Ist er ein Frauenheld?

schnecke22

Neuer Benutzer
27. Sep. 2012
22
0
0
34
Hallo zusammen,

eigentlich halte ich nicht viel von diesen Foren, weil ich normalerweise nicht mein Leben irgendwelchen fremden Leuten zu Füßen lege, aber ich weiß grade einfach nicht mehr weiter.

Aller Anfang ist... gar nicht mal so schwer. ;-) Also bringe ich die Tasten mal zum Rauchen und hoffe, dass mir jemand von euch einen Tipp geben kann. Vielleicht brauch ich auch einfach mal einen Ar***tritt und jemanden, der mir sagt, dass ich total durchgeknallt bin. ;-)

Also... Ich bin seit etwa acht Monaten in einem neuen Bereich auf der Arbeit mit neuen Aufgaben und neuen Kollegen. Anfangs war alles echt cool. Ein Kollege war immer sehr zurückhaltend, aber er war schon immer ganz interessant. Seit ein paar Wochen spricht er viel mehr und er ist mir immer sypmathischer geworden. Meine Kolleginnen und ich haben schon öfter über ihn gesprochen, weil sie ihn genauso interessant finden wie ich und sie haben auch schon mal spekuliert, ob er nicht eventuell schwul ist. Aber da bin ich immer noch dagegen.

Er ist einige Jahre älter als ich. Sieht gar nicht so super gut aus und sein Kleidungsstil ist auch nicht so der Burner, aber er ist super nett und ich finde ihn wirklich spitze. Jedes Mal, wenn ich ihn sehe hab ich Schmetterlinge im Bauch, mein Herz rast und wenn ich mit ihm spreche wird mir ganz heiß und mir schießt das Blut in den Kopf. Ich krieg kein richtiges Wort aus dem Mund und... Ach er verdreht mir einfach total den Kopf und ich kann mich gar nicht mehr richtig auf die Arbeit konzentrieren.

Es gab schon ein paar blöde Situationen... Naja, so blöd ist das gar nicht... Oder doch? ^^ Also ich war mit einer Kollegin Sushi essen und fands total lecker, aber sie steht wohl nicht so auf Sushi. Naja, jedenfalls hat sie dann im Büro unseren netten Kollegen gefragt, ob er nicht mal mit mir essen geht, weil sonst keiner Sushi mag und er hat sogar JA gesagt. Naja, aber irgendwie glaube ich nicht, dass das wirklich passiert. Wahrscheinlich hat er das nur so gesagt, weil so viele Kollegen da waren und es nicht grade nett gewesen wäre, wenn er abgesagt hätte...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





... in den letzten Tagen und Wochen freue ich mich total auf die Arbeit. Ich habe meine Arbeitszeit verlegt, damit ich ihn öfter sehe und finde es richtig klasse, wenn er an meinem Büro vorbei läuft, oder wenn ich bei ihm vorbei gehe und ihn sehen kann. Meistens grinst er richtig süß und er hat eine richtig tolle Stimme. Manchmal hat er ziemlich komische Klamotten an, aber vielleicht liegt das auch am Alter. Er ist schon einige Jahre älter als ich.... Aber so wichtig ist das Alter ja auch nicht. Oder doch? Nein... So schlimm ist das nicht. Er ist sympathisch, nett, irgendwie auch attraktiv, ich weiß selbst nicht wieso. Er bringt mich momentan immer zum Grinsen und ich bin richtig happy ihn zu sehen.

Letztens habe ich sogar überlegt, ob ich ihn nicht mal frage, wie das mit dem Sushi essen war und ob er nicht Lust hat oder so... Aber vielleicht dränge ich mich dann auch zu sehr auf. Vielleicht sollte ich erstmal nach einem Kaffee fragen? Wir trinken zwar beide keinen Kaffee, aber man kann ja auch was anderes trinken. Und unverfänglich ist es auch, oder?

Kennt ihr das, dass einem die besten Antworten immer erst einfallen, wenn es zu spät ist? Ich weiß auch einfach nicht, wie ich mit ihm ins Gespräch kommen soll. Ich kann ja nicht einfach in sein Büro gehen und sagen: Hey! Hier bin ich. Lass uns quatschen. ;-)

Vorgestern hat er gesagt, dass ich gut aussehe. Oh.... Es war so schön. Ich glaube ich war rot wie eine Tomate. Aber ich war den ganzen Tag am Grinsen und alles war rosa rot. =) Heute hat er sich über meine Schuhe beschwert, weil die so laut sind... Ich glaube, dass war aber mehr ein Spaß als ernst gemeint... Aber mir ist mal wieder nichts schlaues eingefallen, was ich hätte erwidern können... Und als wir letztens über den Urlaub gesprochen haben kam aus mir auch einfach nichts schlaues raus...

Wenn ich dann mit dem Bus nach Hause fahre und meinen Feierabend genießen könnte, ärger ich mich jedes Mal, weil ich einfach nichts auf die Reihe bekommen habe. Dabei kann es doch nicht so schwer sein einen Mann mal anzusprechen... Irgendwie... Morgen will er mir was zeigen, damit ich ihm bei seiner Arbeit helfen kann. Das ist bestimmt irgendwas ganz einfaches, aber selbst da muss ich aufpassen, dass ich keine Fehler mache, weil ich mit den Gedanken einfach woanders bin. Ich helfe ihm echt gerne, wenn er erklärt, dann setzt er sich nämlich immer auf mein Sideboard und... Leute, dieser Mann riecht so verdammt gut!!!

 
--> Traum

Unternehmt was zusammen. Geht doch zusammen Essen, oder lad Ihn zum Essen ein. Koch im was feines ;-)

Aktivitäten zu zweit.....geht in den Seilpark oder ins Schwimbad!

Nur keine Hemmunge.

Gibt nichts schöneres als verliebt zu sein!

 
Guten Morgen tgdmoph5.

Guten Morgen Rest der Welt. ;-)

Ja, es ist früh - sehr früh. Draußen ist es dunkel und man könnte Sterne sehen, wenn sie ein bisschen heller leuchten würden und die Wolken nicht so dicht wären. WENN... Ich glaube dieses Wort passt zu mir. Das ist eigentlich ein typisches Frauenwort, oder nicht? ^^ Wenn das so oder so wäre, dann....

So. Und nun vom Frauenwort zum Frauenproblem. ;-) Und ich glaube wirklich, dass es ein Frauenproblem ist. Männer denken doch gar nicht so viel drüber nach. Wenn sie Interesse haben, dann wird die Frau angesprochen und fertig. Ganz einfach, oder nicht? Ich finde, den ersten Schritt zu machen ist die schwerste Sache der Welt. Ich kann doch nicht einfach zu ihm gehen und ihn zu mir einladen... Ich glaube er wäre total geschockt und wüsste erstmal gar nicht, was er sagen soll. :-D Natürlich würde ich gerne Zeit mit ihm verbringen, aber geht das so einfach? Okay... Die Frage ist wohl überflüssig, da ich schon weiß, was ihr antworten werdet: JA!

Die Vorschläge sind echt super. Essen ist toll, gemeinsame Aktivitäten sind toll, er ist toll. ;-) Aber ich glaube das wäre zu sehr mit der Tür ins Haus gefallen, oder etwa nicht? Ist man heute so direkt? Oder ist es gar nicht direkt? Ich meine... Ich will ja nicht, dass "Ich steh total auf Dich" auf meiner Stirn steht... Wobei er das wahrscheinlich sowieso nicht verstehen würde. Hab ich schon von dem Frankreich T-Shirt erzählt? ^^ Naja, das ist jetzt eine andere Geschichte, aber die Erkenntnis, die ich daraus gezogen habe ist: Es ist total schön, wenn er "Je t' aime"sagt. Auch wenn es vollkommen zusammenhanglos war. :-D *träum*

Wo war ich eigentlich stehen geblieben? (Ich merke jetzt schon, dass dieser Beitrag total durcheinander ist. Genau so ein Chaos wie in meinem Kopf. ^^) Ach ja... Der erste Schritt... Wie gesagt... Das ist alles ganz schön kompliziert... Bürogeschichten sind doch sowieso immer mit Vorsicht zu genießen. Zu schnell gibt es Getratsche und dann ist alles vorbei. Diskretion und Vorsicht sind da die höchsten Gebote. ;-) Aber nur "Guten Morgen" sagen und ganz lieb anlächeln bringt mich auf Dauer auch nicht weiter. Und auch der Kuchen, den ich ihm letztens von einem Geburtstag bei einer Kollegin mitgebracht habe sagt nicht wirklich etwas aus. Ich meine... Ich denke mir ja auch nichts weiter dabei, wenn mir ein Kollege was vorbei bringt. Ist doch nett. NETT. Das ist bestimmt das, was er denkt. Entweder er hält mich für eine nette Kollegin, oder für total durchgeknallt - wobei mir das erste da wesentlich lieber wäre. ;-)

Woher soll er wissen, dass ich ihn gerne näher kennen lernen würde? Woher wissen Männer generell, dass Frauen Interesse haben? Ich suche nach eindeutigen Zeichen, die nicht zu auffällig sind und dem Mann sagen: Tu was, sie hat Interesse an Dir! Gibt es sowas?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass Pickel immer dann kommen, wenn man sie nicht gebrauchen kann?

Heute früh - heute, wo ich für ein paar Minuten mit ihm zusammenarbeiten werde - habe ich doch tatsächlich so ein monströses Etwas in meinem Gesicht gefunden. Ich hätte wahnsinnig werden können. Wieso denn ausgerechnet heute? Und wieso ausgerechnet im Gesicht? Das Leben ist doch ungerecht!

Ihr lacht? ^^ Ja, ich auch. Natürlich nervt das Ding da, aber aus dem Alter, dass ich mir um jeden Quadratmillimeter meines Körpers Gedanken mache und ein Pickel einem Weltuntergang gleicht, bin ich (Gott sei Dank) raus. ;-) Viel schlimmer ist doch, dass in zwei Stunden eine Sitzung beginnt, auf die ich nicht vorbereitet bin und dass ich danach meinen Kollegen wieder sehe. Gut, ich gebe zu... Die Sitzung bringt mich grade nicht so sehr aus der Fassung. ^^ Vielleicht gehe ich nach der Sitzung einfach mal zu ihm ins Büro, um ihm einen schönen guten Morgen zu wünschen? Dann ist es zwar bestimmt schon 11 Uhr, aber solange es nicht Mittag ist kann man das doch machen, oder? Und da er immer so spät kommt sehe ich ihn vor der Sitzung leider nicht mehr. Aber einfach so ohne Grund in sein Büro gehen... Ich meine... Morgens drehe ich auch meine Runden und grüße die Kollegen, aber das ist doch was anderes, oder nicht?

-- Neben dem Hochhaus rechts von mir geht grade die Sonne auf. Der Himmel färbt sich hellorange und in ein paar Minuten knallt mir die Sonne bestimmt total ins Gesicht. Solche Momente liebe ich. Ein Sonnenaufgang im Büro - das motiviert. ;-) --

Apropos Sonnenaufgang... Genau so würde ich es auch mittags oder abends beschreiben, wenn ich ihn auf dem Flur treffe oder so. Es ist gar nicht so richtig zu beschreiben, schließlich ist er kein George Clooney oder so. Er ist ein mittelgroßer, mittelschlanker Mann mit einer mittleren Figur. Genau genommen (und das ist jetzt nicht böse gemeint) ist er gar nichts besonderes. Seine Haare sind normal, das Gesicht ist normal, die Hände sind normal - ein Otto Normalmann. ;-) Und trotzdem ist irgendwas anders an... Otto. ^^

 
Du bist einfach Verliebt, und das ist gut und auch schön so. Geniesse die Zeit wo du Schnetterlinge im Bauch hast!

Etwas schöneres giebt es nicht.

 
Da stimme ich Dir zu, aber wenn die Liebe nicht erwidert wird, dann ist es schlimm.

Und wenn man nicht weiß, ob es so ist, ist es auch schlimm...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Du bist übrigens fast genauso alt wie er. ;-)

 
Ich denke dass es für ihn vieleicht auch vom alter her schwierig ist einen Schritt auf dich zuzugehen. schnecke22 = 22 Jahre?

Ich hätte da sicher auch einige hemmungenam anfang, aber wenns passt , dann passt und ich würde mich geschmeichetlt fühlen, wenn mich eine 22 Jährige begehrt.

Das mit den gefühlen findest du / er dann schon noch raus wenn mal der erste schritt getan ist. ;-)

 
Das habe ich auch schon gedacht, dass er NIE den ersten Schritt tun wird, weil ich ja so viel jünger bin als er...

Aber Du sagst es... WENN mal der erste Schritt getan ist.

Und wie tut man diesen uminösen, geheimnisvollen, schwierigen ersten Schritt?

 
hmm wenn ihr ja zusammen Arbeitet, geht doch einfach ab und zu zusammen essen, das ist in erster Linie nicht so auffällig, und wenn sich was entwickelt dann siehst / bemerkst du das dann schon.

Evt. könnt ihr euch dabei über gemeinsame Private Hobbys / Intressen unterhalten. Daraus ergeben sich dann automatisch neue Aktivitäten. -> zbs. mal Privat in den Ausgang oder was zusammen unternehmen.

 
Ja, wir arbeiten zusammen, aber zu unterschiedlichen Zeiten. Ich fange normalerweise früh an und er kommt erst drei bis vier Stunden. Dementsprechend liegen unsere Mittagspausenzeiten auch weit auseinander. Aber mal angenommen ich kriege es irgendwie hin mit meinen Kolleginen alles so zu drehen, dass ich zur selben Zeit Pause machen könnte... Ich kann doch nicht einfach rüber gehen und fragen: "Hey, haben Sie nicht Lust heute mit mir Mittag zu machen?"

Das Chaos beginnt ja schon dann, wenn er fragt, wo ich hingehe. Wir haben hier gefühlte siebenhundermillionen Möglichkeiten (das Büro ist Mitten in der Stadt). Chinese, Thailänder, Pizzeria, Döner, Mc Donalds, Metzgerei, Eis, Italiener, ... Hier gibt es quasi alles.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Bin ich kompliziert? Nein, oder? ^^

Ich muss jetzt erstmal zur Sitzung...

Vielleicht kann ich mir da Mut zusammen sammeln, damit ich danach in sein Büro gehe, ihn freundlich grüße und ...

 
Nein aber du kannst ihn ansprechen zbs. mit.... "Schon Mittag gegessen?" wenn ja hats sich erleidgt wenn nein dann mach ihm einen Vorschlag -> "Ich geh zum Italiener, kommen sie mit?"

Braucht etwas Mut, aber ich denke es ist es wert, mehr als nein kann er ja nicht sagen ;-)

 
... ich habe ihm einen guten Morgen gewünscht. Mehr kam irgendwie nicht aus mir raus. Dabei sieht er heute besonders gut aus. Oder gerade weil er so gut aussieht konnte ich nicht mehr sagen. Er ist jetzt bei einer Kollegin im Nachbarbüro und unterhält sich über Gott und die Welt... Nein, also eigentlich ist es nur dienstlich, aber ich beneide sie schon, dass sie beruflich so viele Berührungspunkte mit ihm hat - allerdings ist sie auch eher in seinem Alter als ich.

Aber werden ältere Frauen denn gar nicht nervös? Na gut... Sie findet ihn nicht mal nett. Daran könnte es natürlich auch liegen, dass sie so locker mit ihm umgehen kann. Ich will das auch! Also wenn er heute Nachmittag wieder länger da ist, dann frag ich ihn ob er Lust hat auf einen Feierabend-Kaffee oder so. Kann ich das machen? Oder ist das zu aufdringlich? So nach dem Motto: "Sie sind ja auch noch da... Haben Sie Lust auf einen Kaffee?" Der Satz war grade ganz einfach zu schreiben, aber über die Lippen geht mir das doch nie...

 
Hi,

hab ich da was überlesen ?

Schau mal auf seine Finger......vielleicht ist er ja verheiratet....

Weisst Du da was ?

Nicht das Du dich verrennst.

Gruß

Wolfskin

 
Hallo...

Klar hab ich schon auf seine Finger geschaut.

Er trägt KEINEN Ring.

Aber es weiß auch keiner was.

Das heißt, ich weiß es leider nicht.

 
Also ich halte das ganze erstmal nur für eine kleine schwärmerei von dir. Du kennst ihn doch eigentlich gar nicht, dann ist er noch älter, also hat vielleicht ganz andere werte und ziele im leben und dann kommt noch dazu, dass ihr in einer firma arbeitet (hier gibts so einen ähnlichen threat irgendwo, das mädel macht schon seit fast nem jahr so rum)

Ich bin ja nun schon eine betagtere frau und hab da eventuell etwas überholte ansichten- aber ich würde nicht auf ihn zugehen(also ihn zu nem essen fragen), ihm zwar signale senden, aber den ersten schritt muss schon er gehen. bin damit eigentlich immer gut gefahren. Wenn männer eine frau wollen (auch nur kennenlernen) dann machen sie auch etwas dafür. Also versuch es mal mit signalen: länger in die augen schauen, ein wenig charme versprühen etc., wenn dann nix kommt , will er einfach nciht und du solltest die sache abhaken...

B.

 
Hallo B.

Danke für Deine Meinung.

Ich würde ihn sehr gerne kennenlernen, um herauszufinden, ob es mehr ist als - wie Du sagst - eine Schwärmerei.

Wir schauen uns oft in die Augen und das auch (gefühlt) eine Ewigkeit.

Aber bisher kam von ihm nichts.

Hast Du nicht noch einen Tipp?

 
Hi,

frag in doch einfach ob seine Frau diese furchtbaren Klamotten ausgesucht hat ;-)

Also wenn Du was willst dann solltest DU auch einen Schritt unternehmen um Klarheit zu bekommen.

Sonst drehst Du ja komplett durch ;-)

Gruß

Wolfskin

 
Das mit dem Durchdrehen trifft es ganz gut... ^^

Er spricht gar nichts privates hier im Amt.

Eine Kollegin hat ihn schon mehrfach gefragt.

Z. B. Ob zu Hause jemand auf ihn wartet, oder ob er es war, den sie mit Kind im Park gesehen hat.

Aber er reagiert da nie drauf und grinst nur.

Und als eine andere Kollegin letztens spekuliert hat, ob er schwul ist und er sie dabei erwischt hat, hat er auch nur gegrinst und gemeint, dass es ja schön ist, wenn er interessant ist.

Und damit hat er es getroffen: ER IST INTERESSANT!

 
ER IST INTERESSANT!
Er macht sich vielleicht interessant- aber ich glaube er ist ein totaler langweiler ;-) und wahrscheinlich noch feige dazu ;-)

Du träumst dir hier was zurecht, das ist ja die wahre pracht- hast du sonst keine hobbies ;-)

B.

 
Er ist doch kein Langweiler. ^^ Ich gebe zu ich kenne ihn noch nicht.

Aber langweilig ist er nicht, das sieht man doch... ;-)

Hobbies... Hobbies... Was war das nochmal? ^^

Also seit ich nebenher studiere kommen die wirklich etwas kurz. Liegt aber nicht an DEM Mann. ^^

 
halli hallo...

Ich kenne das, den ersten Schritt zu machen ist wohl das komplizierteste Ding überhaupt. Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor in deiner Situation zu sein, schliesslich arbeitest du auch noch mit Ihm zusammen.

Nicht dass das ein Grund sein sollte Ihn nicht mit in den Mittag nehmen^, das ist ja sehr unverbindlich....schlussendlich machst du das mit deinen anderen Freundinnen auch.

Männer machen sich diese Gedanken nicht wie eine Frau...Trau dich, Frag ihn:)

Tu mir den Gefallen und lasse es nicht Unversucht, am Ende bereust du es Wahnsinnig wenn er dann eine Freundin oder "Freund" hat:)

Spiele bitte auch nicht mit dem Gedanken "wenn das alles nachhinten losgeht, stehe ich da wie ein Depp", glaube mir wenn du anfängst dir solche Sache einzureden stehst du dir bloss selber im Weg.

Diejenigen die mich schon kennen wissen dass ich selber in dieser Situation bin, bezw. war....ich habe mich getraut und es hat sich tatsächlich gelohnt:)