@ all
hab mir den thread mal in ruhe durchgelesen. verschieden meinungen. hmm. ..um jetzt mal zu antworten: NEIN, gewalt ist keine lösung! nicht in irgendeiner form, noch aus irgeneinem grund oder gegen irgendwen. einfach NEIN. ich hoffe ich hab mich jetzt deutlich genug davon distanziert bzw. meinen standpunkt klar gemacht!
von Sternenzauber:
Ich wünsche Jedem und Jeder hier, dass er / sie nie so etwas erleben muss. Vergesst nie - das Opfer könnte euer Freund, die Mutter, der Vater, der Ehemann, euer Kind sein. Oder ihr selbst.
..das sollte man sich vor augen halten, das ist nämlich sehr einfach zu verstehen bzw. zu begreifen.
..was ich aber auch noch sagen möchte ist: ich würde es nicht gewalt nennen. sagen wir aggression. ..das ist nichts unnatürliches. viele sagen oder beschreiben (auch hier) das sollte man verpannen das ist tabu, das ist das konkretisierte böse/schlechte/animalische.WAS man unterbinden sollte ist die eskalation!! ..es wäre sinnvoll einen natürlichen umgang (nat. bei kindern mag das oft schwierig sein) und verständnis/kenntnis (nicht verharmlosung!!!) mit dem ganzen zu fördern/entwickeln.
es mag schon richtig sein: gewalt ist die kapitulation des geistes. ..aber wenn ich gleich ein potentieller täter bin, wenn ich an mir selbst eine aggressive oder gewaltbereite seite erkenne, dann verläugne ich wer ich bin. ich bin ein mensch, ein nachfahre meiner vorfahren. kein tier, NEIN! ..wenn wir alle emotionslos, miteinander sachlich und nüchtern sprechend, dahinleben würden, ne ..ohne mich. ich könnte dann nämlich auf die physiche/instinktive form meines daseins verzichten!!! (im übrigen würden wir uns dann wahrscheinlich mit platonischer liebe in reinkultur zufrieden geben ...wie traurig!)
..tut mir leid, war zum teil eher philosophisch (bin meistens eher realist)
die welt lebt vom unterschied (nicht vergessen!)
mg