Jemand kennengelernt und weiss nicht mehr weiter

Corro

Neuer Benutzer
04. Feb. 2003
26
0
0
40
Hallo zusammen,

ich hab wieder ein Problem und würde mich echt über eure Hilfe bzw. Meinung freuen.

Ich hab im Oktober ein Mädchen kennengelernt. Haben die Nummern ausgetauscht und seid daher schreiben wir uns jeden Tag per SMS und machen oft was zuammen! Das blöde ist das ich mich immer bei ihr melden muss aber wenn man Ihr schreibt anotwortet Sie auch immer! Gehen was trinken, essen, zum Fußball usw. Das Problem ist das ich mich total in Sie verliebt habe aber ich weiss das Sie es nur Freundschaftlich meint! Glaub aber Sie weiss nicht das es so ist. Ich kämpfe echt um Sie versuch das alles perfekt ist und tu wirklich alles für Sie. Heisst wenn wir was trinken bzw zum Fußball zusammen gehen zahl ich das für Sie usw. Dazu muss ich sagen das wir bis jetzt noch nichts hatten, außer ein kuss auf der Wange von mir! Am So schrieb Sie mir das ein Freund vorbei kommt, darauf hin hatte Sie 4 Std lang keine Nachricht geschrieben, dank Whatsapp sieht man sowas. Bis um 24 Uhr und es kam eine SMS sorry habe nicht aufs Handy geguckt! :(

Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. sagen was ich machen soll. Ob es sich lohnt für Sie zu kämpfen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße,

Daniel

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn schon mal versucht ihr etwas näher zu kommen? Vielleicht wartet sie ja darauf, dass du den ersten Schritt machst und hat nun - da fast sechs Monate vergangen sind - resigniert. Bei mir wäre das zumindest so. Also greif an! Du hast doch nichts zu verlieren, oder reicht dir eine Freundschaft aus?

 
Nein überhaupt nicht, bin total in Sie verliebt... Muss sagen bin auch schüchtern! Ab und zu leg ich mal meine Hand auf Ihr Bein oder umarme Sie bzw. wo es ihr kalt war hab ich Sie über den Rücken gestreichelt. Sogar die Frau die neben uns saß merkte es und hatte ein lächeln. Meinst du ich soll nochmal alles versuchen? Glaub unser geplantes Kochen wäre dazu die beste Chance, da wird bestimmt auch noch etwas Wein dazu kommen.

 
Wie hat sie denn darauf reagiert, als du sie so flüchtig berührt hast? Ist sie irgendwie auf Abstand?

Kochen und Wein ist eine super Gelegenheit und meiner Meinung nach kannst du nichts verlieren! Riskier was, sonst wirst du dich nur ärgern....Und, wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass sie darauf wartet, dass du endlich den ersten Schritt machst....

 
Sie hat nichts gemacht... Hat es nicht abgewehrt! Muss sagen jedes mal wenn wir uns sehen ist es echt super, sagt Sie auch. Haben immer was zu reden und echt Spaß! Also meinst du ich soll jetzt alles auf eine Karte setzen und ich könnte eine chance haben?

 
AUF JEDENFALL!!! Wenn ich sie wäre und vor sechs Monaten einen Typen kennengelernt hätte, täglich schreibe, verschiedenste Sachen mit ihm unternehme und der seinen A... (sorry) nicht hochkriegt, dann würde ich verzweifeln, ehrlich....

Ich mein, ich kann mich auch täuschen, klar, aber was solls? Du willst doch keine Freundschaft, sondern mehr, da muss man auch mal was riskieren....

 
Also ich würde es an deiner Stelle versuchen. Verliebt bist du eh schon, also gibt es keinen Weg zurück. Denn nur mit Freundschaft wirst du dich auf Dauer nicht zufrieden geben!!!

Viele Frauen, so auch meine Wenigkeit :D wollen erobert werden vom Mann, dass heißt, dass du den Anfang machen solltest. z.B. würde ich niemals einen Mann von mir aus küssen.

Oder so. Das muss bei mir der Mann machen.

Also bei mir ists ja auch so, dass ich es irgendwann bei Freundschaft belasse, wenn sich nix tut. Weil ich dann auch denke, ok, er hat kein interesse. Vielleicht solltest du da m,ehr aufs Ganze gehen. Sie einfach im passenden Augenblick küssen. Oder nen Film mit ihr schauen und sie dann ihn den Arm nehmen. Der Rest kommt dann von allein.

 
Leider ist es immer noch so, wie Belleza beschreibt. Die meisten Frauen haben zu wenig Ei..., als dass sie es selber mal wagen. Lieber lassen sie sich aus lauter Angst und Schüchternheit tolle Gelegenheiten entgehen.

Ich kenne eine Dame, die seit langem auf mich steht und noch nicht einmal etwas gewagt hat.

D.h. für dich, dass du den entscheidenen Schritt machen musst. Und denn musst du bald machen!

Nach so einer langen Zeit, kann es sehr gut sein, dass du als bester Freund endest. In diesem Sinne empfehle ich dir auch dringend von deinem Denken des "Immer für sie da sein" und "ihr alles bezahlen" wegzukommen!!!

Damit machst du dich extrem uninteressant!

 
Ach Grit, das hat doch überhaupt nix mit Schüchternheit zu tun. Der Mann will doch unbedingt immer der Jäger sein, zumindest die Kategorie Mann auf die ich stehe.

Dann sollen sie auch jagen. ;)

Und ganz ehrlich... Wenn ich einen Mann an meiner seite seit 6 Monaten habe, der sich nix traut und ich stehe auf ihn, dann wird er mir irgendwann zu langweilig, weil er nix wagt. Was ist das fürn Mann? Und als Frau kann man bei Interesse genug andere Zeichen setzen, die zeigen, dass man interesse hat.

 
Ich sehe das nicht ganz so rosig wie meine lieben Vorredner hier.

Es ist ja doch sehr merkwürdig, dass Du ihr immer schreiben musst und sie nicht mal von ihr aus schreibt.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Interesse rein freundschaftlich ist.

Kann mich aber auch täuschen, halt uns auf dem Laufenden, ja? :)

 
@Belleza

Und wenn du selber etwas gewagt hättest, wäre vielleicht eine tolle Sache daraus geworden.

Dass der Mann immer der Jäger sein will, ist erfundenes Hirngespinste.

Du hockst lieber passiv da und willst keine Verantwortung übernehmen. Das ist feige und unreif! Ich dachte die Frauen von heute wären emanzipiert? Mann, lag ich daneben...

 
Ich denke das es auf dauer auf Freunschaft sowieso nichts wird, kann meine Gefühle ja net ausstellen... Es ist so das ich echt jedes mal wenn ich Sie sehen es schlimmer wird!

Es gibt halt Tage wo Sie ich meldet und mal nicht... Hab mich paar Tage bei Ihr nicht gemeldet dann schrieb Sie ob ich net zu Ihr kommen will, war aber leider nicht da und dann halt wieder so ne Tage wie mit dem Typen am Sonntag!

Einmal meinte Sie zu mir ich sollte Sie abholen von einer feier und dann meinte ich wieso? Kam von Ihr ja "weil ich sonst woanders lande" und am nächsten Tag meinte Sie es war nur Spaß und wieso ich mich drüber aufrege

 
Ganz ehrlich: wage es! Wenns nichts wird, weisst Du wenigstens woran Du bist und Du kannst den Kummer verarbeiten. Wenn nicht, hast Du Deine Chance genutzt! Und gerade wenn Du Gefühle hast, wird es auf Dauer mit der Freundschafts nicht werden, vor allem dann nicht, wenn Du es vor ihr verheimlichst und gleichzeitig immer hoffst, sie möge doch etwas merken.

 
Grit...

Ich sehe es ein bisschen anders. Viele Männer schrecken vor direkten Frauen zurück. Und was hat das bitte damit zu tun, ob man wie ein graues Mäuschen daneben sitzt. Muss auch ehrlich sagen, dass ich noch nie in die Situation kam, dass der Mann sich nicht getraut hat. Die haben sich nur nicht getraut, wenn ich keine Anzeichen gemacht habe, weil ich nicht mehr wie Freundschaft empfunden habe...

Und noch mal ich hatte jetzt jemanden kennengelernt, der echt weggerqannt istr, weil er erst Interesse hatte, aber als wenig von ihm kam bin ich mehr oder weniger hinterher gerannt.

Soviel dazu.... Nicht umsonst shaben mir auch schon tausend Männer den Tip gegeben nicht direkt zu sein und sich zurückzulehnen und den Mann machen zu lassen,weil sie das irritiert.

 
Das stimmt mich Positiv das ihr alle meint ich sollte es wagen! Ich werde es versuchen, mach auch schon seid einigen Tagen bisschen mehr auf "bad"... War glaub ich ech bisschen blöde von mir nicht von Anfang an gemacht zu haben oder?

 
Jep, das war es.

Bevor du aber irgendeinen strategischen Masterplan entwirfst, der dir deine Angebetete näher bringt...

Was hast du im Sinn?

 
Meistens traut man (und besonders Mann) sich nicht, weil die Angst vor einer Abfuhr so groß ist, weil mancher sich dann in seinem Selbst abgelehnt und schlecht fühlt. Gerade wenn der Andere auch noch ein attraktives Äusseres hat, denkt man, da hab ich doch eh keine Chance oder er/sie ist vergeben.

Wenn man aber mal versucht mit Menschen zu quatschen, ohne zu denken, es muss etwas draus werden, das macht ein wenig lockerer.

Ich habe da auch einen im Visier, der ist aber so "schüchtern", der würde sich im Leben nicht trauen mich anzusprechen. Also habe ich den Anfang gemacht als ich sah, dass er eine Verletzung am Arm hatte, da habe ich ihn einfach mal gefragt, was passiert ist. So kamen wir schonmal ins ins Gespräch. Mal sehen, was daraus wird, vielleicht ist er ja auch total langweilig, werde ich heute Abend erfahren ;)

 
Ja langweilig bin ich definitv nicht... und denke schlecht seh ich auch nicht aus! Hal nur richtig schüchtern in der Sache, ok hab auch viel mist erlebt davor mit Frauen! Daran könnte es evtl liegen.

Habe eben mit ihr gesprochen, wollen heute was zusammen machen? Was schlagt ihr so vor? Was trinken und essen waren wir total oft! Sie hat auf den vorschlag sofort ja gesagt was zu machen. Vielleicht zieht die "bad boy" taktik doch. :)

 
Mach mit ihr etwas, dass ihr noch nie gemacht habt.

Billard spielen, tanzen, Schlittschuhlaufen (wenn es denn noch Eis hat), Rollschuhfahren, Paintball, Go-Kart, eine Sportveranstaltung besuchen, Kanu fahren, Kletern, etc.

Etwas mit Körperkontakt ist immer gut. :cool: Es ist aber nicht so relevant, was du machst, sondern wie! Du solltest sie auf jeden Fall küssen, damit endlich mal ein bisschen Schwung in die Sache reinkommt!

Fakultative Ergänzung:

Wenn du wirklich einen auf "bad boy" machen willst:

Sag mal eine Verabredung ab. Sonst wirkt es, als hättest du immer Zeit für sie und stehest jederzeit bereit.