Ist sie ihm wichtiger als ich?

Ich denke aber trotzdem dass er ziemlich verdutzt darüber wäre dass ich plötzlich so offen bin, weil ich mich in der Hinsicht meist wirklich ziemlich verschliesse und versuche selbst damit klarzukommen, damit ich ihn nicht noch zusätzlich belaste. Liegt wohl auch an meinem mangelnden Selbstvertrauen, da sollte / werde ich echt mal was gegen unternehmen.

Aber ich sollte ihm wohl wirklich einfach mal die Wahrheit sagen damit er auch weiss wo er dran ist, und wenn er das nicht versteht, dann.. Na ja, ist sie ihm wohl wirklich wichtiger als ich und ich sollte versuchen ihn zu vergessen. Aber am besten ich führe einfach wirklich mal ein vernünftiges Gespräch mit ihm.

Klar wäre er verdutzt, wenn du sonst nie den Mund aufbekommst. Das sollte dich jedoch nicht abhalten. Was ist das überhaupt für eine Beziehung in der man sich nicht zu reden traut?

Es geht auch nicht darum etwas zu verbieten, sondern ihm klarzumachen, dass er sich respektvoll verhalten soll. Kontakt zur Ex ist ok, wenn ganz klar zu erkennen ist wer Ex, und wer aktuelle Freundin, ist.

Wenn du nicht für dich einstehst ...wer soll es denn dann tun?

was ich nicht verstehe ist, warum begibt sich ein Mädchen (eine Frau) immer dann in die Opferrolle, wenn sie doch mehr als deutlich spürt, dass was schief läuft und sie macht den Mund deswegen nicht auf ?

Weil man den Jungen (den Mann) nicht verlieren will, der immernoch an der Ex festhängt ? und sich trösten will mit einer neuen anderen Frau (Mädchen) um der "alten" zu zeigen: Guck mal, ich kann wenn ich will.

Der Junge ist noch nicht frei für eine neue Beziehung. Hängt noch in der alten fest.

also warum musst Du dann stillhalten und das Entscheidende verschweigen, wo es doch um Dich geht ?

Bist Du gerne Nummer 2 ? ...........er hat im Kopf noch Ex-Nr. 1 und immernoch Nr. 1 und weil er weiß, Nummer Ex 1 ist ja nicht umsonst Nummer Ex 1 .......also bleibt mir halt doch nur Nr. 2 .......und Du sollst dafür Verständnis haben ?

1 + 1 ergibt in dem Fall also Nr. 2. ........ok. (Du)

tolle Wurst.