da war ich von früher anderes gewohnt.

ca. 2 monate später hat sie mich verlassen und nochmals 2 monate später begann sie eine affäre mit diesem besten freund...

was habe ich daraus gelernt?

sperre nie jemanden ein, denn umso mehr du sie einsperrt umso früher wird sie ausbrechen. dies bedeutet aber nicht automatisch blindes vertrauen.

die lösung heisst reden, rücksicht und kompromisse!

viel glück

red ride hood. du bist nicht eifersüchtiger als ich oder die meisten leute hier, du liebst jemanden und sorgst dich um ihn und um die zukunft.

ziehe aus deiner eifersucht nicht die falschen schlüsse so wie ich es tat. vertraue ihm aber rede mit ihm darüber wie du dich fühlst und wieweit dieser kontakt zur ex gehen darf.

viel glück

denke an dich...

 
Offenheit und Ehrlichkeit sind altmodisch?Mein Gott, in was für einer verkorksten Welt leben wir?SELBSTVERSTÄNDLICH erzähle ich meinem Partner ALLES und er weiß, wann und mit wem ich mich treffe.

Außerdem haben wir ohnehin keine sehr engen Beziehungen zum anderen Geschlecht, sondern normale Freundschaften.

Wir sind altmodisch und stolz darauf! ;o) Wohin unsere "modernen" Einstellungen uns gebracht haben, sieht man ja...
womöglich liegt das problem tiefer:

wie alt bist du i&p?

früher als wir noch keine handys iphones usw hatten war es logisch dass man sagte wohin man geht.

ich wurde so erzogen mich abzumelden wenn ich ausging damit meine eltern in einem notfall wussten wo ich bin.

so wurde ich erzogen und womöglich sind wir ältere semester dadurch geprägt worden.

und ehrlich gesagt bin ich gerne altmodisch wenn ich dadurch eine beziehung haben kann in der man keine geheimnisse usw. haben muss.

geheimnisse sind nie gut, denn man hält etwas geheim und sperrt sozusagen jemanden aus. wenn das der milchmann ist, der ausgesperrt wird, ist das egal aber wenn es der partner ist, jener mensch den man liebt und von dem man auch ehrlichkeit verlangt... ja dann bin ich gerne altmodisch.

tip: schau mal wie es deine eltern so handhaben i&P (falls du noch welche hast) weiss deine mutter meistens wo dein vater steckt? meldet er sich ab wenn er das haus verlässt? sagt sie ihm wohin sie geht wenn es nicht gerade altägliche sachen sind wie zur arbeit, briefkasten usw?

ich kenne deine eltern nicht aber ich denke sie wissen fast immer wo der andere steckt oder gesteckt hat.

und etwas zu deinem text i&p

"Als würd ich meinem Freund immer alles erzählen. Frau/Mann ist frei in seinem tun und wenn man einander fremdgeht, dann gehört man nicht zusammen, denn ehrlich gesagt ist es schon seltsam, wenn man in Versuchung gerät."

weisst du wie viele menschen fremdgehen und trotzdem ihre partnerin vergöttern und lieben und der versuchung einfach nicht wiederstehen konnten? hier im forum gibt es womöglich 100 geschichten dazu...

menschen wie du und ich die einfach zu schwach sind den gelüsten wiederstehen zu können!

klingt schon ein wenig naiv. denkst du das liebe ewig hält? beziehungen und liebe sind starken schwankungen ausgesetzt und wenn du in einem tief bist, das du niemals in versuchung kommen könntest fremd zu gehen?

den reiz des verbotenen zu kosten, das neue reizt, einfach mal nur kurz aus der beziehung auszubrechen. luft zu schnappen usw.

ich habe meine ex geliebt wie noch nie jemanden zuvor und trotzdem war ich zweimal in der versuchung fremd zu gehen.

in dieser situation spielt die liebe zu dem partner nicht mal mehr eine so grosse rolle. sexentzug, probleme in der beziehung und schon ist man bei den fremdgängern dabei...

man findet sich sympathisch und lügt sich selber teilweise auch an das niemals etwas passieren wird. man ist ja erwachsen und hat sich im griff. "lach"

und dann fängt man an sms zu schreiben, immer mehr, heimliche treffen, intimitäten usw. (und nun sind wir genau in jenem schema von oben...)

man landet im der kiste, obwohl man den partner liebt.

wer vorher noch den abgang erwischt kann sich glücklich schätzen denn dieser typ mensch wird womöglich immer treu sein denn er hat begriffen was es heisst für seine partnerin da zu sein und dem trieb nicht nach zu geben.

ich habe zweimal die bremse gezogen und mein hirn eingeschaltet.

sorry aber du klingst wie jemand der das gefühl hat beziehungen laufen so ab wie in hollywood...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielt das Alter eine Rolle? Einige Jahre älter als du pinot.

Nein, wenn ich deine Geschichte, deine Beiträge lese, habe ich stets das Gefühl das du deine Partnerin in deinem Besitz haben möchtest.

Gestern hatten wir ein Gespräch in der Klasse, wo mir die Schüler erklären sollten, ob sie schon einmal eine Beziehung zu einem Ausländer hatten.

So musste ich hören, dass die Eine eine tolle Beziehung hatte, als sie dann aber zusammenzogen, wurde sie zu seinem Besitz.

Hat nichts mit Erhlichkeit und Offenheit zu tun, das war nicht auf das bezogen.

Sondern eher dass man in einer Partnerschaft nicht immer alles sagen muss.

pinot: ich habe keine Eltern mehr, schon eine sehr lange Zeit nicht mehr.

Klar weiss mein Partner wenn ich das Haus verlasse, aber ich sage ihm doch nicht, ich gehe jetzt einkaufen, in den Coop, bin so lange weg und habe noch dies und jenes vor.

So sage ich auch nicht immer, wenn ich mti Freunden unetrwegs bin, wer ALLEs da, ist wenn ich weiss, dass man auf den einan oder anderen emfpindlich reagiert.

Eifersucht ist normal, ganz klar, wäre unnormal wäre sie nicht da, aber nicht im übertriebenen Masse...

 
tut mir leid wegen deinen eltern.

und auserdem habe ich niergends erwähnt das es so extrem sein muss wie du es beschreibst, so mit zeit, datum, womöglich noch einem gps in der tasche... :) es ist eine frage des gesprächs und auch was du selber willst. wenn du gerne wissen möchtest mit wem dein freund so rumhängt und rumschreibt ja dann sei nicht erstaunt wenn er dasselbe von dir auch wissen möchte.

ich war in den früheren beziehungen nie eifersüchtig und das können meine ex beziehungen bestätigen aber dort wurde ich auch nicht mitten in der nacht von einem sms geweckt das irgendein typ meiner freundin schickt und darin steht: "für dich würde ich meine schwangere frau bertügen... oder wann kommst du mal wieder vorbei? und dann als antwort von ihr: kann nicht, mein freund ist da." und als ich sie gefragt habe von wem das sms sei wurde ich noch angelogen. ich denke ich hatte grund dazu eifersüchtig zu sein. leider habe ich begonnen sie einzusperren und zu kontrollieren statt zu vertrauen und mit ihr zu reden, etwas was ich dank diesem forum anders jetzt machen würde.

eifersucht gehört dazu aber in massen und da hast du recht. aber eifersucht entsteht fast immer dort wo nicht ehrlich und offen geredet wird. im nachhinein hätte ich vieles anders gemacht und mit ihr mehr darüber geredet statt es zu schlucken. sie hat mich nie betrogen und da bin ich mir sicher aber es gab ähnliche anzeichen wie in diesem beitrag und ich habe die falschen schlüsse daraus gezogen. fehler erkannt aber ich arbeite noch daran sie auszumerzen. :)trotz liebe war sie nicht fähig dazu, leider.

sie hätte ihn ja nicht mal löschen müssen, ein klares statement von ihr hätte gereicht aber sie wollte sich ja begehrt fühle! was ich dabei gefühlt habe war ihr scheissegal...

einfacher wäre da doch gewesen, schatz, ich gehe heute in den club und xxx ist auch da. bis später, ich liebe dich.

damit zeigst du ihm das du offen und ehrlich bist und er wird dir vertrauen denn er hat ja keinen grund es nicht zu tun. keine dunklen unklahrheiten usw.

ja das mit dem zusammenwohnen ist sowas.

anfangs sitzt man aufeinander und merkt nicht wie sehr man sich damit einschränkt.

man will es recht machen und vergisst dabei selber zu leben. man wohnt zusätzlich noch weit weg vom gewohnten umfeld und hat eigentlich nur mehr sich zwei als mensch. beginnt zu klammern und einzuengen.

ein fehler den auch ich machen musste um zu lernen.

ich habe meiner ex auch nicht wirklich jedes detail und immer alles erzählt aber ich habe im gegenteil zu dir immer diese sachen erzählt die beziehungsrelevant waren. so wie treffen mit anderen frauen, kontakt zur ex.

als partnerin hat sie meiner meinung das einfach verdient und hey! ich hatte nie etwas zu verbergen und war immer ehrlich zu ihr.

und wenn ehrlichkeit falsch ist, ja dann bin ich stolz falsch zu sein!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu.. hui, da geht man tagsüber bei der Arbeit nicht in das Forum und es wächst und wächst der Beitrag..

Ich sehe schon, ihr habt zu dem Thema auch eure Erfahrungen gemacht.

Also.. Fakt ist, dass ich im Moment keine Anrufe seit Sa mehr gesehen habe,

schon mal ein Fortschritt. :party:

Aber X( Fakt ist ebenfalls, dass wir am Wochenende wegen dem Thema gestritten haben und dann aber auch vernünftig mit ihm geredet habe und ich sehr ! deutlich meine verletzten Gefühle preis gegeben habe..

Seitdem keine Anrufe mehr.. hmmmm...( na ja 4 tage nicht.. ist ja auch noch nicht lange)

Nun habe ich allerdings Angst, dass er mich weiterhin belügt und nun so clever geworden ist und ihre Anrufe auf der Rufliste löscht, damit ich es nicht mehr mitkriege. Letzendlich kann ich es ja eh nicht kontrollieren udn das ist ja auch nicht Sinn der Sache..

Es war nur ein "Schlag" in die Fresse, dass ich jedesmal, wenn ich meine Anrufe prüfen wollte, diese Scheiss Anrufliste

voll war..

Jedenfalls wünsche ich mir nach wie vor, dass er von sich aus ehrlich ist und mir z.b. ein Treffen mit ihr vorschlägt.

Aber er geht eigentlich nicht wirklich darauf ein, sondern ignoriert das eher und sagt nix zu dem Vorschlag.. Also absolut in Richtung deiner Erlebnisse Pinot79..

Im Moment bin ich nach wie vor voll verunsichert und misstrauisch.

Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen eine Freundschaft und schreibe auch schon mal mehrere Mails hin+her, ohne dass ich einen Hintergedanken habe,einfach nur Freundschaftlich gedacht..

Aber wie gesagt, es gab da dieses heimliche Treffen, bzw. bewusste anlügen, dass er sich mit dem und dem getroffen hat, obwohl ich es auf 10 meilen an seiner nasenspitze anssehen konnte..

Das war fast schon lächerlich.

 
Hallo... mannooooooo... ich hasse mich :-( ich hab was blödes gemacht... ich hatte keine ruhe mehr und hab leider rumgeschnüffelt :-(

Habe nun festgestellt, dass er etlichen Mädels in den letzten Tagen geschrieben hat mit denen er sich treffen will..

* haha.. Angeblich ja nur Freundschaftlich - würde er jetzt sagen..

Ich weiss, dass es absolut nicht ok war, seine Mails zu checken- aber ich hab mich so schlecht gefühlt..

Und irgendwie fühlt es sich jetzt noch schlimmer an..

Irgendwie scheint der da sein eigen Leben zu führen, von dem ich nix weiss.

Ob er sich wirklich mit den Mädels trifft, weiss ich nicht - aber nun hat er auch noch ausgerechnet einige viele Mails mit einer ANDEREN Ex hin+hergezappt, mit der er was in unseren kurzen Trennunf vor 12 Monaten was hatte..

*heul * heul *heul.

Ich würde am liebsten meine Sachen packen und auswandern.

Aber ich lieb ihn so sehr :-(

Was ist nun, wenn alles ganz harmlos ist..?

Aber ich glaube tatsächlich, er würde sich weiterhin hinter meinem Rücken verabreden.

Wenn er mir in nächster Zeit davon erzähl, dann hab ich mich hier zum Affen

gemacht. Aber ich glaub nicht daran. :-(

In 2 Wochen wollten wir zusammen in den Urlaub - aber ich überlege schon hier zu bleiben :-(

 
Hi Red,

oh je :(

Schwer, dich zu trösten oder dir einen produktiven Rat zu geben.

Ich würde mir einfach hintergangen vorkommen - wenn Dinge, was auch immer, hinter meinem Rücken passieren. Flirtkontakte per Email, während man in einer Beziehung ist - was soll das? Ich hätte immer Angst, dass da mehr draus wird...

Vielleicht solltest du den Urlaub wirklich absagen, dass er merkt, wie ernst es dir ist...

Ist schon klar, du kannst es nicht erklären, weil du ja heimlich nachgeschaut hast - aber was du weißt, weißt du...und kannst es nicht mehr verdrängen.

Was sagen denn deine Freundinnen dazu, die dich und ihn gut kennen? Hat dir jemand schon geraten, dich zu trennen?

Liebe Grüße,

K

 
hy red!

ich habe sowas auch erlebt.

ich habe dazumal den falschen ansatz gewählt und da hat i&p recht.

erstens: mache sowas nie wieder: spioniere nie wieder nach. ich sagte mir immer wieder wenn die lust dazu kam. hey, was ist das beste was du herausfinden kannst?

das sie mich liebt! aber das wusste ich ja eh schon sonst wäre sie nicht mehr mit mir zusammen.

und was ist das schlechteste? das sie mir fremdgeht und da habe ich gehofft dass sie die grösse zeigt mir es ins gesicht zu sagen.

also hatte ich plötzlich das gefühl nichts, rein gar nichts gewinnen zu können wenn ich spioniere und kontrolliere und nur zu verlieren. seitdem bin ich wie geheilt!

problem:

so wie ich das sehe, (und das ist nur meine meinug) habt ihr ein grundsätzliches problem mit der frage: "was ist erlaubt und was nicht"

womöglich ist er sich nicht mal bewusst das er dir weh tut usw. für ihn ist sein verhalten normal und er sieht daher auch keinen sinn etwas zu ändern.

zurzeit stellt er seine bedürfnisse vor jene der beziehung und schaut auf sein ego und das es ganz schön poliert wird. er kann ja kontakte, verabredungen usw haben aber er muss wissen ab wann der kontakt zu intensiv ist und es dich kränkt und verletzt und das ist eine frage des respektes und der schlüssel zum erfolg. reden... ohne vorzuwerfen.

i&p hat da teilweise schon auch recht, logischerweise muss man nicht immer rechenschaft ablegen wohin er geht und mit wem er was tut aber ich denke man könnte viele problemen frühzeitig aus dem weg gehen und viele missverständnise schon zu beginn ersticken wenn man ehrlich und offen zueinander ist.

wenn er ab und zu nicht sagt wohin er geht oder usw. da fällt doch keine welt in sich zusammen aber wenn er systematisch hintergeht und dabei auch noch lügt...

bis jetzt ist noch nichts passiert aber hat er DEINER MEINUNG nach mit diesen vielen flirtmails usw. eine grenze überschritten? (du mit dem kontrollieren aber auch!) womöglich war ihm gar nie bewusst wo für dich diese grenze beginnt. nun liegt es an dir, mit ihm diese grenze zu definieren. findet den goldenen mittelweg .wenn er das akzeptiert dann liebt er dich von ganzem herzen.

du fühlst dich scheisse,

frage: wie hättest du dich denn gefühlt wenn er von anfang an ehrlicher und offener gewesen wäre?

besser oder schlechter als jetzt?

ich denke besser, denn das ziel sollte doch sein das es auch dem partner gut geht und in diesem fall wäre wohl der weg mit der offenheit für dich besser gewesen oder nicht? (weniger vertrauensverlust, weniger ängste)

grundsätzliche frage: wie entsteht vertrauen?

durch offenheit und ehrlichkeit

wie wird es zerstört?

durch unehrlichkeit und hintergehen oder liege ich da falsch?

diese grenze ist bei allen paaren anders und muss individuell im gespräch festgelegt werden. wenn beide damit einverstanden sind und sie für beide gleich gelten und sich beide daran halten, ja dann hat man einen grossen schritt getan lang mit jenem menschen zusammen zu sein den man liebt.

tip: rede mit ihm wie weit zu weit ist!

wenn er bockt sage den urlaub ab damit er merkt wie ernst es dir ist. stehe aber auch zu deinen gefühlen und zeige sie ihm auch.

frage freundinen usw. ab wann für sie zu viel zu viel ist damit du weisst ob du mit deiner meinung "im normalen" beziehungsrahmen bist oder komplett im schilf stehst.

ich habe auch lange gedacht meine ansichten stimmen bis meine geschichte hier im forum und bei freunden komentiert wurde und... ich lag extrem weit weg von "normal"...

und jetzt wo ich es erkannt habe geht es mir viel besser weil ich meine fehler erkannt habe und nun daran arbeiten kann. nicht für die vergangenheit, nein für die zukunft sind wir da!

gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Red..

Diese Ungewissenheit ist ja nicht zum aushalten :( ich will Dir keinen Tip geben, ich will Dir nur sagen, was ich machen würde..

Ich würde ihn zur Rede stellen. Würde voll auspacken, auch dass ich geschnüffelt habe, weil es plagt Dich ja so sehr und wenn Du das nicht direkt fragen kannst, was das soll, wirst Du es auch nicht erfahren.

Klar schnüffeln ist nicht okay, aber nun auch kein Weltuntergang und bei Dir finde ich es also langsam verständlich!! Du redest ja an eine Wand..

Ich würde ihn echt konfrontieren und ihm klipp und klar sagen, was Du denkst, wie Du fühlst. Weil so machst Du Dich kaputt, Du stellst Vermutungen an und weisst es nie sicher..

Wobei, ich auch sagen muss, vielleicht tun Euch diese Ferien gut, dann wäre es hammerschade jetzt "so viel kaputt zu machen".

Vielleicht sind diese Ferien eine Chance, mal weg von allem, Zeit für Euch, etwas zusammen erleben..

Ich würde glaube ich diese Ferien als Chance nehmen und wenn sie nicht den gewünschten Erfolg haben, auspacken..

Aber wie gesagt, das ist nur das, was ich machen würde..

 
Hallo zusammen! Also, letztendlich habe ich über das ganze Thema jetzt nochmal mit einem Bekannten geredet, um eine andere Sicht der Dinge zu bekommen. Da er männlich ist und wohl keine Probleme mit Eifersucht hat, wollte ich noch mal von Ihm wissen, was er zu dem ganzen meint. Letzendlich fand er es auch nicht ok, dass mich mein Freund belogen hat, meinte aber - je mehr Aufstand und Terror ich mache, desto eher erreiche ich das Gegenteil. Nachdem wir so ausführlich darüber gesprochen haben, bin ich auch der Meinung und irgendwie geht es mir gerade auch wieder etwas besser.

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich meinem Freund einen Freifahrschein gebe und ich mich weiterhin anlügen lassen möchte. Aber letztendlich kann man ja eh nicht wirklich etwas an der Situation ändern, denn er muss ja selber entscheiden, wie er mit seinen Gefühlen zu mir steht. Wenn er mich "aufrichtig" liebt, dann passiert auch nix schlimmes - und wenn er doch "Scheisse" baut, dann kommt das früher oder später eh ans Licht und er wird dann die Konsequenzen meiner schwindenden Gefühle erhalten.

Wenn er sich nun aber ernsthaft in jemanden anderes verliebt, dann kann ich das auch leider nicht verhindern..

Nur ehrlich sollte er bitte sein.

Dass ich hinter ihm her geschnüffelt habe, habe ich ihm jetzt nicht erzählt - aber einfach aus dem Grund, weil er mich ja quasi vorher belogen hat und ich nun schon gerne wissen möchte, ob dass was er mir mit seinen Entschuldigungen sagt, auch so meint.

Wir fahren jetzt doch zusammen weg - ich werde dann ja sehen, wie wir klar kommen..

Ich danke euch allen für eure lieben Tips und werde mich melden, wenn ich doch das Gefühl habe, wieder in einer Sackgasse zu sein. Im Moment fühle ich mich wie gesagt besser..

PS: die Anrufe haben auch so gut wie aufgehört ;-)

PPS: die andere ExFreundin auf die ich eifersüchtig war, hat gesagt, dass IHR Freund auch megaeifersüchtig sei und sie desshalb nicht so richtig Kontakt will ;-)

Tja, kann er mal sehen, dass es nicht nur mir so geht..