Ist das normal ???

es ist halt wie bei einem Alkoholiker, der auf Entzug ist. Es geht ihm dreckig, und wenn man ihm Alkohol gibt, geht es ihm besser. Langfristig gesehen geht es ihm allerdings schlechter.....ich weiss....toller Vergleich, aber ich denke, er triffts ganz gut.

wie gesagt, ich denke , Du machst Dir was vor.

Du sagst, Du willst ihn sehen, weil Du würdest ihn ja sowieso nicht so lieben, dass es für eine Beziehung bzw. dass Du Dir Deiner Gefühle nicht sicher bist und 2 Postings weiter unten schreibst Du

"Was ich genau vermisse???

Seine Umarmungen, seine Nähe, seine Geschichten, seine Ratschläge, unsere Gespräche, klar, auch unsere Unternehmungen, sein Humor... Da gibt es vieles!!"

Klingt für mich schon nach Liebe.

Ich denke schon, dass es Beziehungen gibt, die dann direkt in eine Freundschaft übergehen. Ich denke allerdings, dass das sehr selten ist und meistens auch nur dann, wenn von beiden Seiten die Gefühle ziemlich abgeklungen sind. Ist das bei euch so??????

Ja, das ist sicher ein guter Vergleich und leuchtet mir auch ein!

Du hast ja bemerkt, dass ich mal so, dann wieder so schreibe. Das hört sich blöd an, aber so geht es mir momentan auch, wirklich! Mal denke ich so und hätte ihn gerne bei mir, dann denke ich wieder, ach, es geht schon.. Das macht mich ja auch so verrückt!!!!

Ob das bei uns so ist kann ich Dir leider wieder nicht sagen, wie oben geschrieben, weiß ich ja selbst nich was ich denke und wirklich fühle. Ihm geht es vielleicht auch so. Er will die Trennung nicht und denkt daher vielleicht so.. Obwohl, das glaube ich eigentlich nicht!

Ich werde heute abend mal nochmals mit ihm reden, vielleicht kommen wir ja auf einen Nenner, mit dem wir beide leben können !?!??! Ich hoffe es..

damals hat er Schluss gemacht, wobei auch auf meiner Seite Zweifel an der Beziehung bestanden. Naja, die erste Zeit hatten wir noch Kontakt, und mir gings nach jedem Telefonat usw. besser - aber nur, weil ich mir was vorgemacht hab! Jedesmal, wenn wir Kontakt hatten, war das alte vertraute Gefühl wieder da und es war fast so, als ob wir nicht getrennt wären. Aber so läufts halt nicht. Ich musste den Kontakt abbrechen, um es zu akzeptieren, dass wir nicht mehr zusammen sind. Ich hab gedacht, die Welt müsse untergehen, als ich nicht mehr wusste, wie es ihm geht, was er so macht usw. Aber die Welt ist noch genauso wie vorher, es wird Nacht und wieder Tag, die Vögel zwitschern... und ich bin über den Liebeskummer hinweg! Verlassen? hat völlig recht, man muss erst von der "Sucht" weg, und das geht nur ganz hart durch "Entzug". Ich find das wirklich einen passenden Vergleich!

Du wirst das schon schaffen! Die erste Zeit ist unglaublich hart, als ob man einem das Herz herausgerissen hätte - aber man überlebt es! Ich hätte es auch nicht gedacht, aber ich habs überlebt. Du kriegst das auch hin!

ich würde aber so bald keine beziehung mehr eingehen mit ihm, den am anfang wird dann jeder für eine geraume zeit total die rücksicht auf den anderen nehmen um den partner nicht wieder zu verletzten und dann nach ein paar wochen kehrt wieder die routine ein und dann hat jeder wieder seinen stress in der arbeit etc.. und dann kommen wieder die nächsten streiterein und dann wird´s noch viel schwerer sein. ich denke ihr könntet es zusammen ev. nochmals schaffen zusammen zu kommen, da ihr ja die gute basis habt miteinander zu reden!!!!

und jeder den andern noch mag. nur muss da bald einen lösung sein wie ihr den zeitraum bis dorthin überbrückt.

oder ihr trennt euch völlig und ganz ohne kontakt bis die größeren wunden verheilt sind.

aber ich tendiere eher zum ersteren -

ich denke, wenn ihr es nochmals versuchen wollt, solltet ihr eine völlig neue beziehung aufbauen. und das geht nicht, wenn ihr noch von der alten vorbelastet seid. trennt euch endgültig, lebt euer leben, entwickelt euch weiter, und wenn die wunden verheilt sind, versucht es vielleicht nochmals. aber wenn ihr weiter so aneinander festklammert, macht ihr euch vielleicht auf dauer die basis für einen neuanfang (wirklich neu!) kaputt. stell dir mal vor, er hat ne neue. oder nur einen one-night-stand. ist ja völlig ok, wenn ihr getrennt seid. aber durch den status "getrennt, aber doch nicht so ganz, irgendwie..." würde es dich doch fertig machen. komm an einen punkt, dass es dir nicht mehr weh tut und verliebe dich nochmals in ihn, wenn du denn willst. aber dann hast du die zweifel mit deinen gefühlen auch nicht mehr...

@ schnecke

Ja, bei uns ist auch das Gefühl da, als wären wir nicht richtig und wirklich auseinander. Aber es ist nicht so, dass wir damit rechnen wieder ein Paar zu sein oder darauf hoffen. Letzte Woche hatten wir mal vereinbart, alles auf uns zukommen zu lassen und wir schon sehen werden, was dabei herauskommt. Aber man denkt eben doch nach..

Kam der Kontaktabbruch dann von Deiner Seite her??

Wie hat er damals reagiert ??

Ja, von der alten Beziehung ist wirklich noch viel zu viel aktuelle, obwohl ich mir schon vorstellen könnte, ganz neu anzufangen, wenn ich mir nur sicher wäre, ob ich das auch will und kann ?(

Ja, das mit dem Vergleich "One Night Stand" passt ganz gut. Er hat letzte Woche jemanden zum was trinken getroffen, da ging nichts, ist eine verheiratete Freundin von der ich aber nichts wußte. Ich war total fertig und hab mir gleich das Schlimmste ausgemalt.. Aber wir konnten darüber reden und es ist okay!!

Ich weiß dass ihr alle recht habt, es ist nur nicht so einfach, verdammt :mauer: Aber wir werden das schon hinkriegen!!

DANKE

@ Midnight Lady

Genau, da denke ich wie Du und so habe ich es ihm gestern abend auch gesagt, von wegen Neustart und so, wir würden in 2 Monaten wieder da kleben wie vor 2 Wochen. Das sieht er auch total ein und wir haben ja auch abgemacht, etwas auf Entzug zu gehen und uns nicht ganz sooooo oft zu sehen, aber garnicht.. Puh!!!

Ich werde heute abend nochmals versuchen mit ihm zu reden. Ich muß Euch gestehen dass ich nicht glaube, dass wir uns garnicht mehr sehen. Vielleicht mal mittags oder abends auf ein Essen, aber ist das denn sooo schlimm ??? Würde es nicht jeder machen, wenn er die Möglichkeit hätte?? Ich will es ja auch nicht übertreiben oder ihn zu oft sehen, aber so ab und zu wäre schon nicht schlecht :rolleyes:

Ich denke da nicht an Sex oder sowas! NEIN.. nur reden und ein bißchen beisammen sein!!!!

Ich danke Euch und wünsch Euch was :schmatz:

Ich weiß ja dass Ihr recht habt :tongue:

Ich danke Euch für Euer offenes Ohr und wünsche Euch ein schönes Wochenende, ich mach jetzt Feierabend..

Drück Euch..

Ja, ich hab damals den Kontakt abgebrochen, hab ihm bei einem letzen Treffen gesagt, dass ich keinen Kontakt will, bis ich darüber weg bin. Er hat gemeint, er findet es zwar schade, kann es aber irgendwo verstehen, und schließlich sind wir ja nimmer zusammen, wenn ich mich also dafür entscheide, kann er da sowieso nichts machen. Womit er auch Recht hatte. Und es war damals die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Du kannst vom Kopf her getrennt sein - solang du dich noch mit ihm triffst, glaubt dein Herz das nicht...

Trotz allem ein schönes Wochenende, vielleicht kommst du ja zu einer Entscheidung!