Ist mein Mann verliebt?

xerorema

Neuer Benutzer
18. März 2011
13
0
0
67
Ich bin seit vielen Jahren glücklich verheiratet und liebe meinen Mann sogar mehr als früher.

Seit fast einem Jahr haben wir eine neue Mitarbeiterin. Sie sieht gut aus und ist auch nett, auch ich mag sie.

Mein Mann flirtet gerne und viel, aber ich habe ihn noch nie so erlebt. Er macht ihr Komplimente, strahlt wenn sie kommt und sucht sehr oft ihre Nähe. Sie unterhalten sich oft alleine, sogar in der Garderobe. Oft habe ich schon bemerkt, das er sie scheinbar zufällig berührt.

Auf der Sylvesterparty hat er ihr den ersten Neujahrskuss gegeben. Es hat mich verletzt, da ich geglaubt habe, man gibt seinem Schatz den ersten Neujahrskuss. Es gäbe noch einige solcher Beispiele, wo er ihr gezeigt hat, dass er sie sehr mag!

Auf die Vorfälle angesprochen sagt er nur, dass er sie sehr gut mag.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber eindeutig, dass es mehr ist.

Bin ich nur eifersüchtig oder ist mein Mann verliebt?

 
Bin ich nur eifersüchtig oder ist mein Mann verliebt?
Ja wie? :schief: Wär sein Verhalten entschuldbar, wenn er verliebt wäre? :schief:

Ich finde, es spielt erst einmal keine Rolle, was er wie ist. Sein Verhalten ist einfach verkehrt. Mag er gerne flirten, aber z.B. das mit dem Neujahrskuss ist echt daneben. :nono: Er scheint langsam die Grenzen zu vermischen. Auch beim Flirten sollte es Grenzen geben - und die kann nicht erst an der Bettkante der anderen sein. :cool:

Stopp ihn mal ein bissel aus. Erklär ihm, dass du gegen das Flirten nix hast, aber dass es in dem Rahmen bleiben sollte, in dem es dich nicht verletzt. Da er dich kennt, dass du nicht gleich wegen einem Lächeln von einer anderen Frau einen Tobsuchtsanfall bekommst, stehen die Chancen doch sehr gut, dass er erkennen wird, dass er ein kleines bissel zu weit geht.

 
ich schliesse mich Tilly an.

Ich finde sein Verhalten geht ganz eindeutig zu weit. Vorallem das mit der Silvesterparty.

Warum akzeptierst du das und nimmst das hin? :rolleyes:

 
Danke für eure Antwort

Er sagt halt immer, er liebt sie ja nicht und ich weiss ehrlich nicht ,was ich denn tun könnte. Ich kann ja mit niemandem darüber reden oder um Rat fragen. Deshalb ja auch erst mal meine Frage ob

er überhaupt verliebt ist.

 
Hallo!

Deshalb ja auch erst mal meine Frage ober überhaupt verliebt ist.
Das weiß nur er selbst ...wir können nur spekulieren.

Fakt ist mal, dass sein Verhalten ziemlich grenzwertig ist. Ich würde ihm sagen, dass es dich verletzt wie er sich ihr gegenüber benimmt und ihn bitten mal einen Gang runterzuschalten. Er soll nicht vergessen wer seine Partnerin ist.

 
Er sagt halt immer, er liebt sie ja nicht und ich weiss ehrlich nicht ,was ich denn tun könnte.
Mit ihm über Deine Gefühle und Ängste sprechen.

Sein Verhalten ist sehr rücksichtslos Dir gegenüber. Weiss er denn, dass er Dich damit verletzt?

Ansonsten zeig ihm, was er an Dir hat. Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit, für ein paar Tage zu verreisen?

 
ich bin zwar erst 21 aber ich als mann würde sowas wenn meine partnerin dabei ist nicht machen bzw gar nicht vor allem da man in das neue jahr mit seinem partner will und nicht mit einer kollegin.

Vielleicht fehlt wirklich was in der ehe im moment wo er vielleicht grad den kitzel verspührt etwas neues zu erleben.Es muss aber nicht sein das er sie liebt vllt will er einfach nur merken das er noch begehrenswert ist was in einer ehe oder längjährigen beziehung vielleicht nicht mehr so gezeigt wird.

Natürich ist das verletzend für dich und er sollte drauf angesprochen werden das du das nicht toll findest und ihr nicht umsonst eine ehe führt.

unternehmungen wie schon gesagt wurden lockern eine beziehung auf zb mal ins kino gehen oder einfach mal entspannen zusammen ob das nun urlaub ist oder vllt einn hallenbad etc sollte egal sein denn gerade die zeit zu zweit sollte jeder partner genießen und vom alltag einfach abzuschalten

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es ganz toll, dass ein Mann antwortet. Auch wenn du erst 21 bist, antwortest du wie ein erfahrener Mann.

Habe immer auf mein Aeusseres grossen Wert gelegt, da ich weiss, dass kein Mann eine Frau begehrt, die kein Anderer auch toll finden würde. Weil ich mich aber nicht beklagen kann über mangelnde Komplimente von anderen Männern, könntest du tatsächlich recht haben, dass er mir zeigen will, dass auch er noch begehrenswert ist.

Weil er ein gutaussehender, sportlicher, gepflegter Mann ist, werde ich mich erst einmal um ihn bemühen und ihm zeigen wie toll ich ihn finde. Danke für deine tollen Tipps.

 
Er sagt halt immer, er liebt sie ja nicht
Liebe Xerorema, aber darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass er die Grenzen überschreitet. Das er dich schlecht/falsch behandelt. Ob er verliebt ist, spielt da keine Rolle.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

* Er ist nicht verliebt und will nix von ihr.

* Er ist nicht verliebt und will was von ihr.

* Er ist verliebt, will aber nix von ihr.

* Er ist verliebt und will auch etwas von ihr.

In allen vier Phasen kann er DICH aber immer noch auf Händen tragen, OHNE das du überhaupt etwas merkst. Du siehst, egal ob er verliebt ist oder nicht, es spielt keine Rolle, wie er dir ggü ist.

Wenn er dich so mies behandelt, stehen ebenfalls diese vier Varianten zur Auswahl. An seinem Verhalten wirst du es also nicht einschätzen können.

Du kannst es aber einschätzen, wenn du in ein bissel zurückpfeifst. Wenn du ihm eben klar machst, dass du so ein Verhalten nicht mehr tolerierst. Wie hier schon geschrieben wurde, darf er nicht vergessen, wer seine Partnerin ist.

 
Also mich würde dieses Verhalten auch sehr verletzen. Und ich würde auch wissen wollen, was in ihm vorgeht, denn eigentlich sollte man jemanden nicht zurückpfeifen müssen und ihm die Partnerschaft wie eine Verpflichtung vor Augen halten.

 
Sein Verhalten ist definitiv verletzend, aber so sind Männer nun mal, wenn andere Frauen auftauchen: Schweine!

Ich würde Dir raten, dass du Dir auch einen guten Kollegen suchst und mit ihm öfters weggehst. Du hast ihn nämlich schon angesprochen und er ist ausgewichen. Wenn du dich rar machst und einen Sexentzug gibst, wird sich die Sache ändern. Ich weiss es ist nicht einfach. Wie wärs, wenn du dich mehr mit einem anderen männlichen Mitarbeiter unterhälst und ihm vorführst wie es sich anfühlt? Zieh mal die heissesten Kleider an und sag ihm, dass es heute keinen Sex gibt (weil er ein böser "Junge" war).

Je mehr Du ihn deswegen anzickt, desto mehr Stress wird es geben und so hat er einen Grund dich zu verlassen. Trete Selbstsicher auf, denke auch mal an Dich und wie bereits geraten, Dreh den Spiess um, bis er wieder der Alte ist.

Viel Erfolg, Kraft und Mut, ich wünsche Dir das Beste.

lg, Andi

 
Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Antworten und die Zeit, die, ihr mir schenkt.

Ich weiss jetzt, dass ich nicht einfach nur eifersüchtig bin.

Ich habe meinen Mann noch nie unter Druck gesetzt, noch möchte ich ihn daran erinnern, dass er weil wir eine Partnerschaft haben, er sich anders benehmen soll. Ich möchte am liebsten, die Beziehung beenden, weil ich nicht will, dass er nur nicht mehr mir ihr flirtet, weil er mir damit weh tut. Er würde dann wohl eher heimlich mit ihr zusammensein und wenn er verliebt ist, würde früher oder später mehr daraus.

Für mich sind aber in einer Beziehung, Ehrlichkeit und Vertrauen sehr wichtig. Wie soll ich aber jemandem Vertrauen, dessen Worte, nicht mit seinen Taten übereinstimmen?

Auch wenn er sagt, dass er nur mich liebt, fühle ich mich nicht gut, sondern irdendwie benutzt. Wäre es nicht klüger, die Beziehung zu beenden, bevor ich mich ganz verliere und ich nicht mehr weiss,

wer ich bin?

 
Ich kann sehr gut verstehen, warum du dich trennen willst. Ich war auch mal in deiner Situation und habe sie dann für mich heruntergespielt, weil er so tat, als sei das alles ganz harmlos.

Schlussendlich war das aber die falsche Entscheidung und ich hätte auch meine Intuition hören sollen.

Ich habe meinen Mann noch nie unter Druck gesetzt, noch möchte ich ihn daran erinnern, dass er weil wir eine Partnerschaft haben, er sich anders benehmen soll. Ich möchte am liebsten, die Beziehung beenden, weil ich nicht will, dass er nur nicht mehr mir ihr flirtet, weil er mir damit weh tut. Er würde dann wohl eher heimlich mit ihr zusammensein und wenn er verliebt ist, würde früher oder später mehr daraus.
Für mich sind aber in einer Beziehung, Ehrlichkeit und Vertrauen sehr wichtig. Wie soll ich aber jemandem Vertrauen, dessen Worte, nicht mit seinen Taten übereinstimmen?
Genau das würde ich ihm sagen.

 
ich schliesse mich roya an, sage es ihm. das mache ich bei meinem partner auch, wenn mein vertrauen in seine worte langsam floeten geht, weil seine taten das gegenteil zeigen bzw nicht seinen worten entsprechen. artikuliere dich, du musst nicht nur machtlos zuschauen, sondern du kannst kommunizieren.

vertrauen kommt nicht einfach von irgendwoher und es einfach so zu verschenken nur um sich selbst und seiner inneren stimme etwas vorzuluegen kann dann in so etwas enden. verharmlosen ist genau das richtige wort.

 
Du magst jetzt verletzt sein, was auch berechtigt ist, aber bedenke auch mal folgenden Satz:

Ich bin seit vielen Jahren glücklich verheiratet und liebe meinen Mann sogar mehr als früher.
Ist es das wirklich wert, dass du dieses Glück für diese EINE Sache auf´s Spiel setzt? Willst du wirlich alles für diese eine Frau auf´s Spiel setzen? Oder wäre nicht eine Klärung doch angebrachter?

Ich habe meinen Mann noch nie unter Druck gesetzt
Aber genau DAS wirst du jetzt mit einer Trennung tun. Meinst du echt, dass er sich das so sang- und klanglos gefallenlassen wird? Meinst du echt, dass er eine Trennung einfach so hinnehmen wird? Ich glaub, das stellst du dir ein bissel zu einfach vor. :cool:

Klüger wäre es, ihm deine Gedanken mitzuteilen. Wie es dir schon Roya und Heartflower empfehlen.

 
Hallo Leute

Ich habe ihm meine Gedanken bereits mitgeteilt und gehofft, dass er auch über seine Gefühle gegenüber ihr reden kann.

Er sagte mir aber nur, das er nur micht liebt. Sie sei für ihn nur eine Mitarbeiterin, die er sehr gut mag. Auf meine Frage o. b sie ihm gefalle sagte er zuerst nein, sie sei nicht's besonderes.

Später aber sagte er sie gefalle ihm schon, er wollte mir nur nicht weh tun. Tut mir leid, aber ganz blöd bin ich ja nicht gerade, besonders weil er weiss, dass es mich überhaupt nicht stört,

dass er eine andere Frau schön findet, geschweige denn verletzt. Ich finde viele andere Frauen und Männer schön und mag sie ganz gut.

Auch hat er ihre E-Mail Adresse, mit Tel. aufgeschrieben. Hat es Sinn ihn danach zu fragen, oder mache ich mich nur lächerlich?

 
Auch hat er ihre E-Mail Adresse, mit Tel. aufgeschrieben. Hat es Sinn ihn danach zu fragen, oder mache ich mich nur lächerlich?
Hallo, möchte auch gerne was dazu sagen. Du hast anfangs geschrieben, sie ist eure neue Mitarbeiterin. Vielleicht hat dein Mann ihre Daten zwecks Infoaustausch, falls es dienstlich mal etwas Wichtiges gibt. Wenn du ihn jetzt auch noch darauf ansprichst, wird es nicht lange dauern und du findest immer wieder einen neuen Grund misstrauisch zu sein. Dann wirst du dich in deine Eifersucht reinsteigern.

Ihr hattet doch ein Gespräch und er hat dir gesagt was Sache ist. Gut, nun musst du entscheiden, ob du ihm glaubst oder nicht. Wenn er wirklich was von dieser Frau wollte, würde er dann so offensichtlich diese Dinge tun, die du mitbekommst? Du schreibst ja ausserdem, er war schon immer ein "Flirter"... Ja, kann gut sein, dass er sie toll findet, weil sie als neue Mitarbeiterin "frischen" Wind reinbringt. Wenn er dir aber sagt, er liebt dich, dann glaube ihm. ;)

Was willst du sonst machen? Darauf lauern, ob sich dein Verdacht bestätigt? Tag und Nacht grübeln? Ihn mit Misstrauen nerven? Am Ende vertreibst du mit deiner Eifersucht nicht nur deinen Ehemann, sondern auch eine gute Mitarbeiterin, die du ja eigentlich auch magst. :nono:

Lieben Gruß :)

 
Auch hat er ihre E-Mail Adresse, mit Tel. aufgeschrieben. Hat es Sinn ihn danach zu fragen, oder mache ich mich nur lächerlich?
Ich werd Ehefrauen nie verstehen, warum sie eine dritte Person in ihre Ehe holen wollen. :rolleyes:

Lass sie doch aus dem Spiel. Du hast ein Problem mit deinem Mann, nicht mit ihr. Indem du sie in deine Ehe holst (und wenn es nur ist, dass du anfängst, Fakten/Informationen über sie zu sammeln! Wird später nämlich häufig zum Kampfmittel und führt zu Endlosstreitigkeiten.), projizierst du deine/eure Probleme auf sie. Nur sie hat damit überhaupt nix zu tun. Sie ist, wie sie ist. Wenn sie attraktiv ist, ist das ihr gutes Recht, das zu sein! Dann hat eher dein Mann ein Problem damit, wie er mit dieser Attraktivität umgeht.

Auf meine Frage o. b sie ihm gefalle sagte er zuerst nein, sie sei nicht's besonderes.
Mal ehrlich, das sind für einen Mann Pille-palle-Fragen. Und vielleicht merkst du auch, dass er sein Verhalten schon verändert. Er sagt dir nicht mehr so ganz die Wahrheit, weil er dich verletzen könnte. Daran bist aber einzig und allein DU schuld. Er würde ja gerne ehrlich sein, weiß aber langsam nicht mehr, wie er sich dir ggü verhalten soll, wenn du ihn dauernd mit solchen Fragen nervst.

Wie wäre es denn, wenn du mal auf einer sachlichen Ebene mit ihm kommunizierst? Auch wenn du es nicht gerne liest, aber dir wird es wenig nützen, wenn du weißt, ob er sie mag oder nicht. Gefühle lassen sich nicht in Zahlen wie z.B. dem Kontostand des Girokontos darstellen. Was hieße es denn, wenn er sagt, dass er sie "ein bisschen" mag? Das könnte auch freundschaftlich gemeint sein. Es könnte aber auch schon mehr sein.

Beweg dich doch mal auf einer Ebene, die wirklich greifbar ist, die du wirklich selber mitgestalten kannst. Solche Grübeleien "Ist er nun verliebt", bringen dich nicht weiter. Und ja, er kann dich lieben UND er kann sich in sie VERlieben. Ist physisch und psychisch möglich. Schon deswegen halte ich solche Fragen für Unsinn. Verändere und gestalte lieber das, was du auch wirklich beeinflussen kannst - nämlich sein Verhalten.

Was willst du sonst machen? Darauf lauern, ob sich dein Verdacht bestätigt? Tag und Nacht grübeln? Ihn mit Misstrauen nerven? Am Ende vertreibst du mit deiner Eifersucht nicht nur deinen Ehemann, sondern auch eine gute Mitarbeiterin, die du ja eigentlich auch magst. :nono:
Seh ich wie Ü-Ei. Du versuchst hier tolerant und abgeklärt rüberzukommen. Aber so ganz stimmt das nicht mit deinen Fragen überein. Toleranz geht auch damit einher, dass es Grenzen geben muss. Sonst ist es keine Toleranz. Nennt man auch Toleranzschwelle. Und so wie du jetzt klingst, hat er sie bei dir eindeutig überschritten. Aber das musst du ihm klar machen. Das machst du ihm aber nicht klar, wenn du ständig darauf rumhackst, welche Gefühle er nun wo und wann hat. :rolleyes:

 
Er braucht ihre Nummer nicht und hat sie auch von anderen Mitarbeitern nicht aufgeschrieben.

Ich möchte ihn auch nicht mit Misstrauen nerven, und ich finde mich auch nicht besonders eifersüchtig, weil ich bis jetzt immer Vertrauen zu ihm hatte. Vielleicht gibt es einfach auf manche Fragen

keine Antwort.

Vielleicht hat man halt so blöde Gedanken, wenn man verletzt worden ist.

Danke für deine Meinung