Ist man nur interessant, wenn man sich rar macht? Bin echt irgendwie verwirrt.

Bloß nicht aufgeben! Schau Dir die Männer genau an ;)

Leider verkörpere ich nicht das Urbild des nach Schutz suchenden, auf den Mann hinaufhimmelnden Weibchen, dass ihn die ganze Zeit bewundert, um ihn in sein angeknackstes männlichen Ego zu pushen...
Wieso leider? Aber ich gebe dir Recht, viele Männer mögen Weibchen , manche Frau ist gern Weibchen, Du wohl nicht, also passt son Kerl schonmal nicht so gut zu dir. Lass Dir alle Zeit der Welt und Date Männer um sie kennen zu lernen, nicht um einen Partner zu finden.... und bloß nicht entmutigen lassen, coole Kerle sind halt rar :p ;)

Nun, danke für die Antwort, barfuss. Ich muss sagen, um hier eventuelle Missverständnisse gleich zu verhindern: Ich bin schon äußerlich eine sehr weibliche Frau, also nicht so der "Mannweib-Typ"...Aber ich verkörpere dies wohl in meinem Auftreten nicht genug:schief:.

Es gibt sehr wohl Männer, die auch auf Deine Kragenweite stehen...

Nur, wie ich schon so oft hier so einigen geschrieben habe, wer eben nicht 0815 ist, braucht auch mehr als einen 0815-Partner.

Und solche gibt's eben nicht wie Sand am Meer. Vielleicht ein schwacher Trost, aber doch immerhin ein Trost, hoffe ich ..

Du brauchst einfach einen Mann mit gutem Selbstwertgefühl, der Dir gewachsen ist. Ich habe ein paar Freundinnen, die alles andere als Weibchen sind und glücklich verheiratet sind. Muss dazu sagen, dass die eigentlich aber in ihren Beziehungen eher die Tonangebende sind.

Der Idealfall wär natürlich, wenn auch unabhängige Frauen mal was zum Anlehnen finden könnten. Dann müssen sie aber das aber am Besten auch schon beim Kennenlernen oder in der ersten Beziehungsphase dem Mann klarmachen, denn so stark wirkende Frauen werden meiner Erfahrung nach oft gerne von Männern gewählt, die gern mal die Verantwortung abgeben oder einen Mamaersatz suchen.

Ist alles nicht so einfach, weiß ich aus bester Erfahrung ... aber eben auch nicht ganz hoffnungslos, denn manchmal trifft man einfach jemanden und es passt. Wünsch ich Dir.

Aber ich verkörpere dies wohl in meinem Auftreten nicht genug.
....na, dann überleg halt erstmal, wie Du bist und wie Du auftreten willst :cool: ankommen wollen um jeden Preis ist anstrengend, verwirrend und unecht und bewirkt auch meist das Gegenteil. Am Besten ist, wenn es für beide Seiten passt, wenn zwei sich toll finden -auch über das 3.Date hinaus-. Zu dem Typen noch, vielleicht hast Du einfach nicht in sein Raster gepasst. Möchtest Du überhaupt in ein Raster passen? oder doch als der Mensch, der Du bist, geliebt werden? ;)

Danke euch beiden. Wenn ich mich an unser Kennenlernen zurückerinnere muss ich sagen, dass wir uns schnell geküsst haben und in einem sehr vollen Raum standen, er hat schon länger versucht, mich anzumachen. Zu Beginn bin ich da nicht drauf eingestiegen, dann irgendwann doch. Durch das Gedränge in den Raum wurden wir häufig geschubst und ich habe mich an ihn gelehnt und er hat seinen Arm beschützend um mich gelehnt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt mit ihm und war (unbewusst) sehr weiblich...

Beim zweiten Date hat auch er ständig meine Nähe gesucht, aber wir haben uns mehr unterhalten. Irgendetwas werde ich wohl gesagt haben, dass ihn verscheucht hat. Irgendwann meine er nur, "wow, du bist so jung und hast schon so viel erreicht, ..." Irgendwie habe ich das Gefühl, das war der Punkt. Ich kann mich aber auch irren. Dazu muss ich sagen, dass ich viele Leute kenne, die nicht ewig für ihr Studium brauchten usw. ich halte mich nicht für etwas Besonderes.

Gestern war ich ganz rein freundschaftlich mit jemanden aus meiner Theatergruppe was trinken. Der Typ war immer ganz entspannt und nett. Er hat geglaubt ich würde als Verkäuferin in einem Drogeriemarkt arbeiten ( keine Ahnung, wie er darauf kommt). Im Gespräch habe ich dann beiläufig was Berufliches erwähnt. Dann war er ganz irritiert und fragte: "Wie, ich dachte du bist Verkäuferin?". Als ich ihn dann aufklärte, erstarrte er und war dann nicht mehr entspannt...

Wirklich komisch, vielleicht muss ich beim Date erst immer lügen und behaupten ich sei Krankenschwester oder Flugbegleiterin ( nichts gegen diese Berufe, sie klingen nur irgendwie "weiblicher oder attraktiver" für die Männerwelt... ;)

Von Lügen halte ich ja gar nichts, war aber ehrlich gesagt auch mal so weit. Aber nur wen man auf sex und locker in den gesprächen oder schreiben macht, dann sind sie meist sehr interessiert:tongue:

Ich versteh mal wieder nicht die Problematik. :( Was machst du denn so super unweibliches? Bist du Bauingenieur oder so? Frauen sind doch heutzutage erfolgreich in allen Berufssparten vertreten. Mit was für Hinterwâldlern hast du's denn da zu tun? Klar kenn ich dieses "Wow, das hast du schon alles gemacht/ machst du?" Aber dem folgte immer ein "Respekt!", niemals ein Rückzug.

Du suchst dir anscheinend immer die falschen Männer aus oder alternativ suchst sie gar nicht aus, sondern lässt dich aussuchen? Solch ein passives Verhalten würde natürlich einen falschen Eindruck vermitteln.

Also ich hab ähnliche erfahrungen wie du gemacht "nobody". Habe das im internet sogar mal aktiv getestet, indem ich meinen beruf in "flugbegleiterin" geändert habe, da kamen auf jeden fall völlig andere (und auch mehr)zuschriften als bei der realen angabe. Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit besonders männlichen berufen zu tun hat, sondern eher überhaupt mit einem hochschulabschluss oder ähnl.-Viele Männer haben damit wohl ein problem, wenn die frau gebildeter ist. zumindest erlebe ich das auch öfter, allerdings habe ich auch umgekehrt das problem ;-), für mich kommen kerle, die keine geraden satz schreiben oder sprechen können auch nicht in frage...daher muss man wohl geduld haben, die auswahl ist eben nicht besonders groß...

Habe da mal so eine studie gelesen, welche Partner am besten zsuammenpassen: 1. Er sollte ca.5 jahre älter als sie sein, 2. die soziale herkunft sollte in etwas gleich sein, und 3. er sollte etwas gebildeter sein als sie, das ergäbe die dauerhaftesten partnerschaften, rein statistisch gesehen...(es gab noch mehr kriterien, hab sie aber vergessen;-))

B.

Also von diesen Statistiken halte ich gar nichts. Auf den einzelnen kann man sie nicht anwenden. Ich soll mir jemanden suchen der fünf Jahre älter ist? So ein Quatsch.

Ich möchte auch gerne mal wissen was du arbeitest. Wie kann der Beruf den so unweiblich sein das du alle Männer in die Flucht schlägst? Und ich glaube kaum das da Lügen was bringt. Kommt ja irgendwann raus. Bist dir wirklich sicher das es an deinem Beruf liegt?

Danke für eure Antworten.

ich möchte meinen Beruf hier auf keinen Fall offenbaren. Einerseits ist es nichts Großartiges, anderseits könnte es für mich aber doch unangenehm werden. Mein Beruf ist nicht unweiblich. Ich denke, dass bei mir ein paar Faktoren zusammen kommen. Mein Werdegang,, meine Aktivität und ein paar persönliche Eigenschaften. Und sicher, die letzen Herren, die ich getroffen habe, waren alles nicht Akademiker usw. Aber sie konnten sich ausdrücken. Sicher waren es keine Intellektuellen, aber für eine solche halte ich mich auch nicht. Es gibt viele Bereiche, in denen ich mich nicht auskenne. Dennoch konnte ich mich gut unterhalten und habe ihnen auch das Gefühl vermitteln wollen, dass ich mich in ihrer Gegenwart wohl fühle und sie sympathisch finde. Das Thema Beziehung wurde übrigens zweimal von den Herren angesprochen.

Wie auch immer, vielleicht suche ich in den falschen Kreisen... Aber ich muss sagen, dass ich auch schon mal zwei Treffen mit Juristen hatte. Die komischerweise sobald sie mich kennengelernt hatten, irgendwie das Bedürfnis hatten, mir zu zeigen, was sie für tolle Typen sind....Einer hat mir sogar mal einen Zeitungsausschnitt mit einem Artikel über seinen Erfolg per E-mail zukommen lassen! Ganz unaufgefordert. Da musste ich schon schmunzeln. Die hatten ständig das Gefühl sie müssten mir etwas beweisen... Das fand ich merkwürdig. Ich bin keine Frau, die von oben herab schaut, arrogant ist oder gar sich für tadellos hält. Ich bin durchschnittlich attraktiv...Nicht besonders herausragend.

Vielleicht bin ich in den letzten Jahren nur häufiger auf Männern mit wenig Selbstbewusstsein gestoßen.

PS: Es ist interessant, dass sich zu diesem Thema nur ein Mann geäußert hat. Sollte einem das zu denken geben?

@ B52: Stimmt, die Auswahl an gebildeten Männern mit einem einigermaßen guten Selbstbewusstsein ist nicht sehr groß :( .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Es ist interessant, dass sich zu diesem Thema nur ein Mann geäußert hat. Sollte einem das zu denken geben?
Nicht wirklich, hier kommen auf 100 antwortende Frauen vielleicht 15 antwortende Männer. Tendenziell verharren die Männern noch schlimmer als die meisten Frauen nur in ihrem Thread und helfen seltener anderen Usern.

@Roya: ich hoffe das war keine Anspielung darauf, dass ich mich häufiger zu anderen äußern soll. Danke trotzdem für die Antwort.

Also ich finde du machst dir viel zu viele Gedanken dazu. Lass doch mal das berufliche beiseite. Ist doch egal ob ein Mann als Anwalt oder Müllmann arbeitet. So lange er nett ist und man sich gut versteht ist der Beruf doch nebensächlich.

Davon mal abgesehen ist es an sich nicht leicht jemanden zu finden. Klar das du momentan keine Lust mehr hast und endlich mal jemanden für eine richtige Beziehung möchtest. Aber da dar man dann einfach nicht aufgeben. Es wird schon jemand kommen.

@Roya: ich hoffe das war keine Anspielung darauf, dass ich mich häufiger zu anderen äußern soll.
Äh, nein, das war nur die Erklärung, warum sich kein Mann geäußert hat. Hier schreiben einfach mehr Frauen, erst recht als "Power-User".

Schlechtes Gewissen? :D

Ich find's irgendwie komisch, dass ich so andere Erfahrungen gemacht habe als du.

Würde gern bei einem Date von dir Mäuschen spielen, um zu sehen, wo da nun die Unterschiede bestehen. Das virtuell zu beurteilen finde ich echt unmöglich. Dazu muss man einfach sehen, wie du so rüberkommst.

@ Roya: Ich werde in dem ein oder anderen Date sicherlich auch meine Fehler gemacht haben. Und ich weiß auch nicht, ob man uns beide miteinander vergleichen kann. Wenn wir doch unterschiedliche Typen sind, dann ist es klar, dass wir auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Du scheinst mir schon ein bisschen taffer und dich genauer kennend als ich mich. Aber will mich dazu nicht zu viel äußern, denn dazu habe ich keine Berechtigung.

Vielleicht sollte ich mich mehr um die Probleme anderer kümmern.

hallo nobodyswife.

also die problematik, dass menschen einfach wegrennen, statt sich einer situation zu stellen, die gibt es leider überall. nicht nur von den männlichen mitgliedern unserer gesellschaft. ich kenne das auch von frauen.

ich kann das auch nicht leiden und werde mich nie damit abfinden, bzw. neige ich dazu, solche leute dann aus meinem leben zu verabschieden. was hat man von einem kontakt, wenn er jederzeit abhauen könnte, weil es gerade unangenehm/anstrengend etc. ist?

insofern: dann waren die typen auch nichts für dich. oder willst du jemanden. der zu feige ist,zu sagen, wie es ist?

allgemein etwas über internet-bekanntschaften zu sagen halte ich für falsch. ich kenne einige pärchen, die sich so gefunden haben. keiner von denen war für den "freien" markt nicht gut genug. keiner hatte irgendwelche makel, die sich so besser verbergen ließen. alles super menschen, die einfach keine lust mehr hatten, abzuwarten, sondern den weg gesucht haben, um mal zu gucken, ob es klappt.

geht man diesen weg, muss man sich nur darüber im klaren sein, dass es dort eben auch einige schwarze schafe gibt. und das findet man besser angesicht zu angesicht raus, als via internet.

ich meine einen gewissen leidensdruck bei dir zu lesen. das ist kein vorwurf! aber du wirkst ratlos und traurig, dass es nicht klappt. und ich könnte mir vorstellen, dass du das unbewusst ausstrahlst.....

männer mögen das meiner erfahrung nach nicht, wenn eine frau wirkt, als sei sie auf der suche. frag mich nicht warum. habe ich aber von mehren typen schon gehört, dass sie über eine freundin sagten, na die hat aber das schild "ich suche jemanden" auf der stirn! abwertend.

das stimmt zwar, die freundin hätte auch gerne einen partner, aber an sich macht sie überhaupt nichts peinliches und schmeisst sich ran. und unattraktiv ist sie auch nicht.

vielleicht ist es diese "jäger-sache" ? männer wollen jagen und nicht gejagt werden....

Also ich halte nichts von Bekannschaften übers Sozialinnetz....Liebe Caffees, ´Bar,...etc...aber nicht übers internet, das ist zu einfach zu wie soll man da für jemanden Gefühle entwicken...

Mußte jetzt echt lachen...

fünf jahre älter?

-immer jünger als ich

intelligenter als ich?

-immer dümmer

soziale herkunft?

-vergessen wir die frage

von dem her konnte es ja nicht klappen...

Nicht im Internet suchen, irgendwas stimmt mit denen meistens nicht. sonst würden sie es auch so schaffen eine land an zu ziehen..

Hey nobodyswife!

Ich erkenne mich sooo sehr in deiner Geschichte wieder! Ich war auch jahrelang Single und dachte immer, was hab ich an mir, was die Männer verscheucht?? Bin vielleicht manchmal etwas geradeheraus, anlehnungsbedürftig ja, aber nicht um jeden Preis. Und ich hab in zwei unterschiedlichen beruflichen Positionen gearbeitet, das eine war was, was sich ganz süß und interessant anhörte, "was mit Kindern". Und das Andere war was hoch Akademisches. Wie unterschiedlich die Männer da drauf reagiert haben! Das Süße mit Kindern fanden die immer toll, das Akademische war eher etwas angstbesetzt. Die erstarrten da oft regelrecht, ganz ähnlich wie bei dir, so dass ich mich oft nicht mehr so recht traute, das zu sagen. Ich muss aber sagen, dass sich in beiden Phasen nix ergeben hat.

Als ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe, meinte er darauf, was ich beruflich mache nur, das findet er aber gut! (War ich erleichtert.) Er ist nicht so gebildet wie ich, hatte nicht dieselben Chancen. Aber er hat kein Problem mit mir, und ich auch keins mit ihm. Angeblich soll ja der Mann immer noch die höhere Bildung haben und mehr verdienen, und ich kenne nicht nur Männer in meinem Alter, die so denken, sondern auch massenhaft Frauen, die von sich sagen: "Also das könnte ich nicht, mit jemand zusammen zu sein, der nicht studiert hat/der weniger verdient als ich"!!! Da sind Frauen oft um keinen Deut besser als die Männer! Studieren jahrelang wie die Bekloppten, ackern - und dann heißt es: Ich brauch aber jemand, zu dem ich aufschauen kann. :confused: Zum Glück hab ich einen Mann an meiner Seite, der innerlich sehr selbstbewusst ist und sich nicht nur über seinen Bildungsgrad definiert. Ich mag es auch nicht, wenn Menschen sich allzu sehr über Beruf und Erfolg definieren.

Was ich damit sagen will: Du bist vielleicht eine eher "ungewöhnliche" Frau. Darum wartet wohl auch kein Durchschnittsnormalo-Akademiker-Männe auf dich, der zwar nach außen hin total tolerant und partnerschaftlich tut, aber insgeheim doch lieber die Drogerieverkäuferin hätte. Sondern vielleicht ein ganz "anderer" Mann. Halt nach diesen Männern Ausschau!

Ich will damit nicht sagen, dass diese Bildungsgrad-Sache DIE große Rolle spielt. Aber sagen wir es mal so: Du scheinst keine Durchschnittsfrau zu sein. Bei mir war es auch schwierig und hat lange gedauert, bis ich den Richtigen gefunden habe. Aber es gibt die "Richtigen". Man braucht bloß etwas Zeit, um sie zu finden..... :) Länger vielleicht als normale, niedliche, anschmiegsame Frauen, die in süßen Frauenberufen arbeiten (will damit typische Frauenberufe nicht abwerten!).

Viel Glück bei der Suche! Lass dich von den "Nieten" nicht zu sehr runterziehen. Wer nicht will, ist selbst schuld, und weiter.....

icon1.png

Mußte jetzt echt lachen...
fünf jahre älter?

ja, ich sagte ja auch- eine statistik ;-)-- glaube nie einer statistik, die du nicht selbst gefälscht hast:)

Aber ein wenig wahrheit wird schon dran sein, wenn beziehungen, in denen genau diese konstellationen herrschen, besonders lange halten(ob glücklich oder nicht kann man von außen eh nicht wirklich sehen)--aber zu ernst sollte man das natürlich nicht nehmen und schon gar nicht danach "leben" oder "suchen"...

B.