Ist Gewalt eine Lösung??

liebe lulu

zitat: bin in so einen typen verliebt, vielleicht sehe ich deswegen so alles so "harmlos."

ja, das kann ich gut verstehen. schliesslich hat auch er eine liebenswürdige seite - ist auch er ein liebesbedürftiger mensch. ihm gehört auch eine chance geschenkt - vielleicht bist du diese chance?

viel kraft lulu

 
hallo lulu

man kann jemanden auch zu tode schlagen, bevor er auf den boden fällt. diese regel ist äusserst primitiv und menschenverachtend! eine beleidigung für die menschliche intelligenz!

du bist in einem alter, in dem du dir langsam gedanken machen solltest, in welchem sozialen milieu du dich in zukunft aufhälst. willst du solche schläger in deinem kollegenkreis haben? belastet dich sowas überhaupt nicht, oft mit gewalt indirekt oder direkt konfrontiert zu werden? sowas prägt und verändert dich, wie du ja schon zugegeben hast. mein tipp an dich: steige aus und suche anständige menschen, die einander respektieren. schläger haben keine zukunft!

i'ts time to change!

 
@ lionel..kannst ja meinen thread mal lesen, (sex mit dem ex (den ich verliebt bin))

ja mein ex hat ne totale liebenswürdige seite. deswegen bin ich ja auch unter anderem in ihn verliebt!

ich hab ihm viele chancen gegeben, doch er will mich nicht :heulen: :heulen: :heulen: das ist es ja genau, was mich fertig macht.

@varjot

ich bin dabei mir einen anderen kollegenkreis zu suchen, aber ist halt schwierig, sie kommen von meiner gegend, fragen mich ob ich mit ihnen weg gehe und so weiter. manchmal vermisse ich sie auch, also einfache diese lustige sachen die wir schon erlebt haben (bestimmt nicht die schlägereien). aber geht halt nicht alles von heute auf morgen.

meine beste kolleginen sind aber nicht so, was ich natürlich gut finde.

lg lulu

 
Hi Lulu

Wenn ich in Deinen letzten posts zwischen den Zeilen lese, so sehe ich ein liebes Mädchen, das versucht hat sich einen Knochenharten Panzer zuzulegen nur um dem vermeintlichen Wesen des Ex Freundes gerecht zu werden. Was Ihn angeht so ist Er bestimmt im Prinzip auch kein schlechter Mensch, nur in Diesem Umfeld wo sich alle gegenseitig hochpushen hat Er und auch Du als Einzelner keine Chance sich Dem zu entziehen ohne als looser dazustehen.

Einen neuen Kollegenkreis zu suchen ist der beste Ansatz. Sind bestimmt ettliche nette Leute um Dich mit denen man wirklich schönen Spass haben kann!!

Wie gesagt lies Dir die posts hier im Thread noch mal genau durch und ich hoffe es kommen noch weitere dazu!

also liebe Lulu, mach was draus

 
Viele fragen sich, was man in realen Situationen denn tun kann, tun soll:

Hier ein paar Tipps, Hinweise:

Tipps für Opfer von Angriffen:

Ruhe bewahren: Angst und Aggression sind schlechte Ratgeber. Bleiben Sie ruhig, atmen Sie durch und versuchen Sie, innerlich über der Situation zu stehen.

Distanz schaffen: Schaffen Sie rasch Distanz zu den Aggressoren. Prüfen Sie Fluchtmöglichkeiten und machen Sie allfällige Passanten auf sich aufmerksam.

Sich wehren? Setzen Sie sich nur zur Wehr, wenn Sie ihre Möglichkeiten als gut einschätzen.

Anzeige erstatten: Merken Sie sich Tätersignalemente wie Kleidung oder Dialekt. Oft handelt es sich bei Jugendlichen um Wiederholungstäter. Deshalb ist es wichtig, dass Anzeige erstattet wird.

An die Kinder: Wenn du das Opfer von Gewalt geworden bist, so teile dies unbedingt deinen Eltern oder einer Vertrauensperson (z.B. LehrerIn, PfarrerIn, Arzt) mit!

Tipps für Zeugen von Gewalttaten:

Hinsehen: Anonymität ist ein idealer Nährboden für Gewalt. Wer hinschaut, lenkt die Aufmerksamkeit auf das Geschehen. Wer sich beobachtet fühlt, hat eher Hemmungen.

Ansprechen: Haben Sie den Mut zum Gespräch. Bewahren Sie aber kühlen Kopf, argumentieren Sie möglichst emotionslos.

Polizei rufen: Spielen Sie nicht den Helden, wenn das Gewaltgeschehen eskaliert. Rufen Sie vielmehr sofort die Polizei (Notrufnummer 117 oder 112).

Liebe Grüsse

Sternenzauber

 
wisst ihr ich gehe an eine Schule da ist Gewalt ein grosses Wort die Jungs sind nur cool wen sie jemanden vermöbeln!! aber was sagt ihr dazu , ist Gewalt die Lösung für Probleme???
Klar kann Gewalt eine Lösung sein. Nicht unbedingt die klügste, beste, verträglichste, angenehmste, schönste ... aber was will man von kleinen dummen Jungs erwarten? Sie sehen's ja nicht anders ... im Fernsehen. X( Aber hey, im Grunde muss man ihnen ja nur irgendwie beibringen, dass Frauen keine dummen Jungens wollen, sondern Männer. :p

 
@ all

hab mir den thread mal in ruhe durchgelesen. verschieden meinungen. hmm. ..um jetzt mal zu antworten: NEIN, gewalt ist keine lösung! nicht in irgendeiner form, noch aus irgeneinem grund oder gegen irgendwen. einfach NEIN. ich hoffe ich hab mich jetzt deutlich genug davon distanziert bzw. meinen standpunkt klar gemacht!

von Sternenzauber:

Ich wünsche Jedem und Jeder hier, dass er / sie nie so etwas erleben muss. Vergesst nie - das Opfer könnte euer Freund, die Mutter, der Vater, der Ehemann, euer Kind sein. Oder ihr selbst.
..das sollte man sich vor augen halten, das ist nämlich sehr einfach zu verstehen bzw. zu begreifen.

..was ich aber auch noch sagen möchte ist: ich würde es nicht gewalt nennen. sagen wir aggression. ..das ist nichts unnatürliches. viele sagen oder beschreiben (auch hier) das sollte man verpannen das ist tabu, das ist das konkretisierte böse/schlechte/animalische.WAS man unterbinden sollte ist die eskalation!! ..es wäre sinnvoll einen natürlichen umgang (nat. bei kindern mag das oft schwierig sein) und verständnis/kenntnis (nicht verharmlosung!!!) mit dem ganzen zu fördern/entwickeln.

es mag schon richtig sein: gewalt ist die kapitulation des geistes. ..aber wenn ich gleich ein potentieller täter bin, wenn ich an mir selbst eine aggressive oder gewaltbereite seite erkenne, dann verläugne ich wer ich bin. ich bin ein mensch, ein nachfahre meiner vorfahren. kein tier, NEIN! ..wenn wir alle emotionslos, miteinander sachlich und nüchtern sprechend, dahinleben würden, ne ..ohne mich. ich könnte dann nämlich auf die physiche/instinktive form meines daseins verzichten!!! (im übrigen würden wir uns dann wahrscheinlich mit platonischer liebe in reinkultur zufrieden geben ...wie traurig!)

..tut mir leid, war zum teil eher philosophisch (bin meistens eher realist)

die welt lebt vom unterschied (nicht vergessen!)

mg

 
@eiszapfen:

danke für deine philosophischen gedanken... ich finde es gut, dass du feinheiten heraus liest. klar ist es wichtig, dass wir menschen unsere fähigkeiten leben dürfen. wut und aggressionen gehören zu unserem system - wir brauchen diese ventile um negative energien rauszulassen. aber: wir haben auch fähigkeiten, diese ventile sorgfältig zu nutzen ohne dabei anderen menschen gewalt anzutun - schon gar nicht bewusst und vorsätzlich. um diese aggressionsformen geht es doch hier.

 
Was Hooligans und Gewalt so alles anrichten können - dies haben Alle, die gestern Abend den Fussballmatch Basel-Zürich sich angeschaut haben - vordemonstriert bekommen.

Ich glaube, dazu brauche ich nichts weiter zu schreiben ... die Bilder sprachen für sich.

UND GEGEN HOOLIGANS UND GEWALT.

Verachtungswürdig....

Sternenzauber

 
@ sternenzauber..

basel halt. war ja nichts anderes zu erwarten. und das schlimme, die meisten sicherheitsleute standen vor der fcz fankurve. und die fcb fans brauchen ja nicht einmal einen zaun. dabei die fcb fans sind ja schon immer aufgefallen.

eine schande das ganze.