Ist dies eine Verlobung, Beziehung oder Affäre

Weil ich mit ihr eine Ehe möchte, soll ich mich nicht selbst lieben?

Warum willst du sie denn heiraten, neben dem Grund, das sie spontan ja geschrieben hat?

Alles was du schreibst ist, das sie eine Kollegin ist, zu der du die letze Zeit wenig kontakt hattest.

Vor eine Ehe kommt verlieben, gegenseitiges Begehren. Ein erster Kuss, Innigkeit, stabilität, Vertrauen, eine stabile Beziehung,

und dann irgendwann die Ehe.

Was ist denn davon bei euch vorhanden?

• Verlieben - Wir sind verliebt
  • Gegenseitiges Begehren auch
  • Küsse haben wir schon lange x-hundert
  • Sehr grosses Vertrauen haben wir auch zueinander
Der Titel besagt ja, ist es eine Verlobung, Beziehung oder Affäre. Wahrscheinlich ist der Liebeskummer grösser

Nichts von alledem habe ich hier in deinem Thread bislang gelesen.

Ihr seid also ein glückliches Paar? Dann steht natürlich einer Ehe nichts im Weg. Oder doch?

Ich stecke in einem Liebeskummer. Da ich das Umfeld nicht als richtig empfinde.

Sehr komplex und öffentlich. Lebensbedrängend. Nur schon der Arzt, der Zwangsambulation für Alle möchte

Ähm sorry, darunter kann ich mir jetzt nichts konkretes vorstellen. Kannst du das bitte etwas beschreiben?

Also er hat die Ansicht, dass er die Psychiatrie mit schwer depressiv und halluzinationenmachenden Medikamenten und Zwangsambulation aufbauen kann. Und mit Fixierungen. Die schweizerische Politik möchte er mit der SVP so aufbauen

Ist das dein Lebensumfeld? Die Psychiatrie? Ok da könnte ein Eheleben schwierig werden. Ich denke bevor du an Heiraten denkst, solltest du gesund werden...

Nein! Aber die Umstände. Kann es sein, dass du die Ehe nur für in Anführungszeichen solche Menschen siehst die keine Probleme haben?

Nein natürlich steht es jedem frei zu heiraten. Es spielt auch keine Rolle wie ich die Ehe definiere. 

Du hast hier um Hilfe gebeten. Mir ist aber unklar, in wiefern du dir diese vorstellst.

Genau, heirate sie. Jetzt passt es.

Das ist so, wie wenn du dein Zimmer grün streichst. Das ist auch hübsch. Und macht Freude.

und auf einmal hättest du es lieber wieder weiss oder grau.

Dann trennst du dich von ihr - kein Problem.

Heiraten ist so etwas wie in einem Fluss schwimmen.

Und wenn man genug im  Fluss geschwommen ist, dann kommt man eben wieder heraus. Ist ja alles kein Problem.

Aber man könnte ja wie beim Autofahren erst in kleinen Schritten vorangehen: Zuerst zusammen wohnen, dann heiraten.

Aber was versprichst du dir denn von der Heirat?

Mir scheint, sie hat überhaupt keinen Wert mehr. Man macht das mal so schnell aus einer Laune heraus.

Wie die Amis. Aber die heiraten ja oft auch nur, damit sie in ihrem prüden Land endlich S. haben dürfen...

Für mich ist eine Heirat das wertvollste.

Vielleicht sind deine Erwartungen zu hoch gesteckt und du wirst nie heiraten? Oder von einem Farbanstrich in den nächsten schlittern?

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten gestern einen sehr lustigen und schönen Tag. :]  Sie sagt auch, dass wir uns schon fünf Jahre kennen. Und ich auf die Sprüche von Aussen nicht hören soll. "Wenn dich jemand in die Psychiatrie oder als Mensch fertig machen möchte, ich bin für dich da und kann bezeugen, dass die Sprüche nichts mit unserer Beziehung oder der Realität zu tun haben. Die Ärzte haben ja bezeugt, dass eine sehr grosse Sympathie und ein liebenswürdiger Charakter vorhanden ist. Sie haben die politische Intrigen und persönlichen Intrigen gegen dich bestätigt. Sollen doch die Leute über unsere Beziehung oder davon sprechen, dass du in die Psychiatrie gehörst oder dies dein Umfeld ist. Aber die Idee mit der Verlobung war sehr lustig und schön. Vielleicht möchten sie mit den politischen und persönlichen Intrigen selber von ihrer Krankheit abwenden."

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, welcher Zusammenhang mit der Politik, der Psychiatrie und deiner Beziehung besteht.

Dass du eine Beziehung hast, ist doch schön. Wenn du Zuneigung erfährst, jemanden gefunden hast, der dich mag, der dich versteht: Freue dich daran und geniesse es, pflege es, geht behutsam miteinander um.

Denn eine Beziehung ist das grösste, was man haben kann.

Alles andere sind nur Labels, Bezeichnungen, die man von aussen draufdrückt. An denen liegt es also nicht, ob Beziehung besteht oder nicht.

Natürlich ist eine Heirat ein Höhepunkt in einer Beziehung - und vielleicht ist es deshalb oft so schwieirg, in einer Ehe weiter zu kommen, weil fast alles ja schon vorbei ist und der ersehnte Höhenflug nicht unendlich anhalten kann. Ist man wieder auf dem Boden angelangt, ist man nicht weiter als zuvor, aber man ist aneinander gebunden - ziemlich fest.

Darum soll sich prüfen, wer sich ewig bindet - so heisst es.

Als Rat: Nichts überstürzen.

• Like
Reaktionen: CaliGirl und Manana
Mit der Heirat warten wir noch fünf bis sieben Jahre. Zuerst möchten wir unsere Vergangenheit verarbeiten. Dazu gehört die SVP und die Psychiatrie. Mit der SVP-Psychotherapeutin und dem Arzt, die Zwangspsychiatrie und Zwangsmedikamention für Alle wollen.