Ist mein Mann jetzt wirklich Homosexuell

Mandy 5000

New member
15. Sep. 2024
12
0
1
Einstellungen


  • Thema starten

Ehemann möchte Coming Out​












Ich habe 2019 meinen Ehemann in der Psychatrie kennengelernt. Er hat sich da damals als homosexuell geoutet. Ich hatte starke Depressionen. Wir wurden gute Freunde und dann verliebte er sich in mich und hat mir ein Jahr später einen Heiratsantrag gemacht. Ich habe ihn geheiratet und er sagte das das Thema mit der Homosexualität durch ist. Ich habe ihm vertraut. Zumal er auch vor mir mit einer Frau verheiratet war und bisher nur Beziehungen zu Frauen hatte.Vor etwa 6 Wochen hat er schluss gemacht und meinte das er gleichgeschlechtlich ist. Der Drang wird immer stärker es mit Männern auszuprobieren, obwohl er vor einem Jahr meinte man liebt doch die Seele des Menschen und nicht das Geschlecht. Das krasse ist er hatte noch nie eine Beziehung mit einem Mann oder sexuellen Kontakt aber wünscht es sich immer mehr. Ich habe ihm sogar eine offene Ehe angeboten aber das lehnt er ab. Wir haben uns erst eine neue gemeinsame Wohnung eingerichtet. Die ist gerade fertig geworden und denn das. Wir haben so für die Wohnung gekämpft und haben sie jetzt erst eingerichtet. In der Verliebtheitsphase hatten wir noch Sex und dann wenn es eigentlich in der Beziehung in Liebe übergeht ist es weniger geworden. Als wir vor 1,5 Jahren schon mal eine Krise hatten und er Schluss machen wollte weil er meinte das er Homosexuell sei, bin ich in seinen Armen zusammen gebrochen und dann hatten wir Sex miteinander. Deshalb haben wir die Ehe dann weiterlaufen lassen, aber das mit den Sex hat such dann ganz schnell wieder eingestellt. Ich habe das Gefühl er ist nur in extremsituationen erregt. Und die Verliebtheitsphase ist ja eine Extremsituation. Ich verstehe das alles nicht wie kann man den Homosexuell sein wenn man mit 2 Frauen verheiratet war und mehrere Freundinnen hatte aber noch keinen Freund. Ich war in den schlechtesten Zeiten für ihn da und jetzt das. Jetzt läuft es beruflich richtig Top für ihn und jetzt verliere ich den Boden unter den Füßen und merke das ich immer kranker werde.

Vorallem er hat als Kind selbst miterlebt das seine Mama damals so gelitten hat weil sein Vater sich in einen Mann verliebt hat und gegangen ist als er noch ein Kleinkind war.Wie kann er es denn seiner eigenen Frau antun? Er meint er wäre ja nicht wie sein Vater da wir kein Kind haben, aber trotzdem bin ich komplett gebrochen. Es ist so als würde sich die Geschichte irgendwie abgewandelt wiederholen. Nur das wir keine Kinder haben. Nur vor 3 Jahren wollte er auch nen Kind. Mir war es nur zu früh.Also wenn ich es zugelassen hätte, hätten wir heute eins und er hätte wohlmöglich das gleiche wie sein Dad gemacht. Aber er sagt er ist nicht wie sein Dad. Er meinte er fühlte sich irgendwie schon immer auch zu Männern hingezogen und wollte sich das nicht eingestehen um seine Mama nicht zu verletzen. Als ich nach der Trennung mit seinen Dad telefonierte, meinte sein Das als würde der Sohn ihm den Spiegel vorhalten. Es ist ja auch so das sich die Geschichte mit uns für seine Eltern im Kopf ja auch nochmal widerholt bzw. sie ihre Vergangenheit durchleben.Als er sich vor 1,5 Jahren schon mal trennen wollte von mir meinte er auch ich solle doch mal seine Mama anrufen, die hat das ja auch erlebt und könne mir Tips geben. Er sieht selber das seine Mama nach der Trennung damals krank geworden ist, als der Vater sich outete, deshalb hätte ich nie gedacht das er mir das antun kann, er sieht ja auch wie ich komplett dabei bin daran kaputt zu gehen. Das war einfach zu viel.Und als er mich heiratete dachte er auch das Thema wäre durch mit der Homosexualität laut seiner Aussage, obwohl er auch widerrum meint er merkte das auch schon in seiner Jugend. Wir haben so eine besondere Geschichte, alleine wie wir uns kennengelernt haben und was wir uns danach aufgebaut haben.Ich bin komplett gebrochen, also meine Seele und mein Herz. Habe existenzängste. Er ist noch in unserer Wohnung und sucht sich was neues aber alleine kann ich mir die Wohnung auch nicht leisten und erst recht nicht wenn ich in die Klinik gehe und Krankengeld bekomme. Ich kann doch nicht in eine Psychatrie gehen wo ich ihn vor 5 Jahren kennengelernt habe, wo er derjenige war der es geschafft hat das ich nach mehreren Wochen das Klinikgelände verlasse. Das würde mich doch alles an die Zeit erinnern und mich komplett zerstören. Aber ich kann nicht mehr.

In unsere Ehe hatte er auch mal eine Identitätskrise da fühlte er sich mal weiblich und das habe ich alles mitgemacht. Und wir waren bis zum Schluss so vertraut miteinander nur sexuell lief es halt nicht mehr so. Aber sind andere Dinge nicht wichtiger als Sex? Das schlimme ist ich versuche loszulassen und schaffe es einfach nicht, ich kämpfe immer noch um unsere Ehe, weil ich merke wie mein Herz gebrochen ist und es fehlt nicht mehr viel bis ich irgendwann etwas mit dem Herzen habe. Als wenn ich um mein Überleben kämpfe. Meine Familie war die Wochen für mich da aber ich fühle emotional keine Verbindung mehr zu niemanden.Nur vom Kopf. Weil der Schmerz so tief ist.Ich habe echt so viele Schicksalsschläge erlebt und wusste schon als wir noch zusammen waren das ich einen weiteren Schicksalsschlag vom Herzen nicht Überlebe. Kann man sich das einbilden?

Wenn einen die Intuition das fühlen lässt. Ich kann mein Noch Mann nicht verstehen. Er hat sich nicht mal neu verliebt er möchte jetzt aber das coming out erleben, erfahrungen machen und eine Beziehung zu einen Mann haben. Aber woher will man wissen ob einen das erfüllt wenn man noch nie in die Szene eingetaucht ist. Liebe hat doch auch so viel mit anderen Dingen im Leben zu tun.Ich war immer in schlechten Zeiten für ihn da habe ihn gestärkt alles und dann tut er mir so etwas an.
 
Liebe Mandy

Dass du so leidest tut mit leid - Fühl dich gedrückt 🫂

Ich komme direkt zu deiner Frage im Titel und sage es so wie es ist, ohne es zu beschönigen: ja, dein Mann ist schwul und er ist es nicht erst jetzt, er war es schon immer!

Er hat es ja selber schon so oft gesagt:
Er hat sich da damals als homosexuell geoutet.

Der Drang wird immer stärker es mit Männern auszuprobieren,

Als wir vor 1,5 Jahren schon mal eine Krise hatten und er Schluss machen wollte weil er meinte das er Homosexuell sei
. Er meinte er fühlte sich irgendwie schon immer auch zu Männern hingezogen und wollte sich das nicht eingestehen um seine Mama nicht zu verletzen.
obwohl er auch widerrum meint er merkte das auch schon in seiner Jugend.
er möchte jetzt aber das coming out erleben, erfahrungen machen und eine Beziehung zu einen Mann haben.

Ich glaube du wolltest es einfach die ganze Zeit auch nicht wahrhaben (und er zwischendurch wohl auch nicht). Ihr habt euch damals in einer für euch beide schwierigen Zeit kennen gelernt und wart euch sicher eine grosse Stütze! Das verbindet. Aber etwas so Essenzielles kann Mann nicht ewig verdrängen und ich denke es ist jetzt wirklich an der Zeit, dass er dazu steht und sein Leben (aus)lebt. Ansonsten wird er untergehen. Und das kannst du für ihn auch nicht wollen..

Das macht es für dich natürlich weder besser noch einfacher! Und aus deinen Zeilen geht deutlich hervor, dass du verzweifelt bist und nicht weisst, wie es weitergeht. Deshalb solltest du dir unbedingt Hilfe holen! Falls es stationär sein wird, gibt es ev auch andere Kliniken in deiner Umgebung?! Aber es ist ganz wichtig, dass du dich um dich und deine Seele kümmerst. Das hat oberste Priorität für dich. Du bist stärker als du jetzt denkst, und hast deine Familie an deiner Seite! Ev kannst du vorübergehend zu ihnen ziehen, damit es finanziell einfacher wird?

So hart es klingt: hör auf zu kämpfen, denn es gibt nichts, worum du kämpfen kannst! Er steht auf Männer und das ist nicht umkehrbar!
Und selbst wenn er wieder zurück käme.. es wäre nur vorübergehend und in 1 Jahr wärst du wieder an diesem Punkt. Und er immer noch homosexuell.

Es wird weitergehen - und der Schmerz wird weniger. Auch wenn es dauert. Dein Herz kann heilen, gib ihm Zeit und sei dir die wichtigste Person.

Alles alles Liebe❤️
 
Ich sehe es auch so. Er hat es einfach verdrängt. Er wollte "normal" sein. Dachte, mit dir schafft er das, aber so funktioniert das nicht. Er merkt auch wie sehr du leidest. Damit kann er wohl nicht umgehen, von daher möchte er eine komplette Trennung. Könnte mir vorstellen das er sich sogar bereits in "einen" verliebt hat und jetzt will er "frei" sein.
Du solltest versuchen das unausweichliche zu akzeptieren. Du bist bereit auf ihn als Mann zu verzichten, solange er dich nur nicht verlässt. Das ist verständlich aber nicht der richtige Weg für dich. Wäre ich an deiner Stelle würde ich mir eine Therapie verschreiben lassen und das Thema dort aufarbeiten. Musst ja nicht gleich in die Psychiatrie. Du glaubst, du kannst ohne ihn nicht sein. Du kannst ohne ihn die neue Wohnung nicht halten, ohne ihn geht die Welt unter. Das alles muss Schritt für Schritt angegangen werden. Das ist jede Menge Arbeit. Deine Verlustängste stehen dir im Weg. Versuche dem zu wiederstehen. Sage dir immer wieder "Irgendwie werde/ will ich es schaffen".
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Ich verstehe noch nicht, was dich sosehr in Bedrängnis bringt.
 
Wenn er sich schon entschieden hat, zz gehen, kannst du ihn nicht aufhalten. Es macht generell keinen Sinn, wenn jemand nicht oder nicht mehr will, man muss damit leben. Du hast wahrscheinlich einen Therapeuten?
 
Liebe Mandy

Dass du so leidest tut mit leid - Fühl dich gedrückt 🫂

Ich komme direkt zu deiner Frage im Titel und sage es so wie es ist, ohne es zu beschönigen: ja, dein Mann ist schwul und er ist es nicht erst jetzt, er war es schon immer!

Er hat es ja selber schon so oft gesagt:









Ich glaube du wolltest es einfach die ganze Zeit auch nicht wahrhaben (und er zwischendurch wohl auch nicht). Ihr habt euch damals in einer für euch beide schwierigen Zeit kennen gelernt und wart euch sicher eine grosse Stütze! Das verbindet. Aber etwas so Essenzielles kann Mann nicht ewig verdrängen und ich denke es ist jetzt wirklich an der Zeit, dass er dazu steht und sein Leben (aus)lebt. Ansonsten wird er untergehen. Und das kannst du für ihn auch nicht wollen..

Das macht es für dich natürlich weder besser noch einfacher! Und aus deinen Zeilen geht deutlich hervor, dass du verzweifelt bist und nicht weisst, wie es weitergeht. Deshalb solltest du dir unbedingt Hilfe holen! Falls es stationär sein wird, gibt es ev auch andere Kliniken in deiner Umgebung?! Aber es ist ganz wichtig, dass du dich um dich und deine Seele kümmerst. Das hat oberste Priorität für dich. Du bist stärker als du jetzt denkst, und hast deine Familie an deiner Seite! Ev kannst du vorübergehend zu ihnen ziehen, damit es finanziell einfacher wird?

So hart es klingt: hör auf zu kämpfen, denn es gibt nichts, worum du kämpfen kannst! Er steht auf Männer und das ist nicht umkehrbar!
Und selbst wenn er wieder zurück käme.. es wäre nur vorübergehend und in 1 Jahr wärst du wieder an diesem Punkt. Und er immer noch homosexuell.

Es wird weitergehen - und der Schmerz wird weniger. Auch wenn es dauert. Dein Herz kann heilen, gib ihm Zeit und sei dir die wichtigste Person.

Alles alles Liebe❤️
Danke für Deine lange Antwort. Ja ich werde wohl nächste Woche in eine Klinik gehen weil der Schmerz so tief sitzt. Weil ich so durcheinander bin. Am gemeinsamen Computer habe ich im Suchverlauf gesehen, daß er eingab..... als Homosexueller andere Frauen hinterhersehen... ? Das war jetzt erst vor kurzem nach der Trennung. So etwas verwirrt mich dann total . Ja ich weiß es war nicht in Ordnung im Suchverlauf zu schauen, aber es ist ja unserer gemeinsamer Computer.Es ist halt alles so schmerzhaft. Als es für ihn beruflich nicht gut lief war ich immer für ihn da und jetzt bin ich dabei alles zu verlieren weil ich so gebrochen bin. Wir haben vor 1 Jahr erst die neue Wohnung bezogen wo ich so drum gekämpft habe, er lebte vorher in einer Keller/Schimmel Wohnung die ich auch bezog. Und dann habe ich so gekämpft für diese neue Traumwohnung und jetzt dieser Schock. Ich fühle mich so verletzt und im Stich gelassen.
 
ich werde wohl nächste Woche in eine Klinik gehen weil der Schmerz so tief sitzt. Weil ich so durcheinander bin.
Das ist gut. Dort wird dir sicherlich geholfen und du kannst neue Hoffnung schöpfen.

Am gemeinsamen Computer habe ich im Suchverlauf gesehen, daß er eingab..... als Homosexueller andere Frauen hinterhersehen...
Ich glaube er will es sich einfach immer noch nicht wirklich eingestehen .. Sucht nach einem Strohhalm, dass er sich ev doch alles nur einbildet.. Die Sache mit seinem Vater resp. dass er seiner Mutter nicht auch noch weh tun möchte spielt sicher auch noch eine Rolle. Er hat sein Leben lang seine wahre Neigung versteckt und verleugnet, da muss ihn ein Coming-Out sehr ängstigen.

Darf ich fragen wie alt ihr seit? Über 40?

Ich fühle mich so verletzt und im Stich gelassen.
Das kann ich gut verstehen und du darfst dich ohne Zweifel verletzt und fallen gelassen fühlen.
Nimm dir Zeit, Gefühle sollen gefühlt werden, auch die, die weh tun. So verarbeitet deine Seele, was passiert ist.

Leider gibt es im Leben keine Garantie, dass man genau das zurück bekommt, was man in eine Beziehung investiert. Meist ist es so, dass genau diejenigen Menschen, die sehr viel geben, am Ende die Betrogenen sind. Da geht es darum, sich zu fragen, was der eigene Anteil am Ganzen ist. Welche Verhaltensweisen, Prägungen oder Glaubenssätze dabei eine Rolle spielen.
 
Das ist gut. Dort wird dir sicherlich geholfen und du kannst neue Hoffnung schöpfen.


Ich glaube er will es sich einfach immer noch nicht wirklich eingestehen .. Sucht nach einem Strohhalm, dass er sich ev doch alles nur einbildet.. Die Sache mit seinem Vater resp. dass er seiner Mutter nicht auch noch weh tun möchte spielt sicher auch noch eine Rolle. Er hat sein Leben lang seine wahre Neigung versteckt und verleugnet, da muss ihn ein Coming-Out sehr ängstigen.

Darf ich fragen wie alt ihr seit? Über 40?


Das kann ich gut verstehen und du darfst dich ohne Zweifel verletzt und fallen gelassen fühlen.
Nimm dir Zeit, Gefühle sollen gefühlt werden, auch die, die weh tun. So verarbeitet deine Seele, was passiert ist.

Leider gibt es im Leben keine Garantie, dass man genau das zurück bekommt, was man in eine Beziehung investiert. Meist ist es so, dass genau diejenigen Menschen, die sehr viel geben, am Ende die Betrogenen sind. Da geht es darum, sich zu fragen, was der eigene Anteil am Ganzen ist. Welche Verhaltensweisen, Prägungen oder Glaubenssätze dabei eine Rolle spielen.
Er ist 35 um auf deine Frage zu antworten.Ich bin inzwischen auch in eine Klinik gegangen auch wegen meiner Borderline Erkrankung. Als ich ihn nochmal gefragt habe ob man die Ehe irgendwie retten kann, meinte er das er weil er sich dem Universum ja öffnet alles passieren kann .Er kann nichts ein und nichts ausschließen weil er in seinem Leben schon seltsame Dinge erlebt hat.Aber aktuell fühlt sich sein coming out richtig an. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, oder hört man da eine kleine Hoffnung raus. Es ist so verwirrend. Auch bei den Punkt das er mich nicht mehr liebt meint er das man es nie in Zukunft ausschließen kann das da wieder was kommt. Weil man nichts im Leben ausschließen kann
 
Es ist schon richtig was er sagt. Alles ist möglich. Er kann sein "Coming out" selbst noch garnicht so richtig einschätzen. Und Gefühle und Verbundenheit hat er wohl für dich. Da er immer noch in der Findungsphase ist kann er auch keine Verbindlichen Zusagen machen. Und, aber die kann man ja nie machen. Es sind immer nur Momentaufnahmen von Gefühlen. In dem einem Moment möchte man nichts anderes wie mit diesem einem Menschen zusammen sein. In einem anderen Moment fühlt man das nicht mehr. Vielleicht schafft er es freundschaftlich mit dir verbunden zu bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Es ist schon richtig was er sagt. Alles ist möglich. Er kann sein "Coming out" selbst noch garnicht so richtig einschätzen. Und Gefühle und Verbundenheit hat er wohl für dich. Da er immer noch in der Findungsphase ist kann er auch keine Verbindlichen Zusagen machen. Und, aber die kann man ja nie machen. Es sind immer nur Momentaufnahmen von Gefühlen. In dem einem Moment möchte man nichts anderes wie mit diesem einem Menschen zusammen sein. In einem anderen Moment fühlt man das nicht mehr. Vielleicht schafft er es freundschaftlich mit dir verbunden zu b
 
Es ist schon richtig was er sagt. Alles ist möglich. Er kann sein "Coming out" selbst noch garnicht so richtig einschätzen. Und Gefühle und Verbundenheit hat er wohl für dich. Da er immer noch in der Findungsphase ist kann er auch keine Verbindlichen Zusagen machen. Und, aber die kann man ja nie machen. Es sind immer nur Momentaufnahmen von Gefühlen. In dem einem Moment möchte man nichts anderes wie mit diesem einem Menschen zusammen sein. In einem anderen Moment fühlt man das nicht mehr. Vielleicht schafft er es freundschaftlich mit dir verbunden zu bleiben.
Er sagt ja auch das er sich jetzt sicher ist das er Homosexuell ist, aber er kann im Universum auch nicht ausschließen das er sich nicht nochmal in eine Frau verlieben könne, weil bei ihm im Leben schon Dinge passiert sind womit er nicht gerechnet hat. Er hat auch vorgeschlagen das wir weiterhin zusammen Leben könnten, wenn ich einige Kriterien erfülle, wie zb. Mir Hilfe suchen Therapeutisch und ihm seinen Freiraum gebe. Und als ich ihn Fragte ob er sich als er sich das mit dem zusammen Leben als Chance sieht unsere Ehe zu retten, meinte er das er da nicht bewusst drüber nachgedacht hat. Das sollte eher eine Idee sein Freundschaftlich zusammen zu wohnen. Aber er sagte auch da ja nichts im Leben ausgeschlossen ist, beinhaltet es ja automatisch das es nicht ein und nicht ausgeschlossen ist das man wieder zueinander finden könne.Nur als er an das weitere zusammenleben nachgedacht hat , da jetzt nicht bewusst dran gedacht hat,das man so die Ehe retten könne.für mich stellt sich immer nur die Frage durch seine Aussagen ob er schon mit der Ehe Entgültih abgeschlossen hat.






 
Es geht dir also darum das du ihn als Partner, Ehepartner haben möchtest. Nicht nur in einer Wohngemeinschaft. Deshalb möchte er das du daran arbeitst. Als Ehemann steht er dir, jedenfalls aktuell, nicht zur Verfügung. Nur eben als Freund.
 
Sorry das ich das nicht ganz verstehe und nochmal Nachfrage. Weshalb möchte er das ich an mir arbeite?
 
Es ist schon richtig was er sagt. Alles ist möglich. Er kann sein "Coming out" selbst noch garnicht so richtig einschätzen. Und Gefühle und Verbundenheit hat er wohl für dich. Da er immer noch in der Findungsphase ist kann er auch keine Verbindlichen Zusagen machen. Und, aber die kann man ja nie machen. Es sind immer nur Momentaufnahmen von Gefühlen. In dem einem Moment möchte man nichts anderes wie mit diesem einem Menschen zusammen sein. In einem anderen Moment fühlt man das nicht mehr. Vielleicht schafft er es freundschaftlich mit dir verbunden zu bleiben.
Ja im Moment sagt er das er keine Gefühle für mich hat und man nicht ein oder ausschließen kann ob diese zurück kommen. Und als ich ihm gefragt habe, ob er mit unserer Ehe schon abgeschlossen hat, meinte er das wäre für ihn zu früh um das zu sagen. Das bedarf längere Zeit um für sich zu sehen ob er mit unserer Ehe abgeschlossen hat.
 
Und als ich ihn Fragte ob er sich als er sich das mit dem zusammen Leben als Chance sieht unsere Ehe zu retten, meinte er das er da nicht bewusst drüber nachgedacht hat. Das sollte eher eine Idee sein Freundschaftlich zusammen zu wohnen. Aber er sagte auch da ja nichts im Leben ausgeschlossen ist, beinhaltet es ja automatisch das es nicht ein und nicht ausgeschlossen ist das man wieder zueinander finden könne.
Natürlich ist nichts ausgeschlossen, und vielleicht ist die Erde doch eine Scheibe. Aber eher unwahrscheinlich.

Du klammerst dich an jeden Strohhalm, und das ist verständlich.

Wieso er so rumeiert:
Er kann nichts ein und nichts ausschließen weil er in seinem Leben schon seltsame Dinge erlebt hat.Aber aktuell fühlt sich sein coming out richtig an. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, oder hört man da eine kleine Hoffnung raus. Es ist so verwirrend. Auch bei den Punkt das er mich nicht mehr liebt meint er das man es nie in Zukunft ausschließen kann das da wieder was kommt. Weil man nichts im Leben ausschließen kann
Er sagt ja auch das er sich jetzt sicher ist das er Homosexuell ist, aber er kann im Universum auch nicht ausschließen das er sich nicht nochmal in eine Frau verlieben könne, weil bei ihm im Leben schon Dinge passiert sind womit er nicht gerechnet hat
ist mir unklar. Will er dich nicht (noch) mehr verletzen, will er sich ein Hintertürchen offen halten, oder ist er einfach der Typ der sich nie klar entscheiden kann ? Vielleicht hat er auch Angst, dir jede Hoffnung zu nehmen, weil er deinen psychischen Zustand kennt?

Egal was es nun ist, für dich ist das nicht zuträglich. Du kommst so nicht weiter. Und das ist nicht gut.

Und wieso er möchte dass du an dir arbeitest? Ihr seit verheiratet, ihr habt eine Geschichte - klar sorgt er sich (noch) um dich. Deshalb möchte er sicher auch, dass du an dir und deinen Themen arbeitest, damit es dir bald besser geht und du vorankommst.

Aber versuche, nicht hinter jeder Aussage von ihm ein Zeichen zu sehen, dass ihr noch eine Chance als Paar habt. Ich würde deshalb auch nicht weiter mit ihm zusammen wohnen. Das tut dir nicht gut. Oder möchtest du mitbekommen, wie er sein Coming Out lebt, allenfalls Männer datet etc? Das ist doch selbstzerstörerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Vielleicht bleibt er mit dir, aber er bleibt auch schwul. Was aber Vorteile haben kann.
Er hat ja vorgeschlagen weiter mit mir zusammen zu wohnen, halt getrennt und auf meine Frage ob man die Ehe noch retten könne, meint er das er es nicht weiß weil nichts im Leben ausgeschlossen ist.Aktuell sind die Gefühle aber weg.und auf meine Frage ob er mit der Ehe abgeschlossen hat, meint er es bedarf etwas längere Zeit um mit einer Ehe abzuschließen. Also abgeschlossen hat er mit der Ehe noch nicht. Er will sich dem Universum öffnen. Wenn ich ihn Frage ob er das nicht Gefühlsmäßig einschätzen kann ob unsere Ehe noch Potenzial hat.Kommt er nur immer mit der Universumsgeschichte. Das nichts ausgeschlossen ist.Das ist immer so unpersönlich. Oder bin ich zu blöd das zu verstehen
 
Du kannst es nicht verstehen, weil du es nur aus deiner Sichtweise siehst. Du willst ihn an deiner Seite. Als Ehemann. Auch wenn du Verständnis für ihn zeigst, willst du nichts anderes wie ihn. Nochmal: an deiner Seite als Ehemann.
Das will er nicht.
Er wäre "erstmal" bereit an deiner Seite zu bleiben. Aber als Freund, Vertrauter, WG Partner. Mehr nicht.
Merkt er, das es damit nicht klappt, weil du das ständig in Frage stellst und du dir ständig Hoffnungen auf mehr, auf das ursprüngliche Eheleben wieder herzustellen, dann wird er sich wieder zurück ziehen.
Du machst dir Hoffnungen weil er dich nicht verbindlich abweist. Aber das kann er nicht. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Keiner weiß was morgen ist. Aber er möchte dir nicht wehtun und fasst dich mit Samthandschuhen an. Was du falsch interpretierst.
 
  • Thanks
  • Like
Reaktionen: Leela und chouchou01
Du kannst es nicht verstehen, weil du es nur aus deiner Sichtweise siehst. Du willst ihn an deiner Seite. Als Ehemann. Auch wenn du Verständnis für ihn zeigst, willst du nichts anderes wie ihn. Nochmal: an deiner Seite als Ehemann.
Das will er nicht.
Er wäre "erstmal" bereit an deiner Seite zu bleiben. Aber als Freund, Vertrauter, WG Partner. Mehr nicht.
Merkt er, das es damit nicht klappt, weil du das ständig in Frage stellst und du dir ständig Hoffnungen auf mehr, auf das ursprüngliche Eheleben wieder herzustellen, dann wird er sich wieder zurück ziehen.
Du machst dir Hoffnungen weil er dich nicht verbindlich abweist. Aber das kann er nicht. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Keiner weiß was morgen ist. Aber er möchte dir nicht wehtun und fasst dich mit Samthandschuhen an. Was du falsch interpretierst.
 
Ich Frage mich halt warum er mich nicht verbindlich abweist. Diese Aussagen von ihm das er sich dem Universum öffnet und somit auch uns gegenüber, weil er nicht ein und ausschließen kann ob da was an Gefühlen wiederkommt lässt mich natürlich noch irgendwie hoffen und ich weiß nicht wie ich damit am besten umgehen soll, bzw abschließen.Auf meine Frage ob er mit der Ehe abgeschlossen hat, meinte er das wäre noch zu früh zu sagen, das kann er erst nach einer längeren Zeit beurteilen. Selbst beim Arzt Gespräch meinte er zum Arzt das wir uns getrennt haben und ich ihn ja immer wieder Frage ob es noch eine Chance gibt und da meinte er zum Arzt man weiß ja nie was in Zukunft passiert. Mir fehlt von ihm halt die persönliche Note zwischen uns weshalb er das zwischen uns nicht ausschließen kann.Er bezieht sich dann immer auf das Universum und meint er bezieht mich da mit ein und man kann da nichts ausschließen. Er öffnet sich jetzt einfach dem Universum und guckt was passiert. Und ich weiß nicht wie ich da am besten mit umgehen soll. Weil meine Expartner meist gesagt haben wenn Schluss war, das wird nichts mehr. Hast du ein Tip wie ich da am besten mit umgehen kann bzw. mit dieser kleinen Hoffnung ihn loslassen kann