Jahresrückblick 2005

Marissa

Erfahrener Benutzer
23. Mai 2005
308
0
0
Hallö!

Da man ja im Fernsehen zu dieser Zeit nur so bombadiert wiord mit Jahresrückblicken verschiedenster Art, dachte ich ich starte mal unseren ganz persönlichen Jahresrückblick aufs Jahr 2005!

Was hat euch in Sachen Beziehung, Liebe, Liebesleben so im letzten Jahr bewegt?Wars in Sachen Liebe ein glückliches oder eher trauriges Jahr?Habt ihr wertvolle Erkenntnisse mitgenommen und wie haben eure Erfahrungen im letzten Jahr eure Einstellungen geändert?

Mein "Liebesjahr" 2005 war weder wirklich glücklich noch richtig unglücklich.Hab verschiedene neue Erfahrungen gesammelt, war einmal wirklich unglaublich (unglücklig) verliebt.Eine kurze Beziehung und eine "Nicht-wirklich-aber-zwischendurch-immer-ma-wieder-Affäre". Mein Liebesleben 2005 hat mich nicht wirklich ausgefüllt, allerdings hats mir soviel gebracht, dass ich langsam mitbekomme, dass ich bei den Männern garnicht mal so schlechte Karten habe.Jetzt muss ich nur noch lernen, wie ich das umsetze, heißt wie ich dafür sorge, dass sie ernsthaft interessiert sind und nicht nur eine nacht!Naja vielleicht wird mir 2006 darüber Aufschluss geben! :) )

In diesem sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Erfolg und Glück in der Liebe! :verliebt:

 
Hi

Auch wenn es nicht positiv geendet hat, war dieses Jahr absolut genial in jeder Beziehung. Leider ging meine Freundschaft was ich nie für möglich gehalten hätte in die Brüche, was mich total traurig macht. Aber auf Jahr betrachten kann ich nur eine positive Bilanz ziehen. Alles andere wäre schlecht. Auch alles Schlechte und traurige hat was Gutes.....irgendwie, irgendwann da bin ich davon überzeugt. Alles wird gut.

 
Hallo,

dieses Jahr war sehr schön, ich habe wieder angefangen zu leben. Ich habe trotz aller Trauer viel über mich gelernt. Mein Selbstvertrauen ist gestiegen und ich geniesse wieder viele Dinge, die mir früher sehr am Herzen gelegen sind.

Dieses Forum hat mir sehr dabei geholfen. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ich hoffe, dass es nächstes Jahr so weitergeht und ich jemanden finde, der mich so mag, wie ich bin.

Viel Glück fürs neue Jahr

Lost

 
hallo,

dieses jahr war eigentlcih sehr erkenntnisreich eine lange beziehung ging zu ende und ich habe gelernt dass jeder Mensch auch eine andere Seite hat. Jeder hat Geheimnisse ob positiv oder negativ. Vertrauen hat für mcih einen hohen stellenwert angenommen.auch wenn ich voller trauer war bin ich nun in gewisser weise froh drüber denn jetzt sehe ich die welt mit anderen augen und kann auch mal nen paar chancen nutzen die in einer beziehung immeer eingeschränkt sind ;)

das neue Jahr wird auf jeden besser und besser! BIn eh der Top Optimist!! think positve!!

Guten Rutsch wünsch ich euch und ein frohes neujahr!

jack

 
Hm, war en ganz durchwachsenes Jahr für mich.

Hatte wohl mehr Herzschmerz als richtig Glück.. abr ich seh das trotzdem irgendwie positiv.. versuchs zumindest

Es war kein richtig schlechtes Jahr, abr trotzdem kanns nur besser werden.

Auf jeden fall werd ich mich bemühen, dass ich mein gefühls-und liebesleben besser in den griff bekomme.

Und natürlich hab ich wieder viel über mich gelernt. Ist aber auch logisch mit erst knapp 18 ;)

Wünsche allen nen guten rutsch und eines schönes erfülltes neujahr!!

Prost

 
Hey!

Wenn ichs mir so überlege bin ich jetzt am Ende des Jahres

wieder genauso weit wie genau vor einem Jahr. Das was dazwischen lag

war etwas anders aber schlussendlich hab ich das Gefühl, dass ich mich

im Kreis drehe und jetzt wieder an der selben Stelle stehe.

Gutes Neues!

cat

 
2oo5 war für mich auf jedenfall besser als 2004.

war eigentlich ein ganz schönes jahr... würde es gerne noch mal leben.

es heißt ja wenn Sylvester gut wird, wird das jahr auch gut.

mein letzes sylvester war gut, mal gucken wie es heute wird.

guten rutsch euch allen

 
Hi,

also mein 2005 war relativ beschissen, ich habe mich zwar 2005 frisch verliebt, aber da war ich auch schon der Einzige, falls ihr versteht was ich meine :heulen:

Auch sonst wollte in diesem Jahr eigentlich nix richtig klappen: In der Arbeit mehrere Auftraege schlecht gelaufen, 1 neue Beule im Auto, alles in allem zermuerbend.

Was mir im neuen Jahr also bleibt ist eine unerfuellte Liebe, ein halbvoller Lackstift und zu wenig Geld - mal sehen, was ich draus machen kann ;)

Gruss,

fred86

 
2005 war bei mir eigentlich ziemlich toll, mit einigen ausnahmen natürlich. da wäre zum einen, dass ich mehr selbstvertrauen besitze als früher, weil mir vermehrt von verschiedenen leuten angedeutet wurde, dass sie mich eigentlich noch recht hübsch finden - was ich bis dahin nie der meinung war.

in sachen liebe lief fast gar nichts... leider. dabei hätte ich so gerne einen freund.. naja, 2006 ist da, wer weiss was alles kommen mag :)

in sachen freunde ging eine freundschaft verloren, dafür habe ich noch nie in meinem leben so viele leute kennengelernt, als im letzten halben jahr!

also wenn 2006 noch besser wird als 2005, dann freue ich mich schon darauf :) )

guets neus!

 
Das vergangene Jahr war geprägt von Hoffnung, aber auch von Entscheidungen.

Anfangs Jahr war ich extrem verliebt und hoffte auf eine gemeinsame Zukunft. Er entschied sich jedoch nicht für mich schlussendlich, hat mich aber während eines Jahres warmgehalten. Er war als Kollege nicht für mich da, obwohl er wusste, dass ich ihn gebraucht hätte und ich im Gegenzug für ihn immer dagewesen wäre.

Ich litt sehr lange wegen dieser Geschichte. Er kam mir näher und entfernte sich wieder, tat mir jedesmal wieder von Neuem weh.

Bis ich mich entschied, nach 3 langen Jahren den absoluten Kontaktabbruch zu wagen. Und es geht mir besser denn je. Er hat mich zu sehr verarscht als dass ich ihm nochmals eine Chance geben würde, auch wenn er stets betonte, wie wichtig ihm unsere Freundschaft ist und dass ich seine engste Vertraute bin.

Während drei Jahren interessierte ich mich nur für ihn. Jetzt bin ich endlich frei und ich geniesse es in vollen Zügen. Deshalb freue ich mich sehr aufs 2006.

 
Mein Jahr war spitze..bis ein paar stotter Tage am Jahresende!

Habe mit meinem Schatz ne´menge Blödsinn durchgemacht..standen mit Bro´sis,Overground und den Preluders an der Bühne(wir auf der Bühne)Habe ein Autogramm von Giovanni und Ross wegen ihm bekommen...habe viele Rote Rosen bekommen und wir waren viel unterwegs!Waren Tanzen..alles war super!Hoffe (für euch auch)das dass Jahr 2006 besser wird!Das einzige was Scheisse war war das ich arbeitslos geworden bin..und das schon seit fast nem halben jahr(voll öde)

 
Gut ist, dass der Liebeskummer zu einer Person endlich so mehr oder weniger vorbei ist. Ich hab mich dann wieder mal in jemanden verknallt, aber sie musste dann nach Deutschöandzurückfliegen. Nun sitz ich immer noch single vor dem PC. menno!! HIn und wider vergucke ich mich immer ein bisschen, aber ich schau darauf, dass nichts mehr wird, sonst geschieht wieder das selbe wie bei dieser gewissen Person . :(

Tja, in sachen Liebe ist das wohl alles. lol

 
Das Jahr fing bei mir eigentlich ganz gut an. War verliebt wie schon lange nicht mehr und bin mit (zu) großen Hoffnungen ins neue Jahr gestartet. Das ging dann eine ganze Weile auch gut, wir sind uns immer näher und näher gekommen (zunächst noch auf geistiger Ebene). Wir haben unser Leben miteinander geteilt. Ich habe ihm meine Liebe gestanden und danach ging es steil bergab (damals habe ich das allerdings noch nicht so ganz begriffen). Er nahm mich als selbstverständlich hin bis er mich schließlich nur noch zur Befriedung seiner persönlichen Bedürfnisse gebraucht hat. Ich hab dann alles beendet und den Kontakt zunächst mal komplett abgebrochen. Das war dann diesen Sommer. Da ging es mir dann richtig beschissen. Ab Mitte Herbst ging es allerdings wieder aufwärts. Mir wurde klar, dass ich mehr verdient habe und wesentlich mehr wert bin. Durch diese Erkenntnis, die man als normaler (nicht verliebter) Mensch, wahrscheinlich sofort gehabt hätte, bin ich dann wieder aufgeblüht. Habe wieder zu mir gefunden und inzwischen geht es mir wieder richtig gut.

Alles in allem würde ich das Jahr vermutlich doch positiv beurteilen. Ich habe in diesem Jahr so viel dazu gelernt, habe erkannt, was echte Freunde sind, bzw. wer eben kein echter Freund ist. Ich habe auch erkannt, dass man in die Handlungen des Gegenüber nicht so viel hineininterpretieren sollte, außer man möchte auf die Schnauze fliegen. Meistens ist es doch so, dass die einfachste Lösung auch die wahrscheinlichste ist. Wie wahrscheinlich ist es z.B., dass sich jemand, der in einen verliebt ist und den ganzen Tag an nichts anderes denkt, bei einem nicht meldet, weil er nicht kann (z.B. wegen einem Unfall), oder einfach weil er eben nicht in einen verliebt ist? Man will die traurige Wahrheit einfach nicht wahrhaben. Und ich habe erkannt, dass es auch andere Männer als ihn gibt. Das ist doch auch schonmal eine gute Erkenntnis. Mal schauen was das Jahr 2006 so bringt.

 
mein Jahr lief super. in meinem Job habe ich riesige Fortschritte gemacht, mein Chef lobt mich und hat mir von sich aus eine dicke Gehaltserhöhung gegeben. das Zusammenleben mit meiner (neuen) Freundin in unserer immer schöner werdenden Wohnung läuft super......

leider ist es denkbar schlecht geendet, da meine Mutter zu jung mit 67 Jahren vor 2 Wochen plötzlich gestorben ist (Herzstillstand in Folge von jahrelangem Rauchen), was mir schwer zu schaffen macht. es ist noch schlimmer als meine schwere Trennung vor 2 Jahren und kann es immer noch nicht richtig begreifen.

sie war so ein lieber Mensch und einfach unvergleichbar. :verliebt: , jeder hat sie gemocht.

;(

für meinen Vater ist es sicher noch schlimmer.

ab morgen werde ich wieder arbeiten......da wird sich zeigen wie ich mit meiner Trauer umgehen kann.

 
Hallo Verlassen,

das tut mir leid. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was dieser Verlust für einen bedeutet. Ich wünsche Dir und deinem Vater viel Kraft, um diese Zeit durchzustehen.

Liebe Grüße

Lost :trost:

 
@Steffi Wenn man nur für seine Bedürfnisse da ist ist es schon beschissen..ich hab auch immer das gefühl das er nur mit mir ins bett will...aber ich hoffe es ist nicht so!!Aber du hast was besseres verdient...es kann nur noch besser werden und man sollte nicht zu grosse erwartungen haben! :klatsch:

 
Das Jahr 2005 war für mich das Schlimmste bisher.

Es fing direkt schlecht an und zog sich dann auch genauso weiter, 365 Tage lang.

2006 hat direkt an Neujahr gut angefangen. Mit einer neue Liebe und einer neuen Einstellung dem Leben gegenüber.

Ich denke es kann nur besser werden ;)

 
in der liebe ist alles klasse. zusammen gezogen am 1. august und klappt alles super!

das wars auch schon!

jobmässig bin ich nicht vorangekommen .. ende september bin ich geflogen und am 1 oktober hatte ich nen neuen job aber wie gesagt auch das war eher ein rückschritt..

kann nur besser werden dieses jahr!

ende juli ist mein bester freund ums leben gekommen .. (motorradunfall)...

seitdem weiss ich wie egal liebeskummer sein kann ;(

@Verlassen: ich fühle mit dir..

 
@verlassen

habe eben erst dein post über deine mama gelesen.

es tut mir leid für dich.

ich wünsche dir, dass du es bald verstanden hast, damit umzugehen lernst und es dein leben nicht weniger lebenswert macht.

alles gute!

(sorry, habe den thread missbraucht)