Ist die Liebe illegal?

Biohazard

Neuer Benutzer
16. Dez. 2003
22
0
0
39
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Meine Freundin ist 14 Jahre alt und ich bin 18 jahre alt.

Das Problem ist folgendes. Ihre Mutter hat was dagegen dass sie mit mir zusammen ist weil ich angeblich zu alt für sie wäre. Kann ihre Mutter den Umgang mit mir verbieten lassen. Ist diese Beziehung eigentlich illegal weil sie minderjährig ist. Ich bin mir zwar ziemlich sicher dass die Gesetze sich geändert haben und dies eigentlich kein Problem ist. Aber zur Sicherheit frage ich mal.

Mir ist es zwar egal ob es illegal wäre oder nicht. Aber wissen möchte ich das schon.

Kann mich mal jemand aufklären???

Hi,

bin nicht auf dem Laufenden. Aber:

Beziehungen sind keines Falls illegal, egal welchen Alters.

Bei Sex könntest Du allerdings Probleme bekommen, d.h. solange die Beziehung ohne Sex läuft, gibt es auf keinen Fall Probleme! Ich weiß nicht an wen man sich wenden kann, vielleicht beim Verbraucherschutz anrufen (?) oder bei einer Organisation wo man ksotenlos und anonym fragen kann. Beziehungen sind jedenfalls nicht illegal, kommt die sexuelle Komponente dazu, hängt es vom Alter ab.

Wiesowarum

PS. früher war Sex ab 14 "erlaubt". Da der Staat jetzt aber eh alle Zügel locker lassen will (Führerschein ab 17, etc.)...kann ich mir nicht vorstellen, dass sie da was geändert haben, zumindest nicht ins Negative für Dich.

Und selbst wenn...wenn die Liebe da ist, soll man ruhig Sex haben können. Muss man ja nicht überall rumerzählen ;)

hi

illegal kann eine Liebe in unserem Land bloss dann sein, wenn du mit ihr verwant wärst (sie z.b. deine schwester wäre, oder du ihr nachhilfelehrer, ect.)

verboten ist es erst dann, wenn ihr sex habt, das dürft ihr gesetzlich erst, wenn sie mindestens 16 ist, weil du schon 18 bist. allerdings halten isch nur wenige jugentliche daran, wenn sie verliebt sind.

gebt der mutter deiner freundin zeit. seit öfters bei ihr zuhause,als in der disco oder so. so lernt dich ihre mutter besser kennen, und merkt warscheindlich sehr schnell, dass du das beste bist, was ihrer tochter passieren konnte.

du könntest sie zum beispiel auch mal mit nem blumenstrauss überraschen, wenn du zu deiner freundin gehst, so hat dich ihre mutter bestimmt schnell in ihr herz geschlossen.

wichtig ist einfach, dass du der mutter zeigst, dass sie dir ihr "kleines töchterchen" anvertrauen kann. denn für sie ist es bestimmt nicht eifach, ihre tochter loszu lassen...

lg

Ja stimmt daran habe ich auch schon gedacht. Ihre Mutter kennt mich so gut wie garnicht. Das will ich ja ändern. Ich hatte mir überlegt einfach mal zu ihr hinzugehen und in Ruhe mit ihr zu reden. Ich bin eigentlich ein Lieber Kerl. Und mich mag auch jeder. Und deshalb glaube ich dass sie mich auch mögen wird wenn sie mich kennenzulernt

Jetzt wo ich stephi's Beitrag lese fällt mir ein, dass es ja in jedem Land anders ist.

Hängt also davon ab wo Du wohnst, Biohazard. In Deutschland ist und war das soviel ich weiß 14 Jahre.

Ja ich wohne in Deutschland... Also treten hier doch noch ein paar Unstimmigkeiten auf ;)

Also soweit ich weis ist es ab 14 erlaubt. Ich war mir nur nicht ganz sicher

japp, in deutschland ist die sexuelle selbstbestimmung wie man es so schön nennt ab 14 jahren erlaubt. früher wars ab 16. eure beziehung ist also keinesfalls illegal

Das Problem hatten wir öfters hier und deswegen habe ich mal in einem Rechtsforum nachgefragt, den Link schicke ich dir noch per pn. Jedenfalls ist es legal, wenn ihr beide auch sex miteinander haben würdet (was ich persönlich trotzdem als viel zu früh erachten würde), wäre sie aber 13 und du 14, dann würdest du dich theoretisch strafbar machen. Ihre Mutter ist zwar ihr Vormund, kann ihr aber nicht verbieten mit dir zu gehen (genauerers findest du dann unter dem Link).

ich bin auch 14 und mein freund ist 18

meine mutter kennt mich und war deshalb gleich einverstanden und ohne schlechte vorahnungen.

doch die mutter meines freundes fand das wohl nicht so toll...

heute komm ich prima mit ihr aus,sie hätte wohl (wie alle andern auch)

nicht gedacht das unsere beziehung solange hält.

nur mut,eltern lassen sich umstimmen!!! :) )

Wir sind ja erst am Anfang der Beziehung. Ihr Mutter hat mich nur einmal kurz gesehen... War ne peinliche Sache. Ich habe ihre Tochter mit ner roten Rose überrascht. Und direkt daneben stand ihre Mutter. Ich wusste aber nicht dass sie ihre Mutter ist. Naja war ne peinliche Sache. Ich weis aber von meiner Freundin dass ihre Mutter mich und diese Aktion süss fand.

Sie ist aber trotzdem dagegen dass wir zusammen sind. Aber ich bekomme sie bestimmt noch umgestimmt.

Sie 14 bis 16, ER 14 bis 16, nur auf einverständniss der eltern darf körperliche liebe sein

Sie/ER unter 14, körperliche liebe verboten

Sie 14 bis 16, Er über 16, nur auf einverständniss der eltern

Sie 14 bis 16, er über 20, Illegal

Sie 16 er 16 bzw älter, egal, ist erlaubt.

ob das alles so richtig ist, weis ich nicht ,aber so in etwa sieht es aus

Wer holt sich schon die erlaubniss der Eltern??? ?( :) )

Aber bei uns geht es eigentlich gar nicht um sex. Sondern nur um die Beziehung selber. Der rest wird sich irgendwann mal ergeben. Selbst wenn ich mich strafbar machen sollte. Ist mir eigentlich egal...

Wenn sie sich freiwillig auf Dich einlässt, Du sie nicht zwingst, ist der Sex zumindest nicht illegal! Ab 14 darf Mann, Frau seit einigen JAhren auch...

Aber erklär mir mal bitte, was eine 14jährige einem 18jährigen geben kann?

wenn eine dritte person, evtl ich, er, sie, wer auch immer, sagt das die beziehung zwischen euch beiden dir bzw. der schadet und zur polizei geht, hast ne anzeige bzw. noch mehr. dies kann wegen verführung von minderjährigen einige jahre knast bringen !!

Am besten du suchst dir eine im deinen Alter, das heist ab 16 aufwärts !!

Das aktzeptiert dan ndie heutige geselschaft und keine fühlt sich davon gestört !!

naja, alle sagen bei liebe ist das alter egal... ich sage darauf sollte man schon achten !

Also die Erlaubnis der Eltern einholen, ist doch ne wirklich dumme Idee.

Dann bräuchte man das ja wenn schon schriftlich, denn wenn dich wirklich einer anzeigt und die Eltern einfach behaupten, sie hätten es dir nie erlaubt, hast du ja ein echtes Problem.

Außerdem was ist daran denn so schlimm, wenn eine 14 jährige und ein 18jähriger zusammen sind und auch sex haben?

die geselschaftliche moral und das biologische alter !!!

und die chrsitliche kirche die das nicht mag da wir uns ja unangenehmer weise von dieser sekte noch viel andrehen lassen müssen !!

Da wir in einen Chrsitlichen land leben..naja...

auf jeden fall sollte man als 18 jähriger lieber nix mit unter 16 jährigen anfangen...

die gesetze sind sehr kompliziert aber, im endeffekt ist immer der über 18jährige gearscht !!

naja Beispiel: sobald die eltern ihm erlauben das er da übernachten darf haben sie die möglichkeit in erwägung gezogen

und es den beiden erlaubt möglicherweise miteinander zu schlafen.Richtig danach fragen macht ja sicher keiner.

bei mir und meinem freund wars dann doch etwas anders.

Ich wünsch euch viel glück für eure beziehung und grüß deine freundin lieb von mir :)

also dies ist klar, wenn zwei verliebte eine gemeinsame nacht verbringen und die eltern erlauben es.... das ist klar wie wasser das da nix löbliches abgelaufen ist, hehe