auch wenn ichs jetzt schon zum x-ten mal erzähle...
mein freund ist 23 und ich bin 17. wir ergänzen uns gut, verstehen uns, können auf einem sehr hohen niveau reden und wohnen zusammen. ich liebe ihn einfach und bei uns war das alter nie ein thema. manchmal vergesse ich fast, dass ich "erst" 17 bin, bzw. er "schon" 23. es läuft einfach und wir lieben uns. wieso sollte diese beziehung also ein problem sein? und wieso sollte es menschen geben, die sich daran stören könnten?
in wen man sich verliebt, kann man sich nun mal nicht aussuchen. es passiert einfach. und ich würde niemals den menschen, den ich liebe und mich auch verletzen, dadurch, dass ich sage, ich kann nicht mit dir zusammen sein, das alter passt nicht. alter ist scheißegal wenn es um liebe geht. warum sollte der dumme umstand, dass der geliebte mensch viel früher oder viel später geboren ist als man selbst, einen menschen daran hindern, zu lieben und geliebt zu werden? und dabei sehr glücklich zu sein!
ich fand es auch schon immer schwachsinnig, wenn leute bei einem sehr hohen altersunterschied sagen, was ist denn in ein paar jahren, da ist er ein opa, bzw. sie eine oma. ich finde, beziehungen gehen heute sowieso meistens kaputt. und wenn dann halt keine liebe mehr da ist, dann ist das soch okay. dann trennt man sich.
ich verstehe einfach nicht, das manche menschen trotzdem denken, sie sollten sich jetzt schon trennen, nur weil sie in 10, 15 jahren nicht mehr zusammenpassen? was ist denn mit dem heute?
warum sollen zwei menschen die sich lieben, nicht glücklich sein? warum finden einige menschen die beziehung "ekelhaft" und setzen diese menschen so unter druck, dass sie vielleicht eine beziehung aufgeben, die ein leben lang gehalten hätte?
kein mensch hat das recht, über zwei menschen zu urteilen, sie als schlampen zu bezeichnen oder zu sagen, die beziehung hat eh keine chance.
wenn die beziehung dann aufgrund des drucks andere menschen kaputt geht, dann gebe ich persönlich nur diesen menschen die schuld daran. und kein mensch sollte die beziehung und das glück eines anderen menschen gefärden.
also, wenn sich zwei menschen lieben, haben sie JEDES recht der welt, zusammenzufinden und glücklich zu sein. wie lange dieses glück dauert, haben nur sie in der hand und muss mit viel zärtlichkeit, respekt füreinander und liebe bestimmt werden. soweit meine meinung dazu.
grüß euch alle ganz lieb
exces