das ist irgendwie so eine nie enden wollende sache, ich bin einfach nur verwirrt...
Ich hatte also bis samstag KEIN BISSCHEN kontakt mit meinem freund und war einfach nur traurig und auch ein bisschen frustriert....aber doch drauf und dran schluss zu machen. Dann ist er plötzlich am nachmittag an meinem arbeitsplatz aufgetaucht...er war irgendwie auch ziemlich verunsichert und ich einfach nur (nicht mal unbedingt positiv) überrascht...
Ich hatte nicht viel zeit, aber habe trotzdem gedacht, es würde nichts bringen, wenn ich so tu würde, wie wenn alles ok wäre, nur weil ich keine zeit für diskussionen habe...
Erster satz also : "schön, dass du dich auch mal wieder meldest..."
Daraufhin ein irritiertes "Waaas?"
Ich (unfreundlich): " Wenn du sowieso nie vorhattest, mir anzurufen, wieso hast du es dann gesagt?"
Er: "Ich habe nie gesagt, ich würde anrufen!" (na, auf diese idee bin ich leider nicht gekommen...
)
Ich: (entrüstet): "Hast du wohl!"
"nein!"
"doch!"
(stille)
Ich: "na toll, aber immernoch keine begründung dafür, weshalb du dich nicht gemeldet hast!"
Er:"du hättest dich ja auch melden können!"
(stille)
(na klasse, kindergarten lässt grüssen)
Na ja, dann habe ich trotz zeitmangel mit ihm zu reden, von wegen, wie ich mich fühlen würde und so, was mich nerve...(so genau weiss ich das nicht mehr), das ist so hin und her gegangen bis ich wirklich nicht mehr reden konnte...
Er war mir nur sehr mässig entgegengekommen, aber ich habe immerhin gemerkt, dass ihm nicht ganz egal war (er sagte z.b., dass ich ja auch 6 tage nichts mehr von mir hatte hören lassen, also ist es ihm doch aufgefallen...) und war eben verunsichert.
Ich fands natürlich alles andere als toll, dass er vergessen hatte, was er mr gesagt hatte, aber in anbetracht dessen hat doch er den ersten schritt gemacht, also habe ich ihn nach der arbeit angerufen, um zu reden, was wir dann auch fast 1 1/2 stunden (nicht nur über uns) gemacht haben. War eigentlich echt gut, denn (oh wunder!) fand er, dass er blöd gewesen sei und dass ich ja recht habe irgendwo...Habe ihm dann gesagt, wie es für mich sei und auch wie verunsichert ich gewesen war nach unserer krise vor 1 1/2 monaten. Es war ein gutes gespräch, extrem ehrlich, sehr direkt, ohne vorwürfe oder so. Er ist auf mich zugekommen, hat zuehört und ich glaube, auch verstanden.
Er hat auch so sachen, die für mch sehr überraschend sind gesagt, z.b. dass er findet, wir hätten es doch echt toll zusammen (soviel zu meinem ''langweilig-sein-komplex'') und auch - und das war einfach gut für mich zu hören, obwohl es ja selbstverständlich sein sollte, einfach weil er es so ernst sagte - dass er mich niemals würde verletzen wollen, das müsse ich ihm einfach glauben und das tue ich jetzt plötzlich auch (ich meine, ich wusste es eigentlich schon vorher, aber wirklich von ganzen herzen überzeugt bin ich erst jetzt)...
Nun, das traurige an der sache: Wir sind uns beide einig, dass es zeit braucht, um zu sehen, ob das mit uns klappen kann oder nicht. Nur...Ich verstehe ihn zwar jetzt viel besser as vorher, aber ob ich das will...Er hat mir deutlich gesagt, dass er gefühle halt nicht so gut zeigen kann, was ich wusste...Aber er hat, auf meine frage hin, auch gesagt, dass es für ihn persönlich ok sei, so wie es jetzt ist (also, dass wir uns pro woche einmal sehen), aber nicht weil ich ihm so wenig bedeuten würde...
Ich sehe immer mehr, dass er da einfach ganz anders ist als ich...Ich möchte auch keinen freund haben, der klammert und mich jeden tag sehen möchte (da würde ich die krise bekommen), aber vielleicht brauche ich doch auch was anderes...Es fällt mir schwer, zu akzeptieren, dass es anscheinend auch leute gibt, die obwohl sie jamanden lieben, nicht das bedürfnis haben,öfter mit ihm zusammen zu sein. Ich habe das bisher immer miteinander in verbindung gebracht...Aber da tickt er wohl wirklich anders...
Na toll, ich weiss jetzt also, dass er mich liebt und dass ich ihn liebe, aber was ich tun soll, weiss ich immer noch nicht...Klar ist mir aber geworden, dass ich zum jetzigen zeitpunkt nicht schluss machen kann...Wieso gibt es sowas? ?( Alles andere ist doch so toll...Aber dieser punkt ist eben doch auch wichtig für mich....Ich habe mir überlegt, das ganze noch 2-3 wochen laufen zu lassen und wenn ich merke, dass es mich wirklich nervt, dann machts keinen sinn mehr. Tönt inkonsequent, ist es auch, aber nach diesem gespräch, es geht einfach noch nicht...
littlepanda