ich wollte gerne posten, dass sex und alles andere nur ein teil der beziehung ist und dass in einer beziehung beide partner auf den einzelnen "ebenen" eben mehr oder minder gut zusammenpassen und zusammenspielen.
ich muss aber sagen, dass ich selbst mit meinem partner ziemlich früh checken wollte, wie es mit uns läuft im bett, denn ich konnte es damals, als ich mich in ihn verliebt hatte, nicht akzeptieren - oder wollte wenigstens darüber bescheid wissen - wenn der sex nicht so der hit gewesen wäre.
ich würde meinen freund jetzt nicht mehr gehen lassen, und wenn man ihm sein bestes stück abnehmen würde: dann machen wir halt was anderes oder auch im bett läuft's dann halt "anders".
8)
ich weiß also nicht mehr, was ich sagen kann, vielleicht drehe ich es mal so:
sex in beziehungEN? was interessiert mich, wie es bei anderen läuft: in meiner beziehung ist mein partner das alpha und das omega, und ich werde natürlich um guten sex bemüht sein und freue mich extremst darüber, wenn es so gut klappt, aber ich kann hier einfach keine allgemeinen maßstäbe ansetzen, das wird der beziehung und meinen gefühlen irgendwie nicht (mehr) gerecht.
sex in meiner beziehung? wichtig ist mir nur mein freund. dazu gehört eine menge zeugs, und tatsächlich ist sex ein großer faktor in dem spektrum von themen, die funktionieren sollten. aber ich glaube fest daran, dass ein problem - egal wo es auftaucht - gelöst oder von einer anderen (guten) sache wettgemacht werden kann.
also ist die antwort: kommt drauf an
gruß
sine