ja, ich verstehe dich auch...
Ich bin ca 1.63 und habe praktisch nur grosse freundinnen... Da fällts noch viel mehr auf, wenn man nicht die allergrösste ist. Und ich war auch immer die süsse, liebe, etc *nerv*...Und wurde zu allem übel hinzu noch immer jünger geschätzt als ich es war, na super...Am schluss war ich dann total allergisch auf aussagen wie :''das sieht ja so herzig (na ja, schweiz halt ;-))aus'', auch wenns noch so nett gemeint war...
Aber weisst du was? Ich war dann mal drei monate weg, mein aussehen war mir völlig egal, keine zeit dafür, meine freunde waren das wichtigste und die tolle zeit dort...Und da hat mir ein mann dann völlig überraschend gesagt, dass ich sehr sexy sei... War definitiv ne gute erfahrung
Und seither, also seit ca. 2 jahren, habe ich irgendwie ein ganz anderes bild von mir, einfach weil ich weiss, dass man mich auch anders sehen kann, bin dadurch auch selbstbewusster und habe seither deutlich mehr positive rückmeldungen von männern....Ist schon klar, dass man sein selbstbewusstsein nicht auf aussagen anderer aufbauen soll, aber ich denke, es ist für den anfang eine grosse hilfe - haben aber natürlich auch andere sachen mitgespielt....
Ich meine damit eigentlich nur, dass man nichts zwanghaft herbeiführen kann.... Mir hat es nichts geholfen zu sagen, dass ich super aussehe, egal was andere sagen, mir hat es geholfen zu sagen: ''na und? mir doch egal, was andere denken. Gibt wichtigeres...''.also mein aussehen weniger wichtig zu nehmen und nicht, mich zwanghaft schöner finden zu wollen.. Und dann kommt das ganz von alleine denk ich mal, einfach weil man lockerer ist...
:schmatz: