Ist man nur interessant, wenn man sich rar macht? Bin echt irgendwie verwirrt.

nobodyswife

Neuer Benutzer
24. Juni 2011
20
0
0
42
Hmm,

ich bin schon recht lange Single ( so fünf Jahre- ist für mich lang), dabei bin ich nicht unattraktiv und ich würde mich auch nicht als total merkwürdig und schwierigen Charakter bezeichnen, abgesehen von ein paar kleinen neurotischen Zügen ab und an, die aber wohl eher normal sind...

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich hatte vor knapp zwei Wochen mal wieder ein Date. Ich kannte diesen Mann aus dem Internet, ich fand ihn sympathisch und habe ihn aber erst einmal als zurückhaltender, aber nicht schüchtern eingestuft. Er hat deutlich gezeigt, dass er mich mag und wir haben einen Termin ausgemacht, um uns mal kennenzulernen. Leider ging es mir dann ein paar Tage nicht so gut und ich habe dann ein paar Dinge in meinem Leben in Frage gestellt. So habe ich entschieden, ihn nicht zu treffen. Aus dem Grund, dass er sehr weit weg lebt und ich eben auch das Gefühl hatte, dass wir vielleicht doch nicht so charakterlich zusammenpassen. Höflicherweise habe ich ihm abgesagt und er hat es auch höflich akzeptiert.

Dennoch musste ich in den Wochen danach an ihn denken und da wir noch auf Facebook miteinander befreundet sind, hatte ich immer noch sein Bild vor Augen.

So schrieb ich ihm dann eines Tages, dass ich ihn doch treffen möchte und ihn ja sympathisch fand und eben dieser Sache ja keine Chance gegeben zu haben. Zudem habe ich natürlich hinzugefügt, dass ich es akzeptiere, wenn er aufgrund meiner Wankelmütigkeit jetzt keine Lust mehr hat.

Tatsächlich hat er sich dann schnell gemeldet und sogar gesagt, er hätte in der Nacht davon geträumt, dass ich mich melde und dies auch noch gerne möchte.

Gesagt getan, haben wir uns dann gleich zwei Tage später getroffen. ich war positiv von ihm überrascht. Er gefiel mir sehr. Wir haben uns gut unterhalten. Hatte viel Spaß. Dann hat er irgendwann meine Hand genommen. Am Ende hat er mir aus versehen eine Cola über die Klamotten gekippt. Es war ihm sehr unangenehm. Aber ich habe nur gelacht und fand es nicht schlimm. Er hat darauf bestanden, mich nach Hause zu fahren und dann habe ich ihn zum Schluss einfach geküsst. So ganz sachte auf den Mund und er hat den Kuss erwidert. Er hat gelächelt und gesagt, dass er einen sehr schönen Abend hatte.

Am nächsten Morgen habe ich ihm dann für den schönen Abend nochmal gedankt und per sms schöne Tage gewünscht. ich bin dann in den Urlaub und habe mich kurz ein paar Tage später aus Italien gemeldet. Ich habe ihm gesagt, dass ich seine Größe mochte und seine zurückhaltende Art. Darauf hat er sehr freundlich reagiert und mir auch zu meinem Geburtstag gratuliert. Er hat mich als "Süße" bezeichnet...

Seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich wollte nicht mehr schreiben, da ich nicht aufdringlich wirken will. es sind jetzt zwar erst fünf Tage vergangen, aber er hat seit über einer Woche nicht mehr von sich aus geschrieben und in diesen besagten letzten Tagen habe auch ich nichts mehr geschrieben.

Ich weiß, dass ich manchmal sehr selbstbewusst wirke und wir haben auch eine unterschiedliche Bildung. Ich habe ihn einmal freundlich korrigiert und wusste mehr von seinem Lieblingskünstler als er. Natürlich hätte ich mich vielleicht etwas mehr zurückhalten müssen. Anderseits hat er ja meine Hand genommen...vielleicht war der Kuss zu viel...

Ich finde es sehr schade. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich mit jemanden treffe, das Date empfinde ich als schön und es wird mir auch von meinem Gegenüber so bestätigt. Alles fängt vielversprechend an und dann meldet der Mann sich nicht mehr...dabei klette ich ja noch nicht mal...oder überhäufe ihn vorschnell mit Gefühlen usw

Manchmal, wenn ich den Mann dann fast vergessen habe, meldet er sich Monate später wieder und will dann sowas wie einen Neuanfang. gester bekam ich eine sms von einem Mann, den ich vor drei Monaten getroffen habe, ich mochte ihn, das date war schön. Er hat mich um ein zweites Date gebeten. Da tauchte er aber nicht auf und rief mich zehn Minuten später an und sagte, er könne erst so in vierzig Minuten da sein, da er so lange im Musikstudio war ( wir waren für das Kino verabredet): ich fand das ziemlich frech von ihm und habe ihm dann gesagt, dass er sich nicht bemühen muss und ich jetzt gehe und alles Gute gewünscht.

In der sms von gestern steht nun drin, dass er mich wiedersehen will, mich mochte und einen Neuanfang will...

Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Warum ist man nur interessant, wenn man sich unschlüssig zeigt oder von der Bildfläche verschwindet. Wie soll man dann vorgehen. Ich habe so oft die Erfahrung gemacht, dass ich sobald ich Interesse zeige, abgeschrieben bin :( .

Danke für Tipps, Hinweise und Anmerkungen.

 
Das kennen wir doch alle. So fern manche kerle merken "oh die könnte mehr von mir wollen" sind sie weg. Ich weiß nicht ob sie angst vor einer bindung haben oder einfach merken das sie doch nicht auf uns stehen und zu feige sind das zu sagen (sich einfach nicht mer melden ist da viel einfacher). Aber gib die hoffnung nicht auf. Nicht alle kerle sind so und manche frauen haben es schwer so einen zu finden und einige wenige frauen finden gleich beim ersten mann ihre große liebe.

Ich weiß es ist sehr frustrierend, aber ein netter kerl wird kommen.

 
Danke für deine Antwort. Finde es nur schade, dass Männer so große Probleme haben einfach zu sagen: "Du, entschuldigung, aber das wird nichts mit uns." Ich meine, das ist doch eine Form des Anstands. Ich tue das auch, wenn ich ihn nicht will. Ich finde man sollte den Menschen so weit respektieren, dass man ihm zumindest eine Rückmeldung gibt. Aber offensichtlich sehen manche Männer "Schweigen" als Rückmeldung genug:(.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich habe jetzt seine Nummer gelöscht und auch alle sms, die ich von ihm erhalten habe, denn so komme ich nicht mehr in Versuchung, ihm zu schreiben. Schade irgendwie. Auch bei Facebook bin ich seit neustem nicht mehr angemeldet ( wollte das aber schon länger tun, aufgrund unterschiedlicher Gründe). Jetzt weiß ich aber auch nicht so genau, wie ich mich verhalten soll, falls er sich doch nochmal melden sollte.

Dem anderen, der mir jetzt nach so langer Zeit wieder geschrieben hat, habe ich mitgeteilt, dass ich nicht glaube, dass wir zusammenpassen und ich es besser auf sich beruhen lassen will. Irgendwie habe ich da kein gutes Bauchgefühl. Eine Freundin von mir meinte, dass ich sehr streng sei und diesem Mann ja keine Chance gebe und dass mein Kontaktabbruch, weil er fünfzig Minuten später zum Date erscheinen wollte und auch dabei noch unbekümmert klang, zu streng wäre. Wie seht ihr das? Was kann man sich leisten so am Anfang? Bin ich zu sensibel und zu streng? Erwarte ich zu viel?

 
Hallo,

ich habe diese Erfahrung auch schon öfters gemacht, dass sich die Herren einfach nicht mehr melden. Auch auf Nachfrage kam keine Reaktion mehr. Die wollen sich halt nicht mit der Situation auseinandersetzen.

Naja, dass man mal zu spät zu einem Treffen kommt, kann doch jedem Mal passieren. Schlimmer ist es, wenn er gar nicht auftaucht... ;-) Von daher das nächste Mal einfach ein bisschen lockerer an die Sache rangehen. Vielleicht wäre er ja doch Dein Typ gewesen. :D

Greets...

 
Ich verstehe deine Reaktion auf die Verspätung. 40 minuten Verspätung beim ersten Date ist echt ungeschickt. Ich hätte mich auch geärgert.

Allerdings hat er sich entschuldigt und um eine zweite Chance gebeten. Das wiederum hätte mich wieder beruhigt, sofern ich wirklich Interesse an ihm hätte.

Ein wenig hast du da schon überreagiert, finde ich, ausser es geht um was ganz anderes, nämlich darum dass er dich eigentlich gar nicht interessiert. Dann würde ich es auch ganz lassen.

Ich finde es auch dämlich dass manche Männer nicht offen sagen können wenn sie keine Lust mehr haben.

Ich meinerseits sage immer ehrlich, wenn ich kein Interesse habe. Das stösst aber auch immer auf Unmut. Es ist schade dass einige Menschen nicht damit umgehen können, wenn man ehrlich ist.

Dein Bauchgefühl sagt dir schon das Richtige. Hör auf das. Sei aber auch nicht zu streng. Du merkst schnell genug, ob dich jemand wirklich verarscht, oder einfach seinen Zeitplan nicht wirklich im Griff hat.

 
Also mit rar machen hat das nix zu tun. So frei aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die Männer Angst vor dir haben. Oder vielleicht ist Angst auch das falsche Wort, aber sowas wie Respekt und ev. leichte Einschüchterung könnte ich mir vorstellen. Ich meine, du beschreibst dich als selbstbewusst und die Männer eher als schüchtern. Wenn da auch noch ein Bildungsgefälle besteht, kann es schon passieren, dass sich der Mann keine Lust mehr hat und zu faul ist, sich zu melden. Klingt komisch, ist aber so ;) . Der "Fehler" liegt aber nicht bei dir und auch nur bedingt bei den Männern sondern eher an deiner Männerwahl. Ich finde du hast dich überall richtig verhalten und wenn man mich beim ersten Date mehr als 10 min sitzen gelassen hätte, wäre es bei mir auch gelaufen. Das ist einfach auch respektlos. Ich denke es ist immer gut, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet, besonders auch was Bildung angeht.

 
Habe zig Männer getestet im Internet mit richtigem Profil und gefälschtem. Es war tatsächlich so, wollte man eine feste Beziehung waren die weg! Oder sie waren notgeil, psychisch krank oder ganz einfach nicht bindungswillig.

Ich habe echt gestaunt damals, dachte was geht hier eigentlich ab? Wenn ich die ohne Gefühle war die Frau auf dem gefälschtem(also nicht mich selber) booah waren die Herren begeistert...Aber wehe ich war mich selber nach was echtem interessiert, da kam nada nix.

Bin mir ziemlich sicher, das der schneller wie du schauen konntest ne andere getroffen hat als du in Italien warst. Und der andere war vielleicht noch kurz vorher mit einem anderen Date beschäftigt.

Warum ich so denke, das kam vor einigen Monaten im fern, wo ein Mann und eine frau drei Kanditaten auf Treue testeten vom Internet,wenn sie ein Date haben, das gut läuft, und dann in Urlaub fahren.

Einer von zwei Männern war ehrlich und sagte der gutaussehenden frau das er auch noch andere Frauen treffen wird. Die anderen Männer sagten, nein nein sie würden keine andere wollen und warten bis sie zurück ist. Aber die beiden sind alle zwei auf die neue schreiberin als Köder die gelockt hat reingefallen.

Bei den Männern lief es besser, zwei von drei Frauen blieb bei ihrem wort und trafen sich mit keinem anderen!

Nur eine flog auf den Köder...und wollte auch gleich in die Kiste mit ihm.

Resultat der Geschicht trau einer Internetbekanntschaft nicht!

dir ganz liebe grüße, der Richtige wartet im Richtigen Leben und nicht im Internet auf dich.

 
Hallo,

danke nochmal für eure Antworten. Die bestätigen,dass es nicht nur mir so geht. Übrigens habe ich vor ein paar Tagen einen Mann getroffen, der mir gefällt und zwar nicht im Internet. Und ratet mal: Er hat sich beschwert,dass ich mich nicht so häufig melde , hihi....mal schauen.

 
Den habe ich abends beim Ausgehen kennengelernt. Er stand dann plötzlich einfach vor mir und hat mich, wie man so sagt, ziemlich "angegraben", aber das hätte er gar nicht tun müssen, denn ich fand ihn auf den ersten Blick auch recht anziehend...

Dennoch muss man schon sagen, dass meine ehemaligen Internetbekanntschaften, für die ich mich interessiert habe, ja auch "in der freien Wildbahn" herumlaufen, ich sie ja eben auch außerhalb des Internets hätte kennenlernen können. Ich bin mir nicht sicher, ob es mit dem Internet zu tun hat. Aber vielleicht sind eben im Internet recht viele Menschen angemeldet, die irgendwie Probleme haben, Beziehungen einzugehen und gerne über eine Distanz agieren ( müsste dann auch über mich selbst nachdenken). Ich meine, auch ich war mal unsicher und bin sicher keine Frau, die sich schnell in etwas stürzt, habe aber immer gesagt, dass ich nichts empfinde oder kein weiteres Treffen möchte usw. Im Grunde ist sowas schwierig und ganz fair und ohne eventuell jemanden mal ( gewollt oder ungewollt) falsche Signale gesendet zu haben, ist wohl kaum jemand.

Aber einem Menschen so gar keine Rückmeldung zu geben, das finde ich doch echt schade.

 
Ich hab aber auch so das gefühl das viele männer das alles eher locker sehen. So nach dem motto "sollange wir nicht in einer festen beziehung sind muss ich nicht schluss machen und bin einfach von heute auf morgen weg". Find ich sehr unschön. Man ist doch erwachsen und kann sagen "ich will dich einfach nicht".

Und ich glaub nicht das da ein unterschied zwischen internet bekannschaften und männern die man so kennen lernt. Können sich alle als psychopaten und idioten raus stellen.

 
Ich glaub im Internet gibt es nur die sorte puschelchen..?(Und die normalen frag ich mich warum die da reinfanden=)

Liebe Butterblume vielleicht klappt es ja mit dem Neuen, zu wünschen wäre es ja:)

 
Wenn ich jemand kennenlernte auch nur im öffentlichen Leben und nicht im Internet.

Werd es nicht begreifen, wie manche da ihren traumpartner finden.

Vielleicht haben sie megadicke scheuklappen auf...

oder dicke fette brillen um nicht sehen zu müssen..

Wer weiß :)

 
Das seh ich nicht so. Du bist doch auch ganz normal und warum sollte es dann im Internet nicht auch Männer geben die ganz normal sind und nach einer Partnerin suchen.

Und ist doch auch recht einfach jemanden im Internet kennen zu lernen. Es fällt einem doch viel leichter zu schreiben als jemanden in einer Bar anzusprechen oder so. Besonders leute die schüchtern sind und denken sie sehen nicht ganz so gut aus.

 
Frauen gibt es weit mehr normale als männer sorry, im internet, auch wenn ich nun wieder eventuell jemand angriff ohne es zu wollen...

 
lächel, aber mancher findet doch jemand der anscheinend okay ist. Macht ja Mut.

Ist wie die suche nach der nadel im heuhaufen, so schwer. halt nichts ganz aussichtslos.

 
Habe da ein paar Berichte gelesen und das Gefühl bekommen, dass die meisten Männer plötzlich nichts mehr von der Frau wissen wollen. Das ist traurig.

Also ich muss euch sagen, dass nicht alle so sind. Ich würde mich sehr freuen, eine anhängliche Freundin zu haben - wirklich! Da kenne ich keine Grenzen :) .. Meistens werde ich ignoriert von Frauen im Internet und nicht umgekehrt. Da kommt es mir auch so vor, sobald man ernsthaft interesse zeigt, will sie nichts mehr wissen :/ Es ist sehr schade, dass die menschliche Psyche so kompliziert ist. Immer nur das haben zu wollen, was man nicht haben kann und wenn man es haben kann, davon zu laufen - ist doch einfach blöde. So werden wir nie glücklich!

Liebe nobodyswife - hoffe doch sehr, dass du bald einmal deinen wahren Prinzen, der dich vollkommen liebt, findest. dass du mal abodyswife bist ;) ..ich finde doch du hast sehr gute charaktereigenschaften. eine selbstbewusste, intelligente frau :) ist doch super. weiss nicht, ob es männer gibt, die kein interesse an intelligenteren frauen haben...bei mir ist das gegenteil der fall. :)

Hoffe deine Sehnsucht wandelt sich in einen schönen, wahren Lebenstraum um. :) ..Träume immer wieder von wahrer Liebe, aber leider zu oft bleiben diese nur Träume.

Viel Glück

 
Schönen Abend,

nun, mit meiner neuen Bekanntschaft hat es sich jetzt auch wohl wieder erledigt. Wir hatten zwei schöne Treffen, haben uns gut unterhalten. Uns geküsst ( kam von ihm aus). Alles war sehr nett, dann hat er mich genauer interviewt und gefragt, ob ich immer so viel reisen würde und ob ich ein Problem damit hätte,wenn er als Partner nicht mithalten könnte, also finanziell gesehen. Das habe ich natürlich verneint. Aber eigentlich habe ich da schon tief in meinem Inneren gespürt, dass es sich mal wieder erledigt hatte. Schade, denn ich fand ihn echt sympathisch. Er hat sich nun nicht mehr gemeldet und meine Frage, ob wir uns mal wiedersehen nicht mehr beantwortet, seit mehreren Tagen...

Es ist jedes Mal das selbe. Offensichtlich bin ich nicht die Frau, die "Mann" sich im Allgemeinen wünscht. Leider verkörpere ich nicht das Urbild des nach Schutz suchenden, auf den Mann hinaufhimmelnden Weibchen, dass ihn die ganze Zeit bewundert, um sein angeknackstes männlichen Ego zu pushen...

ich will damit nicht sagen, dass ich nicht auch mal eine Schulter zum Anlehnen brauche oder jemanden, der für mich da ist...das sehen die nur nicht.

Ich gebe auf...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: