Ist sie ihm wichtiger als ich?

SilverRain

Neuer Benutzer
16. Nov. 2012
11
0
0
28
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: Seit sieben Monaten schon bin ich mit meinem Freund zusammen und bisher lief alles bestens. Vor einigen Monaten jedoch hat ihn einmal seine Ex-Freundin angesprochen und wollte mit ihm reden, vielleicht wieder mit ihm befreundet sein. Soweit so gut, eigentlich wollte ich auch nur dass es ihm gut geht, also dachte ich mir nichts dabei und freute mich für ihn, dass er sich mit ihr nach einem langen Gespräch wieder verstand. Danach haben sie nur selten ein paar Worte gewechselt oder miteinander geschrieben, waren halt einfach nur befreundet. Das alles war vor etwa vier Monaten.

In letzter Zeit aber ist der Kontakt zwischen den beiden immer enger geworden. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, aber sie haben angefangen sich ab und zu zu treffen, haben in Skype oft miteinander gevideochattet und miteinander manchmal auch geschrieben, als ich bei ihm zu Hause war. Das hat mich ziemlich gestört, aber da er Spass zu haben schien, wollte ich nichts sagen. Das ging dann aber so weit, dass er mich sogar mal für sie versetzte. Als ich ihn mal darauf angesprochen habe, dass mich das ein wenig verletzt, hat er gesagt dass er den Kontakt abbrechen könne, aber das wollte ich auch nicht, er schien ja wirklich seinen Spass zu haben und ich weiss genau dass er mir das dann mein Leben lang vorhalten würde. Ich sagte ihm dann auch, dass ich das Gefühl hätte, sie wolle wieder etwas von ihm, aber er stritt das ab, sie seien ja "nur gute Freunde". Jedenfalls hat er sich dann mal bei ihr zu Hause mit ihr getroffen und sie haben getrunken und dann hat sie ihm gestanden, dass sie mich hasst (obwohl wir uns nicht persönlich kennen) und ihm geraten, mit mir Schluss zu machen. Das hat er nicht getan, aber den Kontakt zu ihr hat er immer noch nicht eingedämmt. Als ich ihn einmal gebeten habe, es mit ihr vielleicht nicht zu übertreiben und an einem Abend damit wohl ein bisschen genervt habe hat er mir gesagt, ich solle das Thema nicht mehr erwähnen und es einfach akzeptieren. Das hat er mir vor etwa zwei Wochen gesagt. Ihr hat er ebenso gesagt dass sie nicht über mich reden soll. Er hat aber nach wie vor fast mehr Kontakt zu ihr als zu mir, macht ihr Komplimente, sagt ihr dass sie die Beste ist, schreibt ihr Herzchen, Kuss-Smileys und will im Sommer sogar mit ihr nach Zypern fahren! Ich bin verzweifelt, weil ich Angst habe, dass er sich wieder in sie verlieben könnte und ich ihn verliere, aber er bedeutet mir schliesslich alles.. Und mit ihm darüber reden kann ich auch nicht, weil er bei dem Thema einfach abblockt.. Was soll ich denn jetzt tun? Ich halte das kaum mehr aus, vor allem da ich kaum Selbstvertrauen habe und selbst das Gefühl habe, sie wäre besser für ihn..

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

~SilverRain

Ach Du ahnst es nicht. Ich hab hier im Forum schon viel gelesen - aber das -

und selbst das Gefühl habe, sie wäre besser für ihn.
- da fällt mir die Kinnlade runter und ich bin sprachlos.

Soll ich ehrlich sein? Da Du aus dem Grund absolut alles mit Dir machen lässt und eigentlich überhaupt keine Grenzen absteckst, kannst Du eigentlich auch die Beziehung beenden. Lange hält die sowieso nicht mehr. In manchen Threads fällt mir ja schon nichts mehr ein, wenn manche anfangen zu betteln. Aber Du bist Dir ja nicht mal zum betteln genug wert.

So schwer mir's fällt, mir fällt absolut nichts ein um Dir zu helfen, wenn sich jemand so entwertet wie Du, lässt sich da mit ein bisschen Forengeplänkel nicht viel machen. Hast Du schonmal was wegen Deinem Selbstwert unternommen? Profiunterstützung, Therapie, Coaching, Literatur oder so? Ich bezweifel sehr stark, daß Du ohne ernsthafte Hilfe viel erreichen wirst, dafür ist das Problem bei Dir einfach viel zu tief sitzend.

Schlimmer geht's ja schon bald nicht mehr. Ich mein, Dein Kerl muss Dich ja nichtmal irgendwie Scheisse behandeln, Du animierst ihn ja noch dazu. Das muss man sich mal reinziehen, er macht vor Deinen Augen mit seiner Ex rum und Du ermunterst ihn dabei noch weil's ihm damit ja so gut geht.

Hallo Charlies_Bertha,

erstmal herzlichen Dank für deine Antwort.

Gegen mein Selbstvertrauen etwas unternommen habe ich ehrlich gesagt noch nicht, nein.. Besonders nicht professionell. Er sagt mir immer wieder dass ich wunderschön bin und alles, aber ich selbst finde mich hässlich und finde sie viel hübscher, auch netter und lustiger, selbst wenn sie mich als Idiotin bezeichnet und ihm rät Schluss zu machen.. Wenn irgendjemand etwas Schlechtes über mich sagt, dann sage ich nichts dagegen, bei Komplimenten bin ich immer der Überzeugung dass mein Gegenüber nur nett sein will. Das liegt aber daran, dass mein Ex-Freund mir fremdgegangen ist, weil ich nicht mit ihm schlafen wollte weil ich noch nicht dazu bereit war. Das hat mein Selbstvertrauen so ziemlich zunichte gemacht und das ist es wohl auch, was bei meinem Problem am Schlimmsten ist.. Meinst du, ich sollte vielleicht einmal professionelle Hilfe suchen?

Ja, das könnte Dir helfen. Bitte missversteh das nicht, mit Dir ist im Großen und Ganzen alles in ordnung, Du scheinst recht aufgeweckt zu sein, doch Dein Selbstwertproblem scheint enorm tiefgreifend zu sein. Ich bezweifel stark, daß das nur an Deinem Ex liegt, ich denke, das war vorher schon da. Jeder hat mal mehr, mal weniger mit dem Selbstwert Schwierigkeiten, doch Du schreibst ein paar Dinge die sehr bedenklich sind. Und die sind so tiefgreifend, daß das nicht mal eben mit ein paar Tips im Forum oder 'nem Selbsthilfebuch aus der Welt ist.

Alleine wirst Du es auch kaum schaffen, wenn man einen so niedrigen Selbstwert hat wie Du, hat man auch unheimlich viele Abwehrmechanismen, wie zum Beispiel eine etwas verzerrte Wahrnehmung. Damit ist zum Beispiel gemeint, daß Du nicht mehr fähig bist objektiv zu bleiben wenn es um Dich selbst geht. Eine gewisse Objektivität sich selbst gegenüber ist aber nötig um sich weiter entwickeln zu können.

Du hast keine Macke oder so, Du kommst sehr klar rüber, Du kannst Dich gut einschätzen, das sind alles super Vorraussetzungen. Nur glaub ich einfach nicht, daß Du ohne ernsthafte Hilfe die ersten Schritte finden wirst. Wie Du mit Dir selbst umgehst ist doch sehr bedenklich. Das wirkt sich auch auf Deine Beziehung aus, denn ohne, daß Du es überhaupt merkst boykottierst Du Deine Beziehung.

Erneut herzlichen Dank für deine Antwort. Es hilft mir schon sehr dass du dir das hier durchliest und mir Ratschläge gibst bzw. dir darüber Gedanken machst, dafür bin ich wirklich sehr dankbar!

Es stimmt, besonders hoch war mein Selbstvertrauen noch nie, aber dass das alles dann durch meinen Ex sozusagen noch "bestätigt" wurde hat dem ganzen dann wohl den Ausschlag gegeben. Seither fühle ich mich einfach wertlos, auch wenn ich mittlerweile viele Freunde habe und ja auch einen Freund, der normalerweise immer für mich da gewesen ist und mir in jeder Lebenslage geholfen hat.. Ich befürchte einfach, dass ich mich zu sehr auf ihn verlassen habe. Er war immer für mich da wenn ich etwas brauchte und hat mich getröstet, nie zu irgendwas gedrängt und er war einfach der perfekte Freund. Was mich jetzt wahrscheinlich fertig macht ist, dass ich keine Ansprechperson mehr habe und alles in mich hineinfresse. Da würde es mir vielleicht wirklich helfen mit jemandem darüber zu reden, der mir helfen kann.

Was ich vielleicht auch noch erwähnen könnte (auch wenn es nicht von Belang ist und sicher keinen interessiert, haha) ist, dass ich meine Gefühle immer in Kunst und Literatur ausdrücke.. Allerdings sind die Bilder und Texte in letzter Zeit erschreckend düster geworden, auch wenn ich zuvor immer nur bunte, fröhliche Werke hatte. Beispielsweise habe ich ein zerschnittenes Gesicht mit einem blutunterlaufenen Auge gezeichnet oder eine nackte Frau der das Herz herausgerissen wurde.. Das war irgendwie beängstigend, vor allem da ich einfach irgendwie drauflosgezeichnet habe.. oo"

Seither fühle ich mich einfach wertlos, auch wenn ich mittlerweile viele Freunde habe und ja auch einen Freund
Es heißt Selbstwert weil nur Du selbst ihn Dir geben kannst. Du kannst einen Freund haben und 100 Freunde, alls das gibt Dir keinen Selbstwert. Wie Du schon selbst festgestellt hast, kann Dir jeder Mensch die tollsten Komplimente machen, selbst dann, wenn er es ehrlich meint, glaubst Du es ihm nicht.

Beispielsweise habe ich ein zerschnittenes Gesicht mit einem blutunterlaufenen Auge gezeichnet oder eine nackte Frau der das Herz herausgerissen wurde.. Das war irgendwie beängstigend, vor allem da ich einfach irgendwie drauflosgezeichnet habe.. oo"
Ich finde es gut, daß Du auf sowas achtest. Der Ausdruck tief sitzender Ängste, versagensängste usw. in Kunst und Literatur sind grundsätzlich durchaus okay und manchmal beängstigend, vor allem wenn man wenig darüber weiß was unbewusst so alles in einem vorgeht. Das was Du beschreibst ist nicht so untypisch. Allerdings auch besorgniserregend. Das könnte sich mit der zeit zu einer ernsten und sehr schwierig zu behandelnden Persönlichkeitsstörung manifestieren. Ich betone, könnte. Dennoch gibt es einige bedenkliche Anzeichen und man kann ohne es zu merken, sich eine Welt erschaffen, aus eben jener kreativen Ader heraus in die man sich ganz zurückzieht und irgendwann den Ausgang nicht mehr findet.

Ich möchte Dir wirklich raten, Dir einen Dir vertrauenswürdigen Therapeuten zu suchen und anzuvertrauen. Die Beziehungsprobleme die Du hast sind nur ein Symptom.

Je früher Du das machst um so besser, ab einem bestimmten Punkt neigen Selbstwertprobleme dazu sich zu verselbständigen und sich immer mehr zu verfestigen und dann bringen die wieder neue Probleme mit sich und setzen eine Abwärtsspirale in Gang die schwer aufzuhalten ist.

Das klingt alles wirklich sehr ernst und ich kann deine Gedanken nachvollziehen.. Ich habe mich ab und zu mit Psychologie beschäftigt (in meiner Freizeit nur und weil mich das Thema interessiert), aber dass bei mir so etwas das Problem sein könnte habe ich nicht bedacht, weil ich es einfach nicht realisiert habe. Scheint aber alles durchaus einleuchtend. Danke schonmal dass du mir in der Hinsicht die Augen geöffnet hast.

Ich werde wohl demnächst einmal einen Therapeuten zu Rate ziehen und mit meinem Freund darüber reden, sicherlich wird er mir da auch zur Seite stehen.. Hat ja nichts damit zu tun dass er mit seiner Ex dann nichts mehr machen darf, dann wird er auch für mich da sein. Danke jedenfalls dass du mir zugehört hast, du hast mir sehr geholfen. :)

Was Deine Beziehung angeht, versuch in dem Rahmen der Dir möglich erscheint, wenigstens ein paar Grenzen zu setzen. Du musst nicht jeden Schwachsinn den Dein Freund verzapft akzeptieren. Es ist kein Liebesbeweis wenn man sich von seinem Freund weh tun lässt. Es ist eher ein Zeichen mangelnder Selbstliebe.

Wenn Du wirklich Therapie machst, wirst Du mit der Zeit lernen, Deine Grenzen besser setzen zu können, ohne daß Dich dabei Schuldgefühle auffressen. Das geht jedoch nur Schritt für Schritt.

Da hast du recht. Im Moment will ich ihm ja eigentlich Grenzen setzen, aber ich bin dazu nicht in der Lage weil ich einfach wirklich kein Selbstwertgefühl habe und so weiter. Eine Therapie sollte mir da wirklich helfen können. Da wäre ich selbst gar nicht drauf gekommen, haha, aber ich denke, das könnte mir wirklich helfen. Danke!

Hallo liebe SilverRain,

also, ich würde sagen, dass er seine Ex noch sehr gerne hat und mit euch beiden spielt.

Wieso lässt du dir von ihm dem Mund verbieten? Du kannst jedes Thema besprechen, wenn du es möchtest. Und seine Ex natürlich auch. An deiner Stelle würde ich mit ihm Schluss machen. Schon alleine deswegen, weil er mit ihr den Urlaub plant.

Ich versteh es auch nicht, wieso er sich so oft mit seiner Ex trifft. Das ist doch verdächtig. Es ist ja toll, wie großzügig du bist, aber wenn sich die Beiden noch ein paar mal treffen, bist du ihn ganz los. Dann kannst du dich auch gleich von ihm trennen.

Ich wurde an deiner Stelle nicht um ihm kämpfen. Er scheint ein Mann zu sein, der bei jedem Windstoß umfällt. Wenn er seine Ex schon sehr früh kennen gelernt hat, kannst du auch nichts machen, dann wird es ihn immer wieder zu seiner Ex hinziehen und du spielst die zweite Geige. Von daher, ist es für dich klüger, du lässt ihn ziehen, und verabschiedest dich direkt von ihm.

Könnte sein, dass er dann wieder etwas von dir will, wenn es mit seiner Ex nicht klappen sollte. Du wirst aber immer die schlechteren Karten haben. Wenn sie ihn abserviert, kommt er zu dir, dann bekommt er Sehnsucht und ist wieder bei ihr.

Du solltest besser aussteigen und dir einen Anderen suchen. Dein Freund scheint größenwahnsinnig zu sein, in dem Sinne, als dass er zwei Frauen regiert und du es zu lässt.

Hallo schneeweißchen,

erstmal auch an dich ein ganz herzliches Dankeschön für die Antwort.

Und - wenn auch schweren Herzens - muss ich dir auch irgendwie zustimmen. Ihre Beziehung scheint ihm immer wichtiger zu werden und sie unternehmen auch immer mehr. Dass sie gemeinsam in Urlaub wollen hat mich davon auch fast am meisten verunsichert, weil man das halt wirklich nur mit jemandem macht der einem sehr nahe ist. Aber ich hatte selbst einmal einen besten Freund und weiss wie wichtig die einem sein können. Daher sollte ich vielleicht wirklich einfach einmal ein ernsthaftes Gespräch mit ihm führen und wenn das nichts bringt dann wirklich drastische Massnahmen ergreifen.. Aber im Moment kann ich es nicht übers Herz bringen mich von ihm zu trennen. Ohne ihn hätte mein Leben echt kaum noch Sinn mehr, wenn ich ehrlich bin.

Trotzdem bin ich dankbar für deine Meinung. Ich denke ich sollte jetzt erstmal die Therapie machen und dann einfach mal ein ganz ernsthaftes Gespräch mit ihm führen. Ich muss ja nicht den Kontakt zu ihr verbieten, sonst wäre es ja so eine "ich oder sie-Entscheidung" und das wäre irgendwie ziemlich blöd von mir.. Ich muss einfach nur Grenzen setzen. Aber wenn das dann wirklich auch nichts bringt werde ich deinen Vorschlag wohl oder übel befolgen müssen, denn so kann das wirklich nicht weitergehen.

Aber danke jedenfalls dass auch du dich meiner annimmst, liebe schneeweißchen!

Hey liebe SilverRain, du kommst so lieb rüber, lass dich erst mal kräftig drücken und trösten. :trost:

Für dich ist es doch wichtig, dass du an erster Stelle in seinem Leben bist. Wenn es dir nicht gelingen kann, brauchst du nicht zu kämpfen. Das ist vergebene Liebesmüh. Wenn du so ein hübsches, zartes Mädchen bist, wirst du garantiert einen Anderen finden. Du bist bestimmt begehrt. 100%. Da brauchst du dich nicht an ihm fest zu halten.

Da kommt ein Anderer der dir die Hand reicht. Du musst ihn loslassen, du musst frei sein, und dann gibt es einen Nächsten, Besseren. Einen, den du nicht teilen musst. Einen, mit dem du gemeinsame Freunde hast. Einen, der nicht seine Ex mit ins Boot holen will. Einer, der dich ganz allein will. Geh zum Psychologen, wie Berta es schon gesagt hat. Du kannst dann nur gewinnen. In der jetzigen Situation, kannst du nur verlieren.

Sehr lieb von dir, schneeweißchen, danke, das gibt mir wirklich Kraft.. :) Wegen der Begehrtheit.. Kann ich dir leider nicht zustimmen. Vom Äusseren her bin ich wohl wirklich nicht gerade so Standart, ich habe einige Kilos zu viel und ziemliche Wuschelhaare, das komt meistens nicht besonders an. Ich liebe ihn aber halt auch weil er nicht nur mein Äusseres sieht, sondern meine inneren Werte. Für die nehmen sich die meisten Jungs die ich kenne nicht mal Zeit und schauen wirklich nur aufs Äussere. Trotzdem, vielen Dank, das ist wirklich sehr aufmunternd. :)

Na ja, jedenfalls habe ich eben wieder mit ihm gevideochattet. Eigentlich wollte ich ihn darauf ansprechen, aber ich habe mich nicht getraut und erstmal so getan als wäre alles in Ordnung. Er kennt mich aber echt gut und hat gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt und nachgefragt (War ja auch nicht schwer wenn ich fast die ganze Zeit angefangen habe zu heulen haha (Vor der Sache mit seiner Ex habe ich so gut wie nie geheult übrigens, jetzt heule ich ständig)). Ich schreib jetzt einfach mal die Konvi hier auf, damit ihr ein wenig einen Anhaltspunkt habt.. (So in Ungefähr ist das abgelaufen, wir haben ja geredet, da hab ich keine Zitate)

Ich: "Mach dir keine Gedanken."

Er: "Ehrlich, was ist los?"

Ich: "Du hast doch selbst gesagt dass du nichts darüber hören willst."

Er: "Ach Schatz.. Ist es etwa schon wieder wegen *Name seiner Ex*"?

Ich: "Ich habe versprochen dich nicht damit zu belästigen, ich werde irgendwann schon damit klarkommen.." ← Habe dabei darauf geachtet ihm unterschwellige Zeichen zu geben dass er vielleicht merkt dass es definitiv NICHT so ist und normalerweise bin ich da recht gut und alle merken was ich damit sagen will, haha..

Er: "Na ja, musst du ja wohl, ich meine irgendwann wirst du es akzeptieren müssen. Nach zwölf Jahren wird es dir sicher selbst lächerlich vorkommen."

Das hat mir jetzt endgültig gezeigt dass seine Ex ihm wichtiger ist als meine Gefühle. Auch wenn ich vielleicht im Moment noch an seiner ersten Stelle stehe, er schert sich anscheinend echt einen feuchten Dreck darum wie es mir geht und dabei hat er immer behauptet, dass er nie glücklich werden könne, wenn es mir nicht rundum gut geht.

Also, liebe schneeweißchen, ich befürchte du hast recht. Lange werde ich das so wohl nicht mehr aushalten können. Eine Weile werde ich das jetzt noch versuchen, aber ich denke, dass ich wohl schon bald Schluss machen werde, wenn sein Verhalten sich nicht bessert. Danke jedenfalls dass du mir "zugehört" und mich getröstet hast und zu so etwas ermutigst, das hilft mir enorm.. :)

Und ansonsten werde ich wohl echt am besten bald einen Therapeuten aufsuchen.

(Tut mir leid dass der Beitrag jetzt so übelst lang geworden ist *hust*)

//E: Und ach ja, in letzter Zeit hat er kaum noch Zeit für mich, geht mit anderen Leuten feiern oder beim Chatten sehr früh schlafen.. Ich habe das Gefühl er geht mir aus dem Weg, aber er behauptet etwas völlig anderes und klingt dabei irgendwie auch noch so verdammt überzeugend, mahh..

Na ja, musst du ja wohl, ich meine irgendwann wirst du es akzeptieren müssen.
Damit hat er seinen Standpunkt deutlich gemacht. Das ist schon 'ne ziemliche Nummer, denn wer immer auch seine Partnerin ist, muss die überhaupt nichts akzeptieren. Gar nichts.

Du zeigst Dich ihm gegenüber tatsächlich bedenklich unterwürfig und er nutzt das.

Das hat mir jetzt endgültig gezeigt dass seine Ex ihm wichtiger ist als meine Gefühle.
Um ehrlich zu sein, verhält er sich Dir gegenüber nicht anders, wie Du selbst Dir gegenüber. Dir sind Deine Gefühle doch auch unwichtig.

Ohne ihn hätte mein Leben echt kaum noch Sinn mehr, wenn ich ehrlich bin.
Ich verstehe nicht, warum irgendein Partner den Lebenssinn ausmachen soll, wenn man dabei unglücklich ist. Diese Behauptung wird gerade von Menschen aufgestellt, die die ärgsten Probleme mit ihrem Partner haben. Bedeutet Sinn hier gleich Marter?

Habe dabei darauf geachtet ihm unterschwellige Zeichen zu geben dass er vielleicht merkt dass es definitiv NICHT so ist und normalerweise bin ich da recht gut und alle merken was ich damit sagen will, haha..
Wieso unterschwellig? Soll er jetzt erraten wie schlecht du dich wirklich mit dieser Situation fühlst. Du nimmst dich selbst so wenig ernst, dass es kein Wunder ist, dass er es auch nicht tut.

Warum nicht einmal ordentlich deinen Standpunkt äußern und dann gucken wie er reagiert? Zur Not schreibst du es eben, wenn du dich nicht zu reden traust.

Dem Typ würde ich ne Schleife umbinden und seiner Ex als Geschenk überreichen. Wer braucht denn so nen Vogel?

Oh, so viele Antworten wieder, vielen Dank, Leute.. :)

@Charlies Berta (Oh Gott, tut dass ich das erste mal deinen Namen falsch geschrieben habe) : Ja, anscheinend hast du recht. Ihm geht es nur um sich, eigentlich war mir schon immer klar dass er ziemlich egoistisch ist, aber ich bin trotzdem ziemlich geschockt dass er so auf meine Meinung pfeift und dann wirklich noch behauptet sie wäre ihm nicht so wichtig.. Aber wenn man es so sieht, ja, eigentlich schere ich mich in Hinsicht auf unsere Beziehung ebenso wenig darum wie es mir geht..

@serene: Das ist es ja irgendwie auch, alles lief einfach bestens bis sie ins Leben getreten ist, wir haben uns nie gestritten und gar nichts (wobei er immer behauptet mit mir würde man sowieso nicht streiten können) und ich war immer rundum glücklich mit ihm. Ich wünschte einfach er wäre wieder der, der er einmal war, weil irgendwie hat sie ihn ziemlich verändert, aber er hat mich so geprägt dass ich wirklich das Gefühl habe dass es doch irgendwie möglich sein muss wieder an ihn ranzukommen weil er sich in der Hinsicht ja völlig verschliesst. Ich.. brauche ihn irgendwie. Den, der er einmal war.

@sunshine_girl: Ich bin mir sicher dass er mich verstanden hat. Aber meine Gefühle sind ihm anscheinend echt ziemlich egal. Und na ja.. Ihm meine Meinung zu sagen ist einfach so ne Sache, ich bin einfach zu unsicher um ihn so vor den Kopf zu stossen. Irgendwie geht mir das alles halt einfach nicht aus dem Kopf..

Aber danke jedenfalls an alle die sich das hier durchlesen und sich Gedanken dazu machen.. Ihr helft mir echt. ♥

ich bin einfach zu unsicher um ihn so vor den Kopf zu stossen.
Wenn du sagst wie du dich fühlst bedeutet das nicht, dass du ihm vor den Kopf stößt. Deine Unsicherheit ist ein wirklich ein großes Problem. Im übrigen ist er derjenige der dich mit seinem Verhalten vor den Kopf stößt.

Allein die Aussage seinerseits, dass man mit dir nicht streiten kann, sagt schon alles. Ein liebes Mädel an seiner Seite zu haben ist schön, aber wenn da so gar keine Reibungsfläche ist, dann sinkt wohl ziemlich schnell der Respekt.

Du musst da wirklich dran arbeiten, weil du sonst in jeder Beziehung auf die Nase fallen wirst. Wie soll es denn nun zwischen ihm und dir weitergehen?