Ja, ich kenn solche Ehefrauen, die ihr Glück und ihr Wohlbefinden von einer Telefonnummer abhängig machen. Hast du aber schon mal dran gedacht, dass er sie sich auch merken könnte, wenn er sie sich nicht aufschreibt? Willst du dann in seinen Kopf reinschauen, ob er sie da irgendwo gespeichert hat? Merkst du eigentlich, dass du eure Probleme so langsam nach außen verlagerst? Ihr habt ein Kommunikationsproblem und die Ursache liegt bei/in euch beiden, aber eine Telefonnummer soll irgendwie an der jetzigen Situation dran schuld sein. Anstatt mal daran zu arbeiten, dass er sein Verhalten überdenkt und ändert (harmlos ausgedrückt), wird auf Belanglosigkeiten rumgehackt. Mann eh, er kann sich auch die Telefonnummer unter den Zehennagel schreiben!!! :mauer: Das spielt doch alles gar keine Rolle! Es spielt auch keine Rolle, ob er verliebt ist. Wenn er es wirklich ist, kann er sich auch verstellen - und du wirst gar nix merken.Er braucht ihre Nummer nicht und hat sie auch von anderen Mitarbeitern nicht aufgeschrieben.
Vielleicht solltest du mal von deinen starren Prinzipien runterkommen und dich der Situation anpassen.Ich habe meinen Mann noch nie unter Druck gesetzt, noch möchte ich ihn daran erinnern, dass er weil wir eine Partnerschaft haben, er sich anders benehmen soll. [...]und ich finde mich auch nicht besonders eifersüchtig, weil ich bis jetzt immer Vertrauen zu ihm hatte
Ich seh eher hier das größte Problem darin. Dein Nicht-unter-Druck-setzen-wollen und das am liebsten Beenden der Beziehung hat nichts damit zu tun, wie sehr du gekränkt bist. Nein, du willst dich den Problemen nicht stellen. Lieber reißt du vor ihnen aus, lieber beendest du eine langjährige Ehe. Ohne wahrscheinlich auch im entferntesten abschätzen zu können, was das überhaupt heißt und was da auf dich zukommt. Anstatt mal für dich und deine Existenz zu kämpfen, gehst du lieber.Ich möchte am liebsten, die Beziehung beenden
Deswegen wirst du auch früher nie eifersüchtig reagiert haben. DAS könnte ja Probleme mit sich bringen, die du lösen müsstest. Und deswegen jetzt auch deine Gedanken, ob er verliebt ist und warum er die Telefonnummer hat. DAS siehst du als größeres Problem an als die Gesamtsituation. Du glaubst aber auch, dass man das ganz einfach wieder ändern könnte, indem er nur zu versichern braucht, dass er sie nicht liebt und das er die Telefonnummer wegschmeißt.
Kann es sein, dass dich dein Mann für ein bissel naiv hält?
Ich kannte mal so ein Exemplar, dessen Frau ähnlich wie du reagiert hat. Sich an Pille-palle-Zeug hochgezogen hat, aber nicht die grundsätzlichen Schritte erkannt hat, die sie hätte gehen müssen. Und er hielt sie für schrecklich naiv. Eben weil er sie damit beruhigen konnte, dass er die Nummer aus dem Handy löschte. Sie hat auch geglaubt, das damit alles vorbei ist. Sie hat auch geglaubt, dass er die andere nicht mehr liebt, nur weil er es ihr versichert hat. Hinter dem Rücken seiner Frau hat er über sie gelacht...
Willst du dir so etwas antun? 8o
Sorry für die harten Worte, aber mir kommt das einfach zu sehr bekannt vor. Vielleicht kann ich dich damit etwas wachrütteln. Auf jeden Fall ist es nicht böse oder gehässig gemeint. :schmatz:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: