jeden tag melden?

angel_in_hell

Erfahrener Benutzer
11. Okt. 2002
356
0
0
39
hallo,

ich frag mich grade wie stark der kontakt zum freund/zur freundin sein sollte. ich meine damit: wenn man sich so 2mal in der woche sieht, muss man sich an den anderen tagen anrufen, sms schreiben oder anklingeln? oder ist es auch mal ok wenn man sich mal nen ganzen tag überhaupt nicht meldet?

eure meinungen dazu wären sehr interessant. danke

Hallo

Ich glaube das ist bei jedem unterschiedlich, manche brauchen mehr Nähe und Kontakt, andere weniger.

Ich zähle zu den Menschen die mehr brauchen, ich finde es aber wichtig das jeder noch seine Freiheiten hat und man nicht zu sehr eingeengt wird.

Liebe Grüße

Alexiel :compi:

das ist halt ne sehr schwierige sache. man will ja auch nicht nerven. ich bin eigentlich auch so jmd der etwas mehr braucht, aber mein freund gehört glaub ich zu der anderen sorte.

Das Problem hatte ich auch mal und es hatte mich manchmal echt genervt X(

Das beste ist einen Mittelweg zu finden mit dem beide klarkommen.

Obwohl es schwierig sein kann wenn man ein so unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe hat.

Würdest Du denn sagen das Dich das sehr nervt?

es nervt mich nicht, aber ich habe jedesmal das gefühl von verlustangst. Hab schlechte erfahrungen gemacht.

wahrscheinlich bin ich es nicht gewöhnt, weil meine bisherigen partner sich täglich gemeldet haben.

An sich finde ich das nicht schlimm wenn man sich mal einen tag nicht meldet. Aber dann denke ich doch wieder, dass er mich vielleicht nicht mehr mag oder das es wieder einmal probleme gibt.

Wie bist du damit umgegangen? Vielleicht kannst du mir ja ein paar tipps geben.

Also ich hatte auch mal damit meine Schwierigkeiten... Wenn sich mein damaliger Freund nix hat von sich hören lassen dachte ich auch gleich immer, dass er mich nicht mehr mag. Ganz früher habe ich dann immer rumgenervt. Aber das hab ich ganz schnell bleiben lassen!! Man kann einen Mann ja auch mit zu viel Einsatz verscheuchen :) )!

Wär also schon besser, wenn Du lernst, damit umgehen zu können. In solchen Momenten hilft es, eine Freundin als Ablenkung anzurufen, sich mit ihr zu treffen...

Meine Mama sagt immer: "Mach Dich selten wirst Du gelten!" Sprich: Wenn ER mal'n bißchen Einsatz zeigen muss, weiß er Dich manchmal etwas mehr zu schätzen :] !

Grüße,

Lilly

@Lillybelle

danke, ich werds versuchen. aber es ist doch schon ganz schon schwer. manchmal hab ich phasen wo ich es ok finde und ne halbe stunde später lauf ich in meinem zimmer hin und her und warte auf ne sms. wie hast du gelernt damit umzugehen?

ob ich es wagen kann ihn mal zu fragen wie er dass so sieht? ich werd ihm natürlich nicht sagen, dass ich halb m rad dreh, wenn er sich mal nicht meldet. sondern fragen wie er das allgemein so sieht.

hm. also als mein freund und ich noch nicht zusammen gewohnt haben, hatten wir eigentlich täglich kontakt. also wir haben uns gegenseitig angerufen (sms eigentlich gar nicht) und uns emails geschrieben.

wobei das immer von unserer laune abhängig war, also es war auch echt kein problem, wenn man mal einen tag lang keinen kontakt hatte.

das war halt immer nach bedarf. wenn einer sehnsucht hatte, hat er sich halt gemeldet.

Ich habe auch jeden Tag Kontakt, wenn man sich nicht sehen kann, dann eben per Telefon. Aber ich habe auch kein Problem damit, mal einen Tag nichts von der Freundin zu hören.

Kenne das Problem gut! Und genau dadurch ist meine letzte "Beziehung" auch kaputt gegangen.

Bekomm auch immer Panik und denke dann, -oh gott,er will nichts mehr von mir wissen usw- Scheiß Gefühl...

Hoffe das ich das mal in den Griff bekomme...

@ tinka

kannst du mir vielleicht genauere gründe nennen? hast du ihm vorgehalten, dass er dich ja nicht mehr zu mögen scheint, da er sich nicht täglich meldet oder wie sah das bei dir aus?

also, ich denke auch, daß das "melde-bedürfnis" von mensch zu mensch verschieden sein kann :]

kommt auch darauf an, wie oft man sich ansonsten sieht.

ich finde, wenn der eine eher auf "sich oft bzw. auf jeden fall täglich melden" steht und das ganze eher einseitig ist, dann sollte der andere zumindest guten willen zeigen; d.h. man kann ja mal eine kurze Lebenszeichen-sms schicken.

in der regel ist das nähe-bedürfnis am anfang einer beziehung auch noch etwas größer und läßt dann nach :rolleyes:

also, ich bin momentan mega-verliebt :verliebt: und wir telefonieren eigentlich jeden tag,falls möglich, da wir z.zt. auch noch eine fernbeziehung führen.

außerdem wird ge-sms-t was das zeug hält und die telefonkarte zuläßt :) )

manchmal hat einer von uns tagsüber so viel zu tun, daß keine zeit zum sms-en bleibt, dann holen wir das abends am telefon nach.

natürlich leidet in dem moment der andere ;( ,der mehr zeit hat darüber nachzugrübeln warum der andere nichts von sich hören läßt.

gruß: annie :compi:

naja..is unterschiedlich und jedem selbst überlassen:

be meiner ersten beziehung war es sehr internsiv:

wir haben uns jeden tag gesehen....

zwar meistens erst abend, weil er tagsüber jden tag beim sport war...

und dann halt am wochenende auch über tag..

klar einigen wär das zuviel, aber wir hatten beide die gleiche einstellung dazu,

und deswegn hats dann so geklappt..und ich fands einfach schön, dass abends dann noch immer jemand da war... :rolleyes:

bei meiner zweiten beziehung war das ein wenig anders...

weil er arbeiten musste..und dann habn wir uns meist so 3-4 mal in der woche gesehn..und sonst telefoniert..

es war nicht so intensiv aber auch schön...

es gibt sowieso kein patentrezept wie eine beziehung am besten läuft...

man sollte das so handhaben wie man sich am wohlsten wühlt..

wenn man da verschiedener meinung ist in ner beziehung muss man sich da irgendwie entgegenkommen...

ich persönlich finde es schön, wenn man sich oft sieht...

und viel gemeinsam macht..

halt sozusagen ein gemeinsames leben führt... :verliebt:

schön is das....

alles die grade in einer beziehung sind, wünsche ich alles gute...

ich hoffe ihr wisst das alels zu schätzen, denn oft merkt man leider erst was man an einem menschen hatte, wenn dieser weg ist...

ich hab mal so allgemeinen mit ihm darüber geredet und er ist eigentlich auch so ein typ der sich jeden tag meldet, aber letzte woche ging das nicht so wirklich.

wir sind ja auch erst wieder seit einer woche zusammen, weil er gemerkt hatte, was er an mir hatte. :klatsch:

hab vielleicht nur wieder panik geschoben, weil er mich früher sehr vernachlässigt hat.

ich hoffe ich krieg das irgendwie hin, dass ich etwas lockerer werde, denn ich will ja auch nicht klammern.

hee angel in hell....

ich wünsch dir alles gute dafür...

du hast recht...

klammer nich zu sehr....

man sollte in einer beziehung nicht so panisch sein..(ich weiß leichter gesagt als getan)

aber wenn man sich vertraut..ist es auch zu schaffen.... :super:

viel glück....

und vom guten nur das beste...

@angel_in_hell: Sorry das ich erst so spät antworte aber war sagen wir mal beschäftigt .... :) ) :eek:

Das Problem trat bei mir ganz im extremen bei meinem Ex-Freund auf da er mir fremdgegangen war und er nie etwas dafür getan hatte um mein vertrauen zurückzugewinnen - eher das Gegenteil X(

Und ich hatte darauf reagiert indem ich extrem geklammert hatte, aus der Paranoia das es wieder passieren könnte, das war ein Teufelskreis gewesen aus dem ich zum Glück raus bin.

Ich hatte leider nie eine Lösung gefunden mit meinem Ex hätte ich das auch nie geschafft.

Ich habe jetzt einen neuen Freund -frisch verliebt :verliebt: - und er hat ähnliche Bedürfnisse wie ich, aber das ist ja in der ersten Phase einer Beziehung ja meist intensiver als später.

Ich denke Du bist auf dem besten Weg das hinzubekommen :]

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

hey alexiel.....

das freut mich zu hören....

schön, dass du wieder glücklich bist....

wünsch dir/euch eine schöne zeit und vom guten nur das beste.... :) )