Ist dass normal ?

hallo du!

wie geht es denn jetzt weiter?

hast du einen entschluss für dein leben gefasst und magst etwas ändern?

wäre schön, wenn du dich weiter mit uns unterhalten würdest.

liebe grüsse

monsti

 
Ja , ich weiss was ich machen werde, ich werde mich um mich und meine Interessen kümmern. Heute hat mir meine Große gezeigt dass ich eigentlich garnicht so weit weg bin von unserer jünsten und den Enkelkindern.

Über "Google Earth" waren wir wo sie wohnen inder strasse am Haus ich hatte dass Gefühl ich wäre da. ich weiss jezt auch ganz sicher dass ich zum Geburtstag unserer großen Eneltochter rüberfliegen werde, ohne wenn und aber.dasss lass ich mir einfach nicht nehmen. ich weiss nicht ob ich zurückkommen werde mein Herz ist einfach zweigeteilt. ich will meine Grosse natürlich auch nicht hier alleine lassen, und dass werde ich auch nicht tun!!! Ich habe noch nie eines meiner Kinder alleine gelassen. Vielleicht reichen aber 3 Monate aus um sichüber einiges klar zur werden.Wie gesagt ich bin Euch so dankbar dass ihr da wart. Ich werde Euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.

Dass ich heute so dicht drann war , es ist einfach wie weihnachten, geburtstag und alles schöne zusammmen.

Nochmal DANKE EUCH DIE IHR HIER BEI MIR WARD!!!!!

 
Tut mir leid, daß ich Euch schon wieder auf die Nerven gehe, zumal ich gedacht habe daß ich alles auf die reihe kriege wenn ich mich um mich selbst kümmere.

Aber so geht es nicht. Mein Mann ändert sich so garnicht. Wir machen überhaupt nichts mehr zusammen.

Er sitzt nach wie vor vor seinemTV Sport, kommt selten vor 20.-21. Uhr nachhause -und braucht dann Zeit für sich. Kann ich ja auch verstehen, aber diese "Zeit" dauert bis er ins Bett geht.!

Er hlrt mir auch garnicht wirklich zu. Letztes Beispiel :Es war klar dass unsere ältere Tochter dieses Wochenende umzieht, als ich ihn heute mittag fragte wann er denn hinfährt (um zu helfen) sagte er übernächste Woche -HALLO ?

Außerdem läuft zwischen uns eh nix mehr weder was gemeinsame Unternehmungen angeht noch sexuell.

Am wochenende muss er lange schlafen so bis 12 -13 Uhr.

Wenn ich ihn am tag vorher frage ob wir denn vielleicht mal z.B. zum Trödelmarkt

fahren können , sagt er ja! Am nächsten Tag so um 14.00Uhr fragt er dann welcher Trödelmarkt! Was soll man um 3Uhr nachmittags aufm Trödelmarkt.???Dies ist wie gesagt nur ein Beispiel.

Wenn aber um 9 Uhr Früh Sport im TV ist, den er sehen will ist er voll dabei.

Komisch - oder?

Ich will ihm heute sagen dass ich die Trennung will aber ich habe auch Angst davor, weil 28 Jahre (die wir inzwischen zusammensind) kann man ja auch nicht einfach so streichen. Irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gewissen.

Aber ich kann so nicht mehr weitermachen. Wenn ich ihm auch was sage was ihm nicht gefällt, sagt er nur "daß miuss ich mir nicht anhören" , und geht! Ich habe mir auch überlegt ob ich nicht vielleicht ein paar Monate zu unserer jüngsten Tochter in die USA fliege damit wir Beide mal über unsere verfahrene Situatiion nachdenken können.

Eigentlich weiss ich was ich machen will und andererseits tut es doch weh.Ich weiss eifach nicht mehr weiter.

 
Salü Blackhorse

Nun ich denke ihr habt euch schon sehr lange auseinander gelebt. Und mit 28 Jahren ist es wahrscheinlich auch schwer noch eine blühende Liebe zu haben doch eine Freundschaft dich euch verbindet sollte doch da sein? Doch dies ist nur eine an nahme von mir da ich es nicht auf 28 Jahre gebracht habe =)

Nun ein paar Fragen da ich steht’s Neugierig bin.

Was du beantwortest ist selbstverständlich dir über lassen.

Warum hast du dich in ihn verliebt?

Wann habt ihr dies aus den Augen, verlasen?

Sind Gefühle noch da?

Könntest du dich für sein Leben mehr interessieren?

Ich denke wenn man von dem Gegenüber etwas fordert sollte man bereit sein ihm auch dies zu geben. Nun habt ihr noch Gemeinsamkeiten. Könntet ihr ein Hobby finden in dem ihr neu beginnen könnt? Ist der Verlust deiner Tochter die in Ausland ging ein Grund warum es bei euch nicht mehr klappt oder fällt es jetzt mehr ins Gewicht?

War deine Aufmerksamkeit nur auf deine Kinder (Töchter)fixiert?

Warum ist er noch nicht gegangen? Es gibt immer zwei Ansichten.

Glaubst du durch die Trennung würde sich ändern? Und was?

Das sind nur so die ersten Gedanken. Aber es würde mich schon interessieren was du darüber denkst.

 
Hallo blackhorse,

es freut mich sehr, dass du nicht aufgibst und deine Situation als gegeben hinnimmst. Deinen Mann kannst du nicht ändern und je eher du das einsiehst, desto eher kannst du dein Leben selber gestalten.

Wenn so sehr Routine und Langeweile in ein Leben "nebeneinander“ statt „miteinander“ eingezogen ist, dann ist das doch nicht seit gestern.

Wie lange hast du denn schon diesen Alltag in dieser Form akzeptiert?

Dass dein Mann nicht bereit ist, seine Gewohnheiten, die du jahrelang hingenommen hast, jetzt zu ändern, weil du deine Meinung änderst, verstehe ich schon.

Ein Besuch in den USA und eine Trennung auf Zeit wäre bestimmt ein erster und richtiger Schritt - und schauen, was passiert.

Vll denkst du oder er nach ein paar Monaten anders, vll aber war die Trennung eine Befreiung.

Du wirst es erst wissen, wenn du es versuchst.

Alles Gute :trost:

 
Hi Blackhorse,

ich würde mir deinen Mann vorknöpfen, ob er will oder nicht, und ihm sagen:

WEnn du diese und diese Dinge tust, werde ich dich verlassen, weil ich nämlich ein schönes Leben führen möchte.

Du bist doch in einer günstigen Situation, die Kinder sind schon groß, du kannst arbeiten gehen, bist nicht von ihm abhängig. Du hast gar nicht so viel Grund Angst zu haben vor einer Trennung.

Viele trennen sich wenn die Kinder noch klein sind, und dann müssen die Frauen oft sehen, wie sie beruflich mit kleine Kindern zu Rande kommen, und die schaffen es auch. Ich sprech da aus Erfahrung, denn so eine bin ich auch.

Geh ran an die Sache, du kannst nur gewinnen,

Susanne

 
Grosses HALLO an alle die mir beschrieben und Mut gemacht haben.

Ich muss sagen, Eure Beiträge haben mir wirklich geholfen über mich und meine Ehe nachzudenken.

Nach dem letzten Beitrag habe ich noch einige Zeit gebraucht um mir darüber klar zu werden was ich tun will.

Ich habe immer wieder Eure Beiträge gelesen, dabei ist mir klar geworden, was ich eigentlich schon wußte (aber vielleicht nicht wirklich wahr haben wollte), nämlich daß ich aufhören muss mir selbst leid zu tun!!

Nach vielen einsamen Spaziergängen bei denen ich in aller Ruhe nachgedacht habe, hab ich mich entschlossen, mich zumindest erst einmal räumlich (also innerhalb der Wohnung) von meinem Mann zu trennen.

Es hat einige Zeit gedauert bis ich so weit war wieder was für mich zu tun

z.B: Hobbys nachgehen.

Und es hat viele Rückfälle in die Lethargie gegeben.

Letztenendes habe ich mich immer wieder hochgerappelt. Und ich bin sehr froh darüber!

Ende Februar habe ich mich endgültig entschlossen für einige Monate in die USA zu meiner Tochter, ihrem Mann und den Enkelkindern zu flliegen.

Mein Mann meinte dass ginge aber finanziell nicht!

Ich muß dazu sagen nach meiner Hüft O.P. wollte ich mit der Physiotherapie weitermachen, die , die Krankenkasse nach den ersten 10 Stunden nich mehr bezahlt hat. Auch da war "angeblich" kein Geld da.

So schlimm war es natürlich nicht!!! Aber um Ärger aus dem weg zu gehen, habe ich halt nachgegeben.

Außerdem kaufe ich mir so gut wie nichts, wenn ich mal was gekauft hatte war es für meine Kinder und ganz besonders für meine Enkelkinder!

Na, auf jeden fall habe ich ihm gesagt (worüber ich mich selbst gewundert habe), daß ist mir jetzt egal, ich werde auf jeden fall rüber fliegen und................

IHR LIEBEN ALLE - vorgestern habe ich meinen Flug gebucht!!!!!!

 
sorry ich bin ganz nervös, ich war noch garnicht fertig :nono:

Jedenfalls bin ich ab ende Mai für 3 Monate bei meinen Liebsten.

Ich hoffe dass in diesen 3 Monaten mein Mann auch mal über sein Verhalten und unsere Ehe nachdenkt, ich werde es auch ganz sicher tun.

Ich hoffe schon dass uns die Trennung näher bringt, denn fast 29 Jahre will man ja auch nicht einfach so wegwerfen, wenn es noch irgendeine Hoffung gibt, oder?

Wir müssen auf jeden fall beide was tun, vor allem müssen wir wieder lernen miteinander zu reden, ohne Angst haben zu müssen, dass der Andere dann beleidigt oder sauer ist.

Jedenfalls ich freue :yeah: mich jetzt erstmal auf meine Tochter, Schwiegersohn und Enkelkinder.

Euch möchte ich nochmal DANKEN !!

Ihr habt mir wirklich auf die Beine geholfen.

Liebe Grüsse an euch ALLE

von

Blackhorse

 
Original von blackhorsewenn es einen gott gibt warum tut er nichts??????????????
Gott ist nicht da um alles schlechte zu verhinder, er ist da um uns zu helfen alles zu ertragen!

du schaffst das schon! Denk nicht darüber nach ob es einen gott gibt sondern vertraue darauf das es ihn gibt und wisse das er immer da ist und dich unterstützt auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst!

bussale maybe :schmatz:

 
Hi Maybe,

Du hast sicherlich recht wenn Du sagst :"Gott ist nich da um alles schlechte zu verhindern", aber weisst Du, ich denke manchmal könnte er bei manchen Menschen die seelischen und körperlichen Schmerzen etwas lindern!

Nichts desto trotz, wie Du sicherlich oben gelesen hast, geht es mir jetzt

richtig, richtig gut. Ich habe wieder einen Sinn in meinem Leben gefunden.

Vielleicht hat ja Gott dabei geholfen.

(dass ist nicht ironisch gemeint)!!

Ich danke Dir

Blackhorse

 
oh ja das hab ich ja total übersehen! ich freu mich ja total für dich! und vertrau einfach darauf das gott dich immer unterstützen wird du musst nur deutlich darum bitten!

bussale maybe :schmatz:

 
Ich hab Euch ja schon von meinen Problemen geschreiben. Mit meinem Kind und meinen Enkelkindern in America und mit meinen Prolemen mit meinem Mann.

Ich fliege ja jetzt ende Mei für drei Monate rüber. Was mich super glücklich macht.

Meine Schwierigkeit ist grad, ich habe jemanden übers Internet kennengelernt. Meine güte hab ich mich in diesen Mann verliebt. Na ja übers internet hat er gesagt er sich in mich auch, er ist aus Kenia. Wir chatten schon seit fast einem Monat- . Ich bin schon sehr vorsichtig , aber wisst ihr , ich habe mich seit Jahren nicht mehrso sehr als Frau gefühlt. Ich fühle mich im moment wie ein dummer Teenager. Ist mir nen bischen peinlich euch zu fragen was ihr denn davon haltet.

Möchte nur betonen hat nix mit meiner Entscheidung zu tun zu meinen Mäusen nach usa zu fliegen. Da könnte ne Bombe hier einschlagem!!

Und ich möchte mich noch mal bei Euch für Eure Beiträge bedanken. Es hat mir schon vieles leichter gemacht.

 
Hey Blackhorse,

sei vorsichtig und pass auf Dich auf. Ich kann nur von mir berichten...ich habe auch schon in Zeiten der völligen Verpeilung (in meinem Kopf) andere menschen getroffen und war hin und weg, da diese sich für mich interessiert waren. Das war aber keine Liebe, sondern nur die Sucht nach Bestätigung, da mein Gefühlsleben völlig durcheinander war. Muss bei Dir nicht so sein, aber versuch in Dich zu horchen.

 
Hi Jadawin,

Du hattest volkommen recht. Es war tatsächlich so, daß ich endlich mal aufmerksamkeit bekommen hatte.

Daß sich jemand für mich "interessiert". Als es dann nicht so lief wie er sich dass gedacht hattte, ward er nicht mehr gesehen!

Aber.....die Anerkennung und dass Interesse an meiner person hat trotzdem gut getan. Auch wenn es nur kurz war.

Ich danke Dir

 
hALLO an Alle die sich die Mühe gemacht haben meine threads zu lesen und für die sehr lieben Worte von Euch.

Ich möchte mich einfach bei Euch sehr herzlich bedanken und mich für die nächsten Monate verabschieden, die ich ab nächste Woche in USA bei meiner Tochter, Schwiegersohn und Enkelkindern verbringen werde.

Ich glaub im moment bin ich der glücklichste Mensch auf Erden, ich freue mich so wahnsinnig , dass kann sich keiner vorstellen!!

VIELEN VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH ALLE

knuuutsch

 
:banana: Hallo alle zusammen,

wollte mich nur zurückmelden und Euch allen sagen mir gehts einfach nur gut.+

Die 3 Monate in USA bei meiner Tochter, Schwiegersohn und vor allem bei meinen 4 Enkelkindern hat mir sehr gut getan.

Nun weiss ich den Kids geht allen gut, In der Schule klappts jetzt auch, die Sprache beherschen sie perfekt und sind alle glücklich, bis auf die normalen Probleme.

Nun bin ich seelisch auf einem ausgeglicheneren Level.

Mein Mann hat mir nen Fahrrad gekauft und wir reden und unternehmen wieder was.

Nochmal Danke an die, die mir Mut gemacht haben. Werde mich auch sicher weiterhin hin und wieder bei Euch melden.

Bis bald. Alles , alles Liebe für Euch .

 
Ich hatte ja schon über meine Probleme geschrieben und dass es mir jetzt so richtig gut geht.

ja mit meinen Enkelkindern und Kindern in USA hab ich jetzt einigermaßen verkraftet. weil ich weiss wies da läuft und dass es gut läuft.

Nu hab ich wieder dass Problem mit meinem Mann: er hat mir versprochen es wird alles anders wenn ich wieder zurück bin (ich war 3 Monate weg).

Er hatte sich - und als ich zurück war auch für mich ein Fahrrad gekauft und am Anfang sind wir auch mal rausgefahren und ich dachte wirklich , ja toll es wird wieder.

nu ist es wieder mal so er sitzt nur vor seinem Sport und vor seiner Zeitung . ich habe es so satt . ich versuche wirklich alles damit ich mich auf andere Gedanken bringe.

Heute ist Sonntag - eigentlich hat er Urlaub - er wollte auch nur 1 -2 Stunden arbeiten - damit war ich ja auch einverstanden nun ist er seit 7 Stunden weg , inklusive ca. eine 1/2 Std. Fahrradfahren. (eine tour)

Vielleicht ja auch Stau unterwegs - weiss nicht. Aber ist dass normal wenn man eine Ehe die so ziemlich am Ende war wieder neu auffrischen zu lassen.

Und was soll das ganze gerede von "ich hab dich vermisst" und ich liebe Dich und hastenichtgesehen "alles wird anders"????

Ja was denn bitte??? Ich weiss einfach nicht mehr weiter-

Sorry dass ich Euch schon wieder auf die Nerven gehe mit meinen Problemen. Es tut aber so gut dass mal loszuwerden.l

 
Liebe blackhorse,

schön, dass du eine so schöne Zeit bei deiner jüngeren Tochter und ihrer Familie in Amerika hattest!!!

Schade, dass dein Mann den Ernst der Lage nicht erkennt. Und da stellt sich dieselbe Frage wie schon Anfang des Jahres: was hält dich davon ab, dir ein neues eigenes Leben aufzubauen?

Liebst du deinen Mann noch?

Du bist unglücklich in deiner Ehe. Also halte nicht länger an der Vergangenheit fest. Das heißt nicht automatisch, dass ihr keine gemeinsame Zukunft mehr habt. Wenn sie aber glücklich werden soll, so sollte sie anders aussehen als das was in der Vergangenheit gescheitert ist.

So schade wie es ist, aber Ehen halten nicht immer "bis dass der Tod euch scheidet". Dazu werden wir einfach zu alt und sind inzwischen häufig nicht mehr so aufmerksam, tollerant und anpassungsbereit hinsichtlich des Partners. Bis zum 20. Jahrhundert haben nicht wenige Ehen nur deshalb lange gehalten, weil (meistens) die Frau finanziell abhängig war und deswegen zu viel Angst hatte zu gehen. Goldene Hochzeiten gab es vor etlichen Jahrzehnten noch gar nicht, weil die Menschen einfach nicht so alt wurden.

Such dir ein Hobby, eine ehrenamtliche Tätigkeit, eine "Weiber"runde... irgendetwas durch das du dich mit anderen Menschen triffst. Dein Mann hat seine oberste Priorität leider schon außerhalb des Heims liegen. Aber warum solltest du deine Prioritäten nicht auch ändern? Vielleicht kannst du dann feststellen was dich wieder glücklich macht. Und wenn es nicht dein Mann und deine Ehe ist, dann such dir einen (neuen) Job und pack deine Sachen. Vielleicht ist sich dein Mann auch nur zu sicher, dass du das eh niemals tun würdest.

Ich wünsche dir Mut,

pitsch