Ist er ein Frauenheld?

Hallo Temi,

jetzt ist erstmal Wochenende und nächste Woche sehe ich ihn nur zwei Tage. Ich hoffe ich krieg es dann irgendwie auf die Reihe. Er war heute ein paar Mal in meinem Büro, wir haben über die Arbeitszeiten gesprochen und den Urlaub und so... Und er hat sich Süßigkeiten abgeholt. Ich hab ihn heute so oft gesehen, dass es wirklich verrückt ist, dass dabei nichts passiert ist. Ich habe ihm zwar die Nachricht geschrieben, ihn also quasi als erstes angesprochen, aber eben nur dienstlich und es war auch eine große Überwindung.

Ab Montag hat er ein neues Projekt und arbeitet dann immer ziemlich lange. Vielleicht ergibt sich ja dann mal irgendwas - vorausgesetzt, er arbeitet nicht bis in die tiefsten Abendstunden, so lange hatte ich nämlich eigentlich nicht vor im Büro zu bleiben. ;-) Ich weiß auch noch gar nicht, wie ich ihn am besten anspreche, aber Fakt ist: Ich ärger mich jetzt schon, dass ich ihn heute nicht mehr gefragt habe. Z. B. was er am Wochenende macht oder so. Aber das ist ja meistens so. Man traut sich nicht und hinterher ärgert man sich zu tode...

Du warst in der selben Situation? Und was hast Du gemacht? Wie hast Du ihn angesprochen?

Vielleicht habt ihr ja recht und er ist wirklich langweilig, spießig oder/und irgendwie komisch.

Aber gibt auch Männer in gewissen Altersklassen, die echt toll sind obwohl sie Single sind.

Mein Ex (mittlerweile 35) ist auch ein echt klasse Mann. Ja, er ist keine 40, aber er war auch lange allein und ist es nach unserer Trennung wieder.

Sicher wird er irgendwann wieder eine neue finden (vielleicht ^^) aber bis dahin ist er Single.

Und nur weil mein Kollege die letzten acht Monate nichts von sich Preis gegeben hat heißt das doch nicht gleich, dass er komisch ist.

Und es weiß ja auch keiner, ob er nicht doch eine Frau irgendwo sitzen hat... ^^

Ich werde ihn am Montag nochmal in Ruhe ansprechen. Kennenlernen würde ich ihn wirklich gerne, denn irgendwie anziehend finde ich ihn immer noch.

Aber ich gebe zu, dass das alles (wenn man mal darüber nachdenkt) schon irgendwie seltsam ist.

Er spricht gar nichts privates hier im Amt.Eine Kollegin hat ihn schon mehrfach gefragt.

Z. B. Ob zu Hause jemand auf ihn wartet, oder ob er es war, den sie mit Kind im Park gesehen hat.

Aber er reagiert da nie drauf und grinst nur.

Und als eine andere Kollegin letztens spekuliert hat, ob er schwul ist und er sie dabei erwischt hat, hat er auch nur gegrinst und gemeint, dass es ja schön ist, wenn er interessant ist.
Kann es sein, dass er so ein bisschen der Hahn bei euch im Team ist und sich darüber amüsiert wie ihr über sein Privatleben spekuliert? Wer so wenig privates preisgibt, ist vermutlich nicht auf ein Techtelmechtel am Arbeitsplatz aus.

Letztendlich bleibt dir nichts anderes übrig, als selbst die Initiative zu ergreifen, auch auf die Gefahr hin einen Korb zu erhalten. Denn es liest sich nicht so, als würde da von seiner Seite viel kommen.

Wir haben noch andere nette Männer im Team. ^^

Ich habe vorhin durch Zufall erfahren, dass er mal was mit einer in meinem Alter hatte, sie war sogar noch zwei Jahre jünger als ich. Allerdings waren sie nur sechs Woche zusammen - hat wohl nicht gepasst. Aber was heißt das? Ein 40 Jähriger mit einer 20 Jährigen... Das ist schon irgendwie strange, oder?

Ich werde ihn am Montag mal fragen wie sein Wochenende so war. Vielleicht krieg ich ja ein lockeres Gespräch hin und vielleicht erzählt er ja auch mal was. Wobei das grade schon irgendwie komisch ist, dass ich weiß, dass er da mal was am Laufen hatte...

@schnecke22

Schnappt dir den Kerl verdammt nochmal.Du bist eine Frau da wirst du ihn doch bestimmt verführen können?

Eigentlich war mein Problem ein ganz anderes.

Ich war in meinen Kollegen verliebt. War ich es? Ich glaube ich bin es immer noch.

Ich finde ihn anziehend, attraktiv und irgendwie... Hat er was...

Aber: Ich habe heute erfahren, dass er vor kurzem eine junge Freundin hatte. Sie war halb so alt wie er und er hat sie nach nur sechs Wochen betrogen. Vor ihr hatte er wohl auch häufig jüngere Freundinnen und dann wohl sehr lange gar keine... Irgendwie ist das komisch...

Ja und ? Was sollen wir jetzt machen ?? Raterunde ?

Versuch macht kluch...

Entweder versuchst du es, oder lässt es bleiben.

Naja würdest Du es versuchen oder wär es Dir zu heikel?

Ich meine... Gewisse Anzeichen dafür, dass er es sowieso nicht ernst meint sind ja da...

Was spricht dagegen es miteinander zu versuchen.

Wenn sich das nicht in die gewünschte Richtung entwickelt, kann man es immernoch beenden.

Wenn ich jedesmal die Notbremse gezogen hätte, nur weil mir etwas komisch vorkommt, wäre ich heute noch Jungfrau.

Naja wenn es um einen Kollegen geht, mit dem Du täglich zusammen arbeitest, musst Du da schon vorsichtiger sein als mit einer Discobekanntschaft oder so...