Jahrestag

Hi blauer Elefant!

Vielleicht ist es ja ganz gut, wenn du dich mal "kurz" mit ihr triffst, weil dann merkst du wie du zu ihr stehst und wieviel sie dir noch bedeutet.

Aber ich würd an deiner Stelle noch ein bisschen abwarten, bis sie sich wieder meldet. Oder du ruftst einfach Mitte nächster Woche mal an. Aber spring nicht gleich, wenn sie dich treffen will!! Zeig ihr, dass du auch gut ohne sie klar kommst und dein eigenes Leben hast!

Wünsch dir viel Kraft!

Denk an dich!

sternchen

 
Hallo blauer Elephant,

Du sagst ihr-höre in Dich rein und erwartest was genau???

Doch irgendetwas zustimmendes von ihr. Hm.

Und nun, wo ich anfange, ohne sie glücklich zu sein, kommt sie von sich aus...
Und jetzt wo du Dich mit ihr triffst, rein freundschaftlich natürlich sagt sie: Ich ruf Dich und tut es wieder nicht...

Was soll es auch bringen auszumachen wie man sich den Kontakt vorstellt oder wie er zu handhaben ist. Konzentriere Dich doch lieber auf das Neue, wenn es Dir ernst ist oder auf Dich als auf den Versuch des idealen Umgangs mit Deiner Ex-Freundin.

Zu meinem ersten Freund, mit dem ich sehr lange zusammen war habe ich heute noch Kontakt, aber er ist sehr lose, so ca. einmal im Monat telefonieren wir, ohne Absprachen, ohne große Treffen.

Überlege Dir folgendes: Zu welchem Zweck soll sie etwas tun oder tut sie etwas- im Gegensatz zu warum!

Ich will damit sagen, wenn Du sie kurz anrufen willst, dann tu es doch, ich wette sie wird freundlich sein aber frag Dich vorher-was Du damit tatsächlich erreichen möchtest..

Hoffe ein Denkansatz ist für Dich dabei,

Viele Grüße,

justine

 
Hallo Justine,

über folgenden Gedanken von dir musste ich lange nachdenken:

Überlege Dir folgendes: Zu welchem Zweck soll sie etwas tun... ?
Und von dieser Ebene aus hast du so Recht! Weshalb erwarte ich denn, dass sie sich meldet?

Für mein Selbstbewusstsein? Für eine Freundschaft? Oder etwa insgeheim doch für mehr?

Ich denke, es ist die Kombination aus allem.

frage dich vorher, was Du tatsächlich erreichen möchtest...
Hmmm, eine Beziehung klappt nicht mehr, das weiß ich. Und eine Freundschaft ist auch sehr schwierig, weil zu viel im Weg liegt. Bleibt das Selbstbewusstsein übrig. Und das sollte ich nun wirklich nicht mehr von ihr abhängig machen.

Konzentriere Dich doch lieber auf das Neue, wenn es Dir ernst ist oder auf Dich
Auch hier kann ich nur zustimmen. So komme ich aus meiner passiven Ecke heraus und kann mein Leben selbst in die Hand nehmen und damit auch ein wenig mein eigenes Glück bestimmen.

Und zu ihr suche ich besser auch keine Freundschaft, sondern sehe es eher als einen unverbindlich freundschaftlichen Kontakt.

Justine, für deinen Beitrag würde ich dir am liebsten einen Stern schenken! :]

Dir einen ganz lieben Gruß,

blauer Elefant

 
Hi blauer Elefant!

Ich denke, es ist echt besser, wenn du keinen Kontakt zu ihr hast, weil es dich noch zu sehr aufwühlt!

Du denkst die ganze Zeit darüber nach, warum sie gesagt hat, dass sie sich meldet und sich doch nicht gemeldet hat.

Willst du "wieder" die ganze Zeit warten, was sie macht? Ob sie sich meldet?

Das tut dir doch auch nicht gut, oder? Und du hast deine Gedanken immer nur bei ihr und kannst dich auf keine neue Beziehung einlassen. Und du hast ja gemeint, dass es mit euch nicht klappt, also mach die Augen für die Richtige auf!!

Wünsch dir ganz viel Kraft!

Denk an dich!

sternchen

 
Hi Blauer Elephant

Wenn du freundschaftlicher Kontakt zu ihr hast, würdest du damit klar kommen wenn sie sich neu verliebt?

Ich hab auch eigentlich noch guten Kontakt zu meinem Ex, dass wollte ich auch, da ich keinen Grund habe sauer auf ihn zu sein. Ich war auch überzeugt, dass ich gut damit klar komme, bis ich ihn mit der anderen sah… :heulen:

Das wirft dich total auf den Boden zurück… :heulen: :mauer:

Wärst DU soweit das zu verkraften? Und willst du dieses Risiko eingehn?

Ich habe mich für das Risiko entschieden…es ist verdammt schwer…

doch ich habe mir vorgenommen ihm trotzdem noch freundschaftlich entgegen zu treten aber ich habe keine Ahnung wie lange und ob ich das überhaupt schaffe, denn es ist wohl der schwierigste Weg den man gehen kann…

Ich wünsche dir viel Kraft, egal wie es mit euch weiter geht…

 
Hallo ihr Lieben,

Ich kann dem, was Cesk geschrieben hat, nur zustimmen. Denn der Gedanke, sie neu verliebt zu sehen - in jemand anderen als mich - empfinde ich immer noch als aufwühlend. Es wäre von ihr mir gegenüber der letzte Akt der Trennung und der Verletzung. Und dies dann noch als ein Freund von ihr direkt mitzuerleben, würde mich nochmals auf den Boden werfen. Weil ich mich eben doch noch nicht ganz von ihr gelöst habe.

Und mir ist klar geworden, dass in dem Gedanken, Freunde bleiben zu können, auch oft ein Stück Hoffnung auf mehr steckt. Auch wenn rational alles dagegen spricht. So ist es auch bei mir: Mein Kopf sagt mir, eine Beziehung und selbst eine Freundschaft mit ihr ist nicht möglich, und trotzdem will ich vom Gefühl her den Kontakt zu ihr nicht ganz abbrechen.

So stehen bei mir Kopf und Gefühle noch nicht ganz im Einklang. Aber ich merke, dass meine Gefühle langsam nachkommen. Denn die Phasen, an denen ich an meine Ex denken muss, werden immer weniger. Und meine Freude am Leben nimmt immer mehr zu.

Die Frage von Justine, zu welchem Zweck ich auf ein Anruf von ihr warte, hat mich aufgerüttelt. Und mich aus meinen Gedanken an die Vergangenheit mit ihr in die Gegenwart zurückgeholt.

Und nun möchte ich mich auf das freuen, was vor mir liegt. Ich hoffe, ich kann euch bald schon von positiven Ereignissen erzählen,

lieben Dank für´s Lesen und bis bald,

blauer Elefant

 
Hi blauer Elefant!

Ich kann verstehen, dass es sehr schwer ist, sich ganz von ihr zu lösen, aber wenn du immer noch Kontakt zu ihr hast, wirst du dich nicht so schnell von ihr lösen können und wie du sagst, man hat immer noch Hoffnung!

Das hat wohl jeder hier im Forum. Und diese Hoffnung bleibt wahrscheinlich, wenn du weiterhin Kontakt zu ihr pflegst. :(

Versuche einfach dich immer mehr von ihr zu lösen und nicht auf einen Anruf von ihr zu warten!

Ich bin mir sicher du schaffst das!

Schau mal auf die Zeit kurz nach der Trennung und auf heute.

Da hat sich doch sehr viel verändert, oder? Und auch vieles zum Positiven!!

Denk an dich!

sternchen