Ist Treue "out"?

Ich glaube bei einigen Männern ist es wirklich so, das sie sehr stark verletzt werden, wenn sie von einer oder ihrer Frau, sozusagen nicht ran gelassen werden und denken oft sie liebt mich doch garnicht. Bei Frauen ist es meistens so das sie sich ihres Partners absolut sicher sein möchten, also es hat sehr viel mit Gefühlen und Empfindungen DAVOR zu tun, wohin gegen der Mann womöglich erst Gefühle und wirkliche Empfindungen für sie DANACH empfindet, so nach dem Motto sie hat mich ran gelassen, dann muss sich mich doch lieben

Dies soll aber nicht veralgemeinert sein, mir fallen auch Beispiele ein da ist es genau anders rum, also ist es auch nicht eindeutig Geschlechtspezifisch.

also, was Gemeinheiten in Beziehungsdingen angeht, da sind Frauen mittlerweile genauso einfallsreich wie Männer. ich denke nicht, dass man da einen unterschied machen kann. und ich denke auch, dass uns etwas von den tieren unterscheidet. wenn man unglücklich ist - es gibt therapiemöglichkeiten, man kann reden. fremdgehen ist keine lösung und unfair.

ich bin da sehr kritisch.... ich finde, betrug ist nie zu rechtfertigen. es liegt dann am partner und an der beziehung, ob sich das einrenkt. es gibt ausrutscher. es gibt auch affären-ausrutscher. aber wenn man nur noch in affären udn seitensprüngen denkt, sollte man seine beziehung beenden. das hat nichts mit ausrutscher und natur zu tun, das ist dann einfach mangelndes verantwortungsbewusstsein und einfühlungsvermögen. und wie gesagt, darunter leider frauen genauso wie männer. manche.

Hallo ihr,

ich muss jetzt auch mal hier in den wirklich interessanten Thread reinschreiben.

Im Endeffekt sind wir für uns selbst veranwortlich. Man kann für nichts Verantwortung übernehmen als für sich selbst.

Wir sind uns einig, das es Ausrutscher geben kann. Jeder macht mal Fehler. Ich bereue es bis heute, das ich auch einmal betrogen habe, dies war die widerlichste Sache und der größte Fehler meines jungen Lebens und ich werde es nie wieder tun!

Menschen, welche wochen- , monate- , oder vielleicht sogar jahrelang betrügen und verheiratet sind, sind bestimmt nicht glücklich. Ich finde unsere mediale Massengesellschaft zum kotzen. Alles wird uns vorgelebt. Und es gibt Menschen, die das für die Realität halten, das ist noch viel viel schlimmer. Wir sind gleichzeitig Macher und Produkt dieser Gesellschaft, das darf niemand vergessen!

Jeder kann sich dieser Gesellschaft bedienen oder eben nicht. Klar konnte ich es mir vostellen, mit meiner Partnerin für immer zusammen zu sein. Wenn ich eine Beziehung eingehe, muss ich glauben können, dass diese für immer hält, auch wenn es eine Illusion ist in diesem Moment. Es ist eine schöne Illusion. Sie ist meine und ihr könnt sie nicht haben. =)

Treue beschreibt, dass man zu einem Menschen steht ... Das man die intimsten Momente und die größtmögliche Nähe nur mit seinem Partner oder seiner Partnerin erlebt. Und das Problem liegt nicht mal in der Sache treu oder untreu. Die Nebeneffekte sind viel schlimmer. Es ist nämlich respektlos, feige und absolut verletzend, einem Partner etwas vorzugaukeln. Und man gaukelt eben nicht nur seinem Partner etwas vor, sondern (und jetzt sind wir wieder bei der Verantwortung) am meisten sich selbst...

Danke.

@lles Liebe,

Ice

aber wenn man nur noch in affären udn seitensprüngen denkt, sollte man seine beziehung beenden
ja, da gebe ich dir teilweise recht.......doch leider ist es so, dass in solchen beziehungen vielfach noch kinder da sind. und dass der mann diese kinder "nicht verlieren" möchte, das ist wohl allen klar......

finde das ein etwas heikles thema, da ich denke, dass es da wirklich zwei seiten der betrachtung gibt.

grundsätzlich stimme ich dir zu und gebe dir recht. nichts und niemand rechtfertigt ein fremdgehen! und doch gibt es "faktoren" bei welchem ich ein fremdgehen verstehen kann.......

man gaukelt eben nicht nur seinem Partner etwas vor, sondern (und jetzt sind wir wieder bei der Verantwortung) am meisten sich selbst...
tja, da liegt der hund wohl begraben! doch ist es leider einfach mal so, dass die heutige gesellschaft nicht mehr lernt zu verzichten. man nimmt sich einfach das, was man will und nimmt damit keine rücksicht auf andere.......das man dabei nicht glücklicher wird merkt mann/frau erst, wenn es eh schon zu spät ist, oder aber das ganze eskaliert.

treue ist für viele ein begriff, der sich auf reiner emotionsbasis beschränkt und das körperliche dabei ausschliesst.......

jedoch ist das "fremdgehen" auch etwas, das meiner meinung nach in einer beziehung unbedingt besprochen werden muss........wo fängt denn fremdgehen an?

im kopf?

bei einem kuss?

wenn man mit dem andern im bett ist?

wann?

das sollte ganz klar auf den tisch, damit von anfang an klar ist, wie das der partner sieht........finde ich

gruss

spacy