Jahrelange Bindungsprobleme überwunden. Partnersuche klappt nicht. VORSICHT: (blödes) Geschwafel!

hcsimok_nehcsssib

Neuer Benutzer
04. Okt. 2012
7
0
0
31
Das hört sich jetzt wahrscheinlich total blöd an, aber ich muss es loswerden, weil es mich nach und nach immer trauriger und fertiger macht.

Ich habe keine Probleme damit, Männer kennenzulernen. Absolut nicht, noch nie gehabt. Man muss dazu sagen, dass ich gerade mit dem Studium begonnen habe, also könnt ihr mein Alter sicher ungefähr erahnen. Dennoch hatte ich noch nie einen Freund. Aber das wird keiner dieser "Wäh-warum-liebt-mich-keiner-ich-will-endlich-meinen-ersten-Freund"-Beiträge. Hoffe ich zumindest. Steinigt mich, wenn ich falsch liege. Jedenfalls, fangen wir mal ganz vorne an.

So wie jede 16-Jährige hatte ich damals in der Schule die Phase, in der es cool war, einen Freund zu haben. Ich war mehr oder weniger gezwungen ein wenig zu warten bis es soweit war, da ich immer die Jüngste im Jahrgang gewesen bin. Doch dann habe ich schließlich doch jemanden gefunden der mir nicht nur optisch sondern auch charakterlich wirklich gefallen hat. Ein ging ein paar Wochen gut bis zu dem kritischen Zeitpunkt an dem man anfängt, sich Gedanken zu machen, ob man jetzt Freund und Freundin ist oder nicht. Da fing es zum ersten Mal an.

Der Gedanke, mich in so jungen Jahren schon so festlegen zu müssen, hat mich damals schon verschreckt. Ich würde niemals behaupten, dass ich den Jungen damals geliebt habe, ach was, ich fand ihn höchstens ganz niedlich, lieb und nett. So wie man eben in dem Alter denkt. Panisch bin ich auf Abstand gegangen, als er auf einmal davon sprach, er würde mich seinen Eltern als seine Freundin vorstellen wolllen. Ich machte "Schluss" mit meinem Nicht-Freund und das war nur der Anfang der Misere.

Die Jahre vergingen, ab und zu hatte ich die ein oder Andere Party-Rumknutscherei, hab jedoch selten bis gar nicht meine Nummer herausgegeben, weil sich diese Kontakte sowieso nur unter Alkoholeinfluss ergeben hatten. War es mir nicht wert, und außerdem, wer lernt schon den Mann seiner Träume in ner Disko kennen? Wir sind doch nicht in irgendnem romantischem Filmchen mit Richard Gere oder Jennifer Lopez.

Nur diese Einstellung wurde mir dann zum Verhängnis. Kurz vor dem Abitur kam ich in GENAU der selbe Situation wie damals mit meinem ersten Nicht-Freund. Der Unterschied ist nur, dass dieser "Mann" - ich spreche mal von einem Mann - mir etwas bedeutet hat. Ich würde behaupten, dass ich diesen kleinen Trottel geliebt habe. Nur masochistisch wie ich veranlagt bin, hat mich wieder meine Angst gepackt als er aus der lockeren Sache etwas ernstes machen wolllte. Auch meinen zweiten Nicht-Freund schoss ich in den Wind und ließ ihn links liegen. Erst als er kurz vor dem Abiball mit seiner ehemals besten Freundin zusammenkam, traf mich die Einsicht wie ein Schlag. Ich kann sagen, dass ich immernoch, nach gut 3 Jahren, die das mittlerweile her sein dürfte, nicht über ihn hinweg bin. Normal, schätze ich, erste Liebe, wahrscheinlich ...

Und jetzt sitz ich hier, fühle mich wie ein Häufchen Elend, weil ich nie den Mann kennengelernt - nein, weil ich nie den Mann an mich ranlassen konnte, der mir wirklich etwas bedeutete. Jetzt fühle ich mich unerfahren, jung und dumm was sowas angeht. Mir fehlen Erfahrungen, die manche schon teilweise mit 14 heutzutage machen. Ich spreche nicht von Sex, das ist mir egal. Ich will eine Beziehung, ich will Geborgenheit, ich will Liebe.

Ich habe es schon versucht, unzählige Male. Die typischen Verdächtigen halt - in Diskotheken, in Cafés, in der Uni, auf der Arbeit, alles mögliche. Ich bin unglaublich extrovertiert, habe keinerlei Probleme damit (gutaussehende) Kerle anzuquatschen. Ob ich nen Korb kassiere, ist mir relativ wurscht. Ist eine Sportart über die Jahre für mich geworden, das Interesse eines Mannes zu erwecken. Stolz bin ich darauf nicht.

Keiner meiner Freunde würde mir glauben, wenn ich sagen würde, ich hätte nie einen Freund gehabt. Meine Bekannten kennen nur die Geschichte meiner beiden Nicht-Freunde in der modifizierten Version.

Ich schäme mich irrsinnig, es zuzugeben, aber ich KANN keinen Mann ernsthaft kennenlernen. Aufreißen kann ich, wild irgendwo rumknutschen kann ich, ich hätte schon mehrmals die Gelegenheit für ein ONS gehabt, aber den ganzen Kram will ich doch gar nicht! Verdammt, ich weiß ja nicht einmal, wie ich jemanden anquatsche ohne direkt volle Kanone zu baggern! Ich weiß, es klingt so lächerlich, aber ich weiß es in Gottes Namen einfach nicht! :( Und es macht mich fertig, psychisch und körperlich. Nicht nur einmal hab ich mit dem Gedanken gespielt, mich einfach von ner Brücke zu werfen. Da haben aber noch andere Faktoren eine Rolle gespielt, familiäre Probleme, grausige Stiefväter, die euch garantiert nicht interessieren.

Helft mir. Bitte. Ich weiß nicht, was ich machen soll und ich fühle mich absolut lächerlich mit diesem Problem. Vielleicht sende ich die falschen Signale aus, vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm.

Danke, allein, dass du bis hierhin gelesen hast. Eine Antwort erwarte ich nicht, sich das von der Seele zu schreiben war eine Therapiestunde wert.

Nicht nur einmal hab ich mit dem Gedanken gespielt, mich einfach von ner Brücke zu werfen. Da haben aber noch andere Faktoren eine Rolle gespielt, familiäre Probleme, grausige Stiefväter, die euch garantiert nicht interessieren.Helft mir. Bitte. Ich weiß nicht, was ich machen soll und ich fühle mich absolut lächerlich mit diesem Problem. Vielleicht sende ich die falschen Signale aus, vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm.
Hallo,

das du traurig bist kann ich sehr gut nachvollzhiehen. Ich denke dein Problem hat mit deinem Stiefvater zu tun - Ich denke, dein kaputtes Verhalten zu ihm, spiegelt deine Probleme mit den Männern wieder. Schau mal ob da Ähnlichkeiten entdecken kannst. Wahrscheinlich findest du ähnliche Probleme zwischen der Beziehung Stievater / Du & Männner / Du.

Hallo

Ein wirklich spezielles Problem. Aber zu dumm Männer ernsthaft kennenlernen zu können, bist du sicher nicht. Du hast ja einen schönen Schreibstil und das passt nicht zu Dummheit ;)

Der Gedanke, mich in so jungen Jahren schon so festlegen zu müssen, hat mich damals schon verschreckt.
Verschreckt dich denn der Gedanke immer noch, dich auf jemanden festlegen zu müssen?

Ich kann sagen, dass ich immernoch, nach gut 3 Jahren, die das mittlerweile her sein dürfte, nicht über ihn hinweg bin. Normal, schätze ich, erste Liebe, wahrscheinlich ...
Das finde ich schon ein wenig speziell. Ihr seid ja nicht einmal zusammen gewesen... Aber ja, die erste Liebe vergisst man meistens sein ganzes Leben nicht mehr. Irgendwie kann ich dich hier schon verstehen, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass dies die Ursache für deine Probleme ist.

Ich habe es schon versucht, unzählige Male. Die typischen Verdächtigen halt - in Diskotheken, in Cafés, in der Uni, auf der Arbeit, alles mögliche. Ich bin unglaublich extrovertiert, habe keinerlei Probleme damit (gutaussehende) Kerle anzuquatschen. Ob ich nen Korb kassiere, ist mir relativ wurscht. Ist eine Sportart über die Jahre für mich geworden, das Interesse eines Mannes zu erwecken. Stolz bin ich darauf nicht.
Ich finde es eigentlich nett, wenn eine Frau so offensiv vorgeht wie du. Und darauf darfst du auch ein wenig stolz sein, weshalb denn auch nicht? Aber was mich interessiert, was passiert denn nach dem ersten Kennenlernen? Ich gehe nicht davon aus, dass du gleich mit jedem wild rumknutschst, oder? Gibt es dann nach dem ersten Zusammentreffen keinen Kontakt mehr?

Ich schäme mich irrsinnig, es zuzugeben, aber ich KANN keinen Mann ernsthaft kennenlernen.
Wenn du einen Mann ernsthaft kennenlernen willst, seh ihn erstmals nicht als potentionellen Partner, oder Knutschkumpane, sondern einfach als interessanten Menschen. Sprich einfach mit ihm, über Dinge, die euch beide interessieren (und lass ihn dabei auch ab und an sprechen ;) ). Du hast ja wohl auch Freundinnen, mit denen du ohne wild zu baggern sprichst, nicht? Ich würde mit ihm in gleicher Weise sprechen.

Was aber auch sein kann, ist, dass deine sehr offensive und extrovertierte Art Männer abschreckt. Viele sind es sich nicht gewohnt, wenn eine Frau so offensiv vorgeht. Normalerweise sollte ja der Mann den ersten Schritt machen (ich weiss, sehr altertümliche Vorstellung, aber die ist trotzdem noch in vielen Köpfen verankert) und viele Männer wollen halt erobern und nicht erobert werden. Ich kenne eine Frau, die ähnlich offensiv wie du vorgeht und die verschreckt die Männer reihenweise mit ihrer Art ;) Vielleicht solltest du auch einfach dich mal anquatschen lassen, und nicht immer selbst gleich in die Offensive gehen. Aber ich möchte dir nicht raten, dich zu ändern. Ich finde es sympathisch, wenn eine Frau so extrovertiert und offen vorgeht. Und es gibt sicher einen Mann, der dir gefällt und der mit deiner Art umgehen kann. Und den wirst du sicher auch kennenlernen, irgendwann, irgendwo, irgendwie. Leider kann man das halt nicht planen. Aber da du viele Männer kennenlernst, ist der sicher bald mal dabei.

Drück dir die Daumen, dass es klappt!

Bei mir ist es fast ähnlich. Ich werde dann immer als guter Freund abgestempelt..

Deshalb konnte ich auch nie Erfahrungen machen..

Aber bei dir als Frau sollte es kein Problem sein jemand zu finden. Jetzt wo du studierst, wirst du bestimmt jemanden kennen lernen, den du auch öfters sehen wirst.

Und es stimmt, die meisten Männer möchten erobern und nicht erobert werden. Diese Einstellung habe ich selbst bei mir gemerkt. Und es ist meistens noch so verkehrt, jeh schwieriger es wird zu erobern, desto mehr hängen wir dran. Statt aufzugeben... :D

Hallo

nunja, das alles kommt iwi bekannt vor. Ich will jetzt nicht weiter ausholen aus bestimmten Gründen aber ich kann dir sagen, daß ich sehr gut weiß, wovon du hier berichtest. :]

Du wünschst dir etwas Ernsthaftes, bist aber selber gar nicht in der Lage, etwas Ernsthaftes zu geben. Menschen, die etwas Ernsthaftes suchen, spüren das. Du denkst, familiäre Probleme interessieren nicht aber genau darin liegen die Gründe für das, was du schilderst, begraben. Du hast dir die Antwort sogar selber gegeben, schreibst, du konntest nie einen Mann an dich ranlassen, der dir wirklich etwas bedeutet. Du suchst dir Männer, die dich abweisen und das passiert automatisch. Früh geprägte Kindheitsmuster etcpp.

Es ist wichtig, an dir selber zu arbeiten und herauszufinden, warum das so ist. Erst dann kann sich dein Denkmuster ändern und somit die Menschen, auf die du zugehen kannst.

Wer sich von der Brücke stürzen wollte, familiäre Probleme und einen grausigen Stiefvater hat, hat scheinbar! nie wirkliche Liebe erlebt und weiß gar nicht, wie diese sich äußert.

Heißt für dich, du suchst Menschen, die dich nicht wirklich lieben, weil es gewohnt und vertraut ist und vor den anderen läufst du davon, weil du es nicht einordnen kannst.

lg isuza

Ich denke, dein kaputtes Verhalten zu ihm, spiegelt deine Probleme mit den Männern wieder. Schau mal ob da Ähnlichkeiten entdecken kannst. Wahrscheinlich findest du ähnliche Probleme zwischen der Beziehung Stievater / Du & Männner / Du.
Danke erstmal für deine Antwort :) Dass ich wahrscheinlich irgendwelche Vaterkomplexe habe, ist mir klar. Mein Vater ist gestorben als ich 10 Jahre alt war und irgendwie klingt es logisch, dass ich auf Grund dessen mehr oder weniger Probleme psychicher Art habe. Haha, das hört sich an, als wäre ich total deppert in der Birne. ^^

Verschreckt dich denn der Gedanke immer noch, dich auf jemanden festlegen zu müssen? [...] Aber was mich interessiert, was passiert denn nach dem ersten Kennenlernen? Ich gehe nicht davon aus, dass du gleich mit jedem wild rumknutschst, oder? Gibt es dann nach dem ersten Zusammentreffen keinen Kontakt mehr? [...] Wenn du einen Mann ernsthaft kennenlernen willst, seh ihn erstmals nicht als potentionellen Partner, oder Knutschkumpane, sondern einfach als interessanten Menschen. Sprich einfach mit ihm, über Dinge, die euch beide interessieren (und lass ihn dabei auch ab und an sprechen ;) ). Du hast ja wohl auch Freundinnen, mit denen du ohne wild zu baggern sprichst, nicht? Ich würde mit ihm in gleicher Weise sprechen.
Auch dir danke für die Antwort, prinzipiell kann ich die erste Frage erstmal dick und fett verneinen. Ich will, will, will mich festlegen. Gottverdammt, ich bin von einem Extrem ins Andere gerutscht! Früher hieß es bi mir, bloß keinen Mann, bloß keine Kinder, bloß nie am selben Ort bleiben. Jetzt ist es komplett umgeschlagen.

Ich glaube das Problem ist auch, das alle Männer immer sagen, sie finden es toll, wenn auch mal Frau den ersten Schritt macht, es aber in der Praxis ganz anders aussieht :D Spaß bei Seite. Ich war nicht immer so, ich hab mir diese Extrovertriertheit nach und nach antrainiert. Aus dem einfachen Zweck, dass man genau die Männer, mit denen man sonst nie etwas zu tun hätte, in ein Gespräch verwickeln kann. Ich muss nicht auf die warten, die mich ansprechen und auch meistens rein optisch nicht passen oder allein geistig überhaupt nicht auf einer Höhe sind. (Jeder kennt doch die Proleten aus der Disko ;) ) Ich hab mir ein gewisses Niveau zurechtgelegt und ich glaube, das wird mir zum Verhängnis.

Und ja, es ist genau wie du sagst, nach dem ersten Kontakt war's das. Entweder es waren diese Partknutschereien von denen man sowieso nichts mehr hört, oder Typen, die einen eh nicht interessieren melden sich. Ich glaube ich mache prinzipiell was falsch. Falsche Signale, ich baggere an, ohne es zu merken, was für den Kerl wiederum dann heißt "Freiwild!". Nicht nur einmal ist mir das passiert, dass ich ehe ich mich versah einfach abgeschlabbert wurde.

Oh man, das ist schwierig. Ich bin auch dämlich, ich suche mir immer die falschen Leute aus. Ich glaube, ich suche mir WIRKLICH die aus, die auf nichts Ernsthaftes aus sind, so wie isuza meinte. Aber darauf gehe ich noch detaillierter ein. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@LetsBeAMan:

Auch dir erstmal danke. Wie gesagt, kennenlernen ist es nicht, behalten ist das, was mir Probleme bereitet! :D Hey, als guter Freund abgestempelt zu werden heißt noch gar nichts. Es gibt durchaus viele in meinem Freundeskreis, die da genauso dachten wie du. ;) Nur weil Mädchen so TUN als wärst du nur ein Freund, heißt es nicht, dass es so ist. Glaub mir. ;)

Du wünschst dir etwas Ernsthaftes, bist aber selber gar nicht in der Lage, etwas Ernsthaftes zu geben. Menschen, die etwas Ernsthaftes suchen, spüren das. Du denkst, familiäre Probleme interessieren nicht aber genau darin liegen die Gründe für das, was du schilderst, begraben. Du hast dir die Antwort sogar selber gegeben, schreibst, du konntest nie einen Mann an dich ranlassen, der dir wirklich etwas bedeutet. Du suchst dir Männer, die dich abweisen und das passiert automatisch. Früh geprägte Kindheitsmuster etcpp.
Uff, das ist hart. Jetzt kommt die psychologische Schiene. :D Ich muss dir mal direkt Kontra geben. Ich glaube nicht, dass ich es nicht kann. Aber was ich glaube und was Tatsache ist, sind wahrscheinlich zwei Paar Schuhe. ^^ Nur was kann ich dann machen, wenn es einfach in mir drin ist, dieses Verhalten?

Es ist wichtig, an dir selber zu arbeiten und herauszufinden, warum das so ist. Erst dann kann sich dein Denkmuster ändern und somit die Menschen, auf die du zugehen kannst. Wer sich von der Brücke stürzen wollte, familiäre Probleme und einen grausigen Stiefvater hat, hat scheinbar! nie wirkliche Liebe erlebt und weiß gar nicht, wie diese sich äußert.

Heißt für dich, du suchst Menschen, die dich nicht wirklich lieben, weil es gewohnt und vertraut ist und vor den anderen läufst du davon, weil du es nicht einordnen kannst.
Das klingt danach als bräuchte ich ne Therapie. Ich hab's schon geahnt. ^^ Nein, habe ich auch nicht. Außer meiner Mutter würde ich auch nicht behaupten, dass ich jemanden kenne, der mich wirklich liebt. Du triffst den Nagel auf den Kopf denke ich. Und das verwirrt mich ein wenig ... was ist dein Rat? Wie? Wie soll ich es schaffen aus dem Teufelskreis herauszukommen?

Momentemal, bevor man dich hier oder du dich selbst als "Therapiefall" einstufst, wie alt bist du denn überhaupt?

Finde ich bei diesem Thema echt relevant. Jemand, der mit 20 noch keinen Freund hatte, ist ganz anders zu betrachten als jemand, der mit 40 noch keine feste Beziehung hatte.

19, fast 20. ;) Hab ich aber angedeutet, gerade mit dem Studium begonnen. Na ja, das Alter muss da ja nichts heißen, ist ja nicht so, als könnte man keine derartigen Probleme in meinem Alter haben.

Nein, das habe ich auch nicht gesagt, aber die Herangehensweise an das Problem ist eine andere. Schon allein, weil ich nun davon ausgehe(n kann), dass die Typen, die du dir so aussuchst, maximal 5 Jahre älter sind und keine 15 und keine 40, was ja auch wieder einen Unterschied macht.

Ist denn die Disco der hauptsächliche Kennenlernort oder gab's auch schon Techtelmechtel mit Kommillitonen aus einer Vorlesung oder so?

Was meinst du denn mit

Ich hab mir ein gewisses Niveau zurechtgelegt
?
Ps.: Ich habe Studium Nr. 1 übrigens mit 18 begonnen und Studium Nr. 2 mit 27, also ein gerade begonnenes Studium sagt jetzt nicht so viel über's Alter aus. ;)

Unterschiedlich. Meistens irgendwelche öffentlichen Veranstaltungen. Ob jetzt bei nem generellen Unibesäufnis, Vorlesung, Disko, Café- ich schaff es immer, alles in die falsche Richtung zu lenken. Aus gutem Grund sind alle meine männlichen Freunde nicht mein Typ, ich bezweifle, dass ich es schaffen könnte, einem gutaussehenden, charakterlich zu mir passenden Mann nicht aus Versehen (!) falsche Signale zu senden.

Niveau heißt einfach, alle meine Ex-Techtelmechtel oder wie man es nennen mag, sind ungefähr der gleiche Typ. Ist ja normal, dass man sich, wenn man mit dem Männer kennenlernen beginnt, nicht an die richtig gutaussehenden rantraut. Nur genau das mach ich. Ich such mi unbewusst die aus, die schon aus 50m Reichweite als Arschlöcher zu erkennen sind. Aber ich merk's nicht. Erst im Nachhinein, das ist das Problem.

Meinst du ,du suchst dir immer die aus, bei denen du schon ahnst, das du dort sowieso keine Chance hast? Und weil das dann auch so eintritt, sind es halt die Ars*******+ für dich?

Ich such mi unbewusst die aus, die schon aus 50m Reichweite als Arschlöcher zu erkennen sind. Aber ich merk's nicht. Erst im Nachhinein, das ist das Problem.
Damit hast du dein Problem ja schonmal erkannt. Ich sehs da wie isuza, ein paar Beiträge über mir. Du wirst dich mit deinem (wie du es betitelst) Vaterkomplex auseinandersetzen müssen. Du suchst dir das Gewohnte aus. Du kennst es nur schlecht behandelt zu werden, darum verliebst du dich auch in Kerle die selbiges tun bzw. findest diese Interesssant.

Um das ganze zu durchbrechen musst du die Geschichte mit deinem Vater auseinander nehmen und es is so in dein Leben integrieren, dass du sagen kannst : Es war zwar nicht schön, dass es sowar - aber ich kann damit jetzt umgehen. Ich denke, dass du schon viel mit der Erkenntnis gewonnen hast. Die Akzeptanz dessen was war ist denk ich der nächste Schritt verbunden mit der Erkenntnis, dass du deinen Stiefvater (und andere Männer) nicht ändern kannst. Ich denke, wenn man solche elterlichen Verstrickungen erlebt, ist genau das der Fehler den man begeht : Zu Glauben, dass man das "reinprojezierte" Elternteil am Partner ändern kann. Nur das kann man nicht. Man kann nur vorher die Leute aussieben, wenn man sich mit der Situation aus seinem Elternhaus auseinadergesetzt hat und sie entsprechend in seine Leben eingebaut, so dass man damit besser klar kommt als vorher.

Ne Chance hab ich schon. Ich kriege sie ja auch in 95 % der Fälle. Nur nicht auf die Art, die ich mir wünschen würde. Ich mein, ein Kerl der nur auf ne schnelle Nummer aus ist, den kann man doch getrost als ********* bezeichnen, oder?

Ich mein, ein Kerl der nur auf ne schnelle Nummer aus ist, den kann man doch getrost als ********* bezeichnen, oder?
Warum? Kommt drauf an, ob er dir was vormacht. Wenn er dazu steht, dass er nur ein bisschen Spass möchte, dann liegt es doch an dir, ob du mitmachst oder es lässt.

Frag dich auch mal was du mit deinem "Frontalangriff" ausstrahlst. Gerade in jungen Jahren sagen die wenigsten Männer zu einer augenscheinlich günstigen Gelegenheit nein.

Du bist auf der Suche nach was ernsthaftem, legst aber gleich los wie die Feuerwehr ...woher sollen die Männer denn da wissen, was dein eigentliches Ziel ist?

Ja, ich sehs wie, sunshine girl, Es kommt drauf an , wie du auf die Männer zu gehst. Warum, gibst du dich nicht ein bisschen anders? Warum verlieren sie so schnell das Interesse an dir?

Es müssen keine schlechten Kerle sein. Auch den größten Macho kann man für sich gewinnen, wenn er davon überzeugt ist, dass du seine Nummer 1 bist. Wenn du dich von Anfang an als Besonders gibst, als Persönlichkeit, die du doch sicher auch bist. Nur, er muß es erkennen und du mußt es ihm zeigen.

Es kann natürlich auch so sein, dass du immer den Griff in die Klohschüssel wagst, weil du durch deinen familiären Verhältnisse geprägt bist, wie crying soul schon schrieb. Das versuch mal heraus zu finden. Jedoch kann ein Mann sich auch nur so schlecht benehmen, wie du es zulässt. Schau auf dich und bleib dir selber treu. Lern ihn doch erstmal kennen, bevor du dich auf irgendetwas einläßt.

Hallo

ich will hier weder als Psychothera auftreten noch sonstwas. Ich rede nur von dem, was ich am eigenen Leib erfahren habe und das muß nichts mit dir zu tun haben. Kann aber.

Hm, du hast ja selber geschrieben, du kannst niemand an dich ranlassen, jetz schriebst du, du könntest es? Kannst du vlt näher beschreiben?

Ich hab dir geantwortet, weil ich auch schon in deinem Alter genau dieses Problem hatte, nur leider viel zu spät drauf gekommen bin. Und da hast du mir ne Menge voraus.

Was mein Rat ist? Oha.... ich kann nur von mir aus sagen, wer in deinem jungen Alter schon auf der Brücke stand, könnte zumindestens mal eine Gedanken daran verschwenden, sich professionelle Hilfe zu suchen, die ist ja völlig altersunabhängig. Ich denke, du bist so verstrickt in dir selbst, daß du das erstmal auflösen solltest. Vorher werden sich keine Änderungen im Aussuchen der Männer einstellen, weil es dir viel zuviel Angst macht, wenn dir jemand wahre Liebe geben möchte.

Aber wie gesagt, alles unter Vorbehalt, nur auf meinem Mist der Erfahrungen gewachsen.

lg isuza

also, mmh, naja...

Die Antwort kennst du sicherlich. Es werden dir wohl ein paar Männer so antworten, so schroff wie du vorgehst ;) Lass dir mal eines gesagt sein. Achte nicht so sehr auf das Äusserliche. Ein Mann kann sehr wohl nett anzusehen sein, aber wenn du wirklich was Festes suchst, dann ist das mehr oder weniger irrelevant. Klar, irgendwie soll er dich ansprechen. Aber reduziere ihn nicht nur auf die äusseren Reize ... Damit schränkst du dich unvernünftigerweise zu sehr ein. Eine Beziehung gründet auf anderen Werten, Äusserlichkeiten sind später irrelevant, wenn du jemanden liebst.

Vertrauen, Liebe, Geborgenheit. All das hat nichts damit zu tun, wie ein Mann aussieht. Und wenn du das alles fühlst. Dann ist dir seine Hülle egal. Sprich halt einfach mal auch den schüchternen Typen in der Ecke an anstatt den Geilen an der Bar ;) Vlt. kommt dann mehr zurück als du dir denken kannst ;) Und glaube mir, Niveau kannst du nicht erkennen. Die Niveavollsten-Männer, die ich kenne (und ich kenne da wirklich ein paar), die würdest du wahrscheinlich nicht mal beachten.

Du machst nichts falsch, ausser, dass du die guten Kerle nicht an dich rankommen lässt. Sie mögen auf den ersten Blick langweilig sein. Aber gönne dir und ihnen eine zweiten Blick ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgend etwas Anziehendes sollte der Mensch doch schon haben.

Mein Opa und mein Onkel haben auch Nivaeu und sind herzensgute Menschen, mal davon abgesehen, dass ich auch keine Incess betreiben würde, jedoch, irgendwo hört der Spaß dann auch auf.

Ich meine, er muß dir auch als Mann gefallen. ;)

Auch außerlich attraktive Männer, können ganz, ganz feine Kerle sein. Es gibt auch solche, die sich 1A benehmen können.

Und die weniger schönen Männer, können sich auch ganz gepflegt daneben benehmen. Das sind die, die gleich mit aufs Zimmer wollen, nur weil du so freundlich warst und dich lieb und nett unterhalten hast. Die wittern jede Chance, auch wenn da garkeine ist. Weil, es könnte ja lange dauern, bis die Nächste kommt. Hüstel**und Entschuldigung an alle die nicht so sind. :)

Haha, wenn du wüsstest. ;) Ich bin absolut nicht oberflächlich. Ich finde das sind zwei paar Schuhe. Wenn ich wen anspreche, den ich nicht kenne, nehm ich mir doch natürlich einen der nett und im besten Fall auch gut aussieht! Wer spricht denn schon jemaden an, der seinem Ästhetikempfinden nach hässlich ist? Das ist doch Quatsch und das macht niemand. Wenn ich jemand kennenlerne, den ich von Anfang an nicht attraktiv gefunden habe, ist es mir auch schon ein, zweimal passiert, dass sein Charakter ihn für mich attraktiv gemacht hat. Hab mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt.

Ich hab mir auf jeden Fall schonmal als Ziel gesetzt, diese Rumknutschereien zu lassen. Generell kann aus allem, was an nem versoffenen Abend entsteht, sowieso nichts werden ... würd ich jedenfalls sagen.

Ich stimme schneeweißchen vollkommen zu, es gibt nichts, was es nicht gibt :D

@isuza: Uff ... also als so verstrickt sehe ich mich nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu stolz. Ich kenne Leute, die wegen Ähnlichem in Therapie sind, aber das ist für mich ne andere Welt, wie die ticken. Du hast mich falsch verstanden. Ich konnte es früher nicht. Damals, bezogen auf die Vorgeschichte. Könnte ich mein Leben nochmal leben, würde ich seeeeehr viel anders machen. Jetzt habe ich kein Problem mich zu binden, ich finde nur keinen, der sich an mich binden will! ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber Mikasch, es ist es schwierig den Charakter zu gewichten, wenn man jemanden nicht kennt. :D